Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inspector

RCLine User

• »Inspector« wurde gesperrt

Beruf: Student

• Nachricht senden

101

Samstag, 10. Januar 2009, 18:00

Zitat

Original von Jegla

Zitat

Original von Inspector
Selbstverliebt und oft auch arrogant. (hey, das bin ich auch, aber ich bin auch kein Admin!)

:

Hey Daniel -Gratuliere, du hast länger Kreide gefressen als wir alle gedacht haben...
Aber du musst garnicht viel schreiben..der obige Satz hätte voll ausgereicht dich zu qulifizieren :ok:

wieso fühlst Du dich da jetzt angesprochen??? habe ich geschrieben, dass alle so sind?
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

102

Samstag, 10. Januar 2009, 18:01

wow, schon gelöscht? Da muss ich ja ins schwarze getroffen haben!
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

103

Samstag, 10. Januar 2009, 18:08

Zitat

Original von Inspector

Zitat

Original von Jegla

Zitat

Original von Inspector
Selbstverliebt und oft auch arrogant. (hey, das bin ich auch, aber ich bin auch kein Admin!)

:

Hey Daniel -Gratuliere, du hast länger Kreide gefressen als wir alle gedacht haben...
Aber du musst garnicht viel schreiben..der obige Satz hätte voll ausgereicht dich zu qulifizieren :ok:

wieso fühlst Du dich da jetzt angesprochen??? habe ich geschrieben, dass alle so sind?

<<Der [SIZE=4]einzige [/SIZE] wirklich hilfsbereite, immer freundlich und bescheiden auftretene Admin hier ist der Fabian Finkeldey. Zwar sind andere durchaus hin und wieder ebenfalls recht angenehme Zeitgenossen, doch [SIZE=4]fallen diese immer wieder[/SIZE] in das bekannte RCL-Admin Schema zurück. >>

Daniel auch das hatten wir schon mal...nicht immer zurück rudern.
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

104

Samstag, 10. Januar 2009, 18:08

Zitat

Original von -Micha-
[
"Wenn man keine Ahnung hat...................... :evil: " Wundert mich eigentlich warum du da keine Antwort drauf hast. Kommt bestimmt noch. Es gibt nun mal einige Sachen die nicht unbedingt in das Forum gehören. Damit muss man halt Leben. Sowohl wir manchmal als Team, als auch die User.

Gruß
vom -Micha-

ich habe Dir daraufhin geantwortet, aber der Jens wollte wohl nicht, dass Du den Dieter triffst :D War auch nicht beleidigend, sondern nur als humorvoller Konter gedacht ^^

Ich schick Dir einfach mal schnell ne PN von einer PN ;)

ciao - Daniel

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

105

Samstag, 10. Januar 2009, 18:11

Zitat

Original von Inspector

Zitat

Original von -Micha-
[
"Wenn man keine Ahnung hat...................... :evil: " Wundert mich eigentlich warum du da keine Antwort drauf hast. Kommt bestimmt noch. Es gibt nun mal einige Sachen die nicht unbedingt in das Forum gehören. Damit muss man halt Leben. Sowohl wir manchmal als Team, als auch die User.

Gruß
vom -Micha-

ich habe Dir daraufhin geantwortet, [SIZE=4]aber der Jens wollte wohl nicht[/SIZE] , dass Du den Dieter triffst :D War auch nicht beleidigend, sondern nur als humorvoller Konter gedacht ^^

Ich schick Dir einfach mal schnell ne PN von einer PN ;)

ciao - Daniel

Daniel endgültig ...lass diese puren Verleumdungen, woher willst du wissen das ich irgend etwas gelöscht habe...Es ist eine Unverschämtheit solche Unwahrheiten unbewiesen zu verbreiten und zeigt immer wieder nur die Wahrheit deiner üblichen Propaganda...
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

106

Samstag, 10. Januar 2009, 18:18

Zitat

Original von Jegla
[
<<Der [SIZE=4]einzige [/SIZE] wirklich hilfsbereite, immer freundlich und bescheiden auftretene Admin hier ist der Fabian Finkeldey. Zwar sind andere durchaus hin und wieder ebenfalls recht angenehme Zeitgenossen, doch [SIZE=4]fallen diese immer wieder[/SIZE] in das bekannte RCL-Admin Schema zurück. >>

Daniel auch das hatten wir schon mal...nicht immer zurück rudern.

zurückrudern? Wovor? Meiner Meinung nach, fällst Du leider immer wieder halt in dieses Schema zurück und der Fabian ist nun mal wirklich der einzig mir hier bekannte (und ich kenne nicht alle von euch!), der eben immer einen tadellosen Job hier erledigt, eben immer freundlich ist und nicht irgendwie einen auf einen "Großen" machen muss.
Dagegen gibt es, zum Glück wenige, die eben immer einen verdammt arroganten und unfreundlichen Eindruck auf mich hinterlassen. Das ist jetzt auch wirklich keine Beleidigung, sondern meine eigene Meinung, ich hoffentlich in diesem privaten Forum äußern darf.

Und das nächste Mal wenn Du wieder etwas von mir löscht überlege Dir vorher bitte, was Du alles löschen musst! Der Vorschlag steht immernoch. Ende nächster Woche kann ich euch so eine "Erklärung", wie es der Olli vorgeschlagen hat anfertigen.

ciao - Daniel

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

107

Samstag, 10. Januar 2009, 18:25

Zitat

Original von Jegla
Daniel endgültig ...lass diese puren Verleumdungen, woher willst du wissen das ich irgend etwas gelöscht habe...Es ist eine Unverschämtheit solche Unwahrheiten unbewiesen zu verbreiten und zeigt immer wieder nur die Wahrheit deiner üblichen Propaganda...

war es wirklich soweit hergeholt? Ich habe es schwarz auf weiß von einem Admin, wie PRIVAT dieses Forum wirklich ist! Nur weil ich sie nicht hier veröffentlich darf, kannst Du mich doch nicht einfach mit "Propaganda" hier wie nen blöder stehen lassen! Meine Vorwürfe haben Hand und Fuß. Du kannst es gerne weiter mit mir per PN diskutieren, weil ich habe echt kein Bock wegen eurer Wichtigtuerei hier wieder gesperrt zu werden!

Gruß,
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inspector« (10. Januar 2009, 18:26)

108

Samstag, 10. Januar 2009, 18:57

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

109

Samstag, 10. Januar 2009, 19:11

[Modmodus=OFF]
Ich packs nicht.

da gibt's nen Haufen Leute die ne Menge Zeit und Arbeit investieren um dieses Portal zu ermöglichen.

Aber das reicht nicht. Nein, wir sollen auch gratis für alle arbeiten die uns benutzen wollen, als ihr Supportforum weil's bequem ist andere die Arbeit machen zu lassen, als "Partner" die man ohne Muh und Mäh stehen lässt, und trotzdem sollen wir auch noch all die auch noch unterstützen die nichts beitragen wollen und dabei sollen wir immer grinsen wie ein Schaukelpferd.

Damit kann ich ja noch leben.

Und dann kommt wieder mal so ein Schlauberger der alles "ganz" einfach erklärt, von Tuten und Blasen keine Ahnung hat aber die Klappe aufreisst, alles mögliche unterstellt und hier seinen Besserwisseregotripp auslebt mit dem er viele vor den Kopf stösst (mich zumindest)..

Mach das doch wo du willst :shake: , wenn's dir hier nicht passt geh woanders hin - du hast alle Freiheiten der Welt dazu.

[Modmodus= ON]
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (10. Januar 2009, 19:23)

110

Samstag, 10. Januar 2009, 19:12

:shake:

;(

111

Samstag, 10. Januar 2009, 19:20

Was denn hier los. ??? :dumm:
Leute, anstatt froh und dankbar zu sein, das sich hier einige Leute den Arsch für uns aufreissen und Ihre Freizeit investieren, macht Ihr sie nieder.
Und das wegen so ner Pillepalle Sache. :dumm:
Ich fass es nicht. :shake:

Geht in Euren Bastelkeller und baut Flugzeuge, das macht zumindest Sinn. ;)

Gruß
Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (10. Januar 2009, 19:22)

UbootPit

RCLine User

• Nachricht senden

112

Samstag, 10. Januar 2009, 19:32

...manche kapieren es einfach nicht ;(

Ich fühle mich hier als Gast und das sollte so mancher "Spezialist" auch tun.

