Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SFL

RCLine User

Wohnort: Weyhe b. Bremen

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:33

Im groben und ganzen geht es hier doch echt gesittet zu.
Die Admins und Mods machen m.M. nach ihren ehrenamtlichen Job sehr gut.

Es sind meist ausschließlich einige wenige, die sich mit fachlichem Unwissen oder einfach nur um sich ins Licht zu stellen profilieren wollen, und auf Dauer für solchen Unmut sorgen.

Versuche versierter User diejenigen freundlich darauf hinzuweisen, enden meist in einer Wüsten streiterei.
Und wenn dann ein Mod oder Admin einschreitet, ist der angeblich auch noch Schuld an der ganzen misere.....
(Hab ich selbst vor Jahren so erlebt als Co-Admin eines Boards, tz, tz, tz)

Lasst Euch nicht entmutigen ihr Admins und Mods, ihr macht das gut so. :ok:

In diesem Sinne......


Gruß
Stephan
Kraft kommt von Kraftstoff -> Das ist eben so !!!

Diverse Flächenmodelle &
TRex 600N, Webra 55P5, NitroPipe, G600, 3x Savöx SC-1258TG, Hitec 6975HB, GY401 & 9254, Jeti MaxBec

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:42

Zitat

Original von Tom41

Zitat

Allerdings fällt schon auf, daß bei