Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Wo war der Ansturm?
Wo war der Ansturm?
Wer in den letzten Wochen zumindest gelegendlich mal die Nachrichten mitbekommen hat, konnte sich den fortgesetzten Konsumparolen des Einzelhandels nur schwer entziehen.
"Kunden stürmen die Innenstädte"
"Einzelhandel meldet Rekordumsätze"
Wo hat das stattgefunden? Hier in Hamburg jedenfalls nicht...
In der Innenstadt war nicht mehr los als sonst vor Feiertagen, und gestern in der Metro waren grad mal zwei Kunden vor uns an der Kasse.
Und bei Douglas gab's zu Weihnachten Rabatt, das war ja noch nie da...
Werden wir denn da jezzt nur noch verarscht?
"Kunden stürmen die Innenstädte"
"Einzelhandel meldet Rekordumsätze"
In der Innenstadt war nicht mehr los als sonst vor Feiertagen, und gestern in der Metro waren grad mal zwei Kunden vor uns an der Kasse.
Und bei Douglas gab's zu Weihnachten Rabatt, das war ja noch nie da...

Werden wir denn da jezzt nur noch verarscht?
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Hochstapler/Simulant :-)
Tach Andi,
also ich kann aus Karlsruhe am Montag vermelden, dass dort die Hölle los war. Unglaubliches Gedränge in den üblicherweise zu verdächtigenden Märkten wie Saturn, MediaMarkt, Karstadt, genauso in der Fussgängerzone selber. Und auch Schlangen vor den Kassen, die Leute haben also nicht nur gekuckt, sondern ganz offensichtlich auch gekauft.
Mich wunderte allerdings, dass die Parkhaussituation dennoch recht entspannt war, anscheinend fahren doch recht viele Leute mit dem ÖPNV in die Stadt rein.
In Heidelberg letzten Freitag wars etwas entspannter.
Aber alles in Allem hab ich nicht das Gefühl, als wäre Deutschland die Tage ein Volk von konumverweigernden Sparquotenpushern.
Grüße,
Daniel
also ich kann aus Karlsruhe am Montag vermelden, dass dort die Hölle los war. Unglaubliches Gedränge in den üblicherweise zu verdächtigenden Märkten wie Saturn, MediaMarkt, Karstadt, genauso in der Fussgängerzone selber. Und auch Schlangen vor den Kassen, die Leute haben also nicht nur gekuckt, sondern ganz offensichtlich auch gekauft.
Mich wunderte allerdings, dass die Parkhaussituation dennoch recht entspannt war, anscheinend fahren doch recht viele Leute mit dem ÖPNV in die Stadt rein.
In Heidelberg letzten Freitag wars etwas entspannter.
Aber alles in Allem hab ich nicht das Gefühl, als wäre Deutschland die Tage ein Volk von konumverweigernden Sparquotenpushern.
Grüße,
Daniel
war heut morgen noch einkaufen - erstaundlich wenig Leute waren unterwegs - aber die , die da waren, waren wie zu dieser Jahreszeit üblich hypernervös ... 
LG doris

LG doris
kriech mit mir... 

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Hier war auch ueberall schon seit Wochen die Hoelle los. In den letzten Tagen hatte man nur noch eine Chance was einzukaufen wenn man sehr frueh raus ist. Ansonsten in allen grossen Geschaeften alle Kassen auf und genuegend los.
Sogar die kleineren Geschaefte hatten guten Andrang.
Sogar die kleineren Geschaefte hatten guten Andrang.
Gruss
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Nachdem, was ich bisher so mitgekriegt habe, wird die Situation sehr unterschiedlich dargestellt, von "verdächtig ruhig" bis "hoffnungslos überlaufen".
Schlecht einzuschätzen ist der Anteil des Internethandels, ich kann mir gut vorstellen, das gerade Kunden aus ländlichen Bereichen nicht mehr in die Stadt fahren (Zeitaufwand/Kosten für Parken etc.), sondern anliefern lassen.
Schlecht einzuschätzen ist der Anteil des Internethandels, ich kann mir gut vorstellen, das gerade Kunden aus ländlichen Bereichen nicht mehr in die Stadt fahren (Zeitaufwand/Kosten für Parken etc.), sondern anliefern lassen.
RE: Wo war der Ansturm?
Zitat
Original von MechWerkAndi
30 km weiter nördlich schon

Gruß Cedric
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (25. Dezember 2008, 13:31)