Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. August 2008, 10:12

Zitat

Original von Elektroniktommi
flyboy....lese ich richtig zw. den Zeilen?

Du meinst, daß wir seine Frage und sein grundsätzliches Problem leicht falsch verstanden haben?

Wenn ja, wäre mein Rat an ihn: Guck Dir die Leute halt genau an, denen Du es erzählst. Die sollten schon über etwas gesunden Menschenverstand verfügen. Ich würds jetzt nicht unbedingt irgendwelchen Landeiern vom Dorf-Stammtisch erzählen.

Man ist zwar an und für sich der Meinung, daß das alles im 'aufgeklärten' 21. Jahrhundert hier in Deutschland kein Thema mehr sein sollte, aber ich hab auch schon recht rückständige Reaktionen auf Homosexualität erlebt.

Mir persönlich isses egal, aber ich bin als 'Mann' eh nicht unbedingt repräsentativ. Ich mag zwar Frauen, trinke aber kein Bier, mag keinen Fußball, gehe gerne tanzen und sehe mir gerne Ballet an. Also was die typisch 'männlichen' Tugenden (rumwerkeln, Feuer machen, Holz hacken, sich prügeln, usw) angeht, bin ich eine totale 'Niete' (Gott sei Dank). :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (7. August 2008, 10:29)

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. August 2008, 11:24

Zitat

In klitzekleinen Dörfern oder in Bayern schon

LOL.
ich wohne in einem kleinen Dorf in Bayern :D
Und die meisten der Jungs auch...

Zitat

Und können auch gut Haare schneiden SCNR

Stimmt. das ahtte ich vergessen :ok:
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

23

Donnerstag, 7. August 2008, 11:37

Vielleicht will er nur wissen wie die anderen darauf reagiernen werden, wenn ...
:dumm: :dumm:

Darkwing

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. August 2008, 11:45

Zitat

Den eindruck hab ich auch Tommi.

Zum Thema..

ist doch eigentlich so was von egal für welche Ausrichtung der Mensch entscheidet.

Ansonsten muss ich Tom beipflichten, die Ausrichtung lässt in keinster Weise auf den Charakter, Hobbies, Lebensttil, Ordnungssinn schliessen.
Es ist egal ob man den Menschen in ne hölzerne oder goldene Schublade steckt... man steckt ihn in ne Schublade.

Schwul oder nicht, wenn Akku leer fällt Flieger vom Himmel da gibts kein Unterschied.

:w Carl-Heinz

25

Donnerstag, 7. August 2008, 13:54

ok, danke für die Antworten :ok:
Aber es ging hier auch nicht um einen bekannten von mir, sondern [SIZE=1]um mich..[/SIZE] (sollte am Anfang bloß einen Bezug auf "euch" aufbauen... deswegen auch :"was würdet ihr machen, wenn ein bekannter.....")

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. August 2008, 14:00

Zitat

Habe ich bereits vermutet, ausserdem hast du einen beinahe typ. Nick ;)

Und er:

Zitat

Original von önsen
Vielleicht will er nur wissen wie die anderen darauf reagiernen werden, wenn ...

Mach die keinen Kopp
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. August 2008, 14:03)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. August 2008, 14:05

Zitat

Original von flyingboy
Bin mir gerade deswegen ja auch nicht sicher, ob ich es wirklich "bekanntgeben" soll....
flyboy

Ausserdem hast Du Dich schon hier verraten ;)

Daher: zwischen den Zeilen lesen..... :evil:
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

28

Donnerstag, 7. August 2008, 14:07

mein bester freund mit dem ich seit 10 jahren durch dick und dünn gehe meinte auch eines tages er steht auf männer. und was wurde anders? eigentlich nur das ich seinen liebschafften nicht mehr soviel auf den ar... schau ;). sind auch in diversen discos unterwegs und muss sagen, hatte jedes mal mehr spaß als in einer normalen disse (wisst ihr was da für hübsche mietzen rum laufen???),

aber ein kleines problem ist hald die ältere generation bei uns hier auf dem land. da wird halt dann schon gern getuschelt.

wenns deine freunde nicht verarbetien können. das dir männer lieber sind als frauen, dann kannst sie eh abschreiben.
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

29

Donnerstag, 7. August 2008, 14:10

Zitat

Original von spassmobil
sind auch in diversen discos unterwegs
wisst ihr was da für hübsche mietzen rum laufen???

jaja, Lesben sind schon geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (7. August 2008, 14:45)

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. August 2008, 14:33

Zitat

Original von flyingboy
ok, danke für die Antworten :ok:
Aber es ging hier auch nicht um einen bekannten von mir, sondern [SIZE=1]um mich..[/SIZE] (sollte am Anfang bloß einen Bezug auf "euch" aufbauen... deswegen auch :"was würdet ihr machen, wenn ein bekannter.....")

Hm ja, das Problem ist, daß die Ansichten hier Dir ggfs. nicht allzuviel nützen. Ob man sich outet hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B:

1.
wo wohnst Du? In Köln z.B. würde man Dich allenfalls komisch angucken, weil Du da bislang so ein Geheimnis draus gemacht hast. In einem Hinterwäldler-Dorf in Niederbayern dagegen wirst Du vom örtlichen Ku Klux Klan (alle bekleidet mit blauweiß karierten Kutten) geteert und gefedert.

2.
Hast Du ein Fell, das dick genug ist, um eventuell doch stattfindende Anfeindungen/Diskriminierungen einfach zu ignorieren oder bist Du ein Sensibelchen, das sich so was zu Herzen nimmt. Die Tatsache, daß Du 'um mich' klein geschrieben hast, deutet auf Sensibelchen hin (hättest es groß und fett schreiben sollen). ;)

Naja, usw, usw. Ich bleib dabei, guck Dir die Leute vorher genau an.

Falls Du Dich outest und doch angegiftet wirst, dann gründ einfach den ersten Modellflug-Club für Homosexuelle (kein Zugang für verspießte Heteros). :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

31

Donnerstag, 7. August 2008, 15:22

Hängt davon ab, würde ich sagen.

Die Schwulen, die ich kenne, binden es zwar nicht jedem auf die Nase, sind aber auch ehrlich, wenn sie gefragt werden. Ist aber auch Großstadtumgebung.

Es läuft ja schließlich auch nicht jede Hete mit 'nem Schild "Hetero" um den Hals herum.

Auf ein paar "Witzeleien" musst Du Dich aber schon einstellen. Siehst Du ja selber hier im Thread ;). Selbst mir, grundtolerant wie ich bin, entschlüpft ganz selten mal ein Sprüchlein.

Wie die Kollegen schon schreiben. In erzkatholischer Dorfumgebung wäre ich vorsichtiger als in einer Großstadt.

Ist auch fraglich, ob Du in erzkatholischer Dorfumgebung auf Dauer glücklich werden kannst.

Außer als Priester natürlich.

Upps :D:D:D!

Nebenbei: genau wegen solcher Postings halte ich die Pflicht zur kompletten Namens und Adressnennung bei der Anmeldung für unzumutbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrM« (7. August 2008, 15:25)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. August 2008, 15:54

Zitat

Original von DrM
Nebenbei: genau wegen solcher Postings halte ich die Pflicht zur kompletten Namens und Adressnennung bei der Anmeldung für unzumutbar!

Sieht doch eh kein anderer.

Chilikakaoexperte

Cumulunimbus

RCLine User

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. August 2008, 16:07

Hallo,

also ich wohne in einer relativ kleinen Stadt und da gibt es eine schwule Jugendgruppe.
Sowas gibt es sicher auch in Deiner Nähe, eine entsprechende Adresse sollte ja im Netz aufzutreiben sein.
Die können Dir sicher bei Coming Out Fragen besser weiterhelfen als wir hier.
Auf alle Fälle würde ich mich an andere wenden und fragen, was die für Erfahrungen gesammelt haben.

Was mich immer wundert ist, dass man Homosexuelle immer so auf ihre Sexualität reduziert.
Es gibt auch viele Heteros die stehen auf ganz spezielle Praktiken, das binden sie aber auch nicht jedem auf die Nase, warum sollten sie auch?
Was die Leute so alles im Bett mit wem auch immer anstellen will ich beim besten Willen wirklich nicht wissen, nur bei Schwulen, da reitet man immer drauf rum :shake:

Stefan

zewa

RCLine User

Beruf: "Fotoknipsenoptikenreparierer"

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. August 2008, 16:12

...Darf man erfahren wie alt du bist?

