Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flying-chris

RCLine Neu User

• »flying-chris« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:51

Ich wohne im ehemaligen Westen Berlins.. aber Berlin an sich liegt ja im Osten :D

Ich kenne mich auch nich nicht wirklich aus..
nur was ich bisher so gehört habe (ein Bekannter lernt gerade um) soll das wohl ziemlich stressig sein ... ???

Ich wollte bald mal zu so einer Berufs-Beratungsstelle gehen.. mal sehen was da bei rauskommt :tongue:

Ja, auf das Fachabi wurde ich auch schon hingewiesen.
Da ist dann nur das drin was man braucht und nicht der ganze andere Krempel.. :D
Ein Praktikum hatte ich in der 9ten Klasse..
War ganz nett.. aber ich möchte das nicht auf Dauer machen, glaube ich :)

Ich werde mich mal zu den genannten Bereichen informieren und mir überlegen, was ich denn machen würde wenn ich ein Abi hätte.

danke leute :ok:
und vllt gibts ja noch jmd, der einen tipp hat?! :D
gruß, Chris

Meine Seite ^.^

22

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:37

Zitat

Original von LegoM
Nochmals Beispiel Militär: Abgesehen vom etwas zweifelhaft moralischen Hintergrund gibt es in der Luftfahrt und/oder als Mechaniker dort interessante Tätigkeiten.
Allerdings fangt jemand mit 12 Jahren Schulbildung fast im Dienstrang dort an, wo ein anderer mit 60 Lebensjahren aufhört (in Österreich).