Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derBlake

RCLine Neu User

• »derBlake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Vertrieb im AD

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:13

Lindinger Aktion- keine Lieferung nach Deutschland?!

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade bei Lindinger den Ventus für 99,00 bestellen (Adventskalender-Aktion) da sehe ich unten die "keine Lieferung nach Deutschland!" Einblendung.... weis zufällig jemand warum?

(in dem neuen Winterprospekt sind ebenfalls einige Artikel so markiert)

Grüße Heiko
Jedes Projekt macht Dich besser! Hornbach2007

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:48

Wird wohl an Jamara liegen.

Frank

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:57

Mail den Lindinger doch mal an.....der sollte es ja wissen ;)

Gruß
Andy

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:19

Vermutlich hat, wie Frank schon angedeutet hat, Jamara Exklusivrechte für den Vertrieb des Modells in Deutschland. Das ist zumindest das einzige was mir als Grund für so eine Beschränkung einfällt.
Falls Lindinger das Model nicht von Jamara bezieht, sondern direkt beim (mutmaßlich fernöstlichen) Hersteller, kann er es in Deutschland wegen der Exklusivrechte nicht anbieten.
Zumindest nicht das identische Modell. Wieviele Details geändert werden müssten um ein "anderes" Modell daraus zu machen weiß ich nicht. Wahrscheinlich reicht schon eine andere Farbe (z.B. unten rot und anderes Dekor) und ein anderer Kleinteilebeutel .....

derBlake

RCLine Neu User

• »derBlake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Vertrieb im AD

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:03

@ Matthias: dachte ich auch schon dran- sind aber alles CMPRO Modelle mit der Beschränkung- denk mal die kommen direkt vom Chinamann.
(auch in dem Prospekt der mit der FMT versendet wurde)

Ich werd da ein fach mal anrufen- werden sie schon was zu sagen können :o)

Grüße Heiko
Jedes Projekt macht Dich besser! Hornbach2007

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:55

Hi,

Lindinger darf in der Tat CMPRO Modelle nicht mehr nach Deutschland versenden weil Jamara die Exklusivrechte erworben hat.
Dafür sind die Modelle bei Jamara soweit ich das gesehen habe natürlich teurer :no: :no:

Soviel zu freier Marktwirtschaft.

Gruß Tom

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:02

Ich hab mir meine DG-1000 damals bei hobbyfly bestellt, die haben auch den Ventus (und man zahlt keine Versandkosten).
http://hobbyfly.de/flugzeuge-1/r-c-segel…m-arf-1540.html

Wurde damals prompt geliefert und gab auch sonst keine Probleme :ok: