Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

61

Freitag, 9. Januar 2009, 20:54

:prost:

;)
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

62

Samstag, 10. Januar 2009, 12:18

früher bin ich ins kino gegangen oder habe tv geguckt, wenn ich unterhaltung wollte, nun reicht dieses eine forum aus, weiter so :ok:
edit: bevor ich angepöbelt werde: ja ich könnte die großmachtaste benutzen und weiß auch wann sie zum einsatz kommen sollte, aber so gehts schneller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Laurie« (10. Januar 2009, 12:19)


63

Samstag, 10. Januar 2009, 12:25

Zitat

Original von Mike Laurie
bevor ich angepöbelt werde: ja ich könnte die großmachtaste benutzen und weiß auch wann sie zum einsatz kommen sollte, aber so gehts schneller...

Also das ist ja nun absoluter Blödsinn...die Umschalttaste muss schlieslich gleichzeitig mit dem gewünschten Buchstaben gedrückt werden, also kein Zeitverlust ==[] :D
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (10. Januar 2009, 12:25)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

64

Samstag, 10. Januar 2009, 13:51

Ja aber mehr Aufwand für das Gehirn ??? ??? ??? ;)

65

Samstag, 10. Januar 2009, 14:02

Ok, das ist natürlich ein Argument :D
Gruß aus
Wolfram

66

Samstag, 10. Januar 2009, 16:37

Zitat

Original von Mike Laurie
bevor ich angepöbelt werde: ja ich könnte die großmachtaste benutzen und weiß auch wann sie zum einsatz kommen sollte, aber so gehts schneller...


Wieder so ein Stuss. Erstens dauerts nicht länger und zweitens.....wenn ich sehe wie schnell die Jungs (ja ja ja, in diesem Fall wirklich die Jungen) beim Tippen von SMS über ihre Handys fliegen.....dann ist das einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit.

Solln die anderen sich ruhig anstregen beim Lesen....
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ok.......bin schon wieder ruhig.... 8) ach ne...ich rauch ja seit 3 Monaten nicht mehr :w

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

67

Samstag, 10. Januar 2009, 17:29

Zitat

Original von Thommthomm
Wieder so ein Stuss. Erstens dauerts nicht länger und zweitens.....wenn ich sehe wie schnell die Jungs (ja ja ja, in diesem Fall wirklich die Jungen) beim Tippen von SMS über ihre Handys fliegen.....dann ist das einfach nur Faulheit und Bequemlichkeit.


Ich denke, dass liegt einfach nur an der Vereinfachung des Schreibens, mit der die Firmen uns ja schon fast entgegenkommen. Damit meine ich den so genannten T9 Modus.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

68

Samstag, 10. Januar 2009, 22:59

bei emails (außer geschäftliche), icq, sms schreibe ich wie fast alle die ich kenne, alles klein, jedoch mit satzzeichen. ohne diese wäre es mir zu stressig zum lesen und manchmal ist der sinn nicht erkennbar. die fehlende großschreibung hat keinen negativen einfluss auf sinn und verständlichkeit, und wie ich finde auch keinen nachteil beim lesen...

69

Sonntag, 11. Januar 2009, 04:32

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von pharko

Zitat

Hm. Ich hab' mal aus Interesse Deine site angeklickt. Das erste, was mir auffiel, war: Eine Sammlung von Objekten heisst "Portfolio", nicht "Portofolio" und "Allgemein" schreibt sich mit zwei "L". augenzwinkern


anstatt ihm für seine künste in sachen html php und javascript zu gratulieren, hackst du auf seiner orthografie rum.


Welche Künste? Ich lese bei ihm nur das er ein CMS bestücken kann .. wow.

Auf seiner Seite steht, Lasse wäre 18 Jahre alt, er "codet" aber schon seit '99 html. Klingt eher nach dicker Hose als nach Know-How. Zumal HTML in der Informatik nicht als Programmiersprache geführt wird.


Da du ja alle "Sprachen" (unter was HTML geführt wird ist mir gerade entfallen) perfekt beherrscht und sie dir nicht selbst beigebracht hast und alles vorgekaut bekommen hast ist das ganze natürlich eine reife Leistung und sehr bewundernswert. Das ich schon mit 9 Jahren meine ersten Versuche eine eigene Internetseite zu gestalten gewagt habe verwundert dich also? Zum Glück bin ich kein Hip-Hopper und laufe mit einer dicken Hose rum. Ich trage ganz normale Jeans in 36 Länge falls das hier jemanden interessiert... Wenn du lesen könntest wüsstest du auch, dass ich die Seiten nicht mit einem CMS bestückt habe, sondern dass das CMS komplett auf eigenem Code basiert=Alles ist selbst geschrieben! (Steig mal durch OOP wenn du den Nutzen zu Anfang davon gar nicht verstehst und am Ende stellst du fest, dass es in PHP z.B. gar nicht richtig möglich ist.)

Aber von dir kann ich sicher eine Menge lernen beherrschst du doch neben den sehr einfachen Basic-Dialekten (in sämtlichen Ausführungen) und C sowie C#, Delphi, Visual Basic auch noch C++ und bist der Oberguru, weil du die Windows Api damit benutzen kannst.


An alle anderen:
Gibt es die Möglichkeit, dass er irgendwie frustriert ist und sich jetzt versucht im Internet auszutoben?

weiterhin freundliche Grüße
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:39

Zitat

Original von Lasse
An alle anderen:
Gibt es die Möglichkeit, dass er irgendwie frustriert ist und sich jetzt versucht im Internet auszutoben?
Lasse


Meine Meinung als ganz normaler User: Da gibt es mehr allgemein oder weniger schwere Fälle.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (11. Januar 2009, 10:12)


71

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:14

Zitat

Original von Mike Laurie
bei emails (außer geschäftliche), icq, sms schreibe ich wie fast alle die ich kenne, alles klein, jedoch mit satzzeichen. ohne diese wäre es mir zu stressig zum lesen und manchmal ist der sinn nicht erkennbar. die fehlende großschreibung hat keinen negativen einfluss auf sinn und verständlichkeit, und wie ich finde auch keinen nachteil beim lesen...


Ok, da stimme ich Dir zu....wenn die "Kollegen" denn die Satzzeichen wenigstens sinnvoll zu setzen sich in der Lage sehen würden....genau das ist aber das zweite Problem.....aber da ist´s wohl müßig zu reden.....man rennt gegen Windmühlen.....

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

a.schauder

RCLine User

  • »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:25

ich setzte immer meine Satzzeichen. Und das Wort finde ich toll :D Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterb eamtengesellschaft

Donau dampf schifffahrts elektrizi täten haupt betriebswerk bauunter beamten gesellschaft
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:16

das ist das.. wenigstens habe ich die reihenfolge der buchstaben drauf, nicht wie manch anderer hier, vorzugsweise im slowflyer-forum...

74

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:20

Öööhm, ich fühle mcih jetzt angesprochen. Richtig? Wenn ich nur langsam genug tippe, dann landen auch alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge. Aber dann ist so ein Beitrag erst in einer ganzen Minute geschrieben. Da editier ich lieber nach, sollte ich mir meinen Beitrag noch einmal durchlesen. Da ich mir den nicht so oft durchlese, müssen sich die Leser halt damit abfinden. Wobei man die Tippfehler wohl in jedem zweiten Post finden wird.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:33

Zitat

Original von Mike Laurie
das ist das.. wenigstens habe ich die reihenfolge der buchstaben drauf, nicht wie manch anderer hier, vorzugsweise im slowflyer-forum...


Kennst auch das Problem?

Die Tasten sind nie dort, wo man sie bräuchte....

Meine z.B. springen auf der Tastatur hin und her....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

76

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:35

Zitat

Original von Elektroniktommi
Kennst auch das Problem?

Die Tasten sind nie dort, wo man sie bräuchte....


hat er doch grad geschrieben. Seine Buchstabenreihenfolge ist immer perfekt! Ich glaube er hat eine gute Tastatur....
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

77

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:36

Zitat

Original von compitech
Aber dann ist so ein Beitrag erst in einer ganzen Minute geschrieben..

und was ist daran so schlimm ?
Gruß aus
Wolfram

acromaster

RCLine User

Wohnort: Böblingen

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:45

Das man ganz viele beiträge braucht, weil man schnell nen lila balken haben will :D

Zitat

Kann ich nur aus Depronplatten einen Shockflyer bauen, rc rein und fliegen? und ohnt sich das?

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:47

Das glaube ich nicht
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (11. Januar 2009, 21:48)


80

Montag, 12. Januar 2009, 14:23

Naja, außerdem ist es eine Umstellung, wenn ich bei MSN/ICQ oder so angeschrieben werde, das gespräch öffne, zurückschreibe und dann eine Antwort zu irgendetwas hier im rcl schreibe. Da muss man erstmal den Stil umstellen :D (ich versuche es ja zu beachten)

Was dran so schlimm ist, einen 2-zeiligen Beitrag in einer Minute zu schreiben? Es dauert lange... Die Zeit könnte man auch anders nutzen.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.