Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

  • »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2008, 20:58

Wer ist der älteste RC-Heli -Pilot unter uns?

Nicht abschrecken lassen vom Thema. Und alle bitte mitmachen.
@ rclineforum.de (@ Andy59er, Jegla, joerg_rautenstrauch) : der Älteste von uns wird doch gewürdigt. Oder?

Las hier im Threat http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…96&page=88&sid=
folgendes: " dann sind wir ja fast gleich alt. Dachte, ich wäre der Opa hier" ;)"

Ich denk, er ist nicht der Opa hier. Nur wer ist es? Wir kennen uns alle hier, die, die da regelmäßig da sind. Das Alter in diesem Hobby spielt keine Rolle, oder doch? Naja, die Jungen haben es leichter als die Alten. An dieser Stelle mal ein Zitat aus dem rcforum.de: zum Thema Alter: "Hallo Danke für die nette Begrüßung.Schlimmer wird es erst wenn wir zum Club der uralten Säcke gehören und beim fliegen dreimal pinkeln müssen oder den Flugplatz nicht mehr finden "

Original-Treath: http://www.rcforum.de/viewtopic.php?p=47…ghlight=#477923

Bei der Antwort hab ich fast einen Lachkrampf bekommen, war schon interressant, was dort rüber kam. Hier sind mehr Piloten unterwegs. Also macht mit.

Ich fang mal an.

Ich = 42J + 5 Monate.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

grmpf

RCLine User

Wohnort: Ludwigsburg-Oßweil

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 21:14

RE: Wer ist der älteste RC-Heli -Pilot unter uns?

Hi Maik,

hier wie drüben: 42J + 365 Tage (ist ja ein Schaltjahr) :nuts:
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grmpf« (18. November 2008, 21:17)


HIND 24

RCLine User

  • »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 21:17

RE: Wer ist der älteste RC-Heli -Pilot unter uns?

Zitat

Original von grmpf
Hi Maik,

hier wie drüben: 42J + 364 Tage :nuts:

Ich weis Harald, Dich kenn ich ja auch von dort und hier.

@All: Bitte nicht das Alter hier einfach nur so reinschreiben, ein bissel Kreativität in Sachen Ausdruck ist angebracht, und erheitert uns alle hier.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (18. November 2008, 21:23)


4

Dienstag, 18. November 2008, 21:18

43J + 121 Tage :ok:
Probleme sind für Andere da :)

Mikrokopter 48 cm Basis Set
Lama V4 normal
Lama V4 Xtrem Tuning
Tamiya Toms Open Interface TA-05
Bienchen Motorsegler
Twinstar
Trainer S
Easy Piper

5

Dienstag, 18. November 2008, 21:20

16 *g*
hind und grmpf kenn ich auch iwoher xD

6

Dienstag, 18. November 2008, 21:23

23J ;-)
SJM 430 V2.5CF PRO
3 x Align 510 DS
1 x Futaba BLS 251
Ac - 3x :nuts:
Scorpion 1400KV (1,7kW) 13T :dumm:
Scorpion Commander 90A
HT- 435-S-CFK
KBDD - 70mm
Futaba FF-7 2,4Ghz

HIND 24

RCLine User

  • »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2008, 21:28

Zitat

Original von Eagleone19
23J ;-)


No Chance auf den Altersrecord hier . Tut mir leid, Eagleone , Du bist raus. Aber toll, dass Du mitgemacht hast. :ok:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

8

Dienstag, 18. November 2008, 21:28

102, sieht man mir aber gar nicht an, oder?

[SIZE=1]bleibdochmalernstblöderkue[/SIZE] ==[]

Nagut, also, ich muß beim Fliegen nur 2 mal Pinkeln und finde den Flugplatz weil mein Zivi mich fährt.

[SIZE=1]dasisimmernochnichternstdublödi[/SIZE] ==[]

Nagut, also, Anfang 40, manchmal albern wie 12 und wenn ich an den hoffentlich bald kommenden Erstflug mit meinem Rex500 denke gehöre ich auch zu den Piloten die 3 mal Pinkeln gehen - allerdings noch bevor der Heli in der Luft ist.

[SIZE=1]daswarjetztaberernst[/SIZE] :D
Tarot 500, T-Rex 500

HIND 24

RCLine User

  • »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2008, 21:31

Zitat

Original von dark rex
16 *g*
hind und grmpf kenn ich auch iwoher xD


Ja, uns kennst Du. Und bist auch raus mit 16 J :w :w :w
Bitte nicht traurig sein.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

MZ-Guru

RCLine User

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 21:33

Ich bin 48


Gruß Toni

11

Dienstag, 18. November 2008, 21:42

Zitat

Original von HIND 24

Zitat

Original von Eagleone19
23J ;-)


No Chance auf den Altersrecord hier . Tut mir leid, Eagleone , Du bist raus. Aber toll, dass Du mitgemacht hast. :ok:


==[] :) :D :D

Gruß

Steff
SJM 430 V2.5CF PRO
3 x Align 510 DS
1 x Futaba BLS 251
Ac - 3x :nuts:
Scorpion 1400KV (1,7kW) 13T :dumm:
Scorpion Commander 90A
HT- 435-S-CFK
KBDD - 70mm
Futaba FF-7 2,4Ghz

