Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?
- 1
- 2
Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?
hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 31.12.2008 meine Neue Funke von Natter geliefert bekommen. Hab nach kurzer zeit die Kratzer am Display gesehen (unter der Schutzfolie, gibbet nen fred drüber)
Hab am gleichen Tag noch ne Mail geschrieben und Bilder an gehangen.
Bis heute habe ich immer noch keinen Antwort oder sonstigen Kontakt bekommen. Ich habe ca. 6 Mails geschrieben und 10 mal versucht anzurufen.
Was soll ich noch tun? Kennt den Shop einer Persönlich? Ich hocke seit Sylvester auf der Funke, diese kann ich ja nicht betreiben, da sie ja getauscht wird. ( es handelt sich um eine MX 22, und deren preis ist ja bekannt) Bis ich nämlich ne neue bekomme können dann nochmal 4 Wochen ins land gehen.
Bin langsam echt angepisst. über eine Woche ist kein Kontakt möglich.
Gruß
Daniel
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 31.12.2008 meine Neue Funke von Natter geliefert bekommen. Hab nach kurzer zeit die Kratzer am Display gesehen (unter der Schutzfolie, gibbet nen fred drüber)
Hab am gleichen Tag noch ne Mail geschrieben und Bilder an gehangen.
Bis heute habe ich immer noch keinen Antwort oder sonstigen Kontakt bekommen. Ich habe ca. 6 Mails geschrieben und 10 mal versucht anzurufen.
Was soll ich noch tun? Kennt den Shop einer Persönlich? Ich hocke seit Sylvester auf der Funke, diese kann ich ja nicht betreiben, da sie ja getauscht wird. ( es handelt sich um eine MX 22, und deren preis ist ja bekannt) Bis ich nämlich ne neue bekomme können dann nochmal 4 Wochen ins land gehen.
Bin langsam echt angepisst. über eine Woche ist kein Kontakt möglich.

Gruß
Daniel
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter
[/SIZE]

RE: Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?
hm seltsam, habe schon oft dort bestellt, bisher ohne Probleme.
Auf der HP steht seit einiger Zeit das wegen Unterbesetzung die Telefonhotline nicht in Betrieb ist, damit ist schonmal geklärt weshalb du Telefonisch niemanden erreichst.
Hatte allerdings auch erst neulich per email Kontakt, ging sehr schnell (innerhalb von 2 Stunde waren die Antworten da).
Auf der HP steht seit einiger Zeit das wegen Unterbesetzung die Telefonhotline nicht in Betrieb ist, damit ist schonmal geklärt weshalb du Telefonisch niemanden erreichst.
Hatte allerdings auch erst neulich per email Kontakt, ging sehr schnell (innerhalb von 2 Stunde waren die Antworten da).
____________
Gruß Johannes
P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________
Gruß Johannes
P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________
Zitat
Original von FrankR
Wieso wendest du dich nicht direkt an Graupner? Für Garantiefälle kann man sich den Weg übern Händler sparen.
Frank
Normal geht man über den Händler, dazu ist er da.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Ich hab denen schon auf jedem Weg ne Mail geschrieben. Über das RMA der Hompage, info@ und ich glaube Service@
Tu mir mal bitte einen gefallen, schreib die mal an und frag die was. Keine Ahnung, z.b. wann irgendetwas Lieferbar wird oder so. Und sag mir dann ob du ne Antwort bekommen hast.
Ich bin echt sowas von mega angepisst. Wenn die keinen guten Grund haben, hab ich das letzte mal da bestellt.
Edit:
Wie sieht das eigentlich aus, kann ich den sender zurück schicken und mein Geld zurück verlangen? Dann kauf ich den nämlich wo anders. So muss ich wohl zu lange warten bis ein neuer da ist.
Tu mir mal bitte einen gefallen, schreib die mal an und frag die was. Keine Ahnung, z.b. wann irgendetwas Lieferbar wird oder so. Und sag mir dann ob du ne Antwort bekommen hast.
Ich bin echt sowas von mega angepisst. Wenn die keinen guten Grund haben, hab ich das letzte mal da bestellt.
Edit:
Wie sieht das eigentlich aus, kann ich den sender zurück schicken und mein Geld zurück verlangen? Dann kauf ich den nämlich wo anders. So muss ich wohl zu lange warten bis ein neuer da ist.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (8. Januar 2009, 15:17)
Hallo Daniel:
Nur zur Info:
Steht in den Nutzungsbedingungen.
Nur zur Info:
Zitat
Die Veröffentlichung von Beiträgen, die dazu dienen, sich über ein Händler- oder Firmenprodukt zu beschweren sind nicht erwünscht. Für Reklamationen an Produkten sollte man sich direkt an den Hersteller wenden.
Steht in den Nutzungsbedingungen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
JUNGS; BLEIBT MAL AUF DEM BODEN!
Unglaublich. Am 31.12 hast du das geliefert bekommen. Das ist jetzt ganze [SIZE=3]8 Tage[/SIZE] her! In der Zeit hast du schon 6 Mails geschrieben, 10 mal angerufen und einen Thread eröffnet in einem Forum.
Vielleicht erstmal den Grips einschalten und überlegen, ob die vielleicht Urlaub haben könnten? Viele Läden arbeiten bis zum 23 oder 24ten Dezember und machen dann URLAUB! Is klar, dass dann niemand ans Telefon geht und Emails beantwortet. Und selbst wenn sie dann wieder offen haben, müssen sie Erstmal eine Flut an Bestellungen und Emails abarbeiten, vor allem, wenn Scherzkekse 6 Mails auf einmal schreiben.
Also mal keine Panik, sondern abwarten.
Unglaublich. Am 31.12 hast du das geliefert bekommen. Das ist jetzt ganze [SIZE=3]8 Tage[/SIZE] her! In der Zeit hast du schon 6 Mails geschrieben, 10 mal angerufen und einen Thread eröffnet in einem Forum.
Vielleicht erstmal den Grips einschalten und überlegen, ob die vielleicht Urlaub haben könnten? Viele Läden arbeiten bis zum 23 oder 24ten Dezember und machen dann URLAUB! Is klar, dass dann niemand ans Telefon geht und Emails beantwortet. Und selbst wenn sie dann wieder offen haben, müssen sie Erstmal eine Flut an Bestellungen und Emails abarbeiten, vor allem, wenn Scherzkekse 6 Mails auf einmal schreiben.
Also mal keine Panik, sondern abwarten.

Gruß Frank!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (8. Januar 2009, 15:32)
Und bitte nicht vergessen, es gibt Bundesländer, da ist der 6.Januar ein Feiertag. Sprich Montag war da bestimmt keiner arbeiten, Dienstag war Feiertag und den Rest der Woche wird wohl die Belegschaft abbummeln können, wie vielerorts dort üblich.
mfg von der Spree
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/
In a world without walls, who needs windows and gates ?
Maik
Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro
Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?
Zitat
Original von Icefuchs
Tu mir mal bitte einen gefallen, schreib die mal an und frag die was. Keine Ahnung, z.b. wann irgendetwas Lieferbar wird oder so. Und sag mir dann ob du ne Antwort bekommen hast.
Glaubst du an eine Verschwörung? Ignorlisten? Du solltest keine Rufnummer übertragen oder dir ein pool von Emailadressen anlegen.
Dass in dieser Woche nix passiert ist doch normal, hast du schon mal versucht an Rosenmontag in Köln eine Firma zu erreichen? in München wäre dies kein Problem.
Gruß Horst
Ja, man könnte vllt auch auf die Webseite schreiben das Von bis niemand zu erreichen ist wegen Urlaub. Aber nein, steht nur was wegen Telefon. Man wartet und wartet und wartet auf ne Antwort und nix kommt. Klasse
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter
[/SIZE]

jap, hab ich auch. Auf nix eine Antwort
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter
[/SIZE]

