Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2008, 22:01

Ich war mal wieder ,,Basteln", seht und bestaunt ihn...

Hallo
ich hab vor einiger Zeit nen Thread gelesen über nen Pocketbikemotorenumbau (geiles Wort :evil: ) , war anstrengend die ganzen Beiträge zu futtern...
Ich hab mir gedacht, sowas brauch ich auch, nur ein wenig sicherer :angel:
Also auf den Punkt gebracht: Ich hab nen 49ccm 2-Takter aus nem PB etwas umgebaut, geflext, geschruppt, geschweißt, 22x8 Holzprop aus der Bucht geangelt und drangeschraubt. Was draus geworden ist - ein universeller Propellermotor, als Antrieb fürs Fahrrad, Schlitten, Roller, Schlittschuh, PC-Lüfter,...:D alles weitere: siehe Bilder

Schreibt einfach mal was ihr davon haltet, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Fragen und Kritik sind erwünscht :-)(-:
»Frei Schnauze!« hat folgendes Bild angehängt:
  • PB-Prop.jpg

2

Montag, 15. Dezember 2008, 22:02

Bild
»Frei Schnauze!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

3

Montag, 15. Dezember 2008, 22:04

Sry, ich kapier net wie ich mehrere Bilder hintereinander einfügen kann...
»Frei Schnauze!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

4

Montag, 15. Dezember 2008, 22:06

Aufm Roller
»Frei Schnauze!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Dezember 2008, 22:30

Kindheitstraum :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Racer

RCLine User

Wohnort: Gerlingen

Beruf: Atomphysiker auf 400€ Basis und nebenher leite ich noch ein Drogenring

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 07:07

treibt ein das wircklich schneller an weil wir haben auch no ein pocketbikemotor rumliegen
Auf jedem Schiff,dass dampft und segelt, gibt es einen der die Putzfrau vögelt

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:03

Zitat

Original von Racer
treibt ein das wircklich schneller an weil wir haben auch no ein pocketbikemotor rumliegen


Tja, gute Frage, so genau hab ich das noch nicht getestet, allerdings macht das Ding schon ne Menge Wind, der Skischlitten geht auf einem geraden und gut geplätteten Feldweg so schnell, dass man nicht mehr hinterher rennen kann, schafft allerdings kaum Steigung. Mal sehen, was er auf dem Roller bringt, der müsste weniger Reibung haben. Eisschlitten müsste am heftigsten gehen, aber da brauch man nen ziemlich großen See...
Zurzeit hab ich den original Schwimmervergaser drauf, was meint ihr könnt man mit nem Pumpenvergaser noch an Leistung rausholen? Außerdem ist kein Schalldämpfer dran :evil:
@nicolas: wenn du auch so einen Motor umbaust, schau drauf dass es ein ,,echter" 49ccm ist, die meisten haben nur 41ccm und werden als 49er verkauft, unterscheiden sich vom Aussehen des Zylinders und der Bohrung (44mm/40mm)

Tschüss sagt der Didi, der jetzt mitm Roller heizen geht... :nuts:

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:26

der sitz fehl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ansonsten top

mfg LIL
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:42

Zitat

Original von little-dave
der sitz fehl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg LIL


Nee! beim Schlitten auf den Bauch legen und beim Roller muss man stehen:D
Ich bin heut mit dem Roller gefahren, macht richtig Spaß auf der Straße, Geschwindigkeit ist ganz gut, aber durch den ca. 15kg schweren Aufbau wird der Roller besonders beim Lenken kipplig.
Ist das eigentlich normal,
dass 1.: Das Benzingemisch im Schlauch innerhalb von einem Tag sich entmischt? man kann dann richtig den Farbunterschied im Schlauch sehen, oben heller und unten richtig rot! 8(
Und 2.: Der Motor so heiß wird, dass man einen Tropfen Wasser auf den Zylinder tropft und es macht gleich *zschhhhhhhch* und weg? Überbelastung? Abhilfe?

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:59

Geile Idee. :ok:

allerdings müsste der Treibling bei mir dann 490ccm haben. :D
ich brauch Power,
ich bin bekennender Diät-Allergiker.... :evil:

Horst

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:05

Ja, das wär net schlecht :evil: , aber find mal nen geeigneten leichten Motor mit nem halben Liter, kauf dir noch nen hübschen Prop und dann tank auch noch gleich n Fass Benzin... :evil: :nuts:

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:08

:ok: :ok: :ok:

14

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:09

Geiles Teil ! :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:12

mich wundert dass noch keiner aufschreit wegen der "gefahren" und dass das bestimmt verboten ist usw.... :evil:

16

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:47

Ja, schon merkwürdig :tongue:
Danke für das viele Lob übrigens, aber wie wäre es denn, wenn ihr nicht nur ,,geil" und ,,top" schreibt, sondern ein bisschen einfallsreicher, sagt was euch gefällt und was nicht stellt Fragen, beantwortet Fragen,...

Ist das Thema in der Plauderecke überhaupt am richtigen Platz? Ich dacht erst an Verbrennerantriebe, wie auch immer, ich geh jetzt pennen zzz

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 07:56

Zitat

Original von Frei Schnauze!
Ist das Thema in der Plauderecke überhaupt am richtigen Platz? Ich dacht erst an Verbrennerantriebe, wie auch immer, ich geh jetzt pennen zzz


http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=31&sid= :D

...alles ist irgendwie gefährlich....;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

18

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:47

Aber der Propeller hat ja nun auch wieder nicht viel mit RC zu tun, wobei man mit ner fernsteuerung... :nuts:
Wenns ein Mod liest und findet das gehört woanders rein, bitte verschieben, ich selber hab keen Ahnung.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 14:21

Neee, ist schon richtig hier :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

<johannes>

RCLine User

Wohnort: Westerwald

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:11

Hi,
sieht echt supi aus , respekt !!!

Ich denke das mit der Temperatur ist relativ normal ...


Bin auch schon die ganze zeit am überlegen was man mit sonem Pocketbikemotor noch machen könnte , kosten ja nicht viel und ist sicher lustig , aber was richtiges wo ich gesagt hätt "das wirds" ist mir bis jetz noch nich eingefallen ...
Gruß Johannes