HIND 24

RCLine User

  • »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2008, 21:42

Zitat

Original von Kue
102, sieht man mir aber gar nicht an, oder?
:D


Oh Mist, worauf hab ich mich da eingelassen.....


dem User "Kue" antworte ich nochmal mit meinem Berliner Humor, weil wir kennen uns schon solange hier.
@Kue: Blasenschwäche beim Fliegen kann man entgegenwirken, wenn man so eine "Ente" aussem Krankenhaus mit hat. :w


Allen nachfolgenden antworte ich nicht mehr. Ich überlass das dann dem Selbstlauf. Lachmuskelkater ist angesagt. Lachen ist gesund!!! Bis denne.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

p107220

RCLine User

Wohnort: Hinterbrühl bei Wien

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 21:42

Beim Fliegen fühle ich mich wie 15.
Meine Erscheinung beurteile ich wie 23, maximaaaaaal 24.
Meine Frau sagt, ich sehe aus wie 40 - wenn sie besonders gut drauf ist. Wenn nicht, dann erinnert sie mich, dass statistisch gesehen mein letztes Drittel gerade beginnt.
Die Pensionsversicherungsanstalt sagt, ich bin zu jung für auch nur irgendeinen Anspruch auf Kohle.
Mein Arbeitgeber sagt, ich wäre zu alt für den Job.
Mein Arzt meint, ein Wunder, dass ich bei meinem Lebenswandel die 85 noch erlebt habe, obwohl er mich meinem Aussehen nach glatt auf nur 80 geschätzt hätte.

Genau bin ich 50 und und 141 Tage. Und einer von euch Lausbuben holt mir jetzt gefälligst ein Glas Wasser - wie immer eben.

Kurt
Ach ja: RC-Helipilot, du bist RAUS!
Bauberichte, Fotos und Videos:
http://www.modellhubschrauber.at
und neuerdings mit Modellflugzeugen auf
http://www.flaechenflieger.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p107220« (18. November 2008, 21:45)


menthos

RCLine User

Wohnort: Landkreis Ravensburg

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2008, 22:06

Pff Alter...

Ich bin 15 und flieg trozdem am besten muhahahaha xD

Ne am besten jetzt nich aber gut :D
[SIZE=1]
T-Rex 250
T-Rex 450 Pro
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 GF
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »menthos« (18. November 2008, 22:06)


HIND 24

RCLine User

  • »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. November 2008, 22:06

Zitat



Genau bin ich 50 und und 141 Tage. Und einer von euch Lausbuben holt mir jetzt gefälligst ein Glas Wasser - wie immer eben.

Kurt
Ach ja: RC-Helipilot, du bist RAUS!


Lach... stimmt, @RC-Helipilot Du bist raus. Kriegst also nix von rclineforum und schon gar nix von uns. , :w :w :w

Kurt steht an der Spitze.

Da muss es doch noch Einen geben, der älter ist. Ich glaub das nicht.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

whiskywhisky

RCLine Neu User

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. November 2008, 22:11

Moin,

na dann will ich mal kurzzeitig die Führung übernehmen ..... 54 Jahre, schon nah an der 55, aber erst im März 2009 :D

Nach einer kurzen Heli-phase Anfang der´90er (keiner kannte Heading Hold, Kreisel hatten noch ein schnell drehendes Messinggewicht und für Rückenflug gab´s am Sender eien Umschalter :ok: ) bin ich vor ein paar Wochen wieder ins aktive Lager gewechselt (E- und Verbrenner, die riechen einfach besser als die elektrischen :evil:

schönen Abend + gruß
Wolfgang
[SIZE=1]schönen Tag + Gruß
Wolfgang[/SIZE]

17

Dienstag, 18. November 2008, 22:12

Natürlich wird es noch Piloten geben die älter sind. Aber die brauchen noch etwas Zeit um Deinen Start-Beitrag erstmal zuende zu lesen. :evil:
Tarot 500, T-Rex 500

whiskywhisky

RCLine Neu User

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. November 2008, 22:13

:evil: :evil:

Zitat

Original von Kue
Natürlich wird es noch Piloten geben die älter sind. Aber die brauchen noch etwas Zeit um Deinen Start-Beitrag erstmal zuende zu lesen. :evil:


nöö, mein Post war vor Deinem ...

... und Kurt ist raus ... :w
[SIZE=1]schönen Tag + Gruß
Wolfgang[/SIZE]

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. November 2008, 22:20

Hmmm, gibts jetzt irgendeinen Grund meine Midlife-Crisis aufzurühren? Sagen wirs mal so: Ich hätte meinen Benutzernamen eigentlich schon vier mal ändern müssen. 8)

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

20

Dienstag, 18. November 2008, 22:25

Ich stifte schon mal den virtuellen Hauptgewinn für unseren ältesten Piloten. Das ist DAS Helizubehör überhaupt für die ältere Generation! Neben der Ente die Hind ja stiften wird.
»Kue« hat folgendes Bild angehängt:
  • gal_3.jpg
Tarot 500, T-Rex 500