Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andi orthey

RCLine Neu User

  • »andi orthey« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eisenach, Thüringen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:04

Abkürzungen

Hallo rcliner
erstmal fröhliche Weihnachten und zweitens:
Es klingt doof jetzt aber was heisen eure standard Abkürzungen wie UH z.B.
so normale Abkürzungen wie IMHO weis ich ja aber solche über Shops und so weis ich nicht
Wäre dankbar für so eine doofe frage.
mfg andi :D :D

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:12

UH: United Hobbies. Heißt im Moment aber H o b b y c i t y
Grüße, Felix

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2008, 06:15

aber das ist hier verboten, also psssst ;)

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:32

:D
Grüße, Felix

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 02:59

Hatta eigentlich recht, wer der hier neu ist soll wissen was mit:

SFW (Slow Fly World)

UH ( United Hobbies, chinamann)

vllt (vielleicht)

Bucht (ebay)

gemeint ist?

Noch besser ist:

Mein Motor macht an 2s 450, 400 druck, nimmt 11,1, kann ich 10 min fliegen. Ach ja, hat 0,5 auf 15 im Stern, 9n12p

Das rafft man zum Teil auch nicht, wenn man nicht ganz genau weis worum es geht.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (27. Dezember 2008, 03:00)


6

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:37

Zitat

Original von Icefuchs
Mein Motor macht an 2s 450, 400 druck, nimmt 11,1, kann ich 10 min fliegen. Ach ja, hat 0,5 auf 15 im Stern, 9n12p

Das rafft man zum Teil auch nicht, wenn man nicht ganz genau weis worum es geht.


Mein Motor macht an 2s 450mAh 400gramm Schub, braucht einen 3 Zelligen Akku, mit welchem ich 10min fliegen kann. Achja die Wicklung ist 0.5mm auf 15Polen im Stern.

Stimmt?

9n12p check ich net
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (27. Dezember 2008, 19:40)


7

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:44

Zitat

Original von SoaringEagle

Zitat

Original von Icefuchs
Mein Motor macht an 2s 450, 400 druck, nimmt 11,1, kann ich 10 min fliegen. Ach ja, hat 0,5 auf 15 im Stern, 9n12p

Das rafft man zum Teil auch nicht, wenn man nicht ganz genau weis worum es geht.


Mein Motor macht an 2s 450mAh 400gramm Schub, braucht einen 3 Zelligen Akku, mit welchem ich 10min fliegen kann. Achja die Wicklung ist 0.5mm auf 15Polen im Stern.

Stimmt?

9n12p check ich net
falsch :evil:

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:44

ne 15 windungen mit 0,5er draht

lest nochmal durch........ 2s akku (steht am anfang) und dahinter 11,1 also 3 zellen
stimmt auch nit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lele« (27. Dezember 2008, 19:45)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:47

Zitat

Original von lele
ne 15 windungen mit 0,5er draht

lest nochmal durch........ 2s akku (steht am anfang) und dahinter 11,1 also 3 zellen
stimmt auch nit


Pssst, nicht vorsagen.

Apropos:

Blauer Klaus, großes C, blaues C: Conrad
Elektronische Bucht: Ebay

Diese Sachen sind nicht verboten, die User zensieren selbst ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Dezember 2008, 22:52

Auflösung:
Mein Motor macht an 2s 450mah, 400g schub, nimmt 11,1Ampere , kann ich 10 min fliegen. Ach ja, hat 0,5mm draht, auf 15 windungen im Stern verschaltet , 9 nuten Stator 12 Magnete in der Glocke

Ich Sach ja, selbst Foren Kenner verstehen das nicht. Manchmal ist es zu krass wenn man zuviel kürzt.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:17

Zitat

2s 450mah
Weiß jemand der nicht weiß worum es geht auch nix mit anzufangen :shy:

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 02:20

Naja, aber jeder der selber schon mal nen Lipo gekauft hat, sollte wissen was mit 2s oder 3s gemeint ist. mAh Steh meist auf den Akkus drauf. Totale Neulinge / Einsteiger, die blicken das mit Sicherheit nicht was hier auch quasi egal ist, denn es kommt eh von fast jedem ein Fred: " welche Komponenten für welchen Flieger" "was ist ein Lipo alku" "und warum passen die Stecker am Akku nicht direkt in meine Steckdose"

Wiedereinsteiger: " ich hab jetzt so nen BL Motor, aber die den bauen sind doof, ein kabel zuviel dran. Oder wo muss ich das an den Bürsten Regler löten?" :evil:
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:40

natürlich 2s 1p

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:48

Ich will ja nich unken ...

... aber der Propeller macht den Schub !

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Dezember 2008, 00:18

RE: Ich will ja nich unken ...

Zitat

Original von Joerg62
... aber der Propeller macht den Schub !

Jörg


Datt ist es ja............ :D
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Dezember 2008, 13:12

stimmt da war mal was :angel:
und die backup batterie speichert die modelle im sender ich weiß....