Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:34

Wiedereinsteiger

Hallo zusammen,

bin nach 10jähriger Funkstille wieder dem Hobby verfallen.
Probiere es wieder mit E-Segler und Koax-Heli.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich RC-Artikel günstig online erwerben kann ?

Im vorraus Vielen Dank

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:24

RE: Wiedereinsteiger

hi namenloser Colliefreund;

herzlich willkommen.

siehst Du die Banner oben und rechts?
alles empfehlendswerte Shops ;)

ansonsten gibbet noch sowas wie Bestpreis und Preisvergleich-Suchmaschinen im Netz .. ma muss nur bissle suchen ;)

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:42

Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:04

@ colliefreund....

wenn man ja wüsste woher du kommst,ließe sich ja eina Art Direkthilfe einrichten.

Ich betreibe einen Modellbauservice und bin gerne bereit dir hier (entfernungsabhängig) mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich sehe halt in der Frage das Problem,das viele versuchen werden dir zu helfen und du hast dann so viele Shops und so weiter zur Auswahl,das du eigentlich genauso schlau bist wie vorher.
Jeden Tip den du hier bekommst ist 100ig gut und ehrlich gemeint,sorgt aber auch für Verwirrung..
Ist nur ein Angebot....

@ compitech

vielleicht sollten wir einen Thread einrichten in dem Seiten verlinkt werden die für Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger wertvolle Tipps parat haben,pssendes Equipment parat haben und sowas in der Richtung.
Ich denke das würde einen Sinn machen,weil viele,oder die meisten (ich sag mal Laien oder Unbedarfte) da auch mit der SuFu nix anfangen können,weil sie gar nicht wissen nach WAS im Detail gesucht werden muss oder sollte.

Was hälste von der Idee?

gruss
Horst

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:31

hallo,

um dir helfen zu können:
Was hast du denn schon zuhause rumliegen?

oder brauchst du alles neu?

wie gut kanst du fliegen?

wie viel bist du bereit auszulegen?

Hast du schon eine vorstellung welches modell es sein soll??

zu den shops mit den schönen Bannern. Die mögen zwar alle ganz nett sein aber es sind nicht unbedingt die Günstigsten. Auch möchte ich dich darauf hinweisen das es die Möglichkeit gibt relativ unkompliziert in Honkong zu bestellen da sind viele Sachen deutlich günstiger. Preissuchmaschienen kannst du eigentlich getrost vergessen die bringen zum einen nur dann was wenn man genau weiß was man will also Motor XY oder Flieger XYZ.... auch ist nicht garantiert das der preis tatsächlich der günstigste ist und der angegebene händler nicht einfach nen Vertrag mit dem Laden hat.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:38

bohaaa The-BlackJack

hast meinen beitrag ganz schön "in der Luft zerrissen ..

LG doris ;)
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:41

Also, ich kenne das mit dem Widereinstieg von meinem Vater. Er hat alles verlernt. Daher ist das beste Set für den Einstieg das hier (meine Meinung):

http://shop.lindinger.at/product_info.ph…d8fd0a1088e87c3
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:00

Zitat

Original von flying_chicken
bohaaa The-BlackJack

hast meinen beitrag ganz schön "in der Luft zerrissen ..

LG doris ;)

und zurecht oder nicht???

der Gaul steht dir übrigens nicht!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 06:54

Erstmal Vielen Dank für die bisherigen Einträge.

Ich brauch alles. Im Moment besitze ich nur einen Robbe KOAX Lama.

Möchte aber auch gerne wieder E-Segler fliegen.

Die Möglichkeit von Hong-Kong habe ich auch schon von einem Kollegen gehört.
Gibt es da spezielle Seiten, vielleicht auch auf Deutsch :-).

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:47

schau mal bei www. Hobby city . com rein (lehrzeichen weg lassen) Dei seite ist zwar nicht auf deutshc aber sehr gut strukturiert. und der versand funktioniert auch meist sehr gut.

Wenn du nen Segler haben willst kann ich dir den Elbatros von BMI wärmstens empfehlen der kostet als ARF version mit 4 servos dem Motor regler und einem akku und nem Balancer 139€ Alles was du dann noch brauchst ist ein sender und ein empfänger.

Sender würde ich hier in Deutschland kaufen das lohnt in Honkong meist nicht. Da würde ich gerade mal hier im verkaufsbereich rein schaune viel steigen uaf 2,4 Ghz um und verkaufen inhre guten 35mhz sender sehr günstig!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Helikrischi184

RCLine User

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:27

Mit dem was Compitech verlinkt hat bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Den Easystar kenne ich zwar selbst nicht, aber die MX12 besitze ich. Mit dieser Fernsteuerung bist du in der Zukunft gut gerüstet, da sie viele Einstellmöglichkeiten und Modellspeicher bietet. Auch der Preis ist für die enthaltenen Komponenten sehr gut, da die MX12 mit Empfänger schon 150€ kostet!
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.

12

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:42

ich würde dir abraten die mx 12 zu kaufen. wenn du segler fliegen willst dann musst du eine neue funke holen sobald du deinen ersten 4 klappen flieger willst. und dieser zeitpunkt wird kommen da bin ich mir sicher. mein tip: hol dir gleich ne mx 16.
.