Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 14:27

Programme zum Schaltplan zeichnen

Hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem ich ohne Probleme Schatpläne zeichnen kann.
Das Programm sollte auch Freeware sein.

Ich brauche das Programm für die Schule, dort sollen wir Stromlaufpläne zeichnen.

Wenn ihr was wisst, bitte lassts mich auch wissen.
Grüße Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy 91« (16. August 2008, 14:34)

2

Samstag, 16. August 2008, 15:13

EAGLE sollte funktionieren.
Gruß Benni

3

Samstag, 16. August 2008, 15:51

Die Freeware funktion kann aber leider nur Platinenflächen bis 100 x 80 mm, und das ist leider nicht groß genug!
Grüße Philipp

BerndNRW

RCLine User

Beruf: Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2008, 22:15

Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. August 2008, 08:45

Danke für den Link Bernd.

Hab mir das Progi auch geholt. Ist ja wirklich stark. :ok:
Gruß Gert

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. August 2008, 08:48

Target eben kannst in der Version die du Kostenlos runterladen kannst auch nur einen begrenzte Anzahl von Pins setzen leider. nur teilweise nervt die Autoroutfunktion etwas.
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real-Fly« (17. August 2008, 08:49)