Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2008, 02:09

HTC Touch Pro

Uh, ich glaub, ich hab grad mein nächstes Handy entdeckt! 8( 8( 8(

--> http://www.htc.com/www/default.aspx

Das ist der HTC Touch Pro und wird dann demnächst hierzulande z.B. als T-Mobile MDA Vario IV vertrieben oder man kauft sich halt gleich das Gerät ohne Branding für 650€... :dumm:

Also des Teil ist echt sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau und kann vor allem alles besser wie das iPhone... ;)

Mit an Bord sind:
-2,8" Touchscreen in VGA-Auflösung
-Hardwaretastatur als Slider
-UMTS & EDGE
-Bluetooth & WiFi
-GPS & A-GPS
-TouchFLO™ 3D
-Beschleunigungssensor
-Steckplatz für Micro-SD (bis 16GB)
-3,2MP Kamera mit Autofocus & Blitzlicht
-zweite VGA-Kamera für Videotelefonie
-Windows Mobile® 6.1 Professional
-Qualcomm® MSM7201A™ mit 528 MHz

Also die Animationen sind echt geil gemacht! A weng davon sieht man unter dem Menüpunkt "TouchFLO 3D", dort kann man mit dem Pfeil rechts durch die einzelnen Telefonfunktionen durchklicken... ;)

Also bei dem Teil kann das iPhone echt einpacken! Und durch Windows Mobile als Betriebssystem stehen jeder Menge Tools und Programmen nichts im Wege... 8)

Manuel

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. August 2008, 08:34

Hm...
Ich hab den Vorgänger davon, Bei O2 als Orbit 2 verkauft.
GPS, UMTS, HDSP, Edge, Mp3 Player, Web and Walk, TouchFo (aber noch nciht so ausgereift wie bei diesem) und bei mir fehlt noch die auziehbare Tastatur. Dafür dirket bei Auslieferung ein vollwertiges Navi (TomTom).
Nur der Browser ist noch nicht so geil wie der da dargestellt ist.
Das wäre noch das Non Plus Ultra dafür!
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2008, 13:38

RE: HTC Touch Pro

Zitat

Original von Onkel Manuel

Also des Teil ist echt sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau und kann vor allem alles besser wie das iPhone... ;)

Mit an Bord sind:

Also bei dem Teil kann das iPhone echt einpacken! Und durch Windows Mobile als Betriebssystem stehen jeder Menge Tools und Programmen nichts im Wege... 8)

Lach,"besser als Iphone" und "Windows Mobile" ist doch ein Wiederspruch in sich^^

LG,
Dennis
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Banker, Devisenabteilung

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2008, 13:42

Zitat

Original von Dennis

Zitat

Mit an Bord sind:

Lach,"besser als Iphone" und "Windows Mobile" ist doch ein Wiederspruch in sich^^

LG,
Dennis

Wieso? Apple hat es beim ersten Anlauf nicht geschafft, oder nicht schaffen wollen, die Software so erweiterungsfähig zu gestalten, dass Drittanbieter Programme anbieten können.

Apple hat es beim ersten Anlauf nicht geschafft, UMTS in sein ach so tolles Internet Handy zu packen.

Wirklich innovativ ist beim Iphone nur die Bedienung - und ich finde es schade, dass alle Konkurrenten sich jetzt am Iphone messen / messen müssen.

Ich habe das Samsung F700V Qbowl und würde es niemals gegen ein Iphone tauschen - alleine schon wegen UMTS / HSDPA, obwohl das neue Iphone hats ja... da hat Steve nachgelegt.

Und wenn Windows wirklich so ein Sch... ist, warum ist's dann auf 95% aller Heim PCs installiert? Nicht, weil es die größte Kompatibilität mit den Programmen gibt, sondern weil es, wie man in Österreich so schön sagt, dodleinfach zu bedienen ist. Wer mit Windows nicht klar kommt, sollte den Fehler bei sich suchen :w

Eins stimmt aber: dass Vista ein Flop ist...

Just my 2 cents
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin_Austria« (7. August 2008, 13:45)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2008, 13:45

Kann man damit auch noch telefonieren ??? :nuts:

Eine eingebaute Kaffeemaschine wäre mal sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (7. August 2008, 13:46)

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Banker, Devisenabteilung

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. August 2008, 13:47

Ja, sogar mit Skype :D

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 13:59

Zitat

Original von Pic Killer
Eine eingebaute Kaffeemaschine wäre mal sinnvoll.

Jaja, für so etwas
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. August 2008, 13:59)

Neutrum9

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2008, 14:04

Sehr geil das Teil, aber auch nicht gerade günstig.

Alternativ noch den:link

Auch sehr geil.

Aktuell hab ichn MDA compact 3. leider ohne WLAn.
E.SKY Lama V4 Xtreme SE 180er, Phase II :ok:

Walkera 5G6-1 Alu 2,4 GHz Version :heart:

HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2008, 16:01

Ich werd nie verstehen warum ein Telefon den Kühlschrank und den Trockner bedienen können muss :shake:

Einzig die Cam und die Akkuleistung ist mir wichtig, da ich keine Digi habe. 3,2 Mpix und gut. Was haben die Leute bloß früher gemacht, als sie noch keinen Mini-PC zum rumtragen hatten?

da fällt mir nur eins ein: click
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Futaba FF6 zu verkaufen - neu

Aspirin

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 16:19

Zitat

Original von Dennis

Zitat

Mit an Bord sind:

LG,
Dennis

Tolle Aussage. Super begründet. Ich wette du hattest noch nie ein Smartphone mit Windows Mobile in der Hand? Und auf deinem Rechner läuft trotzdem XP oder Vista, gell? ;)

Windows Vista ist übrigens kein Flop. Schon die Studie von Microsoft gesehen? Über 80% alle Vista-Benutzer würden es wieder kaufen und sogar ihren Freunden und Verwandten empfehlen. Ich gehöre zu diesen "über 80%", und habe es schon zigmal weiterempfohlen. Jeder der es dann auch gekauft hat war bis jetzt hoch zufrieden. Den schlechten Ruf hat Vista nur durch ach-so-tolle Magazine Computermagazine und Microsoft-Gegner. Am besten sind immer die Vorurteile wie "Ach, das ist doch noch gar nicht ausgereift" von Leuten, die in ihrem Leben noch nicht an einem PC mit Vista gesessen haben. Das OS ist dermaßen DAU-Sicher, selbst der absolute Ober-Neuling kann es kaum schaffen, sich mutwillig Viren oder Trojaner herunterzuladen.

Vom T-Mobile MDA über das SDA und den MDA III (Sowie die PPC's Toshiba e400, Siemes Pocket Loox 410 und Yakumo Delta 300 ohne Telefonfunktion) bin ich inzwischen beim O² XDA Comet gelandet. Der ist zwar nicht von HTC sondern von Quanta, war aber für mich als Schüler noch grade so bezahlbar. Und jetzt ratet mal, warum ich so lange Windows Mobile-Geräten treu geblieben bin?

Das iPhone ist das Modehandy schlechthin. Mit dem neuen iPhone wird eine Technik gelobt (UMTS), die Nokia, HTC und co schon seit gut 2-3 Jahren in vollem Umfang beherrschen. ansonsten ist nur alter Schrott verbaut. Mit dem Bluetooth-Modul kann man keine Dateien senden, geschweige denn über ein Stereo-Bluetooth-Headset Musik hören (So wie ich es mit meinem Smartphone mache, und ich muss sagen, nie etwas besseres gehabt! Das toppt von der Handlichkeit sogar meinen iPod-Shuffle).
Das einzig gute am iPhone ist die Optik&Haptik, und vllt die Bedienung. Aber da hat HTC mit dem Diamond und dem Touch Plus bereits aufgeholt, wenn nicht überholt.
Ansonsten ist das iPhone ein viiiiiel zu teurer Mode-Hype, auf den man jetzt mindestens 2 Monate warten darf. Mehr nicht. Windows Mobile Handys bekommt man wenigstens bei jedem Handyvertrieb :)

Ich habe meinen Onkel zum HTC touch diamond überredet. Das ist der gleiche wie der Touch Pro, nur ohne TV Ausgang, ohne Speicherkartenslot und ohne Tastatur. Ich durfte das Handy einen ganzen Tag einrichten und bedienen. Meine Punktzahl: 10 von 10. Schlägt alles bisher dagewesene! Touch flo funktioniert wunderbar. Das einzige Manko: Bei der Synchronisation mit Exchange-Servern sollte MS das mit den Zertifikaten nicht so eng sehen :(

Just my 2 cents.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

11

Donnerstag, 7. August 2008, 16:36

Also mit iPhone und Apple bin ich durch. Bei Apple hat mal zu kaufen und gefälligst zufrieden zu sein. Kritik wird konsequent ignoriert und als User ja sowieso. Windows & Co ist zwar auch net immer das Gelbe vom Ei, aber Apple treibt das mit den Restriktionen echt auf die Spitze. Habt ihr euch schonmal die AGBs durchgelesen? :O
Aber eins kann man über Apple echt sagen: Ihre Marketingabteilung hat echt was drauf... :nuts: :D :D :D

Just my 0,02€...

