Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:59

Wuppertaler Wildflieger, werdet aktiv!

Es gibt eine Bürgerinitiative, die Unterschriften gegen den Neubau der JVA und die Sperrung des Scharpenackens durch Zäune sammelt.

Am nächsten Sonntag werden wieder zwischen 13 und 15 Uhr Unterschriften gesammelt.

Unter http://www.freiesscharpenacken.de sind Unterschriftenlosten als Forumular zu bekommen, auch unter http://www.zaunweg.de sind diese herunterladbar.

Zur Info:

Es wurde innerhalb zwei Wochen eine Baugenehmigung für einen riesigen Gebäudekomplex gewährt. Dieser Gebäudekomplex wird in ein bestehendes Naturschutzgebiet / Feuchtraum-Biotop gesetzt, ein idyllisches Örtchen mit zahlreichen selten Tier-Arten. Diese Tiere werden nun zum Umzug gezwungen (stellt man da Schilder auf, bitte hier lang?), denn die bisher frei verfügbaren Wiesen wurden durch Zäune zerteilt. Der Bürger schaut dumm aus der Wäsche, die Tiere werden sterben.

Eben ein behördlicher Kahlschlag einer Pleite-Stadt, die um mehr Geld bettelt.

Wenn Ihr das Gelände kennt, so versucht, mit Unterschriften dieses Fiasko zu vermeiden.

Edit: PS :

Ich würde mich freuen, wenn hier keine Vereins- Wildflieger-Diskussion entstehen würde, denn darum geht es hier gar nicht. Die Bürgerinitiative ist für alle offen, seien es Hundehalter, Drachenflieger oder Modellflieger, Spaziergänger...

Danke!
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (20. Januar 2009, 22:02)

kilothilo

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 07:32

Kann man da nur persönlich am besagten Sonntag erscheinen zur Unterschrift? Muß leider am Sonntag arbeiten und würde gerne als Gelegenheitsnutzer dieses geniale Gelände :ok: erhalten
Gruß Thilo

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:37

Auf Zaunweg.de und freiesscharpenacken.de kann man sich Unterschriftenlisten runterladen. Diese werden auch in Modellbauläden ausgelegt, sofern der die besitzer das zulassen ...
Liebe Grüße
Hartmut

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:15

Heute in der Bild! Montag Pressekonferenz!

Heute war ein großer Bericht in der Bild-Zeitung zum JVA-Neubau. Dabei wird allerdings der Scharpenacken und die Zäune nicht genannt. Aber es geht um das selbe.

Der Bericht wird in der NRW-Bild oder veillciht auch nur in der Wuppertal-Bild gebracht worden sein...

Am Montag gibt es eine Pressekonferenz mit dem Wuppertaler OB Jung. Ich werde versuchen, ein Video zu machen, aber ich weiss noch nicht, ob ich das zeitlich hinkriege...

Die Unterschriften-Aktion wird noch weiter gehen, ich denke, dass auch die nächsten Sonntage dort auf Unterschriften gehofft wird...
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (22. Januar 2009, 21:16)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:02

Am Montag, 26.01. war Pressetermin auf Scharpenacken, ein Video wird gerade bhei Youtube hochgeladen, Link gibt es auf www.zaunweg.de (in ein paar Minuten, so hoffe ich ... )
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (28. Januar 2009, 20:04)