Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. September 2008, 19:42

Gallileo - die Märchenstunde auf Pro Sieben - nicht nur Dienstag Abend

Bin gerade mal wieder am Gallileo schauen und finde meine Theorie, dass das eine Reine Märchensendung mal wieder vollkommen bestätigt:

Sie wollten irgend so ein YouTube Video widerlegen, indem ein IPod geladen wird, indem der USB Stecker in eine in EnergyDrink getränkte Zwiebel gesteckt wird

als sie beim Wiederlegen bei einem chemiker sind, kommen sie darauf, dass man ja ne Galvanische ZElle ("natürliche Batterie" Zitat Gallileo) machen muss, also stopfen sie nen Kupfer und nen Zink draht rein - aber dann kam etwas was mich verwundert hat: überall lieferte diese Zelle nur ca. 0,5 Volt - nur im Apfel, erwartungsgemäß 1 Volt - nachdem sie den dann wiederum in EnergyDrink eingelegt hatten, lieferte die Zelle auch nur noch 0,5 Volt

aber das ist doch völlig wurscht (haben wir in der 7. oder 8. Klasse mal in Physik gemacht - das war ganz egal was für ein Medium zwischen Cu und Zn war - immer ca 1 Volt)

Wieder nur eine Märchen um den Apfel als Super Leiter darstellen zu können?

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 19:57

Obs was zur Sache tut oder nicht, ich meine eine zitrone liefert auch 1 V. Liegt glaub am Säregahlt und dem Abstrand der beiden Metalle...
Gruß Frank!

Philippflieger

RCLine User

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Zivildienstleistender

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 19:57

Mal dumm gefragt - wen interessiert eigentlich, ob man einen Ipod mit einer Zwiebel und Energydrink laden kann?
Es gibt bei weitem effizientere Energiegewinnungsmethoden ;)

4

Montag, 15. September 2008, 19:59

hab ich nebenbei gehört... Ich frag mich grade schon, wieso ich kein Radio verwende xD
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5

Montag, 15. September 2008, 21:55

Warum schaut ihr euch so einen Quark überhaupt an? Bzw. nehmt den Inhalt ernst? Wenn ihr was lernen wollt dann schaut Sesamstrasse ;).
Schöne Grüsse
Toenne

danousek

RCLine User

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student (Jura)

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. September 2008, 22:24

Zitat

Original von Philippflieger

Es gibt bei weitem effizientere Energiegewinnungsmethoden ;)


z.B. die STECKDOSE



*duckundweg*

Gruß
Daniel
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

7

Montag, 15. September 2008, 23:33

Zitat

...Liegt glaub am Säregahlt und dem Abstrand der beiden Metalle...


Jawohl, das liegt am Säregahlt und dem Abstrand, woran denn sonst. Wie blöd ist denn das?

Bin zwar Schweizer, aber deutsch gefällt mir trotzdem.

Netten Gruss aus Pisa

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2008, 08:13

Das sind Vertipper, keine Rechtschreibschwäche, tippe auf nicht nachgelesen und korrigiert ;)
Kleiner Tipp, in manchen Slowflyer-Threads gibt es eine Menge Arbeit für Dich ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

9

Mittwoch, 17. September 2008, 10:13

Da hast recht, in dier Rubrik der Slow-Flyer findet man wirklich schlimme Horrortexte.
Daneben aber auch noch grausige Modelle, die mir wirklich einen Schock versetzen.
Was sowas noch mit Modellbau zu tun haben soll, muss mir mal einer erklären.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. September 2008, 11:35

Zitat

Original von Rolf Weber
Daneben aber auch noch grausige Modelle, die mir wirklich einen Schock versetzen.

Die sogenannten shockflyer :D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2008, 20:12

Zitat


Hitze erhöht den Kohlenstoffgehalt im Stahl


Die Wissen aber auch nichts bei Gallileo...:shake:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. September 2008, 20:12)


MatthiasM

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: Dipl.-Ing Elektrotechnik

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2008, 22:38

Ohne die Märchenstunde gesehen zu haben oder der elektrochem. Spannungsreihe hinterherzurechnen. Haben die "unter Last" gemessen bei den verschiedenen Obstsorten? Eventuell ist das schlicht der verschiedene Innenwiderstand der Obst- und Gemüsebatterien.

