Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

  • »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:13

Jetzt auf DMAX modellbauder der Meisterklassse

Schnell noch einschallten geht noch bis 1 Uhr!!!

Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (26. Dezember 2008, 00:13)


2

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:22

RE: Jetzt auf DMAX modellbauder der Meisterklassse

Gucks auch! Aber Modellbau im Fernsehen is immer so naja dooof. :shy:

BlackJack

RCLine User

  • »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:25

wat hat der Botsbau heinie da eben eigentlich für schrauben in den Motor gedreht???? das war doch ne Blechschraube. Die hat da doch nix zu suchen da gehören doch Feingewindeschrauben hin?!?! Und wieso macht der die Jungfernfahrt nur mit zwei von 4 Motoren???

Also ich weiß nicht ich kann die Bootsmodellbauer irgendwie nicht ernst nehemen wenn sie erzählen das die Jungfernfahrt aufregend ist. da kann ja doch nix passieren. Beim Flieger ist im Zweifelsfall alles Matsch.


Naja ich finde die Doku ist eigentlich ganz gut gemacht.


Gruß



Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (26. Dezember 2008, 00:44)


4

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:54

hi

d max steht zwar bei meinem anbieter

aber ist warscheinlich mit PTV türkmax verwechselt ;(


grusssssssssss
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost:

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 08:21

Zitat

Original von BlackJack
wat hat der Botsbau heinie da eben eigentlich für schrauben in den Motor gedreht???? das war doch ne Blechschraube.

das war mir auch schon beim ersten Mal aufgefallen ==[]
Und dann waren am Anfang zwei der Motoren immer falsch herum montiert :D
Gruß aus
Wolfram

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:12

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink

Zitat

Original von BlackJack
wat hat der Botsbau heinie da eben eigentlich für schrauben in den Motor gedreht???? das war doch ne Blechschraube.

das war mir auch schon beim ersten Mal aufgefallen ==[]
Und dann waren am Anfang zwei der Motoren immer falsch herum montiert :D


also eine Satire-Sendung :D :D :D :O

Real-Fly

RCLine User

Wohnort: Rinteln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:48

So kams mir auch vor...

War aber ja nur ne wiederholung, ich bin irgendwann gegen halb 1 eingeschlafen dabei :dumm:
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real-Fly« (26. Dezember 2008, 13:04)


BlackJack

RCLine User

  • »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:30

naja Bootsmodellbauer eben :evil:


und ist euch das bei dem Hubschrauber aufgefallen, das bei dem ertflug mal ne kammera an der Kufe dran war und mal nicht???? aber Bilder von der Kammera waren nie zu sehen.


Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:07

RE: Jetzt auf DMAX modellbauder der Meisterklassse

was dir alles auffällt hab mir mal die wiederholung auf rc tube angeschaut stimmt

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:58

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
Und dann waren am Anfang zwei der Motoren immer falsch herum montiert :D


Das is mir auch aufgefallen, aber ich dachte erst die bauen vielleicht nen Schub-Druck Antrieb :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (26. Dezember 2008, 20:30)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:37

Und was is jetzt dann Meisterklasse im Modellbau!!?
Ausserdem is es doch leicht möglich das hier einer der Heinis auch rumstolpert!! 8)
War das ein Bericht aus Deutschland? Ich hab keinen Fernseher mehr. Nur ein kleines LG Netbook! :nuts:
:angel:

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:45

Also ich habs auch gesehen. Mich wunderts nur es wird bei Dmax immer über Modellhelis
berichtet und seltenst über Flieger. Scheint wohl für den Sender nicht so intressant zu sein.
Das mit der Kamera hab ich mich auch schon gefragt wieso die da keine Bilder zeigen.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

andi orthey

RCLine Neu User

Wohnort: Eisenach, Thüringen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:42

Dmax

hi hab es auch gesehen
über Modellflug haben sie auch schon berichtet. Da war es Bernd Beschorner der hat dort seine alte Raven( die mit verbrenner in rot) vorgeflogen und dann noch ein paar szene wie er mit einer Yak 54 indoor auf einer Messe geflogen ist. Außerdem haben sie auch ein bisschen über sein alltag berichtet.
mfg andi

BlackJack

RCLine User

  • »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Dezember 2008, 02:05

mit den Motoren hatte ich auch anfang vermutet das die AziPots verwenden wollen. oder vielleicht vorne kräftige Bugstrahlruder
und was hat der da mit den Motoren gefaselt von wegen drehzahl und so??? Mal ganz davon abgesehen das es wahrscheinlich total schwachsinnig war da nen speziel gefertigeten Propeller zu verwenden. ich bin mir sicher das es da was passendes zu kaufen gibt!!!

Und mit der Cam an der Kufe ich bin mir sicher das kein Pilot eines Solchen Helis da beim erstflug gleich mal sonen Brocken an Kamera an die eine Kufe Pappt. Bestimmt nicht bevor der den Helie schon mal Probe geflogen ist.

Ich gehe mal davon aus das die Bilder von der Cam einfach total langweilig wahren und deswegen nicht gezeit wurden. ich meine ausser eine bisschen rumgewackel und Bäumen dürfte man da ja nicht viel gesehen haben.
Your-Aerial-Pic.de

Wohnort: Jänkendorf bei Niesky bei Görlitz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:53

Die Doku an sich war ja recht unterhaltsam... das einzige, was ich daneben finmde sind die Inhaltlichen Fehler! davon gabs mehr als genug, und das sogar von den Piloten selber gesagt! Sorry, aber nen LiPo sollte man doch schon von nem NiMh unterscheiden können... gerade als Pilot/Kapitän!
ES IST WICHTIGER, DASS JESUS CHRISTUS SEINEN FUSS AUF DIE ERDE SETZTE, ALS DER MENSCH DEN SEINEN AUF DEN MOND! - James Irwine, Astronaut der Apollo 14 und ich

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:21

Lampenfieber!!? Hinterher kann man immer lästern!! 8)
:angel: