Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 02:21

..wenn man einen Beitrag killt (löscht)



kommen min. 25 Neue an die Beerdigung ...

LG doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 02:59

Moins,


z.Z. 49519 Mitglieder und z.Z. 20 Antwoten auf das überflüssige Thema.
Das spricht doch für sich :tongue:

Flightbase

RCLine User

Wohnort: Cloudbase

Beruf: Baumschüler LK Borken- und Blätterkunde.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 04:16

Zitat

Original von viperchannel
Wir unterscheiden uns etwas von anderen Foren...


richtig ;)

Zitat

Original von viperchannel
Es soll Foren geben, in denen man eine Verwarnung kommt, wenn man einfach mal schreibt "hey, dein Modell sieht aber klasse aus".... Weil es nicht der Beantwortung der Frage dient, die der Themenstarter gestellt hat.


vielleicht nen klitzekleines bisschen übertrieben? :D

greets, Nik

Knickohr

RCLine Neu User

Wohnort: Bindow

Beruf: Reisender

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:53

Zitat

Es soll Foren geben, in denen man eine Verwarnung kommt, wenn man einfach mal schreibt "hey, dein Modell sieht aber klasse aus".... Weil es nicht der Beantwortung der Frage dient, die der Themenstarter gestellt hat.

Ist das nur eine verleumderische Behauptung oder kannst du das an zumindest einem konkreten Beispiel belegen? Ich behaupte mal, dass es sowas in dieser Form in keinem Forum gibt, weder hier noch anderswo!
Grüße vom
KNICKOHR

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:17

Hallo,

Zitat

Zitat

Original von viperchannel
Es soll Foren geben, in denen man eine Verwarnung kommt, wenn man einfach mal schreibt "hey, dein Modell sieht aber klasse aus".... Weil es nicht der Beantwortung der Frage dient, die der Themenstarter gestellt hat.

vielleicht nen klitzekleines bisschen übertrieben? :D

greets, Nik

nun, dies kann ich fast bestätigen!

Mir gings zu Anfang im Nachbarforum so, dass Beiträge von mir auf einmal gelöscht worden sind, weil ich dem fragenden weitere zusätzlichen Tipps gegeben habe, da er die erste Antwort nicht kapiert oder verstanden hat und es deshalb ein bisschen hin und her ging.
Dann kam ein hochnässiger Admin mit gelber oder roter Karte und hat kurzerhand den Balast bei Seite geräumt, gehts noch!!! :wall: [SIZE=1]Könnte das jetzt ausschweifend erzählen, aber...![/SIZE]
Naja, auf jeden fall hatte ich danach mit dem Admin per PN ziemlichen Zoff, aber er fand meine hartnäckige und dennoch freundliche Art sehr gut, und hat sich für die hastige Löschung auch entschuldigt!

Seit dem gehe ich recht selten in das Nachbarforum, weil ich mir meine Zeit durch ein eventuelles löschen meiner Beiträge nicht rauben lasse, und es wird durch diese Art auch seltener geantwortet! :-)(-:

---
Wenn dann sollte ein Admin einen User freundlichst darauf aufmerksam machen, nicht so viel Müll von sich zu geben!!! :) [SIZE=1]Wäre besser![/SIZE]

Flightbase

RCLine User

Wohnort: Cloudbase

Beruf: Baumschüler LK Borken- und Blätterkunde.

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:35

Zitat

Original von Mr.Ditschy
Hallo,

Zitat

Zitat

Original von viperchannel
Es soll Foren geben, in denen man eine Verwarnung kommt, wenn man einfach mal schreibt "hey, dein Modell sieht aber klasse aus".... Weil es nicht der Beantwortung der Frage dient, die der Themenstarter gestellt hat.

vielleicht nen klitzekleines bisschen übertrieben? :D

greets, Nik

nun, dies kann ich fast bestätigen!


ich hab gestern fast 6 richtige mit zz gehabt 8)

Zitat

Original von Mr.Ditschy
... und es deshalb ein bisschen hin und her ging.
... gelber oder roter Karte


ja, die karten wurden abgeschafft - und wenn mich nicht alles täuscht war der admin auch kein admin sondern ein moderator, der nicht mehr tätig ist.

Zitat

Original von Mr.Ditschy
Seit dem gehe ich recht selten in das Nachbarforum, weil ich mir meine Zeit durch ein eventuelles löschen meiner Beiträge nicht rauben lasse, und es wird durch diese Art auch seltener geantwortet! :-)(-:


nun, das ist ja das tolle. es ist für jeden etwas dabei. hier sind halt witze etwas wichtiger als bei manchen foren die übersichtlichkeit zum leichteren auffinden von informationen - dann gibt es foren, wo die community den offtopic bereich ganz abschaffen will (?!) - und es gibt foren - die sind ehr sowas wie ne familie - wo dann fachthemen UND offtopic hinten anstehen ;)

jeder soll doch da posten, wo er zufrieden ist. ich habe ne zeitlang hier sehr aktiv gepostet - und dann bin ich halt ins nachbaruniversum abgewandert. es gibt auch einige die vom nachbaruniversum hierher kommen - so what?

greets, Nik

27

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:12

Moin,

Zitat

Original von Flightbase
jeder soll doch da posten, wo er zufrieden ist. ich habe ne zeitlang hier sehr aktiv gepostet - und dann bin ich halt ins nachbaruniversum abgewandert. es gibt auch einige die vom nachbaruniversum hierher kommen - so what?

ebend, dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß aus
Wolfram

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:19

Zitat

Original von Flightbase

Zitat

Original von Mr.Ditschy
... und es deshalb ein bisschen hin und her ging.
... gelber oder roter Karte

ja, die karten wurden abgeschafft - und wenn mich nicht alles täuscht war der admin auch kein admin sondern ein moderator, der nicht mehr tätig ist.

Oh ..., hast recht, es war ein Moderator!

---

Zitat

jeder soll doch da posten, wo er zufrieden ist. ich habe ne zeitlang hier sehr aktiv gepostet - und dann bin ich halt ins nachbaruniversum abgewandert. es gibt auch einige die vom nachbaruniversum hierher kommen - so what?

Ist ja fast schon wie im täglichem Leben! ;)

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:24

Guten Tag, Knickohr.

Zitat

Original von Knickohr

Zitat

Es soll Foren geben, in denen man eine Verwarnung kommt, wenn man einfach mal schreibt "hey, dein Modell sieht aber klasse aus".... Weil es nicht der Beantwortung der Frage dient, die der Themenstarter gestellt hat.

Ist das nur eine verleumderische Behauptung oder kannst du das an zumindest einem konkreten Beispiel belegen? Ich behaupte mal, dass es sowas in dieser Form in keinem Forum gibt, weder hier noch anderswo!


Ich habe zwar in anderen Foren noch nie eine Verwarnung erhalten wenn ich keine Antwort parat hatte, aber ein "Back to Topic" und zusätzlichen "Anpfiff" via PN habe ich schon mehrfach erlebt.Häufig z.b. in PC-Foren wo die Moderation aus irgendwelchen Teenagern besteht.

Als ich meinen ersten Thread hier gestartet habe, hatte ich auch die Sorge, dass man mich anpöbeln würde und nach der Suchfunktion geschrien wird - aber bestätigt hat sich meine Sorge nicht!Man könnte also sagen, dass ich diesbezüglich eine korrigierende Erfahrung gemacht habe.

Bin aber trotzdem lieber sparsam als großzügig was das eröffnen von Threads angeht.Und das, obwohl ich z.b. gerne Modellbauinteressierte aus meiner Gegend kennen lernen wollen würde."Fachsimpeln" oder gemeinsames "spielen" fänd´ ich eine Bereicherung, denn so kenne ich keine anderen Modellbauinteressierten und muss mich alleine durchschlagen oder eben das Forum zu rate ziehen.

Liebe Grüße!

Kampfmeise

Matthias Eder

RCLine User

Beruf: Elektroniker / DJ

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:13

Wenn ich solche Meckerthreads lese stellt sich mir die Frage ob die User hier zwangsrekrutiert wurden und mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen werden alles zu lesen...
Blade MSR
KDS 450 8(
E-Flite Pitts 12 :ok:
Hyperion Yak55 :ok:
Funjet 8)
Twin Otter Rescue BMI :heart:
AT6 von Seagull :ok:
TC Tiger Moth
Moorhuhn
MC19 mit Spektrum Modul

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:22

Immerhin dürfen sie Ihre Meinung sagen, so lange sie niemanden persönlich angreifen oder damit beleidigen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Chucky08

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:02

Hi
Ich bin der einfachen meinung dass es in einem forum ein wenig witz und auch blabla geben muss da dieses sonst in totaler langeweile versinkt:( und ausserdem ist es doch nur menschlich sich mal ein wenig weg vom thema zu unterhalten.Ich denke auch das die admins in diesem forum ihren ''Job''toll machen:ok: das muss man einfach sagen wie soll man den ein forum mit 40'000 usern müllfrei halten????Das ist unmöglich und das ist auch in anderen foren so.Mir persönlich wurden meine fragen hier immer schnell und klar beantwortet und über die ein oder anderen zusatz tipps habe ich mich immer gefreut.

Was ich damit sagen will ist das alles gut ist wie es ist. :D :ok:
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

33

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:34

Also ich muss mich mal anschließen, ich find das Forum ganz gut.
Das "Gemecker" der Admins und Moderatoren bleibt hier ziemlich aus, was ich sehr gut finde.
Es gibt ein Haufen Doppel-Dreifach-Vierfach Threads, na und?
Mir macht das nichts aus.
Manchmal findet man in einem Tread der schon das zehnte mal gepostet wird immer noch nützliche Infos. Das ist eben so, und das ist auch gut so.

Zum Thema Admins und so: also ich bin hier sogar schon öffentlich von einem "normalen" User angegriffen worden, der schrieb ich sollte doch einfach mal die Fr.... halten, weil ich keine Ahnung hab. Er wäre es leid meine Antworten zu lesen... hehe.
Mir auch egal. Dafür ist ein Tread doch da! Da muss er sich halt abmelden wenn er nicht lesen will.
Ich schreib gerne Antworten und Fragen zu Themen, auch wenn ich die nicht eröffnet habe, nur wer fragt kann schlauer werden, von alleine geht das nicht.

Ich hab in der Abteilung Warbird einen Tread am laufen der geht nun schon vom Kauf bis zum Ertflug. Immer wieder unterhalte ich mich und kriege Tipps von einer Hand voll User dort.
Die haben mir auch sehr geholfen dort.

...und 40.000 User?
Naja, da sind (wie in jedem anderen Forum auch) wahrscheinlich ein Drittel "Leichen" dabei, ein Drittel die nur Lesen und nie schreiben und ein Drittel "Aktive".

Laßt alles so wie es ist.
Das passt schon so.
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:44

Die Beiträge der nervigen User hier (der sogenannten Foren-Trolle) kann man doch mit der Foren-Funktion "ignorieren" unterdrücken, dann werden sie nicht mehr angezeigt.
Erspart wirklich eine Menge Zeit und so manche vergebliche Diskussion.


Übrigens hätte ich da eine Idee.
Eine Software könnte die Ignorierlisten der Benutzer durchforsten und im Monatsrhythmus den am häufigsten ignorierten User rauswerfen :nuts:
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander_NRW« (25. Januar 2009, 18:52)


35

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:51

Tja, dann soll er mich doch auf ignorieren setzen.
Hat er bestimmt auch gemacht.
:w
:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

36

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:55

Zitat

Original von Alexander_NRW
Die Beiträge der nervigen User hier (der sogenannten Foren-Trolle) kann man doch mit der Foren-Funktion "ignorieren" unterdrücken, dann werden sie nicht mehr angezeigt.
Erspart wirklich eine Menge Zeit und so manche vergebliche Diskussion.




Hallo Alexander,

es spart halt keine Zeit weil die Forenhandhabe umständlicher wird. Werde so nie auf den letzten Beitrag geleitet sondern immer auf den ersten etc.

Diese Problematik bestätigten auch schon andere User hier, folglich...

Gruß
Hans-Jürgen

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:03

Außerdem funktioniert die Ignorierfunktion nicht im Editiermodus, da sieht man dann trotzdem die Ignorierten.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

38

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:23

An dieser Stelle noch mal ein großes Lob dafür, dass einem hier nicht vorgeschrieben wird wo man seine Bilder uploaded und nicht nötigt die ForenFunktion zu verwenden! :ok:

Gerade am gestrigebn Abend, wurde ich in einem anderen Forum vom Admin angeschrieben und darauf hingewiesen das Bilder über die Forensoftware upzuloaden sind.Total daneben sowas!IMG-Codes sind erlaubt, aber nutzen darf man das nicht *Koppschüttel*.

Liebe grüße!

Kampfmeise.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:43

Wir empfehlen nur den Upload auf unseren Host (RCLine), da die Bilder dann dauerhaft gepeichert sind :ok:

Steht aber jedem frei, es zu nutzen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

40

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:02

Das hat aber den Nachteil,. dass nur registrierte User die Bilder sehen können und man nur ein Foto hochladen kann pro Posting.