Zitat
Original von Icefuchs
jap, hab ich auch. Auf nix eine Antwort
Dann warte, und nein ich geh denen bestimmt nicht auch noch mit sinnlosen Mails auf die nerven!
Reicht wenn das einer tut, wie gesagt wurde in den Letzten 8 Tagen warscheinlich einfach nicht gearbeitet, und jetzt werden wie in jedem Anderen Shop die Mails und bestellungen nach Reihenfolge abgearbeitet, ganz normaler Vorgang.
Auch deine Mails werden da irgendwann dabei sein

____________
Gruß Johannes
P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________
Gruß Johannes
P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________
RE: Kein Kontakt zu Natter Modellbau. Weis einer was da los ist?
Zitat
Original von Icefuchs
hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am 31.12.2008 meine Neue Funke von Natter geliefert bekommen. Hab nach kurzer zeit die Kratzer am Display gesehen (unter der Schutzfolie, gibbet nen fred drüber)
Hab am gleichen Tag noch ne Mail geschrieben und Bilder an gehangen.
Bis heute habe ich immer noch keinen Antwort oder sonstigen Kontakt bekommen. Ich habe ca. 6 Mails geschrieben und 10 mal versucht anzurufen.
Was soll ich noch tun? Kennt den Shop einer Persönlich? Ich hocke seit Sylvester auf der Funke, diese kann ich ja nicht betreiben, da sie ja getauscht wird. ( es handelt sich um eine MX 22, und deren preis ist ja bekannt) Bis ich nämlich ne neue bekomme können dann nochmal 4 Wochen ins land gehen.
Bin langsam echt angepisst. über eine Woche ist kein Kontakt möglich.![]()
Gruß
Daniel
Merkregel: Je mehr Mails man schreibt und je öfter man anruft, desto schneller bekommt man eine Antwort.

Und an einem Kratzer ist doch noch keiner gestorben, tust ja fast so als stünde ein Weltuntergang bevor.
Schmeiss das Klump in die Ecke und ruf nächste Woche an, dann wird wohl auch jemand abheben...
Ja ich mein, für nen sender der 600 ocken kostet erwarte ich das der Markel los ist.
Betreiben will ich den jetzt auch nicht sonnst Heist es am ende der ist gebraucht bla bla.
Betreiben will ich den jetzt auch nicht sonnst Heist es am ende der ist gebraucht bla bla.
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter
[/SIZE]

Wie ist das eigentlich, wenn die funke bis zum 14 nicht bei denen ist (was ich ja noch nicht machen kann mangels Kontakt) , ist dann mein 14 Tägiges Wiederkaufsrecht futsch?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter
[/SIZE]

Nein, Du hast den Fehler nachweislich innerhalb der Frist gemeldet und (wahrscheinlich) um Ersatz gebeten, also ist die Frist gewahrt
Zitat
Original von Icefuchs
Wie ist das eigentlich, wenn die funke bis zum 14 nicht bei denen ist (was ich ja noch nicht machen kann mangels Kontakt) , ist dann mein 14 Tägiges Wiederkaufsrecht futsch?

Zum Jahreswechsel ist Urlaubszeit, Bayern durch den Feiertag am 6. noch länger als anderswo. Viele Geschäfte haben auch wegen Inventur zum Jahresanfang geschlossen oder eingeschränkten Betrieb.
Was glaubst Du wie ein Laden wie der Natterer seine Preise hält? Die haben nicht mehr Personal als unbedingt nötig. Wenn Inventur gemacht wird hat niemand Zeit den ganzen Tag Mails zu beantworten, dann muss der Schrauben zählen helfen

Und kleine Betriebe haben nach Weihnachten oft komplett geschlossen

ich verstehe aber auch nicht, wozu man für eine Rücksendung einen telefonischen Kontakt benötigt... 
Zurückschicken und fertig. Ich würde den Kratzer auch nicht akzeptieren.
Die Widerrufserklärung kann man inneralb der Frist auch per Mail machen, das reicht.
Grüße, Lars

Zurückschicken und fertig. Ich würde den Kratzer auch nicht akzeptieren.
Die Widerrufserklärung kann man inneralb der Frist auch per Mail machen, das reicht.
Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]
- 1
- 2