Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airfish49

RCLine User

  • »airfish49« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Graubünden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:56

Ich krieg keine Photos rein ? Erbitte um Hilfestellung.

Hallo Leute,
Hier bloss ein Test um Bild eizufügen!! Ist laut meiner Unkenntniss unmöglich. Erbitte Punkt für Punkt Eure Hilfe. Vielen Dank.
Gruss, Richard

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:04

klick auf antworten um neuen beitrag zu erstellen, dann unten bei Dateienhang auf bearbeiten, im neuen fenster dann durchsuchen.

wähle dein foto aus das du hochladen willst , klick öffnen, dann speichern klicken.

Upload läuft somit gerade.

wenn das kleine fenster dann wieger von alleine geschlossen ist, sollte bei dateianhang der dateiname stehen.. dann einfach auf "antwort erstellen" ( in meinem fall )

MfG
»Morus« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

Jörch96

RCLine User

Wohnort: 29xxx bei Celle

Beruf: Flieger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:49

RE: Ich krieg keine Photos rein ? Erbitte um Hilfestellung.

Moin Richard,

du kannst auch ImageShack benutzen.
Damit bist du an keinerlei Bildgrößen gebunden. Funzt absolut problemlos! :ok:
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen...
---------
Gruß
Jörch

airfish49

RCLine User

  • »airfish49« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Graubünden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:51

Bild einfügen

Hoffentlich klappt es !!
»airfish49« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02880.jpg

airfish49

RCLine User

  • »airfish49« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Graubünden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:53

Hallo Jörch und Michael
Vielen herzlichen Dank, wie ich sehe hat's geklappt.
Gruss aus CH, Richard

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:22

Der Vollständigkeit halber:

Hier, im obersten angepinnten Thread findet sich eine Anleitung:

Fragen zu Softwarefunktionen des Forums...

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:04

Zitat

Der Vollständigkeit halber:

Hallo,
in manche beiträgen stehen Texte unter einem Foto, oder sind mehrere Fotos untereinander mit Texten versehen, also nicht angehängt, sondern in den Text integriert!

Kann man diese Fotos von der Festplatte direkt so einstellen, und wenn ja, könnt Ihr dies erklären wie?

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:36

Zitat

Original von Mr.Ditschy

Zitat

Der Vollständigkeit halber:

Hallo,
in manche beiträgen stehen Texte unter einem Foto, oder sind mehrere Fotos untereinander mit Texten versehen, also nicht angehängt, sondern in den Text integriert!

Kann man diese Fotos von der Festplatte direkt so einstellen, und wenn ja, könnt Ihr dies erklären wie?


wurden dann wohl mit einem Uploader hochgeladen und verlinkt (mache das auch immer so)
Beispiel steht oben: Imageshack.us
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:05

Zitat

Original von Mr.Ditschy

Kann man diese Fotos von der Festplatte direkt so einstellen, und wenn ja, könnt Ihr dies erklären wie?


http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…adid=86683&sid=

Siehe "zu 2.".

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:48

Danke erst mal, "zu 2" hab ich schon gelesen!

Also ist es nur über ein verlinken möglich, so dass man die Bilder in einen Text integrieren kann!
Aber da werden die Bilder doch nach einer gewissen Zeit gelöscht, was von der Festplatte nicht geschieht! [SIZE=1]Dies nervt dann halt bei manchen Threads, wenn man sie nach Jahren ...![/SIZE] :-)(-:

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:28

Dann bleibt nur ein übrig:

Für jedes Bild einen neuen Beitrag.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:48

Zitat

Original von Elektroniktommi
Dann bleibt nur ein übrig:

Für jedes Bild einen neuen Beitrag.


jop und da es ja bald das neue Foto und video Portal gibt sollte das Erledigt sein, dann kann man Bilder dort hochladen und dann verlinken.

Ist doch möglich oder?
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:34

eine alternative wäre dann noch ein kostenloser webspace wie es ihn z.b. bei http://www.bplaced.net/ gibt

2GB speicherplatz und gelöscht wird da auch nichts. und es dauert nicht so ewig wie bei imageshack & co bis die bilder geladen sind ;) minimale kentnisse vorrausgesetzt

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:04

Zitat

Original von Mr.Ditschy
Aber da werden die Bilder doch nach einer gewissen Zeit gelöscht, was von der Festplatte nicht geschieht! [


Die Bilder werden nicht gelöscht - wenn du einen Provider wählst der sie nicht löscht. Irgendwelche Schnell-Hochlad-Hoster sind da nicht zuverlässig, eigener Webspace wär prima.

Ich hab jahrelang pixum.de missbraucht, bis es denen zuviel geworden ist (haben die Bildaddressen codiert, 3 mal konnte ich den Code knacken bevor ich gescheitert bin) seither nutze ich EDIT: Arcor :shy: das funktioniert für meine Massstäbe zufriedenstellend, allerdings auch ohne Garantie (geht aber schon lange gut, ein paar Kniffe sind nützlich -> PN)

Am besten ist direkt ins Forum hochladen - mit ein wenig Übung mit Bildbearbeitungsprogrammen (ich verwende Gimp) kommt man locker mit der max. Dateigrösse aus - ich nutze selten mehr als 50kB.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (9. Januar 2009, 12:29)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Januar 2009, 07:53

Schöne Bildbearbeitungsprogamme:

Gimp: falls der Hintergrund mal zu scharf wurde (stört beim komprimieren), Maskieren und Weichzeichner drüber
Picasa: nehme ich gerne, um die Bilder zuzuschneiden und zur Verwaltung.
Es gibt auch ein Picasa Webalbum, nutze ich aber nicht.
Traumflieger Online-Picture (TOP): zum komprimieren und für Rahmen/Wasserzeichen/Signatur, kann Stapelverarbeitung
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (9. Januar 2009, 07:54)


Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Januar 2009, 10:20

Danke für die Tips und hilfreichen Programme! :w

17

Freitag, 9. Januar 2009, 10:26

Zitat

Schöne Bildbearbeitungsprogamme: Gimp: falls der Hintergrund mal zu scharf wurde (stört beim komprimieren), Maskieren und Weichzeichner drüber Picasa: nehme ich gerne, um die Bilder zuzuschneiden und zur Verwaltung. Es gibt auch ein Picasa Webalbum, nutze ich aber nicht. Traumflieger Online-Picture (TOP): zum komprimieren und für Rahmen/Wasserzeichen/Signatur, kann Stapelverarbeitung


du hast http://www.irfanview.de/ vergessen. ein tool das eigentlich auf jeden pc gehört.

zum thema webspace: die meisten ISP bieten ihren dsl, cable usw. kunden, gratis einen kleinen webspace an. man muss dieses feature nur entdecken und damit umgehen können. (ist bei uns in der schweiz jedenfalls so)
.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Januar 2009, 11:35

Zitat

Original von pharko

Zitat

Schöne Bildbearbeitungsprogamme: Gimp: falls der Hintergrund mal zu scharf wurde (stört beim komprimieren), Maskieren und Weichzeichner drüber Picasa: nehme ich gerne, um die Bilder zuzuschneiden und zur Verwaltung. Es gibt auch ein Picasa Webalbum, nutze ich aber nicht. Traumflieger Online-Picture (TOP): zum komprimieren und für Rahmen/Wasserzeichen/Signatur, kann Stapelverarbeitung


du hast http://www.irfanview.de/ vergessen. ein tool das eigentlich auf jeden pc gehört.

Kenne ich, mag ich nicht...so recht.

Ich muss es mir halt mal wieder anschauen...die Bedienung ist etwas komplizierter.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Januar 2009, 17:12

irfan ist top :ok:
incl. batch konvertierung wenn man viele bilder gleichzeitig umwandeln will usw...