Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spongebob31

RCLine Neu User

Beruf: Advo Card ist mein Liebling :-)

• Nachricht senden

121

Samstag, 10. Januar 2009, 21:00

Da es ja anscheinend net erlaubt ist habe ich das Bild mal sicherheitshalber wieder gelöscht!!

Danke für den Hinweis :ok:

Kann ja eigentlich auch jeder selber nachsehen

Gruss Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »spongebob31« (10. Januar 2009, 22:16)

Helikrischi184

RCLine User

Beruf: Schüler, 7.Klasse

• Nachricht senden

122

Samstag, 10. Januar 2009, 21:00

Zitat

Statement: Da die Gerüchteküche schon ziemlich zu brodeln scheint, möchten wir hier schon mal ein paar grundsätzliche Infos über die Zukunft von RCMovie loswerden. RCMovie wird nicht mehr von den alten Betreibern weiter geführt! Da wir auch selbst viel Freude an dieser Seite hatten, möchten wir RCMovie so weit wie möglich in gewohnter Form weiterführen. Alle alten Videos werden wieder wie gewohnt verfügbar sein. Wir bedauern dass die Seite kurzzeitig vom Netz genommen werden musste, aber ein Umzug auf neue Server ist leider unumgänglich. Es müssen für die Übernahme noch einige Sachen, unter anderem auch rechtliche, geklärt werden. Wir bemühen uns Umzug und Relaunch so schnell wie möglich durch zu führen, und würden uns freuen euch bald wieder auf RCMovie begrüßen zu dürfen. Euer RCMovie Team

Jetzt habt ihr die Begründung. Dito.
EDIT: zu spät!
Mit freundlichsten Fliegergrüßen, Krischi.

Es gibt Tage, an denen lohnt es sich kaum aufzustehen.
Z.B. Montag bis Freitag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helikrischi184« (10. Januar 2009, 21:01)

Nowawes

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

123

Samstag, 10. Januar 2009, 22:05

@Bastl-Wastl:

Nur mal so zur Kenntnis:

Die Domain "r c m o v i e . d e" ist bereits registriert.

Wenn Sie weitere Informationen zum Inhaber dieser Domain sowie zu den besonderen Ansprechpartnern und den technischen Daten erhalten wollen, ist dies nur nach Anerkennung der folgenden Nutzungsbedingungen möglich:

Nutzungsbedingungen

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

Hat schon jemand bei Dir geklingelt? Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle das "Bildchen" dort oben schleunigst rausnehmen! Nur gut gemeint mein Vorschlag! Mann, mann, mann,...
Holm- & Rippenbruch, Uwe (www.lsc-condor-berlin.de)
HD-Video "Loops of Infinity" | HD-Video "Rummer Brummer"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nowawes« (10. Januar 2009, 22:09)

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

124

Samstag, 10. Januar 2009, 22:09

edit: er hat es gemerkt.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulfb« (10. Januar 2009, 22:09)

125

Samstag, 10. Januar 2009, 22:09

Zitat

Original von Kue
Hmm,

einen Link auf eine bekannte skandinavische Erotik-Shop-Ketten kann ich hier problemlos platzieren (habe ich gerade ausprobiert) aber RcLine muß sich vor RCMovie schützen und den Link darauf sperren?

Spannend, was dort wohl für Gefahren für uns lauern? :nuts:

hehehe der war gut :-)

achtung hier kommt eine gefahr

gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

Nowawes

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

126

Samstag, 10. Januar 2009, 22:10

@Ulf: Grins - habe das "Problem" schnell mal eben "gefixed" ;-)

Gruss,
Uwe
Holm- & Rippenbruch, Uwe (www.lsc-condor-berlin.de)
HD-Video "Loops of Infinity" | HD-Video "Rummer Brummer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nowawes« (10. Januar 2009, 22:13)

127

Samstag, 10. Januar 2009, 22:15

Zitat

Original von Inspector
weil ich habe echt kein Bock wegen eurer Wichtigtuerei hier wieder gesperrt zu werden!

