Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:04

aldi

gibt es den lama v4 nur im aldi nord oder auch im aldi süd?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dark rex« (9. Dezember 2008, 17:44)


Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:07

Den bekommste bestimmt auch in vielen anderen Modellbau - und so Geschäften... :D :D

Gruß
Andy :evil:

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:45

??? ich mein obs den auch im aldi süd gibt

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:53

In der Zwischenzeit hättest Du schonmal auf der I-Net Seite vom ALDI nachschauen können........ :shake:

NEIN, gibt es dort nicht, ich war mal so frei dort reinzuschauen....

Davon mal ab....mein erster Post war ernst gemeint, und ein weinig mehr Eigeninitiative hätte ich der Jugend heute schon zugetraut :(

Gruß
Andy :evil:

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:45

Zitat

Original von Andy59er
, und ein weinig mehr Eigeninitiative hätte ich der Jugend heute schon zugetraut :(

Gruß
Andy :evil:


Du kleines Träumerle....sowas gibt´s heute nicht mehr..... :wall:

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:38

Leider....... :(

Gruß
Andy :evil:

flytec-modellbau

RCLine Neu User

Wohnort: Deutschland - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:20

RE: aldi

==[] ==[] ==[] :wall: :wall: :wall: ==[] ==[] ==[]
ganz aktuell kommt nun die Meldung, den Lama wirds nicht im ALDI geben.
Angebot wurde bereits online deaktiviert.

flytec-modellbau.de

flytec-modellbau

RCLine Neu User

Wohnort: Deutschland - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:21

RE: aldi

==[] ==[] ==[] :wall: :wall: :wall: ==[] ==[] ==[]
ganz aktuell kommt nun die Meldung, den Lama wirds nicht im ALDI geben.
Angebot wurde bereits online deaktiviert.

flytec-modellbau.de

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:29

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_51/OFF03.SHTML

EDIT :

Der link funktioniert noch .

Ist aber auch nicht weiter wichtig .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guest100919« (12. Dezember 2008, 19:32)


mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:34

Zitat

Original von Thommthomm

Zitat

Original von Andy59er
, und ein weinig mehr Eigeninitiative hätte ich der Jugend heute schon zugetraut :(

Gruß
Andy :evil:


Du kleines Träumerle....sowas gibt´s heute nicht mehr..... :wall:

Gruß


Zitat

Leider....... unglücklich

Gruß Andy teufel



Danke.............................. :no:
Viele Grüße, Jonas

11

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:58

Bitte bitte, gern geschehen....ist nur die Wahrheit.

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:02

Zitat

Original von Thommthomm
Bitte bitte, gern geschehen....ist nur die Wahrheit.

Gruß



Tschuldigung aber das is ne SCHEIß Anschuldigung.... weil es gibt sicher Jugendliche die sich anstrengen und nicht immer nur scheiß schreiben.... :ok:

Ich finde es ehrlich weitaus schlechter mit so einem Vorurteil gleich zu kommen..... :no: :angry:

Kannst dir ja gerne ma meine Beiträge durchlesen und dann weiter fragen stellen.......


:shake: :shake:



und übrigens.... ich kenne auch ältere Leute die scheiß schreiben, arrogant und überheblich sind und mit denen will ich genausowenig zu tun haben.... ziehe trotzdem nicht so über andere her...............
Viele Grüße, Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mushroom93« (12. Dezember 2008, 21:05)


13

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:12

Zitat

Original von mushroom93

Zitat

Original von Thommthomm
Bitte bitte, gern geschehen....ist nur die Wahrheit.

Gruß


Tschuldigung aber das is ne SCHEIß Anschuldigung.... weil es gibt sicher Jugendliche die sich anstrengen und nicht immer nur scheiß schreiben.... :ok:
Ich finde es ehrlich weitaus schlechter mit so einem Vorurteil gleich zu kommen..... :no: :angry:
Kannst dir ja gerne ma meine Beiträge durchlesen und dann weiter fragen stellen.......
:shake: :shake:
und übrigens.... ich kenne auch ältere Leute die scheiß schreiben, arrogant und überheblich sind und mit denen will ich genausowenig zu tun haben.... ziehe trotzdem nicht so über andere her...............


Bleib doch ruhig......sicherlich gibts solche und solche, wie immer und wie in jeder Generation. Du hast keinerlei Veranlassung Dir den Schuh anzuziehen. Zweifellos gibts auch "ältere" (wo fängt das Alter an?) die zu bequem sind einfach mal di Suchfunktion zu benutzen und anstatt halt den 35. Thread für die Frage "Welchen Heli" usw usw usw aufmachen....

Und in diesem Fall einfach mal auf der Page von Alsi-Süd nachzuschauen.....ist das so schwer? Scheinbar ja.....es ist ja leichter andere Leute für sich suchen zu lassen...

