Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Real-Fly

RCLine User

Wohnort: Rinteln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:27

Ok ich nehms zurück ich meinte damit den Support hier übers Forum.
Aber denke mal der normale über die Seite ist auch schneller als RCMovie
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

BlackJack

RCLine User

  • »BlackJack« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:47

frage mich nur noch warum hier nach wie vor zensiert wird dafür gibt ja nun wirklich keinen Grund mehr!!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

23

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:04

Die Frage stellt sich mir auch......schon komisch. RCM Verlinkt weiterhin auf RcLine und die Links von RCM werden hier zensiert. Wenn man mich fragt.......SAUEREI.....aber das wird ja sowieso wieder ungern gelesen.
Bin aber mal gespannt was jetzt als Grund kommen wird dafür, dass die Links gesperrt sind.
Gruß, Max :w

Rex 450 Pro:
Super Combo, AR 7000, Align Blades :evil: :evil:

Rex 500 ESP:
Spartan DS760+S9257, 3x S9257, Scorpion V8, AR7000 , Align Regler, Torsion Blades :evil:

SLS, Kokam, RockAmp

DX7

www.modellflug-bochum.de

24

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:17

So ist das mit den Linksperren, zuerst ist es wegen angeblich verbotenem, dann trifft es die unliebsame Konkurrenz oder politische Gegner...

Geht das wirklich noch nicht? http://rcmovIe.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DrM« (15. Januar 2009, 18:21)


25

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:34

Ruhig Blut... :D
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…058#post2861058

Nur gibt es im wahren Leben noch ein klein wenig wichtigere Sachen als das Forum ;)
Sobald Thomas Zeit hat, kommt die Sperre raus.
Gruß aus
Wolfram

26

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:47

...war da nie angemeldet, aber jetzt habe ich das mal nachgeholt :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:09

Ich weiss gar nicht warum so ein Buhei um den Relaunch von rc movie gemacht wird...

Ich habe meine Videos da erstmal gelöscht und warte ab, wie es sich entwickelt.
Aber wenn man sieht, in welcher Rekordzeit rcline.tv an den Start gebracht worden ist, und vorallem, dass es Open-Source-Software ist, die jeder herunterladen kann, dann relativiert sich für mich der Wert von rc movie.

Ein solcher Wechsel der Betreiber hätte garantiert vernünftiger ablaufen können.
Liebe Grüße
Hartmut

28

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:56

Ooops.

Da hatte ich doch tatsaechlich ein paar von euch auf der Blacklist. Hat mich erst ein anderer Admin drauf aufmerksam gemacht das sich hier was tut.

Sagt mal, habt ihr sonst nichts zu tun ausser meckern? Das Leben kann so schoen sein.
Ihr werdet das auch noch lernen (hoffentlich).

Ausrede? Sind wir euch irgendwie Rechenschaft schuldig? Da muss ich tatsaechlich was uebersehen haben.

Ich lese da gerade ein wunderschoenes Buch. Kann ich euch wirklich empfehlen. Auch ich habe mich da bei einigen Punkten leider wiedergefunden. Werde dran arbeiten. Versprochen.
Hoffe das der Link funktioniert: Buch Empfehlung

Edit: Die RMC Links sind selbstverstaendlich wie angekuendigt wieder freigeschaltet.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (15. Januar 2009, 22:57)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:07

Das Buch werde ich auch kaufen ...

Aber Du solltest schon erläutern, warum du das empfiehlst, es wird sonst falsch verstanden...
Liebe Grüße
Hartmut

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:08

Ach, ich schreibt auch mal was dazu.

Wir hatten eine Koop mit RCM, die haben wir nun nichtmehr. Wir waren von der plötzlichen Schließung genauso überrascht wie ihr!

Warum die noch auf uns verlinken, ist in meinen Augen relativ einfach.. Die Site ist so wieder online gegangen, wie sie Offline gegangen ist. Wer auch immer das jetzt weiterführt hat sicherlich im Moment wichtigeres zu tun, als sich um einen Link zu kümmern.

DIe Sperre hatt den Grund, weil wir noch nicht wussten, was mit RCM passiert. Wenn irgend ein Domaingrabber die Domain geschnappt hätte und auf igrendwelche dubiosen Seiten weitergeleitet hätte, hätten wir im Forum autom zig Tausende dieser Links! Jetzt wissen wir alle, dass RCM wieder online ist. Links sind wieder frei, alles ist im Lot.

Da wir alle gesehen haben, wie schnell soetwas zu Ende gehen kann und wie schnell alle Videos auf einmal weg sind, haben wir uns entschlossen (unabhängig, welche anderen Medienplattformen es noch gibt) unseren Usern eine eigene Plattform zu bieten.

Wo die User ihr Medien hochladen ist ihnen überlassen. Wir bieten jetzt einfach ein Komplettpaket an und sind in dieser hinsicht unabhängig gegenüber anderen.

Schließlich weiß noch keiner, wie die Zukunft aussieht.

So, das is meine Meinung zu dem Thema.

Btw, ich sehe RCLine.tv und RCMovie keineswegs als Konkurrenz an. Wir bieten das Medienportal nur als Zugabe an.


Zitat

Wenn man mich fragt.......SAUEREI.....aber das wird ja sowieso wieder ungern gelesen. Bin aber mal gespannt was jetzt als Grund kommen wird dafür, dass die Links gesperrt sind.


Was soll denn sowas? Grund ist oben genannt. Und warum wir die Sperre erst heute aufgehoben haben ist auch einfach.... wir machen das hier nur in unserer Freizeit und haben zZt wichtigeres zu tun, als irgendwelche Links zu sperren oder freizuschalten.

Aber das ist man ja schon gewohnt, dass alle gut meckern können.
Gruß Frank!

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:30

Zitat

Original von killozap
Aber Du solltest schon erläutern, warum du das empfiehlst, es wird sonst falsch verstanden...


Daher sollte man ja auch das Buch lesen.... ;)
Gibt übrigens einige Interviews mit den Autoren im I-net, dort kann man gut rauslesen, wie es im Buch aussieht und worum es geht...dann versteht man schon :)

Gruß
Andy :evil:

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:31

Frank, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... :ok:

Gruß
Andy :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy59er« (15. Januar 2009, 23:32)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:47

@Andreas: Mir ist das schon klar gewesen, ich habe mir auch die paar Seiten ausgedruckt, einen Teil vorher Online gelesen (Auszug).

Ich bin selbst bei einem Provider tätig (seit Anfang des Jahres 2008 ) und habe da so viel lernen müssen. In meinem eigenen Forum (hat nix mit Modellflug zu tun) bin ich jetzt das zweite Mal mit Verlinkungsanfragen von Neppern konfrontiert worden. Die letzte Anfrage war ein vermeintliches US-Unternehmen, dessen Com-Domain Holdermäßig verschleiert war und auf Belize registriert war...

Also, nehmt es den Admins nicht übel wenn sie der Sache viel Potenzial für Betrug gegeben haben, diese Gefahr hat ehrlich bestanden ...
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (15. Januar 2009, 23:47)


34

Freitag, 16. Januar 2009, 01:01

Na ja, ich moechte das mal ein kleines bisschen einschraenken.
Betrug haben wir nicht wirklich erwartet.

Wir haben ja schon seit ein paar Tagen gewusst wo RCM aufgehaengt sein wird. Wenn man die richtigen Links gefunden im Internet hat war das einfach. Leider wird da immer noch einiges verschleiert. Aber ist egal. Wir hatten versprochen die Links aufzumachen sowie RCM Online ist.

Deshalb einfach Schwamm drueber. RCM ist wieder offen. Wie alle anderen Movie Plattformen auch.

Wie schon gesagt: Wir legen es nicht auf eine Konkurrenz an. Ganz sicher nicht. Warum auch? Wir bieten ein Portal mit erweitertem Umfang. Nicht mehr und nicht weniger. Ein bisschen mehr Komfort folgt in den naechsten Tagen.
Da ist gerade einiges im Test. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. Januar 2009, 07:26

Thomas, das von Dir empfohlene Buch habe ich an einem Tag verschlungen, empfehlenswert :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. Januar 2009, 09:37

Zitat

Original von killozap
Also, nehmt es den Admins nicht übel wenn sie der Sache viel Potenzial für Betrug gegeben haben, diese Gefahr hat ehrlich bestanden ...


Ganz sicher nicht. Klingt ja jetzt alles verständlich, nachvollziehbar und plausibel.

Ich hätte mir nur schon viel früher so einen aufklärenden Post wie den von Frank gewünscht. :ok:
Die User verstehen ja vieles, wenn man es ihnen denn erklärt... ;)

Aber nix für ungut, es gibt ja offenbar ein Happy End.
:)

Grüße, Lars

EDIT: Zum Buch: Ich hab's nicht gelesen, aber die Begeisterung in den Rezensionen hält sich ja in Grenzen... :shy:
Immerhin (aus einer Rezension):

Zitat

Der eigentliche positive Effekt daran ist, dass man sich hinterher für unheimlich schlau hält und sich darüber freut, dass man selbst nicht jenen gehört, die hier beschrieben werden...
:D

Die alten Griechen haben übrigens auch schon auf die Jugend geschimpft, daher bin ich bei Diskussionen über Werteverfall und immer dümmer werdende Menschen immer vorsichtig. Was nicht heißen soll, dass ich die Aussagen des Buches grundsätzlich in Frage stelle, es macht mir nur einen etwas einseitigen und überspitzen (ersten!) Eindruck. Aber vielleicht sollte man es eher als Unterhaltung ansehen. :)
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (16. Januar 2009, 09:49)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. Januar 2009, 09:55

Zitat

Original von Lars77
Die alten Griechen haben übrigens auch schon auf die Jugend geschimpft, daher bin ich bei Diskussionen über Werteverfall und immer dümmer werdende Menschen immer vorsichtig. Was nicht heißen soll, dass ich die Aussagen des Buches grundsätzlich in Frage stelle, es macht mir nur einen etwas einseitigen und überspitzen (ersten!) Eindruck. Aber vielleicht sollte man es eher als Unterhaltung ansehen. :)


Die alte griechische Kultur mit Aristoteles ect. gibts auch nicht mehr....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. Januar 2009, 10:03

Ich glaube ich weiß jetzt sogar, wo du die Ursache dafür siehst...? :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Jegla

RCLine User

Wohnort: MG / TR

Beruf: Inscheniör

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. Januar 2009, 10:15

Zitat

Original von Elektroniktommi
[
Die alte griechische Kultur mit Aristoteles ect. gibts auch nicht mehr....


Nein aber wir bauen heute noch auf ihre ethischen Grundsätzen und Ideen ...
und ob in 200Jahren man den Namen Sido noch kenn, wage ich zu bezweifeln . :D
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. Januar 2009, 10:40

Zitat

Original von Jegla

Zitat

Original von Elektroniktommi
[
Die alte griechische Kultur mit Aristoteles ect. gibts auch nicht mehr....


Nein aber wir bauen heute noch auf ihre ethischen Grundsätzen und Ideen ...
und ob in 200Jahren man den Namen Sido noch kenn, wage ich zu bezweifeln . :D


Wer ist Sido....:D

Ja, wir bauen darauf auf, doch die Griechen haben sich nicht weiterentwickelt, viele Hochkulturen sind veschwunden....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte