Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:02

Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?

hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 31.12.2008 meine Neue Funke von Natter geliefert bekommen. Hab nach kurzer zeit die Kratzer am Display gesehen (unter der Schutzfolie, gibbet nen fred drüber)

Hab am gleichen Tag noch ne Mail geschrieben und Bilder an gehangen.

Bis heute habe ich immer noch keinen Antwort oder sonstigen Kontakt bekommen. Ich habe ca. 6 Mails geschrieben und 10 mal versucht anzurufen.

Was soll ich noch tun? Kennt den Shop einer Persönlich? Ich hocke seit Sylvester auf der Funke, diese kann ich ja nicht betreiben, da sie ja getauscht wird. ( es handelt sich um eine MX 22, und deren preis ist ja bekannt) Bis ich nämlich ne neue bekomme können dann nochmal 4 Wochen ins land gehen.

Bin langsam echt angepisst. über eine Woche ist kein Kontakt möglich. :angry:

Gruß

Daniel
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:10

RE: Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?

hm seltsam, habe schon oft dort bestellt, bisher ohne Probleme.

Auf der HP steht seit einiger Zeit das wegen Unterbesetzung die Telefonhotline nicht in Betrieb ist, damit ist schonmal geklärt weshalb du Telefonisch niemanden erreichst.

Hatte allerdings auch erst neulich per email Kontakt, ging sehr schnell (innerhalb von 2 Stunde waren die Antworten da).
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:14

Wieso wendest du dich nicht direkt an Graupner? Für Garantiefälle kann man sich den Weg übern Händler sparen.

Frank

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:15

Zitat

Original von FrankR
Wieso wendest du dich nicht direkt an Graupner? Für Garantiefälle kann man sich den Weg übern Händler sparen.

Frank


Normal geht man über den Händler, dazu ist er da.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:16

Ich hab denen schon auf jedem Weg ne Mail geschrieben. Über das RMA der Hompage, info@ und ich glaube Service@


Tu mir mal bitte einen gefallen, schreib die mal an und frag die was. Keine Ahnung, z.b. wann irgendetwas Lieferbar wird oder so. Und sag mir dann ob du ne Antwort bekommen hast.

Ich bin echt sowas von mega angepisst. Wenn die keinen guten Grund haben, hab ich das letzte mal da bestellt.

Edit:

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich den sender zurück schicken und mein Geld zurück verlangen? Dann kauf ich den nämlich wo anders. So muss ich wohl zu lange warten bis ein neuer da ist.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (8. Januar 2009, 15:17)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:22

Hallo Daniel:

Nur zur Info:

Zitat

Die Veröffentlichung von Beiträgen, die dazu dienen, sich über ein Händler- oder Firmenprodukt zu beschweren sind nicht erwünscht. Für Reklamationen an Produkten sollte man sich direkt an den Hersteller wenden.


Steht in den Nutzungsbedingungen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:30

JUNGS; BLEIBT MAL AUF DEM BODEN!

Unglaublich. Am 31.12 hast du das geliefert bekommen. Das ist jetzt ganze [SIZE=3]8 Tage[/SIZE] her! In der Zeit hast du schon 6 Mails geschrieben, 10 mal angerufen und einen Thread eröffnet in einem Forum.

Vielleicht erstmal den Grips einschalten und überlegen, ob die vielleicht Urlaub haben könnten? Viele Läden arbeiten bis zum 23 oder 24ten Dezember und machen dann URLAUB! Is klar, dass dann niemand ans Telefon geht und Emails beantwortet. Und selbst wenn sie dann wieder offen haben, müssen sie Erstmal eine Flut an Bestellungen und Emails abarbeiten, vor allem, wenn Scherzkekse 6 Mails auf einmal schreiben.

Also mal keine Panik, sondern abwarten. :wall:
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (8. Januar 2009, 15:32)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:23

Und bitte nicht vergessen, es gibt Bundesländer, da ist der 6.Januar ein Feiertag. Sprich Montag war da bestimmt keiner arbeiten, Dienstag war Feiertag und den Rest der Woche wird wohl die Belegschaft abbummeln können, wie vielerorts dort üblich.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:31

Zitat

Original von Icefuchs
Tu mir mal bitte einen gefallen, schreib die mal an und frag die was. Keine Ahnung, z.b. wann irgendetwas Lieferbar wird oder so. Und sag mir dann ob du ne Antwort bekommen hast.

Glaubst du an eine Verschwörung? Ignorlisten? Du solltest keine Rufnummer übertragen oder dir ein pool von Emailadressen anlegen.
Dass in dieser Woche nix passiert ist doch normal, hast du schon mal versucht an Rosenmontag in Köln eine Firma zu erreichen? in München wäre dies kein Problem.