Es ging gar nicht um das "scheixxe schreiben" wie Du es nennst.....da hst Du beim Lesen etwas ....nein, ganz schön weit.....daneben gelegen mein Lieber ;) es ging um das Letzt genannte

Also setz Dich wieder hin und beruhig Dich etwas....geht auf Weihnachten zu :w

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

mizban

RCLine User

Wohnort: Franken

Beruf: hat er

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:13

Hi,

ich gebe Jonas recht! Ich bin auch älter und kenne so 'ne und so'ne jungen Leute. Ist halt wie überall im Leben, es gibt immer so 'ne und so 'ne...

Drum hüten sich kluge Menschen vor Pauschalurteilen.

meint
der Michael

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:37

Zitat

Original von mizban
Hi,

ich gebe Jonas recht! Ich bin auch älter und kenne so 'ne und so'ne jungen Leute. Ist halt wie überall im Leben, es gibt immer so 'ne und so 'ne...

Drum hüten sich kluge Menschen vor Pauschalurteilen.

meint
der Michael


WORD
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:41

Da das Ursprungsthema ja abgehandelt wurde und jetzt wieder der allgemeine Teil kommt, hab' ich's mal in die passende Ecke gepackt.... ;)

Und ich meinte mit "leider" wahrlich nicht alle Jugendlichen, das sollte so nicht rüberkommen. Ist es das, dann enstschuldige ich mich dafür....

In diesem speziellen Fall ist es aber leider traurige Wahrheit, und es gibt leider auch viel zu viel andere Beispiele, und das finde ich ehrlich gesagt erschreckend.
Logisches Denken ist die Seltenheit geworden, versucht man(n) ironisch angehaucht zu helfen, ist es auch nicht richtig...weil, siehe oben :(

Und ja, es gibt auch noch genug ältere Mitmenschen, die das Gegenteil darstellen...

Gruß
Andy :evil:

mushroom93

RCLine User

Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:50

@thomas:

ja, gebe ja zu hab überreagiert...... aber irgentwie hört man das ziehmlich oft... und muss leider auch sagen das es öfters stimmt....

Bei uns in Berlin is es zum größten teil so das du mit Schülern unter Gymnasium öfters probleme hast sich mit den vernünftig zu unterhalten....
werden extrem schnell ausfallen, beleidigend und handgreiflich... :no: :angry:

Meine (leider) Erfahrung...... :(


Lerne aber auch zum Glück auch noch Menschen kennen bei den das nicht zustimmt....
Sonst hätt ich jetzt keine Freundin mehr ;)




Aber ansicht muss man sagen kann man mit (fast) allen Modellbauern gut auskommen! :ok:
Als würde sich das Hobby die "netten" Leute herauspicken ;) :)



Grüße Jonas - der auch "nur" 15 Jahre ist ;)
Viele Grüße, Jonas

18

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:03

Zitat

Original von Andy59er


In diesem speziellen Fall ist es aber leider traurige Wahrheit, und es gibt leider auch viel zu viel andere Beispiele, und das finde ich ehrlich gesagt erschreckend.
Logisches Denken ist die Seltenheit geworden, versucht man(n) ironisch angehaucht zu helfen, ist es auch nicht richtig...weil, siehe oben :(

Und ja, es gibt auch noch genug ältere Mitmenschen, die das Gegenteil darstellen...



Genauso und nicht anders sehe ich das, und schließe mich für den besagten Bereich Andreas´s Entschuldigung an bleibe jedoch ansonsten bei meiner Aussage...und das hat auch überhaupt nichts mit Pauschalurteilen zu tun.

@Jonas
Ist schon ok, mach Dir keinen Kopf, alles halb so wild. Wir sind hier in einem Hobbybereich - auich wenn der eine oder andere das hier manchmal etwas anders zu sehen scheint.

Dein Berliner Problem ist keines welches auf Berlin beschränkt ist, sondern leider überall anzutreffen ist.

Jetzt die Frage zu diskutieren woran das liegt würde hier den Rahmen sicherlich sprengen und zu extremen Kontroversen führen....hatten wir hier glaube ich vor Jahren auch schon mal.

Also wie gesagt, mach Dir keinen Kopf drum, habe weiterhin Spaß am Hobby und behalte Deine Linie bei - die ist ganz in Ordnung so :ok:

LG Thomas
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommthomm« (12. Dezember 2008, 23:05)


19

Samstag, 13. Dezember 2008, 01:06

Es gibt doch glaube ich mal einen Spruch, wo sich jemand darüber aufregt, daß die Jugend nur Flausen im Kopf hat, Unsinn macht und der Untergang der Gesellschaft sein wird. Dieser Jemand war übrigens Sokrates... :nuts: :D :D :D

Ihr seht also, das Thema gibt es nicht erst seit gestern... ;)

20

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:28

Zitat

Original von Onkel Manuel


Ihr seht also, das Thema gibt es nicht erst seit gestern... ;)


Dieses Thema wirds auch noch laaaange geben.....ist wie mit unseren Katern...die sind auch schon 7 und 8 und drehen ab und immer noch am Rad.....genau wie wir alten ja auch...nur dass unsere Räder anders sind und langsamer drehen

Gruß ;)
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommthomm« (13. Dezember 2008, 09:29)