Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 20. September 2008, 00:29

Zitat

Original von Thomas_R.
...
Auch du musst mal schauen ob du dir Trommler nicht bald ein bisschen auf Trab bringen kannst. :D ;) :w
....

in 2 Wochen :D

aber mehr als 3k gehen hier nicht :no:

es fängt also trotzdem an, mit dem, was alles nicht geht...

Und trotzdem finde ich die Beschränkung gut, schon alleine als erzieherische Maßnahme. :evil:

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

82

Samstag, 20. September 2008, 07:04

Außerdem haben wir eine Partnerplattform, die sich RCMovie und RCPicture nennt. Da kann man uploaden und hierher sehr bequem verlinken. :w
Gruß Frank

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

83

Samstag, 20. September 2008, 15:13

1280x853, 71 kb
»Elektroniktommi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 00334.jpg
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (20. September 2008, 15:18)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

84

Samstag, 20. September 2008, 15:15

1280x853, 71,1kb
  • 00332.jpg
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

85

Samstag, 20. September 2008, 15:47

Na da bin ich ja fast schon zu spät.
:-)

Zitat

Was ich persönlich nicht mag ist dieses "Arbeitszeugnis-Deutsch" wo negative Teilaspekte nicht offen genug ausgesprochen werden (dürfen), sondern herausinterpretiert werden müssen.

You made my day !
Danke.

Gruß Thosch
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thosch89« (20. September 2008, 15:48)

86

Samstag, 20. September 2008, 21:06

Dann versuch dich dochmal an diesem Bild - ich bekomm es nicht hin, 1024er Auflösung würde ich angemessen finden.
[SIZE=3]MSH Protos[/SIZE] - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
[SIZE=3]Rex 450 Pro Klon[/SIZE] - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra

87

Samstag, 20. September 2008, 23:02

nicht ganz trivial...

so?
»MaGo« hat folgendes Bild angehängt:
  • testbildre7_scaled_modified.jpg

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

88

Montag, 22. September 2008, 21:41

Zitat

Original von MaGo
nicht ganz trivial...

so?

Jup, so in der Richtung geht's ganz gut, evtl auch im modischen 16:10 Format :)
»Philipp_Meyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • testbildre7_k_k.jpg
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp_Meyer« (22. September 2008, 21:48)

89

Montag, 22. September 2008, 21:55

Hab' nur die Breite angepasst, die Höhe so gelassen, wie's 'raus gekommen ist.

Als genereller Tipp: Photos sind dann besonders gut, wenn der Hintergrund, auf den's ja nicht ankommt, eher unscharf ist. Dann lenkt der Hintergrund nicht vom wesentlichen ab. Dazu braucht's wenig Tiefenschärfe, bzw. eine offene Blende. An einem ordentlichen Photoapparat kann man sowas einstellen. Wenn ein Bild dann doch eher generell scharf geworden ist, weil's z.B. zu hell war, hilft selektives weichzeichnen für einen ähnlichen Effekt. Ich hab' 2 Versionen, einmal original, einmal weichgezeichnet übereinander gelegt und manuell im Bereich des Helis übergeblendet. Geht mit Gimp in 5 Minuten. Mit Photoshop oder dergl. sicher auch.

Wo ein Wille ist....reichen auch 73k :evil:

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

90

Montag, 22. September 2008, 22:50

Jepp, ich habe mit Schere und Gaußschem Weichzeichner gearbeitet.
  • 00342.jpg

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (22. September 2008, 23:08)

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

91

Dienstag, 23. September 2008, 00:00

Zitat

Original von Elektroniktommi
Jepp, ich habe mit Schere und Gaußschem Weichzeichner gearbeitet.

Dito :)

Allerdings hast du dir deutlich mehr Mühe gegeben beim Ausschneiden als ich :D

(Oder den Compluter sich mehr Mühe geben lassen? )

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

92

Dienstag, 23. September 2008, 16:36

Ist ja schön, dass ihr euch soviel Mühe gebt, das Ergebnis finde ich im Hinblick auf ein PAAR lächerliche 100kb mehr, die einem das Rumgebastel in Bildbearbeitungen ersparen, aber äusserst bescheiden und hat mit dem Original nicht mehr viel gemein.
Natürlich hatte ich mit Absicht dieses Bild ausgesucht, um zu zeigen, dass es manchmal eben extrem vom Bildinhalt abhängig ist, wie gut eine Kompression arbeiten kann - aber ich habe jetzt auch keine Lust beim fotografieren auch noch auf die "Komprimierbarkeit" zu achten.

..aber wenn es so schwerfällt, das Limit auf z.B. sinvolle 500-1000kb anzuheben, muss ich das wohl so akzeptieren und weiterhin bei Bilderhostern hochladen, wenn es schnell und mit guter Qualität sein soll.
[SIZE=3]MSH Protos[/SIZE] - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
[SIZE=3]Rex 450 Pro Klon[/SIZE] - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

93

Dienstag, 23. September 2008, 16:39

Denk doch mal bitte auch an die User, die noch kein DSL haben. Nicht überall ist das verfügbar. Die laden dann an einem Thread ewig, wenn die Bilder zu groß sind. :w
Gruß Frank

94

Dienstag, 23. September 2008, 17:21

Frank hats erfasst.

Ich finde es auch ein Frechheit hier riesen(grosse) Bilder zu posten.
Habe zwar DSL, aber wenn ich selbst dabei Wartezeit habe wie in Modemzeiten, weil jemand 5-6 Bilder in 2048x1024 mit je 3MB gepostet hat, finde ich das echt nichtmehr lustig. Vor allem wenn die Bilder dann noch unscharf sind ;)
Abgesehen davon kannste deine Bilder ja auch bei den Bilderhostern hochladen und dann hier eine kleine Version anzeigen lassen.
MFG
Dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

95

Dienstag, 23. September 2008, 20:47

Zitat

Original von Dany_the_kid
Frank hats erfasst.

Ich finde es auch ein Frechheit hier riesen(grosse) Bilder zu posten.
Habe zwar DSL, aber wenn ich selbst dabei Wartezeit habe wie in Modemzeiten, weil jemand 5-6 Bilder in 2048x1024 mit je 3MB gepostet hat, finde ich das echt nichtmehr lustig. Vor allem wenn die Bilder dann noch unscharf sind ;)
Abgesehen davon kannste deine Bilder ja auch bei den Bilderhostern hochladen und dann hier eine kleine Version anzeigen lassen.
MFG
Dany

Deine Sorgen will ich haben .. ;)

Das Netz und die Hardware entwickeln sich halt weiter. Mich jucken große Bilder überhaupt nicht, im Gegenteil, endlich kann man was erkennen etc.

Irgendwo sitzen sicherlich auch noch Leute an 640x480 monochrome Displays, soll auf die auch noch Rücksicht genommen werden? Und PDAs und Handys und und und. Man wird es nie allen Recht machen können, sollte aber die Masse befriedigen, und diese hat heutzutage halt DSL + Flat.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

96

Dienstag, 23. September 2008, 21:41

Zitat

Original von frankyboy
Denk doch mal bitte auch an die User, die noch kein DSL haben. Nicht überall ist das verfügbar. Die laden dann an einem Thread ewig, wenn die Bilder zu groß sind. :w

Wo zum Teufel liegt dann der Sinn der Vorschaubilder? Kein Mensch wird gezwungen riesige Bilder zu öffnen - ausserdem finde ich es echt langsam schade, dass hier immer noch mit in meinen Augen lächerlichen Argumenten eine Grenze von 73kb verteidigt wird.
Oben und Rechts werde ich mit Werbung "zugeballert", ein Bild von 300kb darf man aber nicht einbinden....(in euren Berichten gehts ja auch - oder sind die nur für DSL User?)

Wie gesagt, ich kann damit Leben - überzeugend finde ich eure Argumente trotzdem nicht.

97

Mittwoch, 24. September 2008, 08:47

@ Ulf: ich weis ja nicht wie es mit deiner Sehkraft ist, das du Riesenbilder brauchst um was zu erkennen ;) .
Man muss aber keine Bilder 4mal so gross machen wie nötig, nur weil man nix zuschneiden will. Grosse Bilder sind schon ok, aber da muss man dann auch wirklich was drauf erkennen können. Bei unscharfen oder schlecht focussierten Bildern nutzt auch die grösse nix. Wenn ich Landschaft im Nebel gucken will kann ich das auch anderes.
Auch nicht unwichtig, das sie hier alles in die Breite zieht wenn man Riesenbilder einfügt.

MFG
Dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 24. September 2008, 12:12

@ Thommi..wie um alles in der Welt bekommst du eine Auflösung von 1280x853, bei 71,1kb hin ???

Ich verkleiner immer die Auflösung auf 640 x 480,oder je nachdem wie groß das Bild vorher war auf unter 560Pixel. Wenn ich die Quali runtersetze,ist nix mehr erkennbar.

So 100-130kb wären nett :)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 24. September 2008, 12:38

Zitat

Original von Pic Killer
@ Thommi..wie um alles in der Welt bekommst du eine Auflösung von 1280x853, bei 71,1kb hin ???

Wenn man genau hinsieht, muss das Programm den Hintergrund nur wenig komprimieren, da dort große Flächen mit geringer Farbtiefe sind ;)
Auch der unscharfe Hintergrund hilft sehr, das Bild klein zu bekommen.

Chilikakaoexperte

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 24. September 2008, 12:42

Mit welchem Programm arbeitest du? Mit Irf and View gelingt mir das nicht :shy: