Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

61

Freitag, 12. Dezember 2008, 07:37

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
Moin,

Zitat

Original von Fafnir
Was ist aber mit den vielen Glühbirnen im Auto ? 8(

wie, du hast noch so eine alte Dreckschleuder, wo noch Obst drin ist und keine LEDs ? ;) ;)

Wir haben uns vor zwei Monaten einen fahrbaren Rucksack geleistet (Stern auf dem Motor aber nicht auf dem Kunststoffmantel), der hat viel Elektronik aber keine LED aussen. Dürfte noch eine Weile dauern bis auch die Fahrzeughersteller das erfahren haben (und auf japanisch, koreanisch usw. übersetzt haben).
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

62

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:30

Sorry, ich glaub ich penn aufe´n Baum, aber meinst du nen Smart?

Hat eigentlich ein Hersteller das Fahrlicht schon komplett in LED? Ich hab das nur mal bei so einem Projekt Studien Teil gesehen. Das war Schweine Hell ( Xenon like) sah richtig geil aus und hält ewig.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

63

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:48

Richtig, neuste Generation mit viel Schnickschnack - analoge Anzeige von Geschwindigkeit, Tourenzahl und Uhrzeit, digitale Anzeige von Tankinhalt, Wassertemperatur, Aussenthermometer, Kilometer und Ganganzeige - aber immer noch mit den alten Kugellichtern, nicht eine einzige LED.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

64

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:40

Guten Abend.

Zitat

Original von Hangfräse
Doch kein Scherz!!! LED Lampen finde ich auch besser!! Sind dann wohl auch die Zukunft wenn man sich mal den aktuellen bzw. Nächstjährigen Conradkatalog anschaut!!


Ich kann diesen Katalog Online nicht finden!Handelt es sich um den Katalog im Papierformat?
Über einen direktlink würde ich mich sehr freuen!


mfg,
Kampfmeise..

65

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:52

Zitat

Original von BlackJack

Zitat

Original von Ralfi
Meine Eltern haben eine Philipinische Energiesparlampe in der Küche. Heiidewitzka, das ist ein Brenner, der braucht fast die Laserzulassung... :D
Hell, angenehm obwohl leicht bläulich, schnell und anscheinend robust da mein Onkel schon länger welche hat. Kosten da drüben ~6€. In Amiland bekommst die auch, für irgendwas um die 30$ !!
Wie es mit der Umweltverträglichkeit auss chaut woass i ned. Ich meine sie sind made beim liebenswerten Chinetzen.


hast du mal nen Link wo man die Herbekommt dann häng ich mir davon ein paar übern schreitisch ich mags gerne hell!!!

Gruß

Jack


Leider nicht, muss mal meinen Onkel befragen, der hat die Teile von dort direkt mitgebracht.
Wenn ich was erfahre melde ich mich.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

66

Samstag, 13. Dezember 2008, 08:10

Zitat

Original von Kampfmeise
Ich kann diesen Katalog Online nicht finden!Handelt es sich um den Katalog im Papierformat?
Über einen direktlink würde ich mich sehr freuen!

Versuch es hier (rechte Seite mittig) oder hier .
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

67

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:06

Auf einen Warenkorb kann man nicht verlinken ;)

Rechts neben dem Artikel findet man "Link auf diesen Artikel"
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

68

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:13

Dann versuch es einmal hiermit , immer noch rechts mittig (bei mir funktioniert es jedenfalls).
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heli67« (13. Dezember 2008, 10:14)


69

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:04

Schnell einschalten - Auf 3sat läuft gerade ein Bericht dazu.

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

70

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:23

Schon zu spät, konnte leider nicht den ganzen Tag vor dem PC arbeiten, musste auswärts gehen.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

71

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:13

Guten Abend.

Zitat

Original von Heli67
Versuch es hier (rechte Seite mittig) oder hier .


Zitat

Original von Heli67
Dann versuch es einmal hiermit , immer noch rechts mittig (bei mir funktioniert es jedenfalls).


Danke für die links. :ok:


mfg,
Kampfmeise

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

72

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:00

Was bei der Sache noch hinzu kommt ist, dass manche Lampen gar nicht mit Energiesparbirnen zu betreiben sind. ich habe über meiner Büroeingangstür eine Lampe mit Bewegungsschalter. Ich dachte mir "biste schlau, kaufst eine 25W-Spaleuchte und hast rund 100W Lichtleistung." Tja, leider sind diese Lampen nicht mit Sparleuchten zu betreiben. Steht so in der Anleitung und stimmt auch, weil die Leuchte dann, wenn sie aus ist, immer schön regelmässig aufblitzt. Also brauche ich dafür eine Glühbirne der herkömmlichen Art. Da werde ich nun noch einen satten Vorrat anlegen müssen. Dumm gelaufen.
Gruß Frank

Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

73

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:26

Zitat

Original von frankyboy
Da werde ich nun noch einen satten Vorrat anlegen müssen. Dumm gelaufen.


Oder du kaufst dir Hochvolt - Halogenlampen. Das sind Halogenlampen in einer
Fassung wie sie die Glühlampe hat. Da brauchst du kein Vorschaltgerät oder sonst
was, die kannst du direkt reinschrauben und anschalten :D .

74

Montag, 15. Dezember 2008, 10:47

Zitat

Original von Icefuchs
Hat eigentlich ein Hersteller das Fahrlicht schon komplett in LED?

Ja. > http://www.autosieger.de/article13808.html

Würde ich mir sehnlichst wünschen, damit das nervige Birnengewechsel endlich aufhört. Bin am Samstag abend erst wieder von grünen Männlein belästigt worden. Und zum allerersten Mal in meiner 25-jährigen Autofahrerlaufbahn bekam ich wegen einer kaputten Glühbirne einen Mängelzettel plus 10,-€ Spende fürs Stadtsäckel. Rein rechtlich nicht zu beanstanden, aber muß das sein? Um 23.00 Uhr bei Schweinekälte mit übermüdetem Kleinkind im Auto die Leute ein Viertelstunde wegen solcher Lappalie aufzuhalten? Ich habe prinzipiell nichts gegen die Polizei, aber in solchen Momenten drängt sich der Gedanke auf: "Scheixx Bu....."
...lieber Luftraum als Raumluft...

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

75

Montag, 15. Dezember 2008, 10:49

Sowas nennt man "Augenmaß" beim Ausüben seines Dienstes. ;)
Gruß Frank

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

76

Montag, 15. Dezember 2008, 11:14

Zitat

Original von Ted Striker
"Scheixx Bu....."

Wer wird denn gleich, es gibt auch nette.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

77

Montag, 15. Dezember 2008, 11:21

Keine Frage, die meisten sogar. Nur in dem Moment fand ich es gar nicht nett. Nicht wegen des Strafzettels, sondern wegen der Unverhältnismäßigkeit.
...lieber Luftraum als Raumluft...

Heli67

RCLine User

Wohnort: Basellandschaft

Beruf: CSI

  • Nachricht senden

78

Montag, 15. Dezember 2008, 11:52

Meine beiden Händen mit den zehn Fingern reichen nicht aus um all die Diskusionen über Verhältnissmässigkeit aufzuzählen. Die meisten Betroffenen brauchen eine Zeit bis sie das warum des Gegenübers verstehen können. Ein paar wenige sind aber schon so negativ eingestellt (selbstverschuldet oder erzieherisch) dass eine Diskussion gar nicht möglich ist.
Ob Dein Fall noch verhältnismässig war lässt sich so noch nicht sagen, da müsste man noch einige Hintergrundinformationen haben.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

79

Montag, 15. Dezember 2008, 12:48

Zitat

Original von Heli67
Dann versuch es einmal hiermit , immer noch rechts mittig (bei mir funktioniert es jedenfalls).


Direktlink:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=490399
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

80

Montag, 15. Dezember 2008, 13:01

Ich wurde in einem Wohngebiet von einer vorausfahrenden Streife mit "Bitte folgen" rausgewunken. Tempo ca. 30 km/h, keine auffällige Fahrweise oder sonstwas. Daß ein Kind im Auto sitzt, haben die Beamten sofort bemerkt, weil sie den Gurt/Sitz kontrolliert haben. Danach erstmal das übliche Prozedere mit Sanikasten/Warndreieck. Defekt war das Abblendlicht auf der Beifahrerseite, sonst alles in bester Ordnung. Ich habe auch nicht rumgemault, sondern war jederzeit freundlich. Da muß man doch als Polizist soviel Fingerspitzengefühl besitzen und es in Anbetracht der Uhrzeit sowie Rücksicht auf das Kind bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Keine Ahnung, wie oft ich schon wegen eines defekten Lichtes angehalten worden bin, ein Ordnungsgeld geschweige denn einen Mängelzettel habe ich deswegen noch niemals erhalten.

Auf der anderen Seite beobachte ich recht häufig, daß die Polizei bei gravierenden, aber formal schwieriger zu handhabenden Verstößen untätig bleibt. Auch wenn das direkt vor ihrer Nase passiert. Nur drei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:

1. Ich fahre auf der Hauptstraße, hinter mir ein Streifenwagen. Unmittelbar vor mir biegt ein Auto aus der Nebenstraße ein, sodaß ich heftig bremsen muß. Vorsätzlich, denn der Fahrer hatte mich eindeutig gesehen. Die Polizei hinter mir tut nix. Als ich die Beamten an der nächsten Rotampel darauf anspreche, lautet der Kommentar: "Ist doch nix passiert. Bitte fahren sie weiter."

2. Nachts gegen 03.00 Uhr werde ich aufgrund lauter Musik wach. Ich schaue aus dem Fenster, unten auf dem Parkplatz (mitten im Wohngebiet) stehen drei Jugendliche mit Bierflaschen, den Kofferraum geöffnet und die Anlage volle Pulle. Ein Streifenwagen fährt mit Schrittempo in wenigen Metern Abstand an ihnen vorbei... und einfach weiter, ohne sich drum zu kümmern. Ich bin dann selbst runter und habe sie freundlich aber bestimmt aufgefordert, die Musik leiser zu machen. Was sie auch sofort taten.

3. Im Stadtverkehr steht links blinkend ein PKW vor der grünen Ampel und hält alle nachfolgenden Fahrzeuge auf, obwohl Linksabbiegen an dieser Stelle verboten ist. Direkt hinter dem PKW ein Streifenwagen mit zwei Beamten. Als im Gegenverkehr eine Lücke ist, biegt der PKW noch VOR der Ampel über die doppelte Sperrlinie in eine links gelegene Einfahrt ab. Wider Erwarten interessiert das die Polizei in keinster Weise.

Das sind nur drei von vielen Fällen. Ich bin berufsbedingt sehr viel unterwegs und erlebe sowas sehr oft. Deshalb kriege ich einen Mega-Hals, wenn die Polizei bei offensichtlichen Lappalien mit der Verkehrssicherheit rumfuchtelt.
...lieber Luftraum als Raumluft...