PS: Und ja, ich hatte das iPhone schon in der Hand, hab damit ausgiebig rumgespielt und weiß dank www.apfeltalk.de ziemlich genau, was rund um das iPhone 3G so alles passiert ist... ;)

PPS: Also mit der kleinen Verzögerung des HTC Touch Pro könnte ich leben. Hier mal ein Video, wie das TouchFLO 3D in der Realität arbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=pENEldRxuwQ

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2008, 17:20

Ich war mit meinem Wizzard (XDA Mini S)immer recht zufrieden, bis auf die Kamera die ist Müll.
HTC 3600 und Touch Flo haben wir in der Firma und Windows Mobile ist nicht anfälliger als Symbian.
Mein N73 ist öfter weggestiegen als der XDA mini S.
Der ging dann in der Bucht mit 2GB Windows Mobile 6 , Touch Flo und Navi für 106€ weg :wall:

Schlechte Cam und kein internes GPS waren der Killer für den XDA .
Nu hab ich das N95 8GB weil den HTC Touch wollte ich nicht (Keine Tastatur)
Den HTC Touch Pro hätt ich mir sofort gegönnt. Endlich einer mit "all Inside"

:w Carl-Heinz

13

Donnerstag, 7. August 2008, 17:31

Zitat

Original von Darkwing
Den HTC Touch Pro hätt ich mir sofort gegönnt. Endlich einer mit "all Inside"

Oder auch "Eierlegende Wollmilchsau" genannt... :nuts: :D :D :D

Yo, ich finde den einfach auch "komplett". Beim Touch Diamond würde mir z.B. schon die Tastatur und das Blitzlicht fehlen. Aber der Touch Pro braucht ja eh noch a weng hier in Deutschland. Der ist noch nichtmal auf der deutschen HTC-Seite gelistet... :D

Manuel

14

Donnerstag, 7. August 2008, 17:42

Zitat

Original von Darkwing
Den HTC Touch Pro hätt ich mir sofort gegönnt.

Bin zwar bis jetzt mit dem MDA sehr zufrieden , aber den Touch Pro werd ich mir wohl gönnen...im Dezember kann ich sowieso den Vertrag wieder verlängern ;)
Gruß aus
Wolfram

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. August 2008, 20:28

Richtig gut fand ich es meine Midilogger Daten mit dem XDA gleich vor Ort auszuwerten.
Touchscreen + Tastatur und Opera Mini war auch genial.
Wiederkehrende Weckzeiten an Werktagen

Bis auf den Touch und Midilogger Schnittstelle

hat das N95 jetzt die selben Funktionen, endlich auch wiederkehrende Weckzeiten.
Internes GPS war mir wichtig,

Ich hab sonst immer den BT Empfänger extern genutzt. Beim Geocaching war er im Rucksack. Bin mal 10 Minuten durchs Unterholz gestapft und hab mich gewundert warum ich der Position nicht näher kam. Bis mir einfiel, den Rucksack hatte ich wegen der Bewegungsfreiheit der Freundin in die Hand gedrückt :wall:

16

Donnerstag, 7. August 2008, 21:23

HTC Touch Pro

Wie lange dauert es bis das Gerät (vollständig aus) eingeschaltet ist und man telefonieren kann ?

Wenn das Dingen völlig aus ist, ist es dann wirklich aus oder zieht es noch irgendwie Saft und entleert sich ?

(Frage deshalb, weil ich mir vor 2 Monaten nen Mobile-Phone update gegönnt habe, sollte WLAN, TRIBAND & Internetbrowser haben -> das P1i von Sony wurde raus, bin zufrieden, nur wenn man es einschaltet, braucht es so 2-3 Minuten zum hochfahren *Eigentlich was für die Tonne oder nur für Leute, die das Handy immer an haben mächten)

Gruß Rene
EP180[SIZE=1] Alurahmen,LTG2100,4*3114,CC10 [/SIZE]
EP100 [SIZE=1] AS350, 3-Blatt-Alu, 3*XTAtom, LTG2100, Gaui 12 ESC[/SIZE]
EP180[SIZE=1] 5-Blatt, 3*HS45, Helicommand, S3154[/SIZE]
Hirobo X.R.B + Carbonblätter , Walkera 5#4

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. August 2008, 21:41

Je mehr Funktionen, desto länger der Bootvorgang.
Mein Handy ist auch immer an, will ich nicht telefonieren, geh ich nicht ran.

Motorola StarTAC -- 5-7 Sekunden vom Einschalten bis zum Telefonieren :D

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. August 2008, 23:41

Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

19

Freitag, 8. August 2008, 00:11

Zitat

Original von Roman.C.
Ebääääh

Wow, da ist der Dollar ist ja echt schwach derzeit! 1046$ sind 676€... 8( 8( 8(

20

Freitag, 8. August 2008, 00:24

Zitat

Original von Aspirin
Windows Vista ist übrigens kein Flop.

Aha...

Windows XP Still Outselling Windows Vista

Zitat

Und wenn Windows wirklich so ein Sch... ist, warum ist's dann auf 95% aller Heim PCs installiert?

Weil ein PC ohne Windows teurer ist.

Grüße
Auch Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (8. August 2008, 00:30)