Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alkon

RCLine User

• Nachricht senden

41

Montag, 15. Dezember 2008, 15:33

Immer noch......

Immer noch werden täglich neue Videos auf RCM raufgeladen. Das ist sehr erfreulich und es lässt mich hoffen, dass sich doch noch eine Lösung für dieses Portal findet. Wär jammerschade sowas den Bach runterlaufen zu lassen.

greets, al

42

Montag, 15. Dezember 2008, 15:54

Zitat

Original von BlackJack
gut das mag der errechnete wert sein aber was wollen die macher wirklich haben???

Gruß

Jack

für RCL denk ich auf jeden Fall ein großes bisschen weniger.... Also würde RCL übernehmen meinte ich
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

43

Montag, 15. Dezember 2008, 17:10

wäre echt klasse, wenn sich eine Lösung finden würde, wenn es wirklich das Ende wäre, macht mich der Gedanke jetzt schon traurig :(

was noch eine Idee wäre: denkt ihr, es wäre denkbar, dass die beiden die Seite noch eine Weile in "gesperrtem" Zustand am Leben erhalten? also so, dass man nichts mehr uploaden kann, aber dass bissherige dennoch vorerst erhalten bleibt :)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

44

Montag, 15. Dezember 2008, 17:28

Gute Idee, da bin ich auch sehr dafür!

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

45

Montag, 15. Dezember 2008, 19:06

Sorry Leute,

wenn ich das da von Euch lese, bekomme ich "Untergangsstimmung". Das ist aber nicht so.

RCmovie hat sich etabliert, wird / wurde angenommen und rcmovie wird es weiter geben, denk ich. Nur mit anderern Inhabern.

Was der Verkauf nun in Euro ausmacht, geht uns nix an und ist völlig egal.

Wichtig ist nur, das die neuen Eigentümer von rcmovie im gleichen Stile weitermachen, oder es besser machen. Besser geht ja fast gar nicht.

Wenn rcmovie kostenpflichtig wird, bin ich da raus.

Kostenpflichtig wird es bestimmt nicht, aber ich denk, die Werbebanner werden vervielfacht.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

46

Montag, 15. Dezember 2008, 19:24

Ich hab das RCO-Theater miterlebt, daher kann ich deinen Optimismus nicht ganz teilen...
Selbst meine 30 €-Spende hat nichts gebracht. :(

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

47

Montag, 15. Dezember 2008, 22:14

Warum sollte die User, die ihren Content dort hochgeladen haben, der Kaufpreis nichts angehen?
Es ist doch offensichtlich, daß die Plattform ihren Wert zum großen Teil durch den Content der User erhält...

Grüße
Malte

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

48

Montag, 15. Dezember 2008, 22:59

Zitat

Original von DrM
Warum sollte die User, die ihren Content dort hochgeladen haben, der Kaufpreis nichts angehen?
Es ist doch offensichtlich, daß die Plattform ihren Wert zum großen Teil durch den Content der User erhält...

Grüße
Malte

Die sind niemand Rechenschaft schuldig ;)

§4
(...)
Mit der Übermittlung von Inhalten an RCMovie.de geben und garantieren Sie RCMovie.de weltweite, gebührenfreie Rechte zur Unterlizensierung sowie zur Verbreitung der Inhalte in allen erdenklichen Media-Formanten und Distributionskanälen.
(...)
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulfb« (15. Dezember 2008, 23:00)

49

Dienstag, 16. Dezember 2008, 03:23

Mein Anwalt würde sagen: da fehlt das "unwiderrufliche und zeitlich unbegrenzte".
So, wie es jetzt formuliert ist, kann man die Inhalte anscheinend widerrufen.

Im Übrigen ist auch der Verkaufspreis von Youtube bekannt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,441664,00.html

Und die haben sicher ähnliche Klauseln.

Naja, ist ja auch niemand dazu verpflichtet, RCM zu kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrM« (16. Dezember 2008, 03:26)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:36

weis denn einer was mit den Videos ist? Werden die Gelöscht?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:55

warum kann hier nicht mal wer ein offizielles Statement abgeben??? Wir die User sind doch das Wichtigste für RCM nämlich die Kunden. Dieses ganze Rätselraten ist doch schei**. Warum kann nicht mal irgendwer der da mit drin steckt sagen was Sache ist wie weitergeht ob die Möglichkeit besteht das RCM von RCL übernommen wird oder ob überhaupt ein Käufer in Sicht ist. Und was mit den Videos Passiert.
Oder eben gleich sagen das da momentan Verhandlungen laufen und man aus Vertragsrechtlichen Gründen oder warum auch immer nix sagen darf.
Aber uns hier so im Dunkeln sitzen zu lassen finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße!!!

Also die Herren von RCM bitte äußert euch.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (17. Dezember 2008, 22:02)

52

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:56

@The Black Jack: Ich muss sagen in dieser hinsicht geb ich dir einmal recht!!! :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Loisl

RCLine User

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:34

Zitat

Original von BlackJack
warum kann hier nicht mal wer ein offizielles Statement abgeben???
...

Gruß

Jack

Zwei Seiten vorher gabs doch ne Antwort und vermutlich wird es noch keine weitere Aussagen geben...
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=222337

Aber auf RCM hat Bogi vorhin was rausgelassen:
Von Bogi, 17.12.2008, 21:44 Uhr

Zitat

Ich kann euch versichern, dass wir mit einigen "ERNSTEN" Interessenten in Kontakt stehen.
viele Grüße vom
Lois'l

So isses halt... :D

54

Montag, 22. Dezember 2008, 02:18

Gibts Neuigkeiten?

55

Montag, 22. Dezember 2008, 16:43

Was willst du denn noch mehr wissen?

Sie stehen in Kontakt mit "ERNSTHAFTEN" IntressentEN... also siehts wohl gut aus....
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. Januar 2009, 00:28

So gut wohl doch nicht... RCMovie ist jetzt geschlossen.
Man hat sich bisher mit keinem Interessenten einigen können.

Über die Gründe kann man nur spekulieren... :no:
Mal sehen, welches Portal die Nachfolge antritt...

Aber trotzdem euch allen alles Gute im neuen Jahr! :prost:

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Thomas H.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 1. Januar 2009, 01:18

RC-Movie

Ich hab auch direckt geschaut,

:no: :shake: :shake:

ist geschlosse anlles weg............

(((Löschen die jetzt einfach alle Videos Vom server oder was???)))

Frohes neuse :prost:

lg

Thomas
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

<johannes>

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:01

Hi,
ich fänd auch mal eine Stellungsnahme angebracht , einfach dichtmachen ohne irgendwelche angaben wie´s weitergeht find ich zimlich :no:
Gruß Johannes

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:47

Kaum vorstellbar daß sich kein Interessent gefunden haben soll.
Für Branchenriesen wie Graupner, VTH etc. wäre das doch eine gute Möglichkeit gewesen sich in rechte Licht zu rücken.

[SIZE=3]Wo[/SIZE] lassen wir nun unsere Video´s ?

/NACHTRAG
Soeben hier in den Foren gefunden:

Zitat

Original von Romeylo
(...)Würde als Ersatz, wenn es einen gibt, yourrc vorschlagen. Andere Vorschläge?
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander_NRW« (1. Januar 2009, 12:17)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:45

Frohes Neues euch allen

Das RC Movie platt ist, find ich richtig zum :puke: War sehr gut die Seite.

So wie es scheint ist aber YourRC ne alternative.

Zu den Alten Videos auf RCM denke ich diese sind gelöscht. Ich gehe davon aus, das der Server Mietvertrag jetzt halt ausgelaufen ist.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]