Gruß Horst

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:45

Ja, man könnte vllt auch auf die Webseite schreiben das Von bis niemand zu erreichen ist wegen Urlaub. Aber nein, steht nur was wegen Telefon. Man wartet und wartet und wartet auf ne Antwort und nix kommt. Klasse
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:53

Hast du mal das Reklamationsformular genutzt ??? klick

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:54

jap, hab ich auch. Auf nix eine Antwort
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:06

Zitat

Original von Icefuchs
jap, hab ich auch. Auf nix eine Antwort


Dann warte, und nein ich geh denen bestimmt nicht auch noch mit sinnlosen Mails auf die nerven!
Reicht wenn das einer tut, wie gesagt wurde in den Letzten 8 Tagen warscheinlich einfach nicht gearbeitet, und jetzt werden wie in jedem Anderen Shop die Mails und bestellungen nach Reihenfolge abgearbeitet, ganz normaler Vorgang.
Auch deine Mails werden da irgendwann dabei sein ;)
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:11

RE: Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?

Zitat

Original von Icefuchs
hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 31.12.2008 meine Neue Funke von Natter geliefert bekommen. Hab nach kurzer zeit die Kratzer am Display gesehen (unter der Schutzfolie, gibbet nen fred drüber)

Hab am gleichen Tag noch ne Mail geschrieben und Bilder an gehangen.

Bis heute habe ich immer noch keinen Antwort oder sonstigen Kontakt bekommen. Ich habe ca. 6 Mails geschrieben und 10 mal versucht anzurufen.

Was soll ich noch tun? Kennt den Shop einer Persönlich? Ich hocke seit Sylvester auf der Funke, diese kann ich ja nicht betreiben, da sie ja getauscht wird. ( es handelt sich um eine MX 22, und deren preis ist ja bekannt) Bis ich nämlich ne neue bekomme können dann nochmal 4 Wochen ins land gehen.

Bin langsam echt angepisst. über eine Woche ist kein Kontakt möglich. :angry:

Gruß

Daniel


Merkregel: Je mehr Mails man schreibt und je öfter man anruft, desto schneller bekommt man eine Antwort. :dumm:

Und an einem Kratzer ist doch noch keiner gestorben, tust ja fast so als stünde ein Weltuntergang bevor.

Schmeiss das Klump in die Ecke und ruf nächste Woche an, dann wird wohl auch jemand abheben...

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:14

Ja ich mein, für nen sender der 600 ocken kostet erwarte ich das der Markel los ist.
Betreiben will ich den jetzt auch nicht sonnst Heist es am ende der ist gebraucht bla bla.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

  • »Icefuchs« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:29

Wie ist das eigentlich, wenn die funke bis zum 14 nicht bei denen ist (was ich ja noch nicht machen kann mangels Kontakt) , ist dann mein 14 Tägiges Wiederkaufsrecht futsch?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:34

???
Tüte das Ding ein und schicks zurück, wofür brauchst du da erst 'nen Kontakt?
Und wenn dir das zu heikel ist dann schreib halt noch eine Mail und kündige die Rücksendung zwecks Fristwahrung an. Vergiss aber nicht Kunden- und Rechnungsnummer anzugeben, besser is' das.
Schöne Grüsse
Toenne

18

Freitag, 9. Januar 2009, 00:24

Zitat

Original von Icefuchs
Wie ist das eigentlich, wenn die funke bis zum 14 nicht bei denen ist (was ich ja noch nicht machen kann mangels Kontakt) , ist dann mein 14 Tägiges Wiederkaufsrecht futsch?
Nein, Du hast den Fehler nachweislich innerhalb der Frist gemeldet und (wahrscheinlich) um Ersatz gebeten, also ist die Frist gewahrt ;)


Zum Jahreswechsel ist Urlaubszeit, Bayern durch den Feiertag am 6. noch länger als anderswo. Viele Geschäfte haben auch wegen Inventur zum Jahresanfang geschlossen oder eingeschränkten Betrieb.
Was glaubst Du wie ein Laden wie der Natterer seine Preise hält? Die haben nicht mehr Personal als unbedingt nötig. Wenn Inventur gemacht wird hat niemand Zeit den ganzen Tag Mails zu beantworten, dann muss der Schrauben zählen helfen ;)
Und kleine Betriebe haben nach Weihnachten oft komplett geschlossen ;)

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Januar 2009, 09:28

ich verstehe aber auch nicht, wozu man für eine Rücksendung einen telefonischen Kontakt benötigt... ???

Zurückschicken und fertig. Ich würde den Kratzer auch nicht akzeptieren.

Die Widerrufserklärung kann man inneralb der Frist auch per Mail machen, das reicht.

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

cbrkuh

RCLine User

Wohnort: CH-8471

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2009, 10:57

Hallo

Wenn keine Antworten kommen, dann den Sender mit Problembeschrieb und Bitte um Ersatz oder Reparatur, eingeschrieben zurücksenden und fertig!
Gruss Lars :w
__________________________________________
[SIZE=1]T-Rex 500CF
T-Rex 600ESP
Mx-22 / Spektrum[/SIZE]