Z-Maniac

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt (Ex-Kasseläner)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. September 2008, 21:06

Galileo hat wirklich stark an Qualität eingebüßt, allerdings gibt es ab und an noch interessante Sachen, z.B. das mit dem Mann, der als Halb-Querschnittsgelähmter Fahrrad bei den Paralympics mitgefahren ist, war nur ein wenig Information dabei bei der ganzen Sache ;)

Eraser2704

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student (Maschinenbau) Uni Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. September 2008, 00:16

Zitat

<josh> Die grandiose Entwicklung von GALILEO in den letzten Jahren lässt sich anhand eines kleinen Beispiels verdeutlichen:
<josh> Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert
<josh> jetzt zeigen sie, wie man einen kauft und setzen danach eine leicht bekleidete Dame hinein um zu testen wie kalt er ist


Das triffts ziemlich gut würde ich sagen ;)
What goes up, must come down!

Sven160580

RCLine User

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Zerspaner CNC/Konventionell

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. September 2008, 13:37

und darüber regt ihr euch auf?
zwingt euch doch keiner das zu gucken. :shake:

die im minutentakt folgenden werbeunterbrechungen würden mich da vermutlich mehr stören.
:D

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. September 2008, 13:44

Zitat

Original von Sven160580
und darüber regt ihr euch auf?
zwingt euch doch keiner das zu gucken. :shake:

die im minutentakt folgenden werbeunterbrechungen würden mich da vermutlich mehr stören.


Tja...
Wenn die Beiträge mal Technisch oder Wissenschaftlich korrekt währen...
SO verblöden unsere Kinder immer mehr.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (19. September 2008, 16:22)


Sven160580

RCLine User

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Zerspaner CNC/Konventionell

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. September 2008, 14:03

Zitat

Original von Elektroniktommi
Tja...
Wenn die Beiträge mal Technisch oder Wissenschaftlich korrekt werden.....


korrekt. aber wie schon gesagt, niemand zwingt einen das zu gucken.

Zitat

...SO verblöden unsere Kinder immer mehr.


auch wenns jetzt leicht OT werden sollte. aber seit wann wird im fernsehen auf bildung gezielt? da geht s auch nur um quoten...
da derartige sendungen immernoch laufen, scheinen die quoten ja zu stimmen und die blödheit zu steigen.

wie oft sieht man im fernsehen, das bei diversen umfragen bzw sog. wissenstests, jugendliche und auch erwachsene eine erdbeere nicht von einer himbeere unterscheiden können... oder nicht mal die deutsche hauptstadt kennen...

und die PISA-studie kommt ja auch nicht von ungefähr.

die meisten leute haben ihre bildung vermulich nur aus der bild... oder vom fernsehen
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven160580« (19. September 2008, 14:06)


18

Freitag, 19. September 2008, 14:08

Zitat

Original von Sven160580
die meisten leute haben ihre bildung vermulich nur aus der bild... oder vom fernsehen


stimmt!! Sendung mit der Maus, Wissen macht ah, was würde ich ohne Fernseher machen.

Gruß Horst

Sven160580

RCLine User

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Zerspaner CNC/Konventionell

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. September 2008, 14:33

Zitat

Original von Weeh

Zitat

Original von Sven160580
die meisten leute haben ihre bildung vermulich nur aus der bild... oder vom fernsehen


stimmt!! Sendung mit der Maus, Wissen macht ah, was würde ich ohne Fernseher machen.

Gruß Horst


siehste :D
edit: aber sag mal... kanns sein das du dich grad irgendwie angegriffen fühlst?

noch ein edit: jetzt OT aber ein kleines beispiel zum thema bild.
ein autounfall mit 3 autos, an dem ich persönlich beteiligt war. es gab hohen sachschaden, einen leicht verletzten ( dat war ich) und 2 schwerverletzte.

am nächsten tag konnte man von dem unfall in der bild (und auch anderen doofblättern) lesen. da war dann ( in der bild) die rede von einer massenkarambolage mit hohem sachschaden, 3 verletzten und einem der noch an der unfallstelle verstarb (bei 3! beteiligten personen)...

fällt da vielleicht jemandem was auf?
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sven160580« (19. September 2008, 14:51)


20

Freitag, 19. September 2008, 16:16

Wie singen die Ärtze so schön

Bild besteht aus Angst, Hass, T***en und dem Wetterbericht

Zitat

<josh> Die grandiose Entwicklung von GALILEO in den letzten Jahren lässt sich anhand eines kleinen Beispiels verdeutlichen:
<josh> Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert
<josh> jetzt zeigen sie, wie man einen kauft und setzen danach eine leicht bekleidete Dame hinein um zu testen wie kalt er ist

Das Trifft es ja mal wirklich 100%-ig