Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Verbindungskabel Handy zu Stereoanlage
Verbindungskabel Handy zu Stereoanlage
Hallo zusammen
Also ich habe ein Sony Ericcson Handy. Nun will ich das Handy auch an meiner Stereoanlage anbrigen. Dazu brauche ich ein passendes Kabel. Da ich noch Material zuhause habe löte ich mir es schnell selbst.
Nun an der Stereoanlage hat es ja einen weissen und einen roten Anschluss. Dann kann ich am Handy das Adapterkabel für die Kopfhörer anbringen das vorne noch mal einen Anschluss für die Kopfhörer hat..
Nun meine Frage an der Steroanlage hat es ja 2 Anschlüsse am Handy aber nur einen. Ist es so das die beiden Kabel hinten dann aufeinander gelötet werden, und dann zu einem werden?
mfg Pascal
Also ich habe ein Sony Ericcson Handy. Nun will ich das Handy auch an meiner Stereoanlage anbrigen. Dazu brauche ich ein passendes Kabel. Da ich noch Material zuhause habe löte ich mir es schnell selbst.
Nun an der Stereoanlage hat es ja einen weissen und einen roten Anschluss. Dann kann ich am Handy das Adapterkabel für die Kopfhörer anbringen das vorne noch mal einen Anschluss für die Kopfhörer hat..
Nun meine Frage an der Steroanlage hat es ja 2 Anschlüsse am Handy aber nur einen. Ist es so das die beiden Kabel hinten dann aufeinander gelötet werden, und dann zu einem werden?
mfg Pascal
Hangar:
T Rex 600 mit Hughes MD 500
Funjet extrem
Sebart Katana s30e
Piper J-3 Great Planes Elektro
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m
Bipie

Funjet extrem

Sebart Katana s30e

Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m

Bipie
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeolo13« (6. September 2008, 11:09)
Zitat
Ist es so das die beiden Kabel hinten dann aufeinander gelötet werden, und dann zu einem werden?
nein, die kabel werden nicht zusammengelötet! son kleiner klinkestecker (wenn er stereo ist) hat 2 anschlüsse: die eine ader geht an den kontakt in der mitte, der andere auf den äusseren kontakt (gelötet)
halt son kabel, wie man es braucht von der soundkarte zum monitor
also ein miniklinkenstecker ( frag mich jetzt nich, welche leitung welcher kanal ist) und auf den andern seite den "roten und weissen" anschlussstecker.
sollte so gehn!
http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=302189
LG doris
kriech mit mir... 

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (6. September 2008, 12:42)
hallo
Also ich will Musik vom Handy aus hören.
Nun bin ich aber verunsichert ob es überhaupt das Kabel ist mit einem Rot weissen Anschluss. Denn wenn ich auf die Stereoanlage schaue hat es nirgends freie Stecker.
Wo wird normalerweise das Kabel angeschlossen und mit was ist der Eingang meistens beschriftet?
Also ich will Musik vom Handy aus hören.
Nun bin ich aber verunsichert ob es überhaupt das Kabel ist mit einem Rot weissen Anschluss. Denn wenn ich auf die Stereoanlage schaue hat es nirgends freie Stecker.
Wo wird normalerweise das Kabel angeschlossen und mit was ist der Eingang meistens beschriftet?
Hangar:
Funjet extrem
Sebart Katana s30e
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m
Bipie

Funjet extrem

Sebart Katana s30e

Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m

Bipie
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
mit
IN / LINE IN
AUX
VIDEO
oder sonstwie.
haste keinen freien eingang an der anlage, dann musste dein vorhaben vergessen.
LG doris
IN / LINE IN
AUX
VIDEO
oder sonstwie.
haste keinen freien eingang an der anlage, dann musste dein vorhaben vergessen.
LG doris
kriech mit mir... 

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Also erscht a mol: der rot/weiße Stecker heißt Chinch Anschluss.
Du kannst ihn generell in alle Buchsen außer der "Phono" Buchse stecken.
Allerdingsbezweifle ich, dass das Handy das Signal genügend vorverstärkt, dass da überhaupt genug am Verstärker ankommt. Wirst den Volume-Regler wahrscheinlich voll aufreißen müssen.
Wozu das überhaupt? Zieh die Musik auf nen MP3-Player und schließ den mit einem handelsüblichen Chinch-auf-3,5er-Klinke-Adapter an. Ist doch viel weniger umständlich und funktioniert auch sicherer. Wenn Du beim Umlöten des Handy-Adapters was falsch machst und Fehlströme auftreten, kanns Dir das Handy grillen. Abgesehen davon, dass der Sound aus dem Handy bestimmt bescheiden ist
LG
Patrick
Du kannst ihn generell in alle Buchsen außer der "Phono" Buchse stecken.
Allerdingsbezweifle ich, dass das Handy das Signal genügend vorverstärkt, dass da überhaupt genug am Verstärker ankommt. Wirst den Volume-Regler wahrscheinlich voll aufreißen müssen.
Wozu das überhaupt? Zieh die Musik auf nen MP3-Player und schließ den mit einem handelsüblichen Chinch-auf-3,5er-Klinke-Adapter an. Ist doch viel weniger umständlich und funktioniert auch sicherer. Wenn Du beim Umlöten des Handy-Adapters was falsch machst und Fehlströme auftreten, kanns Dir das Handy grillen. Abgesehen davon, dass der Sound aus dem Handy bestimmt bescheiden ist

LG
Patrick
Signal wird genügend ankommen.
Soundqualität: wie jeder andere MP3 Player, die Wandler sind fast überall gleich.
Soundqualität: wie jeder andere MP3 Player, die Wandler sind fast überall gleich.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte