Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 16. Dezember 2008, 07:58

Moin Sven

Zitat

Original von Westermann

Was ich aber auch ein wenig schade fand, dass ausschließlich Martin mit dem Herrn Gottschalk über unser Hobby sowie die Wette sprach.
Das hätte schon ein wenig mehr ausgeglichen sein können.



Las mich dazu folgendes erzählen. Vor einigen Jahren habe ich auf der Hamburger Modellbauausstellung (war glaube ich Ende de 90ger auf der ersten oder zweiten) auf ner Art Modellbau-Showbühne Filme über Modelle und ihre Erbauer vorgeführt und moderiert.

Nach jedem Film habe ich die jeweiligen erbauer mit auf die Bühne geholt und ein paar Fragen zu Ihnen bzw ihren Modellen gestellt.....glaube mir, es ist nicht jedermans Sache sich hinzustellen und seine Sachen zu präsendtieren.

Deshalb glaube ich, dass es in dem Falle vielleicht sogar so abgesprochen war....

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

82

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:11

Eben. Nicht jeder ist geübt darin, sich vor ein großes Publikum zu stellen und mal locker was zu erzählen.


Die Werbung für's Inddorfliegen hat übrigens funktioniert , auch wenn es einige nicht wahr haben wollen :tongue:

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 03:16

Zitat

Original von Westermann

Zitat

Original von Mike Laurie
jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses forum, in insiderkreisen deppentreff genannt, als belustigung lese und nicht um was zu lernen... :


Gerade dazu gefunden ==[]
http://www.deppen-treff.de.vu/


Ich übrings bewundere die Leistung vom Dietmar, da musste man ganz schön genau anfliegen, um die Kerze wirklich auszupusten.
Da war das herabzählen vom Martin gar nicht so unnütz.

Was ich aber auch ein wenig schade fand, dass ausschließlich Martin mit dem Herrn Gottschalk über unser Hobby sowie die Wette sprach.
Das hätte schon ein wenig mehr ausgeglichen sein können.

Ich kann mich demnach hier nur einigen anschließen: baut erstmal ein solches Modell (das hat rein gar nichts mit dem Pfusch zu tun, der hier oft zum Augenschein kommt!) und fliegt dann unter den Umständen (u.A. auch Nervosität) die Kerzen aus.

Gruß,
Sven Wessels

ui wen das mal nicht ganz böse folgen hat!!!! schließlich ist da ein Falsches impressum angegeben usw.....
Mit sowas währe ich schön Vorsichtig das kann ne menge geld kosten!!!!! Da ist Die Hobby Kasse schnell mehr als nur lehr!!!

Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

nils_m

RCLine User

Beruf: 11Kl Gym.

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:27

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von nils_m

Zitat

Original von Mike Laurie
einige sind echt lächerlich hier, aber sich darüber aufzuregen ist lebenszeitverschwendung.... jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses forum, in insiderkreisen deppentreff genannt, als belustigung lese und nicht um was zu lernen... macht bitte weiter so...... :ok:

:ok:


Ich glaube, in diesem Forum wurde Dir auch schon sehr geholfen ;)


Da hast du durchaus Recht. Ich würde auch niemanden, der Anfänger ist oder sich in ein neues Gebiet vorwagt als "Depp" bezeichnen.
Mein Smily bezog sich eher auf den Umgangston und die für ein "Fachforum" teilweise fehlende Sachlichkeit.
Ich erwarte nicht, dass keiner mehr Rechtschreibfehler macht, die passieren jedem mal, aber man kann sich Mühe geben... Genauso finde ich Scherze zwischendurch vollkommen okay, aber einige verwechseln das Forum mit einem Chat.
Hier sind durchaus Leute, die Ahnung haben, aber sie bekommen berechtigt immer weniger Lust jemanden zu helfen, der sich nichts selber denken kann, bzw. einfach nicht WILL und nur konsumieren möchte.

Das ist meine Meinung dazu, hier in der Plauderecke kann ich´s ja schreiben.

Grüße, Nils

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:17

Zitat

Da hast du durchaus Recht. Ich würde auch niemanden, der Anfänger ist oder sich in ein neues Gebiet vorwagt als "Depp" bezeichnen. Mein Smily bezog sich eher auf den Umgangston und die für ein "Fachforum" teilweise fehlende Sachlichkeit. Ich erwarte nicht, dass keiner mehr Rechtschreibfehler macht, die passieren jedem mal, aber man kann sich Mühe geben... Genauso finde ich Scherze zwischendurch vollkommen okay, aber einige verwechseln das Forum mit einem Chat. Hier sind durchaus Leute, die Ahnung haben, aber sie bekommen berechtigt immer weniger Lust jemanden zu helfen, der sich nichts selber denken kann, bzw. einfach nicht WILL und nur konsumieren möchte. Das ist meine Meinung dazu, hier in der Plauderecke kann ich´s ja schreiben. Grüße, Nils


So war das auch nicht gemeint. Das ging gegen die Leute, die nur am Klugscheißen, Angeben, Mobben usw. sind.

Das ein Anfänger, keine Ahnung hat ist normal und total verständlich. Das hin und wieder eine "dumme" Frage kommt ist auch vollkommen ok. Es richtet sich dann gegen die leute die auf Fragen von Anfängern antworten geben wie: " oh man bist du doof, das weis doch jeder bla bla"


Das die Sachlichkeit langsam aber sicher untergeht ist doch klar. Irgendjemand schreibt was, ein anderer ist anderer Meinung oder am Klugscheißen. Dadurch fühlt sich dann einer auf den Schlips getreten und das ganze schaukelt sich hoch (wie auch hier zum Teil wieder) Das ist auch eine Sache die ich unter anderem Anpranger. Und wegen des Prangers gibt es wieder "Zoff"
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:00

Zitat

ui wen das mal nicht ganz böse folgen hat!!!! schließlich ist da ein Falsches impressum angegeben usw..... Mit sowas währe ich schön Vorsichtig das kann ne menge geld kosten!!!!! Da ist Die Hobby Kasse schnell mehr als nur lehr!!! Gruß Jack


wie war das nochmal? Wer keine Ahnung hat ........................ :D

Welches Impressum denn? Ich nix verstehen+
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (17. Dezember 2008, 22:05)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:21

Zitat

Original von Icefuchs

Zitat

ui wen das mal nicht ganz böse folgen hat!!!! schließlich ist da ein Falsches impressum angegeben usw..... Mit sowas währe ich schön Vorsichtig das kann ne menge geld kosten!!!!! Da ist Die Hobby Kasse schnell mehr als nur lehr!!! Gruß Jack


wie war das nochmal? Wer keine Ahnung hat ........................ :D

Welches Impressum denn? Ich nix verstehen+


So lange es gut geht :ok:

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:36

so weit kommts noch, dass sich leute, die das selbe Hobby haben gegenseitig anschwärzen müssen um dem anderen eine reinzuwürgen....
echt arm.....:puke:

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:52

wat?? ich habe keinen angeschwärtzt habe lediglich auf mögliche Risiken hingewiesen


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:56

ja dann kams blöd rüber...
aber es ist doch eigentlich traurig, wie viel hass, neid, mobbing usw. es (gerade hier im forum) unter modellbaukollegen gibt...
da werden sogar auf meetings regler und motoren aus modellen geklaut weil der eine den anderen hasst usw.... echt unglaublich....

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:59

Zitat

Original von Mike Laurie
da werden sogar auf meetings regler und motoren aus modellen geklaut weil der eine den anderen hasst usw.... echt unglaublich....


???
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:10

Das habe ich aber auch schon öfter gehört. Mir selber ist es noch nicht passiert das was fehlte. Außer das mal ne Tube Kleber im falschen Koffer gelandet ist oder so.

Aber allein, das sowas schon mal vorgekommen ist wirklich traurig. Wenn Modellflieger sich untereinander beklauen weis ich auch nicht mehr............
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Georgi

RCLine User

Wohnort: Hochdorf (Aichach-Friedberg)

Beruf: schulbankdrücker ;-)

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:16

Passiert oft, nach einer Messe fehlten mir vor paar Jahren auch 3 Tanic akkus a je 25 €.
Ja mei, wenn sichs mit geklauten Akkus besser fliegt, bitte.....

94

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:53

Zitat

Original von Icefuchs
Das habe ich aber auch schon öfter gehört. Mir selber ist es noch nicht passiert das was fehlte. Außer das mal ne Tube Kleber im falschen Koffer gelandet ist oder so.

Aber allein, das sowas schon mal vorgekommen ist wirklich traurig. Wenn Modellflieger sich untereinander beklauen weis ich auch nicht mehr............


:D:D
Du kannst deine Sachen auf Meetings oder Messen nie gut genug verstecken...

-Friedrichshafen 06 waren 3 Akkus weg und ziemlich sicher auch ein neu gekaufter Motor.
-Aldingen 07 2 oder 3 Akkupacks weg
-Flugtag Geißenfeld 06 ein größeres Akkupack aus dem Modell rausgeklaut


Ziemlich dumm sowas, am liebsten wäre es mir, sojemanden auf frischer Tat zu ertappen,
gerade auf einem Flugtag oder einer Messe kann man denjenigen dann richtig bloßstellen.

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

95

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:55

Akkus scheinen sehr beliebt zu sein. Sollte ich mal einen dabei erwischen, den stecke ich den Akku in den arsch, vorher wird er natürlich kurzgeschlossen (bei mein Goldkontakten mit Stecker/Buchse ja kein probtem). Bahhh ehrlich darüber könnt ich mich aufregen. Sowas würde mir nie aber auch nie in den Sinn kommen, gleichgesinnte zu beklauen (klauen generell)
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

96

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:04

Nun ja, hoffen wir nur, dass das Klauen nicht nach "Geiz ist Geil" zum neuen Volkssport wird!!! 8(

Aber in der heutigen Zeit ... :shake:

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

97

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:22

Zitat

Original von Mr.Ditschy
Nun ja, hoffen wir nur, dass das Klauen nicht nach "Geiz ist Geil" zum neuen Volkssport wird!!! 8(

Aber in der heutigen Zeit ... :shake:


Naja, "Geiz ist geil" tut ja keinem weh. Wenn die Brocken aber weg sind schon. Ich mein wenn mir einer nen Akku für 9 Euro klaut, schluck ich einmal und gut. 9 euro bringen mich nicht um. Aber wenn man an die Schüler denkt die sich ihre Modellbau brocken zusammen sparen müssen. Für die ist vllt 9 Euro wie für uns 90! Zumal es nicht ersetzt wird, wie z.b. beim Einbruch in ein PKW.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

98

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:58

Zitat

Original von Icefuchs
Naja, "Geiz ist geil" tut ja keinem weh.


Ok, ich gebe mal deinem Arbeitgeber bescheid, das er bei Deinem Lohn auch geizig sein darf, tut ja keinem weh ;)

Nach Geiz ist Geil kommt Lohndumping....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (20. Dezember 2008, 11:58)


mizban

RCLine User

Wohnort: Franken

Beruf: hat er

  • Nachricht senden

99

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:56

@elektroniktommi: Dem kann man voll und ganz zustimmen!!!

Das haben aber noch nicht viele Leute verinnerlicht, die die höheren Preise bei Graupner, Schulze, Multiplex etc. beklagen und nicht schauen was dahintersteckt. Sicherlich sind die billigen no-name-Fernost-Importe billiger, aber ein wenig auf die Wirtschaft im eigenen Lande schauen, schadet auch nicht. Andere europäische Länder sind da schon ein gutes Stück weiter (Frankreich, England). Dort hat sich die "Geiz-ist-geil-Mentalität" nicht in der gleichen Weise breit gemacht, wie bei uns im Lande, dort denkt man viel mehr "landesbezogen" (mir ist kein besseres Wort eingefallen, um nicht in eine "bestimmte Ecke" gedrängt zu werden). Denn Geiz in dem von der Werbung suggerierten Sinne ist gar nicht geil, wobei ich Geiz nicht mit Sparsamkeit oder "preiswertem" (nicht "billigem") Einkaufen verwechselt wissen möchte.

Auch z.B. Graupner (die ich hier halt stellvertzretend für andere nenne) und wer weiß ich noch verkauft sicherlich Produkte aus Fernost, an denen hängen aber bedeutend mehr inländische Arbeitsplätze, als an den Produkten, die der o.g. Mentalität anheim fallen.

Der Einzelne bewegt sicherlich nichts, aber mehrere oder viele können sehr wohl etwas bewegen, indem sie z.B. den denglischen Leitspruch "Buy german" so gut wie möglich umsetzen. Dies nur, weil ich schon wieder Stimmen höre, wie "Ich kann da sowieso nichts ändern." Das ist falsch. Genauso falsch, wie "Geiz ist geil".

Gegen die Randerscheinung derjenigen, die meinen, sich am Eigentum anderer vergreifen zu müssen, kann man nur mit "Obacht geben" reagieren, die wird es zwar immer geben, aber halt auch nur dort, wo ihnen Gelegenheit gegeben wird. Allzu viel Vertrauen in vermeintlich "Gleichgesinnte" ist hier eindeutig fehl am Platze, egal ob 9 oder 90 Euro.

Auch gegen die Randerscheinung derjenigen, die anderen etwas aus welchen Gründen auch immer persönlich "am Zeug flicken wollen" ist kein Kraut gewachsen. Auch die wird es immer geben, aus welchen Motiven auch immer. "Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen" heißt ein altes Sprichwort, oder auch "Man soll immer vor der eigenen Tür kehren", da gibt's in der Regel genug zu kehren. Aber das ist unbequemer, als an anderen herumzufieseln und dadurch zu erkennen zu geben "wes Geistes Kind man ist". Schade, daß sich dies auch in diesem Thread wieder bewahrheitet hat.

meint
der Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mizban« (20. Dezember 2008, 12:57)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

100

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:06

Zitat

Nach Geiz ist Geil kommt Lohndumping....

ja und dann holt man sich Fachkräfte ausm Ausland, weils ja hier angeblich nen Fachkräftemangel geben soll....
Ist es jetzt genug OT und man sollte wieder zurück zu "Wetten Dass"?

Ich hab auch noch einen:
(E-Tommi: pssst)

Wetten dass ich einen Gegenstand meiner Wahl (ohne Antrieb und Tricks natürlich!) mit Körperkraft über 50m hoch und 400m weit weg werfen kann?!?