Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:55

genau die betonung liegt auf auch!!! In den ganzen Modellbau dokus geht es aber ausschließlich um großmodelle oder irgendwelche Hithech hubschrauber die sich kein normalsterblicher leisten kann. Und genau den eindruck hinterlässt es dann auch bei den zuschauern das man sich modellbau schlichweg nicht leisten kann. kaum einer weiß doch das es auch günstiege sehr einfach zu fliegende schaumwafflen giebt und das man auch für 100€schon ne menge spass haben kann. Wenn man leute aufm feld trifft wundern die sich zum teil das man mit Elektro antrieb überhaupt anständig fliegen kann. Die meisten kennen doch nur verbrenner.

Ich fände es wirklich gut wenn auch mal die kleine modellbauer mit ihrenr günstiegen modelle mit china komponenten gezeigt werden.


Ich werde mir die sendung auf jeden fall mal anschauen denke könnte ganz lustig werden. Werden wohl noch ein paar andere Bekloppte hobbies auftauchen.

Gruß


Jack
Your-Aerial-Pic.de

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:01

Einen Tip für Stefanie habe ich noch. Sie kommt ja gem. Tel.-Nr. aus Berlin, bzw. arbeitet dort.


http://modellflugverein-reinickendorf.de…_E-Meeting_2009

Ich war letztes Jahr auch dort und es war sehr interressant. Dort trifft man alle möglichen Modellbauer/flieger. Mit kleinen wie auch sehr großen Modellen (die Beluga war der Hammer). Und die Modellbaufliegerfamilie ist natürlich auch dort mit vor Ort.

@ Stefanie, einfach mal jetzt am Wochenende dort hinfahren und sich die Sache ansehen.

Solche Veranstaltungen gibt es zu Hauf. Man muss nur wissen wann und wo.

P.S. hab die erste URL mal rausgenommen, mein Router hatte was gegen die.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (16. Juni 2009, 17:16)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:49

Apropos Stefanie:

Letzte Aktivität: 19.01.2009 10:53

;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:22

Zitat



Und warum hast Du das dann wieder aufgewärmt am 15.06.2009 12:46?

Man, ab jetzt schau ich immer auf das Datum der Beiträge.

Ich fühl mich grad irgendwie verarscht. OK, hast Deinen Spass gehabt, ist ja die Plauderecke hier. :w :w :w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (16. Juni 2009, 18:23)


25

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:14

Zitat

Original von HIND 24

Zitat



Und warum hast Du das dann wieder aufgewärmt am 15.06.2009 12:46?

Man, ab jetzt schau ich immer auf das Datum der Beiträge.

Ich fühl mich grad irgendwie verarscht. OK, hast Deinen Spass gehabt, ist ja die Plauderecke hier. :w :w :w :w :w


Tja selber Schuld wenn man sich unbedingt ner TV Produktions-Tussi anbiedern muss :w

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:36

Zitat

Original von cyblord

Tja selber Schuld wenn man sich unbedingt ner TV Produktions-Tussi anbiedern muss :w


Bitte mal lesen, was ich geschrieben habe! Von "anbiedern" steht da nix. Eher im Gegenteil. Bin halt ein Modellpilot, der noch sowas hat wie das: "wie könnte ich helfen können"-Gefühl. Scheint ja mittlerweile überall untergegangen zu sein. Bei Dir leider auch.
Ich war nicht der Einzigste, der darauf angesprungen ist. Ist logisch, denn wie oft verirrt sich ausser Doris (Mod hier) eine Frau hierher? die da eine Frage hat.

@elektroniktommi: nu sag doch mal warum Du das gemacht hast, aus Joke oder langeweile?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:42

Zitat

Original von BlackJack
Und genau den eindruck hinterlässt es dann auch bei den zuschauern das man sich modellbau schlichweg nicht leisten kann.

Ich fände es wirklich gut wenn auch mal die kleine modellbauer mit ihrenr günstiegen modelle mit china komponenten gezeigt werden.


Ich werde mir die sendung auf jeden fall mal anschauen denke könnte ganz lustig werden. Werden wohl noch ein paar andere Bekloppte hobbies auftauchen.

Gruß


Jack


Genau das is das Problem, mir hat letztens auch so ein Vertreter beim Anblick meiner Wirkstätte ein Ohr abgekaut, von wegen es ist ja alles so teuer, er habe einen Hubschrauber und der is runtergefallen ohne das er was gemacht hätte!! 250€ Schaden, jetzt muss erstmal einer das Dingens wieder machen. Im Hintergrund standen meine Eltern und lauschten meiner Worte die dann dem Kerl wie die Faust aufs Auge passend eingetrichtert wurden. "Hättest erstmal mit was einfacherem angefangen !! Dann wäre es auch nicht so teuer!! Aber hey is euch schon aufgefallen wie viele das behaupten!!? Es ist der einhellige Tenor, und genau das bewirken diese unüberlegten Sendungen von Leuten die Modellbau in einer anderen Dimension zelebrieren!! Ich habe mich auf 2m Spannweite kalibriert, und nicht auf A380 in 1:10!! Dementsprechend mit Bücher wälzen und Hirn einschalten kann man vieles selber machen, aber genau das sieht die Allgemeinheit nicht. Die sehen das fertig gezimmerte Modell und sind der Meinung das man das im Modellbauladen um die Ecke kaufen kann. Wenn ich dennen aber erzähle das ich die Rippen für den Flügel an einem verregneten Sonntagmittag gehoppelt habe, dann fällt die Kinnlade!! Poooaah echt?!! Ja und, hätte ich nen Fernseher würde ich mich nebenbei von der Kiste vollblubbern lassen. ca. 40 mal Clark Y 30cm Fächentiefe, jetzt is ein 2m Flügel daraus geworden. Ich mach eben sowas, und nicht wie die Allgemeneinheit den Sonntag sinnlos vor der Klotze zu verbringen wenn es mal wieder regnet.
:angel:

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:57

@ Hind

Weil ich bei der Werbung im TV an diese Anfrage gedacht habe und mal das Ergebnis bzw. den zusammenhang mit diesem Thread herstellen wollte, mehr nicht.

Was Ihr immer so denkt......
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:12

:nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
ich hätte auf Langeweile getippt.

Die Sendung morgen schau ich mir mal an.
K-Beutel wie im realen Flieger hab ich hier. :D
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:49

Guckt Ihr mal hier.

http://www.dmax.de/web/highlights/modellbauer

Ist natürlich DMAX-typisch etwas reißerisch gemacht (Männer, die ihre Träume leben), aber die Reportagen versuchen wenigstens nicht, Modellbauer als weltfremde Spinner darzustellen.

Irgendwo auf der DMAX-Seite kann man sich auch ein paar Folgen der Reihe runterladen.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:04

Die DMAX Serie kann man sich doch auch nicht mehr anschauen.
Wird eh von irgendwelchen Flugschulen, Heli Firmen und Empfänger Herstellern als kostenlose Werbe Plattform mißbraucht.

Frank

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:41

Zitat

Original von FrankR
Die DMAX Serie kann man sich doch auch nicht mehr anschauen.
Wird eh von irgendwelchen Flugschulen, Heli Firmen und Empfänger Herstellern als kostenlose Werbe Plattform mißbraucht.

Und? Was soll daran schlimm sein? Solange es interessante Bauberichte und Flugvorführungen gibt, stört es mich nicht die Bohne, wenn Heli-Factory oder der Gevatter Pöting 'nebenbei' mal ihr Firmenschild vor die Kamera halten.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

33

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:12

DMAX nervt mich inzwischen. Andauernd irgendwelche Typen die an Autos oder Motorrädern rumschrauben. Oder dergleichen Bewegen.TOLL. :no: Viel uninteressanter gehts nimmer. Die Modellbau Sendung die dort läuft gibt auch nicht mehr her, als die anderen. Eigentlich immer das gleiche. Die einen bauen nen 150 kg Jet, die anderen nen Turbine Heli (der natürlich beim Erstflug ne riesige Kamera an der Kufe hängen hat, und nach 10 sek. munter extremen Rundflug praktiziert. Nix mit austrimmen oder so.) Eigentlich kommt man sich vorallem als Modellflieger bei den Sendungen eher verarscht vor, denn man kennt ja die Realität.
Von Gallileo, Welt des Wissens, Clever und Konsorten war man das ja gewohnt dass der Zuschauer eine Trivialität nach der Anderen vorgesetzt bekommt als wäre es ne Weltneuheit. Und dabei ist das nix anderes als Klaumauk bei dem sich der Zuseher dann noch erleuchtet fühlen darf. Bäh.
DIe privaten sollten einfach bei dem bleiben was sie können und dazu stehen. Billige Unterhaltung. Und nicht einen auf seriös und Wissenschaftlich machen. Das klappt eh nicht und wirkt lächerlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (17. Juni 2009, 13:13)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:54

Ich versteh nicht woher ihr die Zeit nehmt, bei dem Wetter überhaupt in die Klotze zu schauen!! Macht´s Fenster auf und haut den Kübel runter, spart GEZ!!! :evil:
:angel:

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:04

Zitat

Original von Hangfräse
Ich versteh nicht woher ihr die Zeit nehmt, bei dem Wetter überhaupt in die Klotze zu schauen!! Macht´s Fenster auf und haut den Kübel runter, spart GEZ!!! :evil:

Ich bin da entschuldigt. Die DMAX-Videos hab ich konvertiert und auf meinen iPod Touch kopiert. Die guck ich immer während langweiliger Zugfahrten. 8)

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:45

Zitat

Original von Tom41

Und? Was soll daran schlimm sein? Solange es interessante Bauberichte und Flugvorführungen gibt, stört es mich nicht die Bohne, wenn Heli-Factory oder der Gevatter Pöting 'nebenbei' mal ihr Firmenschild vor die Kamera halten.

cu Tom


Was war denn daran interessant?

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Juni 2009, 08:10

Zitat

Original von FrankR

Zitat

Original von Tom41

Und? Was soll daran schlimm sein? Solange es interessante Bauberichte und Flugvorführungen gibt, stört es mich nicht die Bohne, wenn Heli-Factory oder der Gevatter Pöting 'nebenbei' mal ihr Firmenschild vor die Kamera halten.

cu Tom


Was war denn daran interessant?

z.B. sich mal einen Bericht anzusehen wie jemand einen Turbinen-Heli from the scratch selber aufbaut (also kein Bausatz, sondern alle Teile selbstgemacht bzw. gefräst). Ist natürlich nur interessant für Leute, die sich für Modellbau/-flug interessieren. Weiß ja nicht wofür Du Dich interessierst.

Ich hab eben auf der Suche nach Alternativen noch mal beim Modellfliegerkanal reingeschaut, aber (oh schreck) die sind ja auch so unverschämt, sich ihre Produktionskosten durch Werbung gegenfinanzieren zu wollen.

Und Airmix verlangt allen Ernstes sogar schon vorher Geld für seine Videos. Wo soll das nur hinführen? Keiner will mehr umsonst für andere Videos produzieren.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:09

seinen Beiträgen nach isser heute mit dem falschen Fuss aufegstanden, jedenfalls liest sich jeder Beitrag von diesem gewissen Forums-User in einer gewissen provokation!! Ob Modellbau, oder mein selbstständigbeitrag, oder Paintball!! Es nervt FrankR!!
Videos über Modellbau schaut man um zu schmökern, oder um zu sehen wie sich andere beim Erstflug anstellen!! Das ist interessant, auch für mich, muss erstmal wieder den USB-Stick suchen. Der für TV!! :D :D
:angel:

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:59

ich geb mal meinen Senf dazu:

Modellflug ist ein Thema, das nicht wirklcih jeden interessiert.

Aus diesem grund braucht man für eine lohnende sendung schon einen "hit"

Seit also froh WENN ihr was über modellflug sehen könnt.

außerdem müsst ihr es ja nicht gugn.

Ich guge mir das an wenn ich langeweile hab, um nen bischen was zu lernen, und um schöne Modelle zu sehen.

Welcher NICHTMODELLBAUER würde sich denn angugen wie jemand einen Funjet baut und erstfliegt dsa wäre ja "tot langweilig weil viel zu klein und so"...

...mfg David
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:57

Zitat

Welcher NICHTMODELLBAUER würde sich denn angugen wie jemand einen Funjet baut und erstfliegt dsa wäre ja "tot langweilig weil viel zu klein und so"...


ja so wie mich und andere die ich kenne, fußball nen scheiss interessiert..
warum kauft man nicht jedem einen ball, dann müssen sie sich auch nicht immer so anstrengen....