Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:38

Wo kann man sich hier vorstellen?

Hallo Ihr Modellbaufreaks,

gibts hier irgendwo im Forum eine Seite wo sich NEUE Mitglieder vorstellen können oder sollen, sowie es teilweise in anderen Foren auch möglich ist?

Lg, Troy

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:40

RE: Wo kann man sich hier vorstellen?

Hier :w

:heart: Willkommen !
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:44

RE: Wo kann man sich hier vorstellen?

Ja, herzlich willkommen.

Grüße
Udo

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:07

Ja das hört sich doch schon ganz gut an :D

Also dann werd ich mich ma kurz vorstellen.

Ich heisse Heiko, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Kreis Soest, der zwischen den Städten Dortmund und Paderborn liegt.Also Mitte -Ostwestfalen.
Auf der Suche nach einem neuen Hobby, war ich dieses Jahr im Fühjahr auf der
Intermodellbau in Dortmund und habe mich dort mal ein bischen umgeschaut, was so aktuell ist.

Am meisten haben mich die RC-Cars und vorallem die Helis intressiert.
MIttlerweile bin ich sowas von begeistert, das ich das Helifliegen lernen möchte.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich ein Segelflugzeug mit Funke geschenkt bekommen, das aber erstens nie richtig geflogen hat und nach spätestens 5 Abstürzen im Eimer war.
Was ich jetzt damit sagen will, ist das ich praktisch NULL Ahnung von allem habe.

Also bin ich ein absoluter NEWIE :w

Zum Glück gibt es ja das Internet und viele Foren wo man sich Wissen aneignen und Informatioen austauschen kann.Unteranderem auch hier, in der Hoffnung das ihr mir vielleicht ein bischen unterstützt wenn ich nicht ganz klar komme.

Ich will versuchen alles , na wie sagt man so schön von der Pike auf zu lernen(sagt man das so?)
Nehmt es mir also nicht übel, wenn ich irgendwelche Fragen über Fremdwörter , Technik usw. stelle, die mir überhaupt nix sagen, was für euch vielleicht völlig normal ist.

Naja ein bsichen Info habe ich schon , weil ich schon ordentlich in Foren gelesen habe.

Hauptsächlich werde ich mich im Heliforum aufhalten und mich auch nochmal dort kurz vorstellen.

Lg, Heiko

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:32

Heiko, sich Informationen in Foren zu beschaffen ist ja ganz in Ordnung, aber das Fliegen erlernen kann man nur durch eigene Praxis. :D

Ich empfehle folgendes: Schau Dich nach einem Verein in Deiner Nähe um, frag dort, ob Du Mitglied werden kannst oder ob man dort "Schnupperstunden" anbietet, um mal "reinzuschauen".

Das mit dem Helifliegen ist nämlich nicht so ganz einfach. Und wenn du schon damals mit einem Segler Probleme hattest ............

Auf jeden Fall könntest Du Dir erstmal einen guten Simulator kaufen, mit dem kannst Du dann schon mal kostenlose Probeflüge versuchen.

Jedenfalls, bevor Du dir einen kleinen, billigen Heli kaufst, solltest Du erstmal Rücksprache mit Experten vor Ort halten, denn die kleinen Helis sind leider die am Schwierigsten zu fliegenden. Frust ist da vorprogrammiert.

Grüße
Udo

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:44

Hi Heiko;

herzlich

bevor Du jetzt tiefer in dieses Hobby einsteigst, eine Warnung vorraus:
Helifliegen macht süchtig und ist unheilbar. +wir Modelbauer/flieger sind def. ein verrückter Haufen. Also wenn Du das nicht willst, lass die Finger davon ... :D :D

wohn auch in NRW, woher kommst denn Du? (evt.könnt ma sich ja mal zum fliegen treffen)

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:22

Hier muss man sich nicht vorstellen. Wer freiwillig hier landet, hat es auch verdient. Rausreden ist nicht! :D :D

Willkommen bei uns :wall: :dumm: Viel Spaß im Forum, lass dich nicht wirre machen und lerne ganz schnell das wichtige herauszulesen. Sie zu das du deine Fragen so präzise wie möglich stellst und die richtigen Antworten kommen von alleine. Ansonsten wirst du ganz schnell von dem Verein von Labersäcken hier eingenommen und hast dann keine Freizeit mehr. :w :w :D :D

Viel Spaß bei uns
Gruß
-Micha-

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:25

Wollte auch mal hallo sagen

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:58

hallo Marius ;)
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:06

:w

EDIT: Muss ich doch tatsächlich wegen 2 Zeichen editieren..... :wall:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (4. Dezember 2008, 22:07)

11

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:04

Zitat

Original von Elektroniktommi
:w

EDIT: Muss ich doch tatsächlich wegen 2 Zeichen editieren..... :wall:

Blödes Einmaleins aber auch............................. :wall: :D