Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad44

RCLine User

• »mad44« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 10:55

Ikarus Offensive - immer noch das alte Spiel ?

Hallo,

ich halte gerade den neuen Ikarus Prospekt mit allerlei Neuheiten in der Hand.

Irgendwie hatte ich gehoft, dass jetzt, angesichts der Fülle der (interessanten) Neuigkeiten, gerade im Helibereich, mal mit einer vernünftigen Preispolitik begonnen wird.
War wohl leider nix, die Ersatzteilepreise sind nach wie vor happig.

Egal wie gut die neuen Vision Helis oder wie hübsch der neue große Lama auch sein mag, irgendwie habe ich keine Lust, für Crashteile zum Teil über das doppelte als bei der Konkurrenz zu bezahlen.

Nun gut, betriebswirtschaftlich scheint es sich ja zu rechnen, ich frage mich nur, welcher Helipilot, der sich ein bißchen mit der Materie befasst, sich heutzutage auf so etwas einläßt.

Schade, aber nach viel, viel Lehrgeld, welches ich an IK bezahlt habe und einem miesen Kundenservice, leeren Versprechen (wie war das doch gleich mit meinem Eco 8 Royal: "State of the Art 3D Heli), habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Grüsse Matthias
Flächenflieger
Heliflieger
UL-Pilot

2

Donnerstag, 27. November 2008, 11:21

habe wohl das gleiche prospekt, ich mein bis auf die shocky´s die immer noch die gleichen preise haben wie vor 5jahren hat mich bei denen nichts fastziniert nur das die jetzt schon so weit gesunken sind und sogar walkera vertreiben.... :D
Cessna Corvalis
Funjet
Scooter 007

Logo400

FF7 2,4Ghz

3

Donnerstag, 27. November 2008, 19:12

Ikarus ist echt so ne Spass Firma die tun grad so als Wären sie die erste Firma die ein Hovercraft produziert hat dabei besitzen wir schon so lang ich denken kann eins von Graupner und sind damit Hoch zufrieden!!
Mfg
Markus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 21:31

Vision... Ist das nicht ein ungelabelter Dragonous? ;)
So wie so hat Ikarus vieles, was ich vorher schonmal gesehen habe. Würde sie daher eher als Händler statt Hersteller bezeichnen.
Grüße,
Fabi

Friedhelm Hess

RCLine User

Beruf: Rentner (früher Postler)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 23:08

Hallo,
es ist ein Dragonus - und angeblich die Nr.1 in der 450er Klasse!
Nur komisch das den kaum einer fliegt.

vossi39

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. November 2008, 10:57

Amüsant

Ja das mit dem Statement der Nummer 1 ist schon eine echte Wahrnehmungsverzerrung...

Warum den (Dragonus) aber sonst keiner fliegt, kann ich auch nicht verstehen... Ist echt ein gutes Teil und wahr/ist im Preis/Leistungsvergleich jederzeit konkurrenzfähig mit dem angestammten Platzsauriern.

Ich hab jetzt erst wieder eine ganze Ladung Ersatzteile in USA geordert, für einen Appel und ein Ei, wie man so sagt. Da ich auch nicht einen echt guten Helishop in der Nähe habe, spielt es eigentlich keine Rolle wo ich bestelle.

Mal sehen, ob IKARUS noch dahinterkommt, dass die Ersatzteil-Versorgung und Preispolitik wichtiger sind, als der Einstiegspreis...

Grüßle,
Volker
--- Hangar ---
Graupner Bell 47G
Rcer Dragonus II Elite
MPX Gemini

ako16

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2008, 19:42

Wiedereinsteiger

Hallo,

ob ich nun für meinen V2 einen neuen DD Heckmotor benötige, oder einen Hauptmotor, oder ein Kufengestell, (alles so bei 20 €) bestell ich mir eben einen kompletten Bausatz bei e-heli für 28,50 incl Versand. Letzte Woche einen bestellt, fliegt übrigens 1a ohne Tuning, natürlich mit 1100 3s Lipo. Da hast du alle Teile dabei und mehrmals. Klar die Politik ist sch....

Grüße
andi