Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2008, 10:27

deutsche steuer, in österreich absetzten

Hallo ...

Ist das Möglich? einen Laptop, welchen ich in deutschland kaufe 19 % MWST. in österreich beim Steuerausgleich dazuzuschreiben?

lg
Ich suche Erstzteile für einen Magnumotor der 50er

2

Dienstag, 23. September 2008, 12:54

Ich glaube kaum oder?

Das wäre das gleiche wenn du einen VW kaufst und bei Opel Garantie in anspruch nehmen willst :D :D

Glaube kaum dat die dat machen..............
SJM 430 V2.5CF PRO
3 x Align 510 DS
1 x Futaba BLS 251
Ac - 3x :nuts:
Scorpion 1400KV (1,7kW) 13T :dumm:
Scorpion Commander 90A
HT- 435-S-CFK
KBDD - 70mm
Futaba FF-7 2,4Ghz

3

Dienstag, 23. September 2008, 13:08

ok, hab mich jetzt noch etwas informiert...., es sollte schon gehn.
Da meine mutter lehrerin ist und somit den Laptop als Provatperson bei den Werbungskosten absetzten kann. Und somit ist es absolut egal wo bzw. mit wie viel MWST ich den Laptop kaufe.

Etwas anderes währe es, wenn man ihn "gewärblich" kauft, also wenn man selbstständig ist. Dann würde man einen teil der MWST zurückbekommen. Das hat dann allerdings nicht mit den Werbungskosten zu tun.

so in etwa sollte das sein, kenn mich ja leider zu wenig aus mit.
Vielleicht weiß ja jemand was genaueres!

LOL, dann brauch ich jetzt nur noch einen deutschen der seine adresse in Deutschland hat aber in Graz umgebung oder Linz umgebung wohnt Dann spar ich mir auch noch den teuren versand nach österreich. Aber das wird wohl schwierig. :(

4

Dienstag, 23. September 2008, 18:58

Wenn ihr eine USt-ID habt könnt ihr die beim Kauf angeben und solltet dann eine Nettorechnung bekommen, der VK vermerkt das entsprechend auf der Rechnung.
Schöne Grüsse
Toenne

5

Dienstag, 23. September 2008, 19:42

Ust-ID

was ist das? Hab gar keine ahnung vom Steuerrecht.

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. September 2008, 19:53

Hi,

arbeite Dir das durch, dann bekommst Du zumindest eine Ahnung:

http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-2551.html

Da es sich um die Anschaffung durch Private handelte, hat das mit der Abzugsfähigkeit der Mehrwertsteuer nicht das Geringste zu tun.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2008, 19:15

RE: deutsche steuer, in österreich absetzten

Zitat

Original von Gang_1
Hallo ...

Ist das Möglich? einen Laptop, welchen ich in deutschland kaufe 19 % MWST. in österreich beim Steuerausgleich dazuzuschreiben?

lg

Also vor 3 Jahren hab ich mal ein Laptop gekauft, nach Össiland liefern lassen, im Kofferaum ;) in die CH genommen und die deutsche Märchensteuer zurück bekommen.

Nachweis von D nach A hatte genügt ;)
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815