Hier gibt es Regeln von denen, die auch die Arbeit machen... wenn mir das nicht in den Kram paßt, dann kann ich ja gehen....

So sehe ich es ganz persönlich.

Gruß

Peter

danousek

RCLine User

• »danousek« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student (Jura)

• Nachricht senden

113

Samstag, 10. Januar 2009, 19:40

@ Paul

Na das hat doch schon was von einer "Erklärung" die man auch nachvollziehen kann.

Was mir allerdings immernoch schleierhaft ist, warum der einfache User ausbaden muss, dass ihr (RCL) nicht als "Supportforum" für "die dunkle Seite der Macht" (RCM) herhalten wollt.

Wenn hier ein Problem zwischen RCL und RCM besteht sollte das meiner Meinung nach hinter den Kulissen geklärt werden, und nicht wie jetzt, zu Lasten von uns.
Wir sind es dann nämlich, die sich nicht mehr frei über klasse Videos austauschen können und letztendlich den Schaden haben.

Also bitte sagt mir und UNS ALLEN: Warum beugt die Sperrung einer bestimmten Site dem "Missbrauch" als Supportforum vor?
Ich dachte immer so ein Forum freut sich wenn es immer genügend aktive User hat...

Naja, aber ich habe ja eh keine Ahnung, so wie der andere Daniel auch.......
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danousek« (10. Januar 2009, 19:41)

114

Samstag, 10. Januar 2009, 19:48

Zitat

Original von ThmMg

Ich lass mir nicht den Mund verbieten,
auch nicht von dir ...

Ist hier wirklich wie im Kindergarten :nuts:

" Du hast mir mein Schäufelchen weggenommen,
jetzt mache ich deine Sandburg kaputt... "

:shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

Du triffst volkommen ins Schwarze, du Olli etc. IHR seid aber die Kindergartenkinder, unsere Mods müssen leider auch noch auf so einen Haufen aufpassen!

WO ist bitte DEIN Problem?

DU hast einen Thread im FALSCHEN Unterforum erstellt, wo schon DREI Threads mit DEMSELBEN Inhalt vorhanden sind.
Und dann wunderst DU dich das er geschlossen wird und vermutetst irgendwelche Intrigen?

zuviel RTL GZSZ gesehen oder was?

Entschuldigung für die Ausdrucksweise und falls sich jemand persönlich beleidigt fühlt, dann möge er es mir doch per PN mitteilen. Aber so langsam frage ich mich wo das hinführt?

Wie schon von Peter und vielen anderen geschrieben, es gibt hier Leute die das Forum betreuen (Mods) diese machen sich damit eine Heidenarbeit (ich betreue ein Vereinsforum mit 70 Leuten und weiß was schon das für eine Arbeit ist).

Und ihr macht hier die ganzen Mods noch blöd von der Seite an?

Wenn euch irgendwas nicht passt dann zieht doch Leine, geht ins RCN. Aber glaubt nicht das Mods da toleranter sind!

Ich als Mod hätte hier schon längst einige Accounts gesperrt, was hier an beleidigungen geschrieben wurde. Seid lieber froh das unsere Mods so tolerant diesbezüglich sind, und sich auch noch die Mühe machen mit solchen Unbelehrbaren Arroganten Wichtigtuern zu disskutieren!

wenn ich das hier teilweise geschriebene Sehe seh ich wirklich rot!

[SIZE=5]An die Mods, ich finde eure Arbeit Klasse. Habt echt ein Lob verdient! Das wird viel zu selten erwähnt.[/SIZE]

an die deren Beiträge hier anscheinend Massenweise gelöscht und Editiert werden:

Ich bin nun auch shcon einige Zeit dabei, koischerweise wurde noch KEINER meiner Beiträge Gelöscht oder sonst was.
Vieleicht liegts einfach an euch?
Schonmal darüber nachgedacht?

Nochmal Entschuldigung für meine ausdrucksweise, aber das musste einfach mal Raus!

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-to-the-d« (10. Januar 2009, 23:28)

danousek

RCLine User

• »danousek« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student (Jura)

• Nachricht senden

115

Samstag, 10. Januar 2009, 19:52

Zitat

Original von S-to-the-d

Und ihr macht hier die ganzen Mods noch blöd von der Seite an?
Habt ihr eigentlich den Arsch offen?!

Nein, zumindest mein Allerwertester ist nicht offen.

Es gibt halt auch Menschen die nicht zu allem JA sagen :ok:
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

116

Samstag, 10. Januar 2009, 20:12

Hallo Johannes,

ich kann verstehen, dass Du so denkst. Ich kann es Dir auch nicht verdenken, da Du ja nicht die etwas komplizierten und langwierigen Hintergründe kennst.
Dafür möchte ich mich auch beim RCL-Team entschuldigen. So lasse ich euch blöd darstehen und Ihr mich, davon hat niemand etwas.
Gerne würde ich eine PN veröffentlichen, die vieles klären würde, doch mir wurde für diesen Fall ja leider mit rausschmiss gedroht.

Ich bin jedenfalls raus und kann nur hoffen, dass RCM Links ganz normal wieder laufen und es irgendwann einmal zu einer öffentlichen Klärung kommt, weshalb Links gesperrt werden. Das das ein privates Forum ist und Ihr auf Geld angewiesen seit und Ihr euren "Marktwert" erhöehen wollt, ist ja auch völlig legitim. Würde mich nur freuen, wenn dies auch für jederman ersichtlich, offen und ehrlich dargestellt wird.

Ich bin einfach so erzogen worden, bezüglich freie Meinungsäußerung und hoffe, dass das nicht allzu negativ aufgefasst wird, wenn ich nicht alles hinnehme und ja sage.

Das ist doch eigentlich etwas positives?

Gruß,
Daniel :w

117

Samstag, 10. Januar 2009, 20:13

Zitat

Original von S-to-the-d

WO ist bitte DEIN Problem?

DU hast einen Thread im FALSCHEN Unterforum erstellt, wo schon DREI Threads mit DEMSELBEN Inhalt vorhanden sind.
Und dann wunderst DU dich das er geschlossen wird und vermutetst irgendwelche Intrigen?

zuviel RTL GZSZ gesehen oder was?

Ganzen Threat aufmeksam lesen !!

Zitat

Original von ThmMg
...
Klar ist er doppelt !!
Logisch, wenn man die Hinweise auf ein Thema in der Plauderecke aus "Heli Allgemein"
in die Plauderecke verschiebt :dumm: :nuts: ...

Zitat

Original von S-to-the-d
...
Habt ihr eigentlich den Arsch offen?!
...

Ich verbitte mit diese Ausdrucksweise !!!

Damit hast dich selber ins Knie geschossen...
Gruß :w
Thomas

www.meiers-welt.de

Übung macht den Meister. :ok: Und dann fällt er vom Himmel ... :D

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

118

Samstag, 10. Januar 2009, 20:14

Zitat

Original von danousek
@ Paul

Was mir allerdings immernoch schleierhaft ist, warum der einfache User ausbaden muss, dass ihr (RCL) nicht als "Supportforum" für "die dunkle Seite der Macht" (RCM) herhalten wollt.

Eines vorweg: Ich bin nur Mod, kein Admin, ich hab weder das wirklich volle Hintergrundwissen noch die Verantwortung für diese Seite, für Abmachungen ,Verträge etc. etc. oder sonst was. Das hier ist meine Meinung, nicht die von RCL.

So:
RCM: Wer? Nu, da ist uns praktisch über Nacht ein Partner abhanden gekommen, tja, externe Lösungen für Videos ist wohl nicht das was wir in Zukunft wollen. Also buckeln unsere Admins wie blöd angesichts dieser Unsicherheiten etwas eigenes, dauerhaftes auf die beine zu stellen.
Und jetzt, plötzlich, nach dem grossen Katzenjammer: RCM kommt wieder! Hurra! Ja was denn? Was wird denn dadurch besser? Kann morgen wieder anders sein. Kein Mensch weis was kommt, wann es kommt, wie es kommt., ob es kommt, wer dahintersteckt, ein paar Sätze ohne Namen drunter, ohne Impressum oder irgendwas - erklär mir bitte was welcher User da jetzt ausbadet das von uns kommt?

Zitat

Also bitte sagt mir und UNS ALLEN: Warum beugt die Sperrung einer bestimmten Site dem "Missbrauch" als Supportforum vor?

Weil's wirkt, nehme ich mal an. vor der Sperre war z.b.: jeder 3. Beitrag in jedem 5. Thread wie man den Zoll bescheissen und die Steuer umgehen kann - verursacht nen Haufen Arbeit und böses Blut weil man das nicht stehenlassen darf. Die entsprechenden Shops haben RCL benutzt um ihren Kram unter die Leute zu bringen, sorry, die brauchen unsere Sympathie nicht, die kommen prima ohne zurecht. Diese leidige Klickdollargeschichte war dann nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und Augen geöffnet hat.
Und wer dort kaufen will soll doch, damit hat niemand ein Problem - die Shops haben Supportforen. Wir sind keines davon.

Das hat nebenbei nichts mit Sponsoren zu tun, oder "Marktwert erhöhen", oder so.

Zitat

Es gibt halt auch Menschen die nicht zu allem JA sagen :ok:

Nun, aber es kommt eben auch stark auf die Art an wie man nicht "Ja" sagt.

So, zum Abschluss: Bleibt sachlich. Von offenen Hinterteilen möchte ich nichts mehr lesen, das geht doch auch mit Argumenten, oder?

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (10. Januar 2009, 20:23)

119

Samstag, 10. Januar 2009, 20:23

Zitat

Original von Paul H.

Weil's wirkt, nehme ich mal an. vor der Sperre war z.b.: jeder 3. Beitrag in jedem 5. Thread wie man den Zoll bescheissen und die Steuer umgehen kann - verursacht nen Haufen Arbeit und böses Blut weil man das nicht stehenlassen darf. Die entsprechenden Shops haben RCL benutzt um ihren Kram unter die Leute zu bringen, sorry, die brauchen unsere Sympathie nicht, die kommen prima ohne zurecht. Diese leidige Klickdollargeschichte war dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Und wer dort kaufen will soll doch, damit hat niemand ein Problem - die Shops haben Supportforen. Wir sind keines davon.

dies alleine sollte als Erklärung reichen

Gruß Horst

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

120

Samstag, 10. Januar 2009, 20:25

Möchte nur noch schnell loswerden, dass dieses Klickdollarsystem schon seit über einem halben Jahr nicht mehr existiert und mir in der ganzen Zeit wo ich hier schon bin (Nur Helibereich) mir nie etwas bezüglich Zoll, Steuer, Spam und Werbung aufgefallen ist, jedenfalls nicht öfter wie in ein doer zwie Threads und genauso wenigen Beiträgen. Auch nicht vor der Sperrung von UH Links.

Wenn plötzlich in meinem Akku-Log-Thread nur noch IAMNOTHERE Links stehen, ich mich nicht mehr zu einem Gyro von UH informieren kann, weil der Thread einfach auf Grund der Tatsache, dass es um ein Produkt von UH geht, geschlossen wird, dann tangiert mich das nun mal persönlich.
Die Zippyakkus von UH sind nun mal echt verdammt gut und kosten nur 1/3. Es gibt hunderte Threads von Anfängern, die mit nur einem kleinen Bugget in die Helifliegerei einsteigen wollen. Und wenn sie dadurch drei, statt nur einen "Markenlipo" haben können udn das Hobby plötzlich nichtmehr so unermesslich teuer erscheint, wäre das doch toll?

Gruß,
Daniel

PS: Wegen RCM kann ich euren Ärger verstehen, aber m.E. ist eure Linksperrung der falsche Weg und hinterlässt nicht nur bei mir eienn faden Beigeschmack.
Ihr habt das garnicht nötig, RCL-TV wird sicher ganz toll und ich freue mich auch schon darauf