Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2008, 22:31

Sacht mal wer von den alten " Haudegen" ist eigentlich noch online aus 2003

Frank Vogel, Frank Schwab(Schwabbel), Roman, und viele Andere mit denen ich großen Zoff aber auch Spaß gehabt habe! Einer war aus Berlin, der hatte nur eine Besenkammer zum Basteln, ist der auch noch hier?
Ich hatte 2 Jahre finanzielle Pause, deshalb muß ich mich erst mal neu orientieren!
Alle, die Jochens Popcorn Themen kennen meldet Euch bitte mal hier, die alte Riege fehlt mi! :w r
Netten Gruß vom Jochen

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 23:17

RE: Sacht mal wer von den alten " Haudegen" ist eigentlich noch online aus 2003

Hi Jochen.
Ich war leider meist nur stiller Mitleser,aber die Threads wie mit dem Speedster,waren immer klasse :D :ok:

Eines Tages drehen wir mal wieder eine Runde zusammen auf dem Mosenberg :)

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. August 2008, 01:43

:w

Der Berliner war vermutlich Lars Baeter, der ist genauso wie Frank verschwunden. Der Flair von früher ist leider nicht mehr so wirklich vorhanden. Ich poste auch nur noch gelegentlich, ist mir zuviel Werbung hier, wird zwar geblockt, aber die Art wie es damals eingeführt wurde war nicht mein Ding ..

Du wirst deinen Ruf neu aufbauen müssen .. :D
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2008, 06:17

Hallo Jochen,

willkommen zurück!
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

5

Dienstag, 12. August 2008, 12:05

Zitat

Original von ulfb
:w

Der Berliner war vermutlich Lars Baeter, :D


Stimmt, seit der Finanzamtsgeschichte ward er nicht mehr gesehen. :D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Swift

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. August 2008, 12:23

Huhu Jochen :w

7

Dienstag, 12. August 2008, 12:32

Wir sind schon alle noch da, und harren der Fortsetzung Deiner Experimentalprojekte... :w

Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2008, 12:49

Hi Jochen,

hab auch einiges mitbekommen, wenn auch nicht von 2003 sondern erst später, aber auch ich freu mich, neue Verrücktheiten von dir zu sehen.

Gruß Timo
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

Darkwing

RCLine User

Wohnort: D-04329 Leipzig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. August 2008, 17:35

Joar Jochen, 160 Km/h .... Die Motoren , Akkus und Fernsteuerungen haben sich weiterentwickelt. Das muss jetzt zu schaffen sein.
Wobei, ob Du Deine Funke jemals abgibst.....


:w Carl-Heinz

Markus H.

RCLine User

Wohnort: 63329 Egelsbach

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. August 2008, 18:16

Hi,

habe auch immer die Threads verfolgt, besonders natürlich den legendären "Speedster" Thread.

Aber auch ich bin zur Zeit nicht sooo aktiv im Modellflug (das kommt aber wieder, hatte in den letzten 25 Jahren immer mal solche Phasen).

Ich habe mich in der Zeit um Nachwuchs gekümmert (die Kleine wird in 2 Wochen ein Jahr) und mich auch mehr meiner zweiten Leidenschaft, der Musik, gewidmet.

Jetzt werde ich auch noch ein Häusle bauen (mit großem Hobbykeller) ... aber danach gehts wieder los ... neue Projekte sind genug im Kopf ;)

Grüße
Markus

11

Dienstag, 12. August 2008, 18:37

Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück - deine Threads habe ich echt vermisst die letzten 2 Jahre

12

Dienstag, 12. August 2008, 20:29

zwar nicht 2003 aber 2004.. und deine Freds sind mir alle noch bestens bekannt.. :w ==[]
LG, Danny

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. August 2008, 21:02

Hallo zusammen, na ja ein paar Bekannte sind ja immer noch da!!!!!
Ist schön wieder von Euch zu lesen!
Sind umgezogen nach Frielendorf und haben hier ein 4 Fam Haus übernommen,
ich sach nur Altbau!Da ist 6 Jahre nix gemacht worden. Somit kam ich zum Modellbau und Fliegen nur bedingt. Aber alles ist noch da nur Hydro Speedster, den hat es leider zerrissen, ;( der würde im Gewitter am Mosenberg zerlegt!
Wenn ich die Heizung im Hobbyraum fertig habe und den Fliesestrich, dann gehts weiter!
Netten Gruß vom Jochen

Klaus_Schulz

RCLine User

Wohnort: - Hannover

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2008, 01:32

Hi Jochen,

wir hatten ja auch den Ein oder Anderen "Diskussions-Punkt" in Deinem Speeder-Post ;)
Schön, dass es dich noch gibt! :w
Insgesamt war es seinerzeit sehr anregend, witzig, unterhaltsam, spannend usw. usw.
Ich bin eigentlich auch nur noch sehr selten hier, mir ging/geht es da wie Markus:
Modellbau war doch sehr eingeschränkt und wenn, dann nur noch Rennboote und somit war ich in anderen Foren aktiver als hier und zum Anderen habe ich mich auch mehr auf die Musik konzentriert.

Das mit dem "Flair" stimmt leider, das war "früher" anders ***seufz*** :D

Gruß

Klaus

PS:

Ich bin doch sehr gespannt, was da demnächst in Deinem Keller ensteht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus_Schulz« (13. August 2008, 01:33)


Frank_Schwaab

RCLine User

Wohnort: Schönste Stadt am Rhein

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 13:38

Hin und wieder lese ich hier noch mit.

Ansonsten widme ich mich z.Z. auch anderen Projekten, an dehnen auch meine Familie jede Menge Spass hat und daher mitmacht.

Gruß frank

16

Mittwoch, 13. August 2008, 15:21

21.2.2003. Hier, Herr Lehrer!! :D

Ich kam damals vom RC-Online, dem alten "Hangflugführer".
Schade drum, da waren gute Leutz an Bord...

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2008, 15:46

01.04.2003 :w

Allerdings zähle ich mehr zu den stilleren Popcorn-Essern, die sich überwiegend lesend amüsiert haben. Auch ich habe den Unterhaltungswert deiner Threads vermisst.
Also pack´s erneut an - tu es!

:prost: Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. August 2008, 17:50

uh... ich merke grad dass ich alt bin^^ schon ein halbes jahrzehnt dabei bei rcl..
klar, ich kenne all deine threads besonders den speedster und deinen sender habe ich in guter erinnerung :D das ist genau wie die ganzen bello schoten kult!

El_Torro

RCLine User

  • »El_Torro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. August 2008, 20:06

Na ja balde kann es in die Richtung weitergehen, habe zum Geburtstag endlich nach 2 Jahren meinen 2. Kontronik Jazz bekommen.Somit kann ich beide Bürstenlose benutzen
Netten Gruß Jochen

20

Donnerstag, 14. August 2008, 17:10

Zitat

Original von El_Torro
Na ja balde kann es in die Richtung weitergehen, habe zum Geburtstag endlich nach 2 Jahren meinen 2. Kontronik Jazz bekommen.Somit kann ich beide Bürstenlose benutzen
Netten Gruß Jochen


Aber dann traditionsgemäß im alten Fred ;)
LG, Danny