Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nowawes

RCLine User

• »Nowawes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:03

RC Movie ist tot - es lebe RCFILMS! ;-)

Hallo Leute,

Nach dem ploetzlichen "Aus" der Plattform RC-Movie, schlage ich vor, Eure Video einfach bei Vimeo in die Gruppe "rcfilms" hochzuladen. Diese Gruppe habe ich vor einer guten halben Stunde angelegt.

http://vimeo.com/groups/rcfilms

Ihr braucht zum Onlinestellen lediglich einen kostenlosen Vimeo Account. Ladete dann Euer Video hoch und verlinkt es anschliesend einfach mit rcfilms - Eurer neuen Community. ;-) Vimeo erfordert anfangs etwas Eingewöhnung in Sachen Bedienung; jedoch ist diese Plattform einmalig genial, wie ihr früher oder später feststellen werdet. Auch die Bildqualitaet ist momentan nicht zu toppen, verglichen mit anderen Plattformen. Selbst der Upload von HD Videos ist möglich. Weiterhin werden Eure Englischkenntnisse etwas aufgefrischt und das originale Material kann heruntergeladen werden (wenn man es zum Download freigibt) ! Einen Moderator oder Administrator benötigen wir für unsere Gruppe auch nicht, da Ihr Eure Filme selbst verwaltet.

RCFILMS ist dementsprechend ein zentraler Anlaufpunkt, eine Community, um sich mit anderen Usern auszutauschen, Videos zu kommentieren und um zu sehen, wer den nächsten "Blockbuster" gedreht hat - weltweit! Brauch man sonst noch mehr? ;-)

Viel Spass also auf rcfilms, Euer Uwe alias Nowawes.

Prosit Neujahr!

P.S: Ich verdiene damit kein Geld - jeder kann bei Vimeo eine Community eröffnen - ich dachte nur, fang ich mal als erster an! :-)
»Nowawes« hat folgendes Bild angehängt:
  • rcfilm-bannerklein.jpg
Holm- & Rippenbruch, Uwe (www.lsc-condor-berlin.de)
HD-Video "Loops of Infinity" | HD-Video "Rummer Brummer"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nowawes« (1. Januar 2009, 21:56)