Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:52

Zitat

Original von HarryMuc
Seit wann hat statische Inhalte?

Harry, Du weisst, was ich meine, eine Datei ausliefern ...

rcedu

RCLine Neu User

Wohnort: Seevetal Hittfeld

Beruf: Chef

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:08

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von tracer
Kostendeckend = Hosting/Traffic? Das geht sogar per Google-Werbung.


:shake:

Laut alexa haben die ca. 7000 Hits am Tag, da kommen per Google Ads ~ 25$ bei raus ..

25$ ist das pro Tag, Monat oder Jahr?
Lama4,Twister 3D Storm, 4#3b, bald 4G3 :)
Mx-16s, Dx6i
Sim: Phoenix 2.0
DMO versichert

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:40

ja so sehe ich das auch.
Ich bin mal wirklich gespannt, wie das auf rcm weitergeht...hoffentlich findet sich jemand
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

24

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:43

Ich wage es zu bezweifeln das sich einer finden wird, der das Portal aufkauft und verwaltet.
Wenn 2 Leute das Portal schon nicht mehr leiten können, wie soll das weitergehen?

(Bitte, das war keine Persönliche anmache/verarschung/beleidigung!!!!!!1!11!!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Chorge

RCLine User

Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beruf: Biologe, Pharmaberater

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:47

Ich hoffe und bange... ;(
[SIZE=2]Mit V-Stabi: ThreeDeeRidid
Mit MicroBEAST: Protos 500, T-Rex 450 Pro, T-Rex 550E[/SIZE]

Ammersee '11 - wir kommen!

26

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:52

Wow, kurz vorm Schluss gibts denn auch ncoh ein Video über das schöne Vereinsleben bei uns

[rcmvid]eb58cb7609cc50e0dc1c[/rcmvid]

Achja, natürlich hoffe ich auch auf ein erhaltenbleiben von RCMOVIE
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (12. Dezember 2008, 20:55)


Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:54

Zitat

Original von DrM
Interessant finde ich, daß RCM verkauft werden soll. Parallelen zu RCO drängen sich auf....

Einige Zeit sammelt man unentgeltlich nutzeregenerierten Content ein und versucht dann, Geld daraus zu erlösen.

Bei RCO ist es schiefgegangen, aber der Betreiber hatte auch absurde Preisvorstellungen...
Mal sehen, wie es hier abläuft.

Grüße
Malte


So sehe ich das auch.

Ich habe großen Respekt vor der bei RCM geleisteten Arbeit, aber man sollte nicht vergessen, dass erst die User mit ihren Videos das Portal zu dem gemacht haben, was es heute ist. Denen wäre man m. E. auch eine angemessene Frist für das Finden einer neuen Lösung schuldig gewesen.
Aber dass jetzt alle mit einer Frist von gerade mal zwei Wochen vor vollendete Tatsachen gesetzt werden sollen, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Schade. :no:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (12. Dezember 2008, 20:55)


28

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:01

Zitat

Original von DrM

Bei RCO ist es schiefgegangen, aber der Betreiber hatte auch absurde Preisvorstellungen...
Mal sehen, wie es hier abläuft.

Grüße
Malte



NöNö....nicht hier................."Dort" !!!! :w :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (12. Dezember 2008, 21:02)


Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:54

Wir können ja alle zusammen schmeißen. :D

Also ich geb 30 Euro dabei. (würde ich echt tun wenns nötig ist)
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Samstag, 13. Dezember 2008, 01:04

ich habe nicht viel aber 10-15€ würed ich auch beisteuern!!!.

Aber was wirklich mal interessant währe um welchen Betrag geht es denn überhaupt und giebt es überhaupt eine chance das RCM von RCline übernommen wird???
Neu leute fürs Team gibt es sicherlich genug!!!
Und wenn sich die arbeit für sie drastisch Reduziert währen vielleicht ja auch die "Erfinder" von RCM bereit weiterhin ihren Teil dazu beizutragen.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

31

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:52

Zitat

Original von DrM
Interessant finde ich, daß RCM verkauft werden soll. Parallelen zu RCO drängen sich auf....

Einige Zeit sammelt man unentgeltlich nutzeregenerierten Content ein und versucht dann, Geld daraus zu erlösen.

Bei RCO ist es schiefgegangen, aber der Betreiber hatte auch absurde Preisvorstellungen...
Mal sehen, wie es hier abläuft.

Grüße
Malte


wer ist / war RCO denn?

gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Dezember 2008, 02:54

Zitat

Original von Lars77
Ich habe großen Respekt vor der bei RCM geleisteten Arbeit, aber man sollte nicht vergessen, dass erst die User mit ihren Videos das Portal zu dem gemacht haben, was es heute ist. Denen wäre man m. E. auch eine angemessene Frist für das Finden einer neuen Lösung schuldig gewesen.
Aber dass jetzt alle mit einer Frist von gerade mal zwei Wochen vor vollendete Tatsachen gesetzt werden sollen, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Schade. :no:


Dem schließe ich mich an und gehe noch einen Schritt weiter.
Wenn RCMovie kommerziell wird, werde ich meine filmischen Beiträge und meine Teilnahme löschen.
Gerne hätte ich gespendet um die Geschichte um der guten Sache willen zu erhalten, aber vor die Karre spannen lasse ich mich nicht.
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

<johannes>

RCLine User

Wohnort: Westerwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:24

Hi,
finde es echt schade das RCM verkauft wird . Mich pers. würde es auch mal Interessieren um welche Summe es in etwa geht !!!
Gruß Johannes


Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:53

Zitat

Original von Alexander_NRW

Wenn kommerziell wird, .


Was verstehst du unter "kommerziell"?

Dass nicht Leute jede Menge Energie, Freizeit und Kraft umsonst investieren um dir ne Dienstleistung zu bieten?

Definier das mal bitte.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (14. Dezember 2008, 18:54)


ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:15

Zitat

Original von <johannes>
Hi,
finde es echt schade das RCM verkauft wird . Mich pers. würde es auch mal Interessieren um welche Summe es in etwa geht !!!


Web 2.0 Portale werden grundsätzlich nicht unter 3 Milliarden Dollar gehandelt.

Es hat den Wert den irgendjemand gewillt ist dafür zu zahlen, sollte der den Besitzern zusagen geht die Ware über den Tisch. Da das Konzept sich wirtschaftlich aber scheinbar nicht selber trägt sollte das Intresse potentieller Investoren gering sein.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:36

Zitat

Original von ulfb

Web 2.0 Portale werden grundsätzlich nicht unter 3 Milliarden Dollar gehandelt.


Youtube, Myspace usw. vielleicht, aber in dem Zusammenhang ist die Zahl Unsinn.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

<johannes>

RCLine User

Wohnort: Westerwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:04

Hi,
naja , denke auch nicht das es sich da um Milliarden Beträge handelt . Würde einfach mal gerne ne Realistische Zahl hören ...
Gruß Johannes


ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:23

Zitat

Original von Paul H.

Zitat

Original von ulfb

Web 2.0 Portale werden grundsätzlich nicht unter 3 Milliarden Dollar gehandelt.


Youtube, Myspace usw. vielleicht, aber in dem Zusammenhang ist die Zahl Unsinn.

Paul


Echt? :D

Das war auch ironisch gemeint. Du hast meinen Post nicht bís zu Ende gelesen. Eine Ware ist immer nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Da RCM scheinbar nicht genug Profit abwirft um sich selbst zu tragen sollte der Kaufpreis eher idealistisch sein ..
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

k85

RCLine User

Wohnort: Lyon

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Dezember 2008, 01:28

Entschuldigung fuer mein gebrochenes deutsch.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. Dezember 2008, 14:20

gut das mag der errechnete wert sein aber was wollen die macher wirklich haben???


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de