Sicherlich, leicht ist es nicht, aber wenn man die richtigen Leute kennt und Freunde hat geht das.
Mein Cousin ist auch Schwul. Selbst meine Oma hat das akzeptiert. ;)

Andre

"I tell ya, life ain't easy for a boy named Sue"

*1932 Johnny Cash +2003

35

Donnerstag, 7. August 2008, 19:58

Ich bin 15, und deswegen eigentlich noch auf meine jetztigen "freunde" angewiesen, von denen ich oft mal irgendwo mit hin genommen werde.... nur da liegt halt das Problem, ob diese dieses dann immer noch machen würden....

flyboy

36

Donnerstag, 7. August 2008, 19:59

ich denke omas tolerieren es meist öfter als die eltern
edit:

kann das sein dsa hier die antworten durcheinander purzeln?

@ flyboy

das kommt jetz auf die freunde drauf an,
ich denke des kann man jetz aus der ferne ned sagen.
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spassmobil« (7. August 2008, 21:21)

37

Freitag, 8. August 2008, 00:19

Zitat

Und wer genau ist kein anderer?

Der Vater eines Klassenkameraden vielleicht? Uiuiui, wie leicht rutscht einem da mal was raus?!

38

Freitag, 8. August 2008, 01:48

Zitat

Original von DrM

Zitat

Der Vater eines Klassenkameraden vielleicht? Uiuiui, wie leicht rutscht einem da mal was raus?!

KEIN User sieht diese Angaben. Und RCLine ist verpflichtet diese Daten vertraulich zu behandeln.
Fuer sowas gibt es naemlich das Datenschutzgesetz.

Die Nutzungsbedingungen hat hier jeder akzeptiert. Werden diese nicht eingehalten ist ueber kurz oder lang (wir haben halt auch nur begrenzt Zeit) mit einer Sperre des Accounts zu rechnen. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

39

Freitag, 8. August 2008, 07:54

Zitat

Ich bin 15, und deswegen eigentlich noch auf meine jetztigen "freunde" angewiesen, von denen ich oft mal irgendwo mit hin genommen werde.... nur da liegt halt das Problem, ob diese dieses dann immer noch machen würden....

Du musst dir überlegen was dir lieber ist.
Da Risiko eingehen und evtl. bei (falschen?) Freunden auf die Nase zu fliegen.
Oder die nächsten Jahre bis du ein gewissen Alter erreicht hast, in dem das ganze dann für die persönlich anders handebar ist, zu verheimlichen und damit zurecht zu kommen, nicht du selber sien zu dürfen.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, tiefstets Oberbayern. Mein Bruder ist auch Homo, er hat es auch lange verschwiegen. Richtig glücklich war er deswegen hier nie so wirklich. Er ist dann abgehauen, erst nach Spanien, jetzt in die Staaten. Ich weis nicht ob es für ihn anders gewesen wäre wenn er vor ein paar Jahren allen Bescheid gegebn hätte. Einen Partner hätter er aber hier auch nur schwer gefunden.

Ein gutes Freund von mir, wir trainieren jede woche 3 mal, lebt nun seit 6 Jahren mit seinem Freund zusammen. ein paar Dörfer weiter, immer noch tiefste Provinz. Klar hat er es nicht immer leicht, und seinem Freund wurden auf Grund seiner Sexuelen Orientierung auch schon ein guter Job verweigert (nicht dirket ausgesprochen, aber versteck gesagt hat ers schon bekommen). Trotzdem lasse die beiden sich nicht unterkriegen und sind glücklich zusammen.

Na ja, just my 2 Cents
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 8. August 2008, 08:34

Zitat

Original von DrM

Zitat

Ich sehe die Daten nicht.
Ich sehe nur das, was im öffentlichen Profil steht.
Da kann jeder selbst entscheiden, ob die Daten zu sehen seien sollen.
(http://www.rclineforum.de/forum/profile.…erid=34804&sid=)

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (8. August 2008, 08:34)