Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Dezember 2008, 12:22

The First Jet Pilot

Sehr geehrte Fliegerkammeraden,

vor einiger Zeit hatte ich Ihnen anlässlich des 100. Geburtstages meines Vaters geschrieben – Flugkapitän Erich Warsitz, der erste Jet Pilot der Welt:
Am Steuerknüppel der legendären Heinkel He 176 und des ersten Jet-Flugzeuges der Welt (Heinkel He 178) leitete er zwei der geschichtlichen bedeutendsten Projekte der Luftfahrt ein.

Versehen mit Audiokommentaren meines Vaters und Wernher von Braun, sowie seltenen Archiv-Filmen und Bildern, gibt Ihnen die neue Internet Präsenz http://www.firstjetpilot.com/DEindex.html einen tieferen Einblick in die Zeit der Flugzeugpioniere der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts, als die Geschichte des Raketen- und Düsenzeitalters ihren Ursprung nahm.

Mit freundlichen Fliegergrüßen,

Lutz Warsitz

THE FIRST JET PILOT

6992 Cimo - Switzerland
lutz.warsitz@firstjetpilot.com
http://www.firstjetpilot.com

EDIT: Smilies deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (1. Dezember 2008, 12:41)

fabian01

RCLine User

Beruf: Pizzakurier

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 15:17

Wow, wirklich interessant das es den Jetflug schon so lange gibt.
Cool das es ausgerechnet dein Vater ist :D
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.