Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner

RCLine User

  • »Brenner« wurde gesperrt
  • »Brenner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:16

Einschreiben ist weg!

12 Tage hat es gedauert bis das HongKong Paket an die Haustür geliefert wurde. Da keiner da war, konnte ich es wie immer, bei der Poststelle abholen.


Also blaue Benachrichtungskarte geschnappt und ab zur Post. Tja, leider konnten die das Einschreiben nicht finden. Sie haben eine Kopie von der Benachrichtigungskarte gemacht und gemeint das sie beim Postboten fragen müssen und sich dann melden.

Das war gestern Abend.

Bin heute morgen nochmal hin und habe das gleiche Spiel mit einem anderen Postangestellten gemacht. Gemeldet hat sich bisher niemand bei mir.



Wie sieht das bei EInschreiben aus? Wäre es ein Paket wäre der Inhalt ja versichert gewesen. Muss ich das ganze notfalls als Verlust abschreiben wenn es nicht mehr aufgefunden wird?

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:26

Warte noch ein paar Tage und geh jeden Tag hin und mach Terz.

Bei mir hatte mal ein Paketbote ein Paket von mir 2-3 Tage spazieren gefahren, bevor ich es endlich von der Post abholen konnte...is nervig, aber kommt anscheinend vor.

Brenner

RCLine User

  • »Brenner« wurde gesperrt
  • »Brenner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:30

Naja,

die Paketboten habe ja auch Autos. Ich glaube nicht das der Postbote mit seinem Fahrrad ein ca. 1kg schweren Umschlag auf dauer mit sich herumschleppt :D

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:40

Zitat

Original von Brenner
Naja,

die Paketboten habe ja auch Autos. Ich glaube nicht das der Postbote mit seinem Fahrrad ein ca. 1kg schweren Umschlag auf dauer mit sich herumschleppt :D
Ich würde den netten Postbeamten mal sagen, dass sie nicht im Schrank mit den EinschreibeBRIEFEN suchen sollen, sondern auf dem Schrank oder bei den Päckchen... Das Spiel habe ich mittlerweile über 40mal mitgemacht - am Anfang haben sie noch rumgemeckert von wegen "...Ruhe, das ist bestimmt ein Brief,...da steht doch Einschreiben..." bis sie es irgendwann geschnallt haben und auf meinen Hinweis hin sofort woanders nachsehen...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Brenner

RCLine User

  • »Brenner« wurde gesperrt
  • »Brenner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:42

Nach den ersten 10 Minuten suchens habe ich ihnen dann auch gesagt das es ca. 1kg schwer ist und aus HongKong kommt, trotzdem kein Erfolg :-(

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:52

Wir haben leider erst kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass Einschreiben tatsächlich wie normale Briefe verloren gehen können. 8(

Beim Einschreiben wird lediglich das Einreichen in der Postfiliale dokumentiert. Der Transport des Einschreibens ist nicht gesicherter als der von normalen Briefen. Bei Einschreiben/Rückschein wird dann zusätzlich noch die Ausgabe des Briefes beim Empfänger dokumentiert. Versichert sind Einschreiben mit 25,- EUR.

Waren sollte man also lieber als Päckchen versenden.
Tarot 500, T-Rex 500

Christianrp

RCLine User

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:34

die liebe Post....

Hallo Stefan

mal abgesehen davon, daß bei der Post manche Zusteller um diese vorweihnachtliche Zeit möglicherweise am Rotieren sind :

abkotzmodus an:
ja, und NICHT NUR DAS kommt in dem tollen Privat-Verein vor....:no:
und wir dürfen auf Wunsch von Frau Merkel dort vorerst auch weiterhin das Monopol unterstützen...
abkotzmodus aus

Zur Sache auch von mir ein Beispiel
ich selber habe bereits 2x (!) wie Kue die Erfahrung gemacht, daß mir
a) ein Einschreiben
und
b) sogar ein Einschreiben mit Rückschein!!
verschütt gegangen ist

Bei b) handelte es sich sogar um die Kündigung eines Mietvertrages..... 8( :shake:

zu b):
=> für die Zukunft halt was draus gelernt...(Fax oder ähnlich...auf jeden Fall Alternativen einplanen.....!!)

Ich drücke DIR aber auf jeden Fall die Daumen !!

Und falls es jemanden interessiert:
Beschwerden zur Post nimmt AUCH die Bundesnetzagentur an, ob das was bringt, is natürlich die Frage.... :O
...mein Antrieb ist die Sonne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christianrp« (19. Dezember 2008, 23:40)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:39

Faxen Sie mir bitten den Regler noch heute mittag durch?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:50

Zitat

Original von Elektroniktommi
Faxen Sie mir bitten den Regler noch heute mittag durch?


ja gibt doch 3d Drucker da kommt der dann raus!!!


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

Christianrp

RCLine User

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:00

...die Post mal wieder....

@ elektroniktommi

nun ja,
ist aber auch verständlich, daß es bissle nervt, wenn das Päckle plötzlich futsch ist...meinst Du nicht ?

Kann doch sein, daß der Zusteller aus Bequemlichkeit dat Dingen nicht aus dem Transporter zurück ins Postgebäude gebracht hat und erst am Montag abzugeben geneigt ist
Oft genug steht es doch in den Medien, daß Postsendungen liegen bleiben, unnötig verzögert zugestellt werden oder sogar verschütt gegangen sind... :(

Meine bessere Hälfte hat auch mal an ihre Nichte Geld gesendet (im Umschlag, schön so zur Konfirmations-Zeit) ==> die Sendung ist NIE angekommen..... :no:

Oben pfeifen, unten laufen....hat natürlich auch Anteile...

Grüße
Christian zzz
...mein Antrieb ist die Sonne...

Brenner

RCLine User

  • »Brenner« wurde gesperrt
  • »Brenner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:13

Tja,

mal schauen. Ich werde jeden Tag hingehen und Stress machen.


@Kue:
Päckchen aus HongKong, is klar! Wenn schon Paket.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:09

Ein Paket für die Firma, für die ich mal gearbeitet habe, wurde auch schon auf der Strasse gefunden.

Ein weiteres, das ich mal bestellt habe, tauchte 2 Wochen nach dem Auslieferungstermin in der Garage auf, stand mittendrin.

Ein Laptop im auffälligem Paket, den sich mein Bruder bestellt hat, wurde offen vor der Tür abgestellt.
Ein nachfolgender Lieferant einer anderen Paketfirma hat meine Eltern darauf aufmerksam gemacht, er hätte es auch mitnehmen können, galt ja schon als zugestellt.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (20. Dezember 2008, 09:12)


13

Samstag, 20. Dezember 2008, 11:43

Vielleicht auch in der falschen Postfilliale gewesen?

Bei mir hatte sich letzten mal die Packetzustellerin entschuldigt, da sie aus versehen eine Karte mit der falschen Filiale eingeworfen hatte. Das war zwar nicht bei mir, aber auch egal. Sowas kann auch mal passieren.

MFG
Dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Brenner

RCLine User

  • »Brenner« wurde gesperrt
  • »Brenner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:02

Möglich wäre es schon, aber das wäre das erste Mal. Ich kann vom Fenster aus die Postfiliale sogar sehen (ca. 150m) :-(


Gestern Abend wurde ich angerufen. Sie haben es immer noch nicht gefunden aber der Zusteller konnte bisher nicht befragt werden. Echt klasse *kotz*

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2008, 12:33

Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]