Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars77

RCLine User

• »Lars77« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 11:02

Kleberfrage

Hallo zusammen,

mal eine Frage an der Klebstoff-Experten:

Ich suche einen Kleber, der den weichen farblosen Kunststoff der üblichen Saugnäpfe in Bad, Küche usw. vernünftig mit durchsichtigem Klebeband verbindet... :dumm:

Hintergrund: Ich habe verschiedene dieser Saugnapf-Halter im Bad im Einsatz, und trotz eines runden Klebebandstücks auf der Fliese halten die Saugnäpfe nicht dauerhaft.

Ich habe langsam keine Lust mehr, ständig diese Dinger zu befestigen und den heruntergefallenen Fön aufzuheben... :evil:

Also welchen Kleber nehmen? Normaler Alleskleber hat leider nicht gehalten, Silikon auch nicht. Da ich nicht weiß, aus welchem Material die Saugnäpfe sind (Silikon?), kann ich auch schwer den richtigen Kleber suchen... :shy:

Bitte keine Tipps wie Haarspray, Spüli und was man sonst so im Web findet. Ich will dass es RICHTIG hält... :evil:
Durch das darunterliegende Klebeband mache ich mir über eine spätere Entfernung keine Sorgen...

Danke schonmal!

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 11:53

Ich denke UHU Por würde da gut halten. Man kann eben nicht nur Styropor und Depron damit kleben, ich habe schon Metall mit Gummi verklebt und es hält immernoch sehr, sehr fest!

Das würde ich mal versuchen!
Grüße, Felix

3

Donnerstag, 27. November 2008, 12:15

Guten Tag.

Hier mal anklicken, dass Video anschauen und bis in die vierte uns noch unbekannte Dimension staunen! :D

mfg,

kampfmeise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfmeise« (27. November 2008, 16:51)

MAX1234

RCLine User

Beruf: HKL-Techniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 15:21

Hi Lars,
Nimm Eiweis von einem rohen Ei,macht meine Frau und das hält.