Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. Januar 2009, 03:45

Hallo,
ich muss eure Rente zahlen und werde mit einem dicken Minus aus der Rechnung nach Hause gehen... Schonmal darüber nachgedacht?

Die Jamba Abo Abzocke gehört verboten. Meist ist nämlich das Kleingedruckte so klein,dass man es bei normaler Pal-Auflösung gar nicht lesen kann. Die Martklücke zu entdecken war natürlich super. Vor allem wird bei den Teenies der soziale Status durch Besitz ausgedrückt. -> Wenn jemand den neuesten Klingelton hat gilt er als "cool". Ich distanziere mich hiervon, da mir mein Taschengeld bisher immer zu schade dafür war und wofür gibts mp3-fähige Handys?

Wenn ich die Jüngeren in unserer Schule sehe schlage ich teilweise nur noch die Hände über dem Kopf zusammen. Keinerlei Respekt mehr vor irgendwem! Als ich in dem Alter war, waren die Abiturjahrgänge sowas ähnliches wie heilige, die man unter keinen Umständen nerven oder stören wollte. Heute trifft man des öfteren jüngere Schüler an, die bereits die dollsten Schimpfwörter drauf haben und auf normale Artikulation keinerlei Reaktion zeigen. Handgreiflich darf man natürlich auch nicht werden, also was tun? Bleibt mir ja nur noch ignorieren...

Viele Jugendliche und Kinder werden so, weil ihnen keine Perspektive angeboten wird. Bei mir war nur mein Vater hauptberufstätig, bis wir alt genug waren, dass meine Mutter 2mal die Woche Halbtags arbeiten konnte. Das Essen stand immer auf dem Tisch und die Fragen wurden ausführlich beantwortet. Auch wurde bereits von Anfang an viel gebastelt und gebaut (Wenn mein Vater in der Werkstatt stand fing es an, dass wir Nägel in eine Spanplatte gehauen haben....)

Bei zwei berufstätigen Eltern bleibt hier sehr viel auf der Strecke. Daraus ergibt sich dann der Kreislauf, dass die Kinder oft (ich will nicht verallgemeinern) einen bildungsschwächeren Abschluss machen, als sie von der Intelligenz hätten leisten können, wenn diese genug gefördert worden wäre. Daher kommt dann auch die Perspektivlosigkeit und das Desinteresse. Die Medien bieten den Kids und Teens eine Art "Ersatzfamilie" und die Abhängigkeit und Erziehung durch die Medien endet ganz schnell bei Anbietern wie Jamba, die daraus Profit ziehen....


Oje jetzt ist da ne halbe Doktorarbeit draus geworden :dumm:

Achso zum Topic:
Staufenbiel Poppelbüttel hat eigentlich die selben Preise wie Harburg (falls ein zu hoher Preis ausgezeichnet ist auf das Internet verweisen. Die gucken kurz nach und du kriegst selbstverständlich den günstigeren Preis)


mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

42

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:53

Zitat

Original von Lasse
Bei zwei berufstätigen Eltern bleibt hier sehr viel auf der Strecke. Daraus ergibt sich dann der Kreislauf, dass die Kinder oft (ich will nicht verallgemeinern) einen bildungsschwächeren Abschluss machen, als sie von der Intelligenz hätten leisten können, wenn diese genug gefördert worden wäre.


Hm.
Ich hab' mal aus Interesse Deine site angeklickt.

Das erste, was mir auffiel, war:
Eine Sammlung von Objekten heisst "Portfolio", nicht "Portofolio" und "Allgemein" schreibt sich mit zwei "L". ;)

Ich bin im Nebenberuf Dozent am Elbcampus in Hamburg, und was ich da manchmal aus den Prüfungsausschüssen für die Handwerksgesellen mitkriege, geht schon längst auf keine Kuhhaut mehr.

>> Von 26 angemeldeten Tischlerlehrlingen haben 24 ein ärztliches Attest über Legastenie.
Ist das ansteckend?
>> Für die Auswertung der schriftlichen Prüfung werden inzwischen regelmässig Lehrer von Förderschulen (aka Sonderschulen) hinzugezogen, um den Prüfern das lautmalerische Geschreibsel der Lehrlinge zu erklären, um auf diesem Wege doch noch vielleicht ein paar Punkte zusammenzufinden.
>> Eine Prüfung wurde abgebrochen, weil der Prüfungsaussschuss die Lehrlinge nicht verstanden hat. Nicht, weil die nur türkisch oder irgendeinen serbo-koatischen Dialekt gesprochen hätten.
Die waren nicht in der Lage, auf eine Frage in der mündlichen Prüfung a) auf deutsch, b) im ganzen Satz und c) unter Zuhilfenahme prüfungsrelevanter Fachausdrücke zu antworten.

Was willst du da machen?
Konsequenterweise müssen alle durchfallen.
Das geht aber nicht, weil dann sofort ein Vertreter der "Behörde für soziale Integration" bei dir auf der Matte steht und dir vorwirft, du würdest den Jugendlichen jeden Weg in eine eigenverantwortlich gestaltete Zukunft verbauen.

Du schreibst, die Jugendlichen werden nicht ausreichend gefördert.
Ich meine, die Jugendlichen werden nicht ausreichend gefordert ...

43

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:17

Zitat

Original von MechWerkAndi
>> Von 26 angemeldeten Tischlerlehrlingen haben 24 ein ärztliches Attest über Legastenie.
Ist das ansteckend?

Vermutlich ja, denn Legasthenie schreibt sich mit th ... uuups :D
...lieber Luftraum als Raumluft...

44

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:00

Zitat

Original von andi orthey
Hey Leute mir war langweilig und und leicht müde wo ich das geschrieben habe!!!
Also seit nicht so gemein!!! :shake: :shake: :shake:



Dein Deutsch wurde mit dieser Aussage aber auch nicht besser :tongue: Es mag jetzt zwar für manche so scheinen, als könnte ich es nicht besser, aber am PC schreibe ich halt gerne die etwas "jugendlichere" Sprache, diese lässt sich auch schneller schreiben... Aber nicht umsonst gehe ich in die Schule mit einer relativ guten Note in Deutsch :D

Musste einmal gesagt sein, da mich auch immer viele auf dieses Thema ansprechen.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

45

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:02

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Portfolio
entspricht meiner Meinung nach den Anforderungen an den Begriff und dem Inhalt in vollem Umfang. Das ich Portofolio geschrieben habe ist ja schon fast peinlich....:wall:

Allgemein schreibt man mit 2 L ja. Muss beim Schreiben der Tabellen untergegangen sein. Ich passe das mal an. Danke für die Hinweise!


mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

46

Freitag, 9. Januar 2009, 09:42

Zitat

Original von Sanguinius
Sich aufführen wie die größten, aber nicht mal der deutsch Sprache mächtig.


Ohne Kommentar. :wall:

Zitat

Und dann wenn ich mir erlaube in Bayern bayrisch zu reden, wird man angesehen wie ein Aussätziger der die Pest hat


Das ist aber nicht nur in Bayern so! :D

Grüße
Udo

47

Freitag, 9. Januar 2009, 10:20

Zitat

Hm. Ich hab' mal aus Interesse Deine site angeklickt. Das erste, was mir auffiel, war: Eine Sammlung von Objekten heisst "Portfolio", nicht "Portofolio" und "Allgemein" schreibt sich mit zwei "L". augenzwinkern


anstatt ihm für seine künste in sachen html php und javascript zu gratulieren, hackst du auf seiner orthografie rum.
.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. Januar 2009, 11:39

Wie hieß nochmal das Ursprungsthema?

ich habe es vergessen bei der ganzen Diskussion um Rechtschreibfehler....

SO kann man auch Neuuser abschrecken, wenn nur auf Ihnen herumgehackt wird (auf Kleinigkeiten).

Warum halten sich denn die Leute hier bei den Usern zurück, der es auch nicht begreifen richtig zu schreiben, aber schon älter sind?
Ja, Jugendliche sind gefundene Opfer....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Januar 2009, 11:40)


49

Freitag, 9. Januar 2009, 16:09

Na ja, wenn das denn so is, denn macht mal...

Coley

RCLine User

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

50

Freitag, 9. Januar 2009, 19:11

...und die größte Gemeinheit die noch kommt ist die Ehe, oder wie ?
Wenns kracht, nochn Meter ;P

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

51

Freitag, 9. Januar 2009, 19:51

Zitat

Original von pharko

Zitat

Hm. Ich hab' mal aus Interesse Deine site angeklickt. Das erste, was mir auffiel, war: Eine Sammlung von Objekten heisst "Portfolio", nicht "Portofolio" und "Allgemein" schreibt sich mit zwei "L". augenzwinkern


anstatt ihm für seine künste in sachen html php und javascript zu gratulieren, hackst du auf seiner orthografie rum.


Welche Künste? Ich lese bei ihm nur das er ein CMS bestücken kann .. wow.

Auf seiner Seite steht, Lasse wäre 18 Jahre alt, er "codet" aber schon seit '99 html. Klingt eher nach dicker Hose als nach Know-How. Zumal HTML in der Informatik nicht als Programmiersprache geführt wird.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

52

Freitag, 9. Januar 2009, 20:19

Zitat

Zumal HTML in der Informatik nicht als Programmiersprache geführt wird.


hat hier irgendwer etwas anderes behauptet?
.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

53

Freitag, 9. Januar 2009, 20:21

Geht es in diesem Fred eigentlich nur noch darum, die anderen zu dissen?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

54

Freitag, 9. Januar 2009, 20:23

Zitat

Original von Elektroniktommi
Geht es in diesem Fred eigentlich nur noch darum, die anderen zu dissen?


Nö, fällt unter freie Meinungsäusserung. Die Mods hier schreiben dann immer das man es ja nicht lesen muss wenn es einen nicht intressiert. ;)

Und jetzt lass kuscheln
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

55

Freitag, 9. Januar 2009, 20:26

Zitat

Die Mods hier schreiben dann immer das man es ja nicht lesen muss wenn es einen nicht intressiert. augenzwinkern


==[] ==[] ==[]

zum thema:...äh was war das noch gleich?
.

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

56

Freitag, 9. Januar 2009, 20:32

Zitat

Original von pharko
zum thema:...äh was war das noch gleich?


Sex Shops
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Januar 2009, 20:48)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

57

Freitag, 9. Januar 2009, 20:38

Zitat

Original von ulfb
Die Mods hier schreiben dann immer das man es ja nicht lesen muss wenn es einen nicht intressiert. ;)



Was war nochmal der Grund, warum es hier anfing, das alle auf einmal auf der Jugend herumhacken?
Rechtschreibfehler und ein Grammatikalisch nicht korrekter Satz?

Ich gebe zu, ich war in Deutsch auch keine Leuchte aber ich versuche, halbwegs lesbare Sätze von mir zu geben.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Januar 2009, 20:40)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

58

Freitag, 9. Januar 2009, 20:48

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von pharko
zum thema:...äh was war das noch gleich?


Sex Shops


Schon sind wir auf dem von Dir so ungeliebten Niveau.

Coffee Shops wäre lustiger und Niveauvoller ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Januar 2009, 21:20)


ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

59

Freitag, 9. Januar 2009, 20:49

Zitat

Original von Elektroniktommi
Rechtschreibfehler und ein Grammatikalisch nicht korrekter Satz?


Wer im Glashaus sitzt .. :D

Entspann dich mal ein bisschen, E-Tommi, der Thread ist doch wohl eh hinüber, oder?
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

60

Freitag, 9. Januar 2009, 20:52

Zitat

Original von ulfb

Wer im Glashaus sitzt ..



Sag ich doch auch: :evil:

Zitat

Original von ulfb
Die Mods hier schreiben dann immer das man es ja nicht lesen muss wenn es einen nicht intressiert. ;)



:-)(-: :prost:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte