Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suesseblume73

RCLine Neu User

• Nachricht senden

241

Freitag, 23. Januar 2009, 16:14

Mich würde doch nunmal intressieren ob jemand schon seine beschlagnahmte ware bekommen hat

Ich habe dem Zoll vor 1 Woche ein wiederspruch geschickt und die bestell liste sowie auch den beleg von PayPal bis jetzt noch keine benachrichtigung vom Zoll

LG Kimberly

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

242

Freitag, 23. Januar 2009, 16:23

Zitat

Original von waschtel82
Jetzt hat es sich bei bei HC erledigt :D

Dear German customers.
We no longer ship orders to Germany.
Sorry for the inconvenience.
All previous orders to Germany will be dispatched normally, however we are no longer taking new orders for the region

Steht wo?
Auf der Startseite steht nur, dass sie keine EMS Pakete mehr schicken...
Gruß Philipp

GSchroth

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

243

Freitag, 23. Januar 2009, 16:26

Zitat

Original von waschtel82
Jetzt hat es sich bei bei HC erledigt :D

Dear German customers.
We no longer ship orders to Germany.
Sorry for the inconvenience.
All previous orders to Germany will be dispatched normally, however we are no longer taking new orders for the region

Hallo,

nur der Versand per EMS wurde eingestellt.

Gruß

iglitare

RCLine User

• Nachricht senden

244

Freitag, 23. Januar 2009, 16:27

dann versucht mal was zu bestellen...
dann kommt die Mitteilung, das nix mehr nach Deutschland geht.

245

Freitag, 23. Januar 2009, 16:34

siehe hier:
»Thomas_R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • hc.gif
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

246

Freitag, 23. Januar 2009, 16:37

Zitat

Original von viperchannel
Und wieviele von euch sind nach erhalt der Bestellung zum Zollamt gegangen und haben es entsprechend nachverzollt?

ich

Zitat

Original von viperchannelHaha! Ich find die Sache amüsant.

bin mal gespannt ob Du das immer noch amüsant findest wenn auch dein Händler nun die Preise anhebt
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

247

Freitag, 23. Januar 2009, 16:43

Zitat

Original von derLange

Zitat

Und wieviele von euch sind nach erhalt der Bestellung zum Zollamt gegangen und haben es entsprechend nachverzollt?

ich

Zitat

Original von viperchannelHaha! Ich find die Sache amüsant.

bin mal gespannt ob Du das immer noch amüsant findest wenn auch dein Händler nun die Preise anhebt

Nö. Tut er nicht. Wiso auch? Meinst du, der kauft bei UH ein? Nene, das bestimmt nicht.

Die Händler in DE betrifft doch der ganze Mist hier nicht. Die bestellen das Zeugs über einen deutschen ggf Euopäischen Distributor. Der wiederrum bestellt es beim hersteller in Fernost. Dieser Distributor verzollt seine Ware aber ganz legal, hat also keine Probleme.

Sodele.... Drum kostets halt etwas mehr beim Händler in DE, aber dafür hat man eben keinen Ärger.

Ich weiß ja nicht, wie blauäugig diejenigen durch die Welt gehen, die sich hier beschweren über die Zoll Aktion... Das war doch absolut klar, dass soetwas kommen musste.

Und von wegen "Der deutsche Zoll kann der Firma in China überhaupt nichts" BlaBlaBla... Ich denke, genau weil der Zoll nichts machen kann, werden die wohl den Versand nach DE eingestellt haben.... Dass ich nicht lache.

Mir egal, wie die das gemacht haben, aber es hat funktioniert.
Gruß Frank!

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

248

Freitag, 23. Januar 2009, 16:44

Zitat

Original von derLange

Keine Panik. Die Ware wird ja weiter produziert und steht dem Markt zur Verfügung.
Es ist nur ein Frage der Zeit bis sie zu uns findet. Vielleicht gibts bald einen HobbyKong oder was Ähnliches der dann den Vertireb nach DE übernimmt.
Gehe davon aus, das UH viel Geld auch an uns verdient und das ist schon immer der beste Motor für neue Ideen gewesen.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß
Martin
Heli und Fläche
Futaba T8FG

derLange

RCLine User

• Nachricht senden

249

Freitag, 23. Januar 2009, 16:50

na ob dein Höcker bei UH einkauft weiß ich nicht aber nach Aussage des Herrn in Darmstadt sind auch einige Versandhändler aus Deutschland durch die Beschlagnahmung betroffen,

Blauäugig ist der, der glaubt das die Händler diese Situation nicht ausnutzen würden
Gruß Nuno,

danousek

RCLine User

Beruf: Student (Jura)

• Nachricht senden

250

Freitag, 23. Januar 2009, 16:56

Es geht nicht darum, dass die Händler höhere Preise zahlen müssten (die bestellen wohl nicht bei HC), sondern, dass sie die jetzige Situation ausnutzen KÖNNTEN, da ja ein sehr günstiger Konkurent weggefallen ist.

Ich persönlich glaube das aber nicht.

@viperchannel

Du bist aber auch die Intoleranz in Person oder?

Es zwingt dich ja niemand bei HC zu bestellen, jetzt aber so schadenfroh zu sein und zu sagen, "endlich haben dies geschafft HC zu stoppen" finde ich echt unterste Schublade
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

Matthias Eder

RCLine User

Beruf: Elektroniker / DJ

• Nachricht senden

251

Freitag, 23. Januar 2009, 16:59

Hmmm, OK, dann muß mir halt zukünftig ein österreicher Vereinskamerad meine Teile bestellen.....
Blade MSR
KDS 450 8(
E-Flite Pitts 12 :ok:
Hyperion Yak55 :ok:
Funjet 8)
Twin Otter Rescue BMI :heart:
AT6 von Seagull :ok:
TC Tiger Moth
Moorhuhn
MC19 mit Spektrum Modul

derLange

RCLine User

• Nachricht senden

252

Freitag, 23. Januar 2009, 17:05

Zitat

Original von Matthias Eder
Hmmm, OK, dann muß mir halt zukünftig ein österreicher Vereinskamerad meine Teile bestellen.....

ich sag nur GB,
für den der dort Freunde oder Familie hat
Gruß Nuno,

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

253

Freitag, 23. Januar 2009, 17:11

Klasse. Naja, jetzt braucht das RCL sich auch keinen Stress mehr machen.

Nun haben alle das was gewollt wurde! :ok:
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Matthias Eder

RCLine User

• Nachricht senden

254

Freitag, 23. Januar 2009, 17:17

Jep, zukünftig weniger Umsatz der deutschen Händler.
Ich habe hier 3 neue Modelle stehen, alle beim deutschen Händler gekauft.
Ohne die Möglichkeit diese mit UH Komponenten auszustatten hätte ich keines der 3 angeschafft.
Ich glaube (hoffe) daß ich da nicht der einzige bin der halt jetzt auch mal auf ein neues Modell verzichtet bis wieder Komponenten zu vernünftigen Preisen verfügbar sind.
Werde das bereits bestellte vierte Modell wahrscheinlich zurückgehen lassen, als Standmodell will ich es nicht und Wucherpreise bezahle ich nicht... :angry:
Blade MSR
KDS 450 8(
Funjet 8)
TC Tiger Moth
Moorhuhn
MC19 mit Spektrum Modul

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

255

Freitag, 23. Januar 2009, 17:19

Na mal sehen, Fakt ist, der Handel nimmt höhere Preise, wenn kein Wettbewerb da ist und es wird inzwischen leider überwiegend umgelabeltes Zeug verkauft.

Ob HC Deutschland wider beliefert? Vielleicht, angwewiesen auf so einen kleinen Markt sind sie nicht. Nur um die Relationen mal wieder zurecht zu rücken. Wahrscheinlich setzen sie sogar im "armen" China mehr ab, als hier. 1% Reiche von 1,3 Millarden sind auch ein Markt.

Aber vielleicht eröffnet ja jetzt der ominöse Onlinehandel mit der hohen Qualität, alles Made in Tschörmenie oder so.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

derLange

RCLine User

• Nachricht senden

256

Freitag, 23. Januar 2009, 17:20

Zitat

Original von Teddytimo

Zitat

Original von derLange

Keine Panik. Die Ware wird ja weiter produziert und steht dem Markt zur Verfügung.
Es ist nur ein Frage der Zeit bis sie zu uns findet. Vielleicht gibts bald einen HobbyKong oder was Ähnliches der dann den Vertireb nach DE übernimmt.
Gehe davon aus, das UH viel Geld auch an uns verdient und das ist schon immer der beste Motor für neue Ideen gewesen.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß
Martin

stimme ich Dir voll und ganz zu.
Gruß Nuno,

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

257

Freitag, 23. Januar 2009, 17:23

Zitat

Und wenn ich mal schnell ein Ersatzgetriebe brauche, ruf ich an und habs am nächsten Tag...

Sicherlich sind die Produkte von UH nicht schlecht und preislich TOP! Aber trotzdem haben sie den deutschen Zoll beschissen und das nicht wenig. Und wieviele von euch sind nach erhalt der Bestellung zum Zollamt gegangen und haben es entsprechend nachverzollt?

Hättet IHR euch an die Regeln gehalten und das gemacht, gäbe es jetzt kein Problem. Also seit ihr selber schuld!

Haha! Ich find die Sache amüsant.

haha, 9650 Futaba - Saison 2008 - keine Getriebe verfügbar....

Länger warten auf Lieferung aus D als aus HK - alles vorgekommen.

Ausserdem fehlt dir die Ahnung - die haben keinen Zoll beschissen da sie nicht den verpflichtet sind den Wert zu deklarieren !!!

Nur der Empfänger kann den Zoll bescheissen indem er nicht ordentlich verzollt.

Das UH nun nichts mehr liefert ist erstmal eine logische Konsequenz - wieviel Kohle die verloren haben um unberechtigt zurückgehaltene Ware zu ersetzen möcht ich gar nicht wissen.

Naja, kann deine Meinung als Hobby Händler aber nachvollziehen - würd mir auch stinken^^

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Matthias Eder

RCLine User

• Nachricht senden

258

Freitag, 23. Januar 2009, 17:36

Angeblich will UH ne Filliale in Belgien aufmachen, dann wäre das Thema Zoll erledigt...
Blade MSR
KDS 450 8(
Funjet 8)
TC Tiger Moth
Moorhuhn
MC19 mit Spektrum Modul

259

Freitag, 23. Januar 2009, 17:39

Zitat

Original von Matthias Eder
Angeblich will UH ne Filliale in Belgien aufmachen, dann wäre das Thema Zoll erledigt...

Und man würde sich an EU Richtlinien halten dürfen und müsste das Thema Preisgestaltung überdenken. Und aus dem Verein würde dann ein Mitbewerber auf dem EU Markt werden. Sicher immer noch günstig, aber so wie bis Dato.......................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (23. Januar 2009, 17:40)

iglitare

RCLine User

• Nachricht senden

260

Freitag, 23. Januar 2009, 17:58

kann mir als Neuling mal einer erklären, was die Betreiber dieses Forums hier gegen UH / HC haben?
Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden, eure Abneigung gegen HC kann man in vielen Treads nachlesen.
Es auch noch lustig zu finden und zu begrüßen, dass man jetzt aus Deutschland nichts mehr dort bestellen kann finde ich schlichtweg... ich verkneifs mir jetzt. :no: