Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

181

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:12

Christian, ich kann es gerne nochmal schreiben - die HC-Link-Sperre hat NICHTS mit den Sponsoren zu tun. Es hat sich noch nicht ein einziger Sponsor über die HC-Threads beschwert. Trotzdem haben wir diese Beschränkungen eingeführt, weil es einfach ausuferte und uns viel Arbeit macht, das ganze kontrolliert im Auge zu behalten. Es ist auch unsere Freizeit, die wir zwar freiwillig, aber nicht unnütz im Forum mit dem Moderieren verbringen.

Was mich noch interessiert - Du stellst hier Deine Meinung als absolut richtig dar. Welche Qualifikation hast Du denn, um Deine Aussagen als "richtig" darzustellen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich dann die Qualität Deiner Aussagen besser einschätzen kann.
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (22. Januar 2009, 22:14)

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:17

Zitat

Original von Thomas_R.
Klare Ansage daher unsererseits: Wir werden solche Geschaeftgebahren bei RCLine nicht unterstuetzen. Das Blocken der UH Links wird beibehalten und weiter ausgebaut! :w
Bitte also nicht wundern wenn auch UH Produktbezeichnungen in Zukunft hier etwas anders dargestellt werden wie von euch erwartet.

Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln. Das ist als würde eine Zeitung nur Gutes über Firmen schreiben, die im eigenen Blatt dicke Werbung platzieren.

UH gehört genauso in dieses Hobby wie alle anderen Händler. wenn wir uns hier nicht frei austauschen können, dann gehts uns bald wie der Kaiser-Diktatur, da wird auch zensiert was das Zeug hält.
Und mal bei allem Respekt, wirklich unterbinden könnt ihr es eh nicht, weil gerade Mitglieder in Foren zu den aktiven Wissenssammlern gehören, die finden immer einen Weg zu kommunizieren.

Helft lieber mit UH zu bekehren in dem ihr Informiert und Aufklärt.

Gruß
Martin
Heli und Fläche
Futaba T8FG

183

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:28

Ja Martin,
UH hat in unserem Leben mal fuer ein paar Tage eine Rolle gespielt. Akzeptiert.

Ich glaub da gab es mal eine Dampfmaschine. Muesste so etwa 125 Jahre her sein.

Ich glaub leider die haben wir auch ueberlebt. ;(

Dampfmaschine und UH Geschaeftspolitik waren irgendwann nicht mehr zeitgemaess. Einfach ausgestorben. Mist. :angel:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:33

Zitat

Original von Thomas_R.

Bitte also nicht wundern wenn auch UH Produktbezeichnungen in Zukunft hier etwas anders dargestellt werden wie von euch erwartet.

Na nu sollten wir aber mal auf dem Teppich bleiben 8(

Das ist wohl nicht so dein Ernst gewesen....

Wenn man aus Unerfindlichen Gründen schon einen Shop verstümmelt, ist das schon nicht wirklich zu verstehen wenn es nichtmal die Sponsoren juckt, aber wenn man nun anfängt Produktnamen zu verunstalten, dann ist doch wohl die Vorgabe anderer Natur als Forenmitglieder oder sich selbst vor rechtlichen Schritten zu schützen....

Neutral ist Trunpf....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

185

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:35

War und ist mein Ernst. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:09

OT an:

Zitat

Christian, ich kann es gerne nochmal schreiben - die HC-Link-Sperre hat NICHTS mit den Sponsoren zu tun. Es hat sich noch nicht ein einziger Sponsor über die HC-Threads beschwert. Trotzdem haben wir diese Beschränkungen eingeführt, weil es einfach ausuferte und uns viel Arbeit macht, das ganze kontrolliert im Auge zu behalten. Es ist auch unsere Freizeit, die wir zwar freiwillig, aber nicht unnütz im Forum mit dem Moderieren verbringen.

Nun, ja, dann müsstet ihr aber auch jeden "welchen Motor", "welchen Shocky" zeigt eure "yak´s" Knuffels" "nippels" .................................Löschen, editieren, Zensieren.

Dieser Schwachsinn der zum teil immer mit Einem neuen Fred gefördert wird bleibt jedoch. Die UH Links, werden bis zum geht nicht mehr Geblockt, zensiert oder gelöscht. Der andere Unfug bleibt stehen. Somit ist die Argumentation mit der "Arbeit" wackelig.

OT aus!
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (22. Januar 2009, 23:17)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:14

Nach der Produktzensur,fliegen 90% der Modelle unter Slowfly ohne Antrieb umher :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (22. Januar 2009, 23:19)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

188

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:20

Zitat

Original von Pic Killer
Nach der Produktzensur,fliegen 90% der Modelle unter Slowfly ohne Antrieb umher :evil:

Scheisse, hast recht.

Ich guck grade auf meine EPP Yak. Jetzt sind Motor und Empfänger weg. BZW bei beiden ein schwarzer Balken vor.......na ganz toll ==[]

Sorry musste sein.....
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:21

Mußte etwas Steigung in den Balken drehen,über ner heißen Tastatur, dann taugt der als Prop ;)

190

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:22

Ich freu mich jetzt schon auf die blumigen Umschreibungen von Produkten die auf dem "Index" stehen... ==[] :no:

Also bisher habe ich eure Handlungen immer einigermassen nachvollziehen können, aber wenn ihr DAS echt durchzieht, wird es lächerlich.....
[SIZE=3]MSH Protos[/SIZE] - V-Stabi 4.0, Scorpion 880kv, Jazz55, Align DS-510, S9254, CC BEC, SAB red devil, Canomodhaube.. Spektrum DX7/AR6200
[SIZE=3]Rex 450 Pro Klon[/SIZE] - Roxxy 940-6, Turnigy 2836@5turns, HXT900, GY401, S9257, GCT Ultra

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:22

Zitat

Somit ist die Argumentation mit der "Arbeit" wackelig.

Ich habe langsam aber auch keine Lust mehr, mich/uns immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen. Welche Argumentation? Wofür? Meinst Du, wir haben uns hier ein Argumentationskonstrukt zusammengeschustert, um... ja um was denn "zu überdecken"? Die Argumentation kann nicht wacklig sein, weil das eben nun mal genau so ist, wie ich es geschrieben habe. Ob es nun passt oder nicht.

@Ralf: Klar, warum nicht? Am Hang, z.B. ... :dumm: ;)
Gruß Frank

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:32

Zur not links und rechts eine Kerze unter den Flügel hängen,zwecks Thermik in der Halle ;)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:32

Ihr seit echt geil.

Ihr haut jetzt in den Index oder der Bannlist oder Blacklist wie auch immer also alle Produktnamen von UH. Macht aus diesen dann ne Blume, Baum, Glücksschwein.

Wenn ihr die zeit nutzen würdet und lieber den anderen Bullshit ausem Forum löschen, wäre allen mehr geholfen. Z.b. die Kollegen die im verkaufen teil schon ca. 30 Helis der 200-600 Euro klasse vertickt haben und nur ärger machen. Die oben angesprochenen Freds. Oder die frei erfundenen Gerüchte und Halbwahrheiten im 2,4g bereich.

Sorry, aber es kommt echt so rüber als würde man versuchen UH auf jeder art und weise zu verbannen. Und das hat doch echt nix mehr mit der arbeit die UH Freds verursachen zu tun.

Zitat

Zur not links und rechts eine Kerze unter den Flügel hängen,zwecks Thermik in der Halle augenzwinkern

Hab schon geguckt. hab nur noch 4 Teelichter die reichen nicht. Mist.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Icefuchs« (22. Januar 2009, 23:33)

iglitare

RCLine User

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:50

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, bin ja auch selbst noch gar nicht so lange hier um mir überhaupt was rauszunehmen.
Meine Meinung aber ist, das Forum lebt doch von den Usern, die sich hier austauschen, nicht von Sponsoren, nicht von Deutschen shops oder welchen aus HK.
Wenn es hier nunmal viele User gibt, die gerne bei UH einkaufen, warum kann man das nicht tolerieren?
Für viele gehören die Chinaartikel einfach zum Modellbau dazu.

Viel schlimmer finde ich das ganze "ein Glück, wieder keinen Zoll gezahlt" Gelaber.
Dagegen sollte man was tun.

195

Freitag, 23. Januar 2009, 00:00

Test:

tinyurl
lix.in
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=7452
Hobbycity
Hobbyking
hobby city
Unitedhobbies
United hobbies
Turnigy
Towerpro
Zippy
Rhino
hextronik
UH
HC

lol, da habt ihr aber noch einiges zu tun...

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

196

Freitag, 23. Januar 2009, 00:14

ja und wer es dennoch sichtbar machen will macht es so:
China Link

Pic Killer

RCLine User

• Nachricht senden

197

Freitag, 23. Januar 2009, 00:15

Was es nicht alles gibt 8(

198

Freitag, 23. Januar 2009, 00:27

... einfach mal Etwas zum Nachdenken:

UH versendet anscheinend "EXW" (ex works) - das bedeutet:
sobald die Ware bezahlt und durch UH bereit gestellt wurde, ist diese Eigentum des Käufers (auch wenn diese versandfertig verpackt noch bei denen im Gebäude liegt). Nun liegt es am Käufer (= Eigentümer), die Ware abzuholen (was UH auch ausdrücklich anbietet - man soll nur vorher telefonisch anfragen, damit es vor Ort nicht zu Verzögerungen kommt, falls doch noch nicht "versandfertig").
Da man das vom Ausland aus eher nicht macht, bleibt nur der Versand. Üblicherweise beauftragt der Käufer eine Spedition, Kurier, etc... - ist für den Privatkunden auch sehr umständlich. Also bietet UH als Service direkt verschiedene Versandmöglichkeiten mit "Logisticpartnern" vor Ort an. Transport, Versicherung, Import - Abwicklung, etc... sind hier trotzdem weiterhin Sache des Käufers ! Der Versand geschieht im Auftrag des Käufers - UH "vermittelt" hier nur ...

Wer´s nicht glaubt: einfach mal schlau machen über "INCOTERMS" und dann die Vorgänge bei UH einmal selbst "unter die Lupe nehmen" und vergleichen -> wird wohl bei "EXW" passen ...

... und diese Regeln gelten international !

Ich habe mal bei UH herumgelesen und jetzt nicht wortwörtlich "EXW" gefunden - aber man kann ja mal explizit nach "incoterms" oder "terms of delivery" nachfragen - diese Begriffe sollten den Chinesen bekannt sein ...

Kleiner Tipp:
Man muß den Versand laut Preistabellen der Logistikunternehmen bezahlen - UH reicht den Betrag und den "Auftrag" nur durch.

Bei manchen Beiträgen, die ich hier und da lesen konnte, herrscht die Meinung
" ... ist Eigentum von UH, bis es bei mir ist ..." -> da müßte der Versender z.B.: "DDP" schicken = Lieferung frei Haus, Kosten & Risiko (Zoll, Steuer, Versicherung, etc) trägt der Absender.
Wenn das jemand gegenüber Privatkunden macht, ist er entweder steinreich und betreibt den Laden nur als Hobby oder er hat eine Vollmeise ==[]

viel Spaß :tongue:

Gruß,
Andreas

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

199

Freitag, 23. Januar 2009, 00:32

Hui, das ist schon ein wenig starker Tobak finde ich. Ich weiß ja nicht in wie weit
man dann diese Zensur durchsetzen will, aber ob das einen nutzen am Ende hat?
Ich will wirklich keinen vor den Kopf treten oder etwas anzweifeln.

Da bin ich dann aber mal gespannt wie das dann in Zukunft weitergehen soll?
Aufhalten lässt sich die ich sage mal "UH-Welle" eh nicht mehr.
Ich warte nur noch drauf das es irgendwann mal ein extra UH-Forum gibt ==[] .

200

Freitag, 23. Januar 2009, 00:47

Ich denke, eigentlich hat ja niemand etwas gegen UH und deren Artikel :w

Aaaaber - was mir im Laufe der letzten 12 oder mehr Monate beim Lesen hier und in anderen Foren immer mehr aufgefallen ist und was wohl allgemein der Trend wurde / ist:
es wird immer weniger über die Produkte kommuniziert - praktisch jeder Fred über "Chinaware" (egal, welcher Händler) entwickelt sich in die Richtung "wie bescheiße ich den Zoll" 8( :wall:
Das ist für Forenverantwortliche inzwischen zu einem Kampf gegen Windmühlen geworden - und da muß ganz klar ein Riegel vorgeschoben werden.
Und der muß inzwischen nunmal recht massiv ausfallen, da alles Andere in der Vergangenheit einfach nicht gewirkt hat. ;( Das hat mit Zensur überhaupt nichts zu tun...

Ich finde die ganze Entwicklung irgendwie merkwürdig :shake: In Autoforen gibt es diese "Prahlerei" doch auch nicht - ich habe jedenfalls noch keine Zunahme von Äusserungen wie z.B.: "ich habe heute schon meinen 5. Fußgänger angefahren - aber die Polizei hat nichts mitbekommen, also Glück gehabt und abgehauen ... " OK, der Vergleich ... :evil:

... just my 2Cent

Andreas