Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 11. Januar 2009, 09:37

Zitat

Original von xels
Oder wer weiß, vielleicht hat ja RC-Line doch RCMovie übernommen und das alles ist bloß ein rießengroßer Ablenkungs-gag.


Wäre es so, würden wir uns nicht von einigen Usen beschimpfen lassen. :angry:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:17

Zitat

Original von xels
Wenn RCMovie wieder online ist, braucht RCL-TV erst gar nicht online gehen!


Na dann können wir uns die Arbeit ja sparen, wenn das so ist. :wall:
Gruß Frank

103

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:25

Zitat

Original von frankyboy

Zitat

Original von xels
Wenn RCMovie wieder online ist, braucht RCL-TV erst gar nicht online gehen!


Na dann können wir uns die Arbeit ja sparen, wenn das so ist. :wall:


RcLine hat bisher durch 3 Dinge voll und ganz überzeugt:

1) Offenheit und Freundlichkeit der Betreiber
2) Hochkompetente inhaltsreiche Beiträge von Usern die auch Werbepartner sind
3) Hochaktive normale User

Schaut man sich mal an wie viel Bewegung in anderen deutschen Modellbau-Foren ist dann merkt man welche Ausnahmestellung RcLine hat. RcLine überzeugt seit langem durch Vielfalt und Kompetenz. Und wird das auch tun, wenn RcLine-TV startet.

Ich denke, dass durch den derzeitigen Umgang mit RcMovie allerdings viel Schaden für RcLine entsteht. Abschotten? Sperrungen der Konkurrenz? Dichtmachen? Das sind Methoden die nicht der Größe und dem Ansehen von RcLine würdig sind. Und so setzt sich RcLine selbst in die Verlierer-Ecke statt ganz auf die eigenen Kräfte und die Loyalität der User zu vertrauen.

Liebe RcLiner: Macht Euch und uns nicht kleiner als wir sind!
Tarot 500, T-Rex 500

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:58

Es ist eine vorläufige Sperre der Links zu RCM.

Die Schließung von RCM war für alle, vor allem für das RCL-Team überraschend, da wir es sozusagen selbst aus der "Zeitung" erfahren haben.
RCL hat sich letztes Jahr bemüht, eine für alle zufriedenstellende Lösung in zusammenarbeit mit RCM zu finden, leider war zu wenig Zeit vorhanden, da auch die Ankündigung des Endes von RCM recht spät kam.

Dann wurde von uns RCL TV ins Leben gerufen.
Jetzt überrascht RCM mit einem Neustart.

Ich persönlich fühle mich vor den Kopf gestossen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (11. Januar 2009, 14:02)


105

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:14

Ebenn das kann ich persönlich nicht verstehen. Wenn man RCM doch so sehr liebt (und das ist auch gut so, denn es war eine sehr schöne und nützliche Plattform) warum freut man sich dann nicht über das Comeback, mal ganz unabhängig davon das RCL jetzt ein eigenes Portal macht. Ich jedenfalls habe am 31.12. noch auf RCM gelesen, dass die Möglichkeit besteht, dass sich im Januar noch was tut. Erst hoffen alle auf ein Wunder und jetzt fühlen sie sich vereimert. Ich jedenfalls bin den ehemaligen Betreibern sehr dankbar, dass sie dieses Portal so lange erfolgreich geführt haben und nun sogar noch eine Lösung gefunden haben es für UNS zu erhalten.
Durch das unnötige Sperren von RCM Links aufzufallen spricht eine klare Sprache, die ganz und garnicht zu dem RCL passt was wir eigentlich ALLE kennen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen...... :no:
Gruß, Max :w

Rex 450 Pro:
Super Combo, AR 7000, Align Blades :evil: :evil:

Rex 500 ESP:
Spartan DS760+S9257, 3x S9257, Scorpion V8, AR7000 , Align Regler, Torsion Blades :evil:

SLS, Kokam, RockAmp

DX7

www.modellflug-bochum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mamey14« (11. Januar 2009, 14:15)


106

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:14

Zitat

Original von Elektroniktommi
Ich persönlich fühle mich vor den Kopf gestossen.


Das glaube ich. Und das wird dem gesamten Team so gehen. Und da ihr sicherlich viel Arbeit und vielleicht auch schon nicht unerhebliches Geld bis zur Bekanntgabe der Weiterführung von RcMovie in RcLineTV gesteckt habt fühlt ihr euch sicher ganz gehörig verars..t.

Aber genau deshalb ist es wichtig den berechtigten Ärger nach ein paar Tage runterzuschlucken und sich wieder auf die eigenen Kernkompetenzen und Werte zu besinnen um sich nicht runterstrudeln und hemmen zu lassen. Ärger verstellt den Blick aufs Wesentliche und hemmt Kerativität. Und Wesentlich wird sein, alle Kraft auf das neue RcLineKind zu lenken und uns User mit Begeisterung und Spaß mitzunehmen.
Tarot 500, T-Rex 500

xels

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:30

Zitat

Wäre es so, würden wir uns nicht von einigen Usen beschimpfen lassen.


Niemand wird hier beschimpft.

Wenn allerdings das RCL-TV-Portal schon Online wäre, hätte das einen erheblich Vorsprung zum Relaunch von RC-Movie bedeutet, und den Großteil der User herüber gezogen.

Was Am Aufsetzen eines Videoportales so lange dauert sind vermutlich Sicherheitstest, Konvertierungstest, u.ä.

Ich gab nur zu bedenken das eine Heranziehen von Usern wichtiger gewesen wäre, als jeden "Beistrich" schon beim Launch an seinem Platz zu haben.

Jetzt hat RC-Movie angekündigt dass sie unter neuer Leitung wieder Online gehen. Alle lesen das, alle User werden warten bis die Seite wieder offen ist. Ich sehe keinen Sinn darin wenn RCL-TV jetzt auch gelauncht wird.

Zitat

Ich persönlich fühle mich vor den Kopf gestossen.


yapp, das ist auch ziemlich sicher der Sinn der RC-Movie-Ankündigung des neuen Betreibers.

108

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:34

Ich bin von Linksperren etc. überhaupt nicht begeistert. ABER: ein kurzer Blick auf DENIC und Google lassen mich vermuten, daß die Administratoren die Linksperre nicht aus Bosheit oder kleinlichem Konkurrenzdenken eingerichtet haben. Mein volles Verständnis dafür, daß sie die Gründe dafür hier nicht bekanntgeben wollen.

xels

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:43

Ich konnte über Dr. Patrizia Zugmann auf die schnelle nichts anrüchiges finden!!

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:58

Zitat

Original von xels

Zitat

Wäre es so, würden wir uns nicht von einigen Usen beschimpfen lassen.


Niemand wird hier beschimpft.



Nicht in diesem Thread ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:30

Unseren Ärger, wie das gelaufen ist, habe wir längst überwunden. Allerdings ist solch ein Thread wie dieser hier nicht unbedingt geeignet, die Sache zu vergessen und neue Ziele anzusteuern. Wenn immer und immer wieder in die Wunde gepickst wird, dann heilt sie nicht.

Und bitte - wenn wir nicht alles bis auf das kleineste Pickelchen erklären, so sei uns das doch wohl bitte erlaubt. Was genau wie abgelaufen ist, geht eigentlich niemanden was an. Ich glaube kaum, dass die alten Betreiber es toll fänden, wenn wir hier alles breittratschen.

Und ja - es dauert, ein Videoportal QUALITATIV gut aufzubauen. Mal eben schnell was hinhuscheln kann jeder, wie man derzeit im Netz sieht. Aber wir wollen, dass es läuft und das auch noch gut. Wir testen derzeit sehr intensiv - die Techniker haben schon wunde Finger und können das Wort "RCL-TV" sicher kaum noch hören. Aber trotzdem werden wir nichts Halbgares ans Netz gehen lassen.

Wenn RCM wieder online geht, von wem auch immer betrieben, ist das schön für RCM. Viel Erfolg den neuen Betreibern. Aber auch da lassen wir uns nicht hetzen. Wer zu RCM geht, macht es eben. Wer zu RCLine-TV geht, macht es eben dort. Der User wirds schon wissen, wo er seine Videos uploaden will.

@MaxMümmelmann: Du siehst keine Sinn für RCLine-TV? So what. Wenn Du Dir mal die Ankündigung von Thomas Radetzki durchlesen würdest, da ist beschrieben, warum wir jetzt was Eigenes machen, ob Du es nun für sinnvoll erachtest oder nicht. :w
Gruß Frank

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:37

Zitat

Original von frankyboy
Aber auch da lassen wir uns nicht hetzen. Wer zu RCM geht, macht es eben. Wer zu RCLine-TV geht, macht es eben dort. Der User wirds schon wissen, wo er seine Videos uploaden will.


:ok: und genau so ist es.

Diese ewige Beiträge für und wider gehen dem normalen RC-Line User langsam auf den Sack.
Gruß Gert


lefix12

RCLine User

Wohnort: Landkreis Uelzen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:53

Zitat

Original von xels

Zitat

ch finde die Aktion mit dem RC-TV oder wie dsa heißen soll trotzdem spitze


Bloß das alles zu lange dauert und künstlich in die Länge gezogen wird.
Wenn RCMovie wieder online ist, braucht RCL-TV erst gar nicht online gehen!

Oder wer weiß, vielleicht hat ja RC-Line doch RCMovie übernommen und das alles ist bloß ein rießengroßer Ablenkungs-gag.


das denk ich auch ich werde mich beim dem RC-TV quatsch soeiwso nicht anmelden
MFG Felix :w


ICQ: 234-992-704
Skype: lefix12

114

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:54

? :wall: :dumm:
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:11

Zitat

Original von lefix12

Zitat

Original von xels

Zitat

ch finde die Aktion mit dem RC-TV oder wie dsa heißen soll trotzdem spitze


Bloß das alles zu lange dauert und künstlich in die Länge gezogen wird.
Wenn RCMovie wieder online ist, braucht RCL-TV erst gar nicht online gehen!

Oder wer weiß, vielleicht hat ja RC-Line doch RCMovie übernommen und das alles ist bloß ein rießengroßer Ablenkungs-gag.


das denk ich auch ich werde mich beim dem RC-TV quatsch soeiwso nicht anmelden


Ich halte es eher für überflüssig, wenn jetzt jeder, der nicht RCL-TV nutzen wird, dies hier auch kundtut. Bleib einfach draußen, dann ist es gut. :w
Gruß Frank

116

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:35

Also ich muß da zustimmen.
Sollen wir jetzt einen Tread aufmachen "Wer geht wohin mit seinen Videos?"
Jeder geht dahin wo er hin will.
Und wenn RCM wieder aufmacht und in einem Jahr geben sie wieder ein state ab das sie es nicht mehr schaffen, muß keiner weinen kommen.

"Ich schau RCL TV!" :ok:
Ich bin irgendwie optimistisch das DIES die beständigste Plattform wird...
Weiss auch nicht wieso. :ok:
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Schwenker« (11. Januar 2009, 17:38)


117

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:01

Rcl Tv

Als ich muss sagen ich finde beides Super :ok: :ok: :ok:

Ich werde meine Videos bei RCL-TV sowie auch bei RCM hochladen :w

118

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:30

Zitat

Original von lefix12


das denk ich auch ich werde mich beim dem RC-TV quatsch soeiwso nicht anmelden


Ich glaube auch nicht, dass Du irgendjemandem fehlen wirst......

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

119

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:57

Zitat

Original von Thommthomm
Ich glaube auch nicht, dass Du irgendjemandem fehlen wirst......


:ok: 8)
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Uwe Grenda

RCLine User

Wohnort: 32457 Porta Westfalica

Beruf: Friseurmeister

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:15

Ich schließe mich da Dr Schwenker voll und ganz an :ok:

ps: ...und nu beeilt euch mal :D (nur Spaß ;) )
Beste Grüße :w
Uwe