Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:25

Mopetta , alternative zum Auto fahren -.-

Hellracer3x6

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2008, 00:08

Habe letztens einen Bericht darüber gesehen...Hab auch gleich gesagt, dass ich die haben muss ;)
Damals wurden sie für ca. 750DM verkauft...keiner wollte sie....heute kosten die Teile ein Vermögen :(
Leider...
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 00:16

Boar warum hat mein Opa nicht gleich mal nen Vorrat geholt. Nur noch 5 Original erhalten :wall:

Jetzt hab ich mir aber nen anderes Schätzchen zugelegt

:tongue: (Das ist nicht meine, meine ist weiß) :tongue:

mfg

andy

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:54

Die Mopetta find ich auch ganz witzig :D .
Ich fahr auch gern mit meiner Zündapp, das 2-Takt knattern ist einfach genial.
Aber ich warte nur drauf das der Staat einem die 2-Takter unbrauchbar macht,
das sind ja die Dreckschleudern schlechthin ;( .

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:27

Lustiges Teil! Ist ja voll die Flirt-Machine... :nuts: :D :D :D

Hach, da werden Erinnerungen wach an die Mopped-Zeit. Damals noch mit der 50er Simson Sperber. Sagenhafte 5,1PS zerrten an der Kette und die 5 Gänge (yo, ich hatte eine Baujahr 1997) wollten geschalten werden. Und wenn mal den Bock mal 3,5km den Berg raufschieben durfte, weiß man auch wie schwer so ein Ding sein kann... :nuts: :dumm:
Jaja, die lieben durchgeschlagenen Zündkerzenstecker...

Manuel

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 14:34

Yo, eine Brütsch "Mopetta".
Cooles Teil.
Die Dinger gab's noch eine ganze Weile mit nachträglich eingebauten Türen (!!) und Zulassung als Krankenfahrstuhl für Kleinwüchsige.

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:19

Zitat

Original von Onkel Manuel
Damals noch mit der 50er Simson Sperber. Sagenhafte 5,1PS zerrten an der Kette und die 5 Gänge (yo, ich hatte eine Baujahr 1997) wollten geschalten werden.

??? Der Sperber wurde nur bis Anfang der 70er gebaut und hatte 4 Gänge. Gilt übrigens wegen seiner Vmax >70 km/h nicht als Moped, sondern als Kraftrad und man braucht den entsprechenden Führerschein sowie Kennzeichen usw. (war schon in der DDR so).
Meinst du wirklich den hier?:

...lieber Luftraum als Raumluft...

Axel_K!

RCLine User

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:57

Ich dachte auch gleich an meine Duo... Nur wo hab ich bloß das Bild? *rumkrahm*...

9

Freitag, 5. Dezember 2008, 17:58

Zitat

Original von Ted Striker
Meinst du wirklich den hier?:

Ich sagte doch Baujahr 1997... ;)

--> http://www.ciao.de/show_large_opinion_im…0&Img=154667287

(bessere Bilder finde ich jetzt net)

War echt schon ein lustiges Teil. Vor allem bin ich damit zu Ausbildungszeiten täglich fast 40km einfach gefahren, fast immer genau ne Stunde gebraucht. Mein Gott, das waren noch Zeiten... *schwärm* 8)

Für die Statistik: 2x Motorschaden (Kolbenringe zerbröselt) und 1x gelegt - damals war ich ja auch noch so verrückt und bin noch bei 1°C dick eingepackt zur Ausbildungsstelle gekutscht. Dumm nur, daß in dem einen Waldstück die Straße schon überfrohren war... :nuts:

Manuel

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:42

Zitat

damals war ich ja auch noch so verrückt und bin noch bei 1°C dick eingepackt zur Ausbildungsstelle gekutscht.

Bei 1C° nur? :evil:

Als die Bahn gestreikt hat bin ich ab und an mal die 25km mitm Roller bei maximal -11C° (!!!) gefahren. :nuts:
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

11

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:17

Zitat

Ich sagte doch Baujahr 1997... ;)

Aha, kannte ich noch nicht. Hat mit dem Ur-Sperber außer dem Namen aber nix gemeinsan. Ist eher eine Art Tuning-Version der S5x-Serie.
...lieber Luftraum als Raumluft...

Axel_K!

RCLine User

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

• Nachricht senden

12

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:44

Kommt der S53 am nächsten..