Gruß,
Daniel

Da tu uns allen und Dir einen Gefallen und bleibe einfach weg....kann doch nicht so schlimm sein oder? :wall:

gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

128

Samstag, 10. Januar 2009, 22:26

Ja Tobias, wir waren alle traurig.
Das ist richtig.
Aber in welcher Art RCM dann einfach abgeschaltet hat, das hat die meisten geärgert.
Das war ja auch höchst unprofessionell, keine Frage.
Ist auch meine offene Meinung.
Ich hab selbst die Webseite des hiesigen Fussballvereins erstellt und geführt.
Das war ne Menge Arbeit.
Als ich mich beruflich veränderte, hatte ich keine Zeit mehr für die Webseite.
Allerdings hab ich fairerweise für den Verein und die ganzen Fans eine professionelle Lösung gesucht.
Also wenn ich das kann...
Obwohl, ich war nicht dem Profit auf den Fersen, das wird es gewesen sein...
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

129

Samstag, 10. Januar 2009, 22:27

Zitat

Original von Inspector

Es ist eigentlich kurz erklärt:

RCL ist ein kommerzieller Laden, finanziert von Sponsoren. Das ganze wird unter dem Deckmantel eines "öffentlichen Forums" betrieben.
Die Admins werden dementsprechend auch ausgesucht. Vom Charakter und dem Auftreten sind sie alle mehr oder minder alle gleich. Die "schlimmen" unter ihnen sind ganz leicht auch mit diesem :evil: Smiley zu identifiziern. Selbstverliebt und oft auch arrogant. (hey, das bin ich auch, aber ich bin auch kein Admin!)

Der einzige wirklich hilfsbereite, immer freundlich und bescheiden auftretene Admin hier ist der Fabian Finkeldey. Zwar sind andere durchaus hin und wieder ebenfalls recht angenehme Zeitgenossen, doch fallen diese immer wieder in das bekannte RCL-Admin Schema zurück.

Mit Logik und "Werten" braucht man deshalb auch nicht kommen. So wird immer wieder mit Link zu der "Stellungsnahme" verwiesen, die diesen Namen nicht verdient und es wird sogar mit lateinischen Sprüchen versucht, über den kommerziellen background hinwegzutäuschen.

Wirklich schade ist, dass das RCL Team nicht merkt, dass Sie es eigentlich nicht nötig hätten. Das Forum ist übersichtlich, einfach optisch sehr ansprechend und durchdacht. RCL-TV wird es demnach sicher auch. Wie auch die Geschichte immer wieder gezeigt hat, ist vertuschen, zensieren und verbieten keine Lösung. Gutes wird sich immer rumsprechen.

Weshalb zeigt Ihr nicht einmal wahre Größe, satt auf einen laut bellenden beleidigten Hund zu machen?

ciao - Daniel
:

Super Beitrag. Du hast mir vorgegriffen.

gruß
ralf/muenchen
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

130

Samstag, 10. Januar 2009, 22:47

Zitat

Original von Thommthomm

Zitat

Original von Inspector
weil ich habe echt kein Bock wegen eurer Wichtigtuerei hier wieder gesperrt zu werden!
Gruß,
Daniel

Da tu uns allen und Dir einen Gefallen und bleibe einfach weg....kann doch nicht so schlimm sein oder? :wall:
gruß

Daniels Beiträge im Bereich Hubschrauber sind von sehr hoher Kompetenz und Erfahrung geprägt, sie sind eine enorme Bereicherung für dieses Forum und seine Hilfsbereitschaft anderen Usern gegenüber ist vorbildlich.

Wegbleiben dürfen meiner Ansicht nach alle diejenigen, die bei solchen Themen wie Sperrungen von Links oder Usern lieber in den Keller gehen und Basteln.
Tarot 500, T-Rex 500

131

Samstag, 10. Januar 2009, 22:53

An alle Mods und Admins von RCL:

Bitte lasst Euch jetzt nicht entmutigen von den wenigen Usern hier die Eure Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Macht Eure Video Plattform wie geplant.

Den Usern die hier mit den Mods und Admins und deren Vorgehensweisen nicht einverstanden sind möchte ich ans Herz legen sich doch einfach ein anderes Forum zu suchen.
Wo ist Euer Problem?
Ihr braucht Euch doch nicht hier rumzuärgern!
Das www ist sooooo groß!
Wenn ihr ein paar Links zu anderen Foren braucht die sich mit RC beschäftigen:
Hier wird Euch geholfen!

Der ganze Lange Streit ist entstanden weil RCM unprofessionell dichtgemacht hat und keiner weiß wie es weitergeht.
Sind vielleicht die Admins und Mods hier Schuld? Ich glaube kaum.

Also bitte.
Wer nicht mehr mit diesem Forum zufrieden ist, soll doch gehen, und das möglichst schnell.
Ich will hier wieder zum normalen Alltag zurückkehren, wo einem geholfen wird und die "Plauderecke" dazu genutzt wird zu Plaudern und nicht zu beleidigen.
Hier wissen manche schon nicht mehr was sie überhaupt zu Anfang geschrieben haben...

Also nochmal und ganz offen:
Leute, wenn ihr nicht mehr zufrieden seid,
wenn die Admins alle Scheisse sind,
dann sucht Euch ein anderes Forum und lasst uns weiter machen wo wir mal aufgehört haben:
weiter
plaudern!
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

132

Samstag, 10. Januar 2009, 23:04

Zitat

Original von Dr.Schwenker
An alle Mods und Admins von RCL:

Bitte lasst Euch jetzt nicht entmutigen von den wenigen Usern hier die Eure Arbeit nicht zu schätzen wissen.
Macht Eure Video Plattform wie geplant.

Der is gut... Eher lasse sich die User von den Mods entmmutigen hier im Forum zu bleiben...
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

133

Samstag, 10. Januar 2009, 23:11

Zitat

Den Usern die hier mit den Mods und Admins und deren Vorgehensweisen nicht einverstanden sind möchte ich ans Herz legen sich doch einfach ein anderes Forum zu suchen.
Wo ist Euer Problem?
Ihr braucht Euch doch nicht hier rumzuärgern!

Ja nee, is klar Biene, einfach weglaufen wenns mal kontrovers zugeht.

RcLine ist ein tollen Forum und alle, die Kritik üben, DENEN LIEGT ETWAS GENAU AN DIESEM FORUM! Gerade weil die Wertschätzung für RcLine so hoch ist wird Kritik geäußert!
Tarot 500, T-Rex 500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kue« (10. Januar 2009, 23:14)

134

Samstag, 10. Januar 2009, 23:15

Hallo compitech,

wie gesagt, es steht auch Dir frei.
Fühlst Du Dich entmutigt? (wenn das in so jungen Jahren überhaupt geht)
Oder willst Du einfach nur den Senf dazugeben?
Ich weiß nicht.

Ich als Admin hätte hier schon lange durchgegriffen...
Eine solche Diskussion hätte ich schon lange unterbunden.

Das soll nun auch das letzte gewesen sein was ich dazu schreibe.
Ich will hier nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Am liebsten wäre mir ihr würdet Euch alle vertragen.

Mann das Fliegerleben ist doch so kurz...!

in diesem Sinne.
Vertragt Euch.
Alles nicht so schlimm wie verheiratet!
Christian On Air

135

Samstag, 10. Januar 2009, 23:24

Zitat

Alles nicht so schlimm wie verheiratet!

??? ??? ???
Gruß :w
Thomas

www.meiers-welt.de

Übung macht den Meister. :ok: Und dann fällt er vom Himmel ... :D

136

Samstag, 10. Januar 2009, 23:34

Zitat

Original von ThmMg

Zitat

Original von S-to-the-d

WO ist bitte DEIN Problem?

DU hast einen Thread im FALSCHEN Unterforum erstellt, wo schon DREI Threads mit DEMSELBEN Inhalt vorhanden sind.
Und dann wunderst DU dich das er geschlossen wird und vermutetst irgendwelche Intrigen?

zuviel RTL GZSZ gesehen oder was?

Ganzen Threat aufmeksam lesen !!

Zitat

Original von ThmMg
...
Klar ist er doppelt !!
Logisch, wenn man die Hinweise auf ein Thema in der Plauderecke aus "Heli Allgemein"
in die Plauderecke verschiebt :dumm: :nuts: ...

Zitat

Original von S-to-the-d
...
Habt ihr eigentlich den Arsch offen?!
...

Ich verbitte mit diese Ausdrucksweise !!!

Damit hast dich selber ins Knie geschossen...

Gut hast recht mit der Ausdrucksweise, muss mich dafür Entschuldigen. Habe etwas überreagiert (bin ich aber owhl nicht der erste hier)!

Allerdings scheinst du einfach nicht kapieren zu wollen was hier zu Hauf geschrieben wurde ;)

was vor allem auch ganz am Anfang meines ersten Beitrages stand:

FALSCHES Unterforum?!?!

Klar ist er nacher doppelt, aber nochmal was hat ein Thread über ECM im Heliforum zu suchen?
Sowas gehört in die Plauerderecke, und nochmal er wurde Ordnungsgemäß verschoben und dann geschlossen weil er schon dreimal vorhanden war!

wo also liegt dein Problem?!

Wie scgon Dr. schwenker schrieb.

Seid froh über solch tolerante Mods!
Allerdings würd ich dem ganzen hier ein Ende setzen. Führt zu nichts ;)

Das Grundsätzliche Problem sehe ich hier an der gleichen Stelle wie unserem sehr Familiären Vereinsforum, es hat sich hier lange etwas angestaut worüber nie geschrieben wurde. RCM war das Ventil, wir hatten eine ähnliche Situation in unserem Forum.
Führte (da wir uns ja alle Persönlich kannten) zum Zerbrechen vieler Freundschaften, das war vor 3 Jahren und hat sich bis heute nicht wieder erholt!

Ein Forum ist und bleibt die FALSCHE Ebene um so etwas zu disskutieren, ich habe wohl vorhin selbst das beste Beispiel geschaffen.

Man sagt/schreibt Dinge die man dem Gegenüber nie ins Gesicht sagen würde, es spielt sich schnell hoch.

Daher sollte man das ganze doch langsam beenden.

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!

137

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:14

Zitat

Original von S-to-the-d
...

Gut hast recht mit der Ausdrucksweise, muss mich dafür Entschuldigen. Habe etwas überreagiert (bin ich aber owhl nicht der erste hier)!

Entschuldigung angenommen, zumindest von mir ...

Zitat

Original von S-to-the-d
Allerdings scheinst du einfach nicht kapieren zu wollen was hier zu Hauf geschrieben wurde ;)

was vor allem auch ganz am Anfang meines ersten Beitrages stand:

FALSCHES Unterforum?!?!

Klar ist er nacher doppelt, aber nochmal was hat ein Thread über ECM im Heliforum zu suchen?
Sowas gehört in die Plauerderecke, und nochmal er wurde Ordnungsgemäß verschoben und dann geschlossen weil er schon dreimal vorhanden war!

wo also liegt dein Problem?!

Nicht jeder liest die Plauderecke, und so sollte es als Hinweis zum Thema in der Plauderecke dienen, mehr nicht.
Wenn man es dann dahin verschiebt macht es keinen Sinn mehr ;)

Zu den Sperrungen von Links sage ich nun nichts mehr ...

... habe keine Lust mich weiter zu :angry: ...
Gruß :w
Thomas

www.meiers-welt.de

Übung macht den Meister. :ok: Und dann fällt er vom Himmel ... :D

138

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:58

So.....in sowas mische ich mich normalerweise garnicht erst ein....ABER
zu einer Sache würde ich mich gerne äußern und zwar zu der Tatsache das es hier anscheinend einige Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass die Leute von RCM ihnen angeblich in den Rücken gefallen sind. Eins würde ich gerne mal wissen......was war an dem Abbgang von RCM so merkwürdig und warum wundern sich jetzt alle darüber, dass RCM doch wiederkommt. Noch am 31.12. war bei RCM zu lesen wie sehr die beiden ehemaligen Inhaber die vorerstige Schließung der Seite bedauern. Sie haben ihr Handeln für JEDEN verständlich dargelegt und ihre Motivationen dafür genannt. Von zahlreichen RCM Usern wurden diese persönlichen oder auch geschäftlichen Gründe auch anerkannt. Desweiteren wurde auch die bestehende Mödlichkeit eines RCM Comebacks im neuen Jahr nicht verschwiegen. Also hier die Frage....warum sind jetzt einige, die RCM doch angeblich so liebten jetzt von dem Comeback so negativ überrascht. Man sollte den ehemaligen Inhabern dafür dankbar sein, dass sie dieses Portal so lange Zeit erfolgreich geführt haben, sich den ganzen Aufwand gemacht haben NUR um uns Modellfliegern eine Freude zu machen und nun doch noch eine Möglichkeit gefunden haben es für uns ALLE zu erhalten. Nur weil manche Leute den Abgang einfach nicht wahr haben wollten und sich jetzt beim Wiedererscheinen der Seite vera***** fühlen soll RCM jetzt in ein schlechtes Licht gerückt werden.......Ich jedenfalls bin froh, dass diese Seite für diejenigen unter uns, die meine Meinung evtl. nachvollziehen können erhalten bleibt.

Soweit mein Ansicht mal ganz abgesehen davon, dass RCL jetzt auch ein Videoportal eröffnen wird. :ok:
Gruß, Max :w

Rex 450 Pro:
Super Combo, AR 7000, Align Blades :evil: :evil:

Rex 500 ESP:
Spartan DS760+S9257, 3x S9257, Scorpion V8, AR7000 , Align Regler, Torsion Blades :evil:

SLS, Kokam, RockAmp

DX7

www.modellflug-bochum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mamey14« (11. Januar 2009, 01:00)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

139

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:15

Sehr schade Daniel G., auch ich fühlte mich angesprochen, ein mieser Typ zu sein.
Ich helfe gerne, lasse mir aber ungerne vor den Kopf stossen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

140

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:41

Hey Leute, Ihr habt sie echt nimmer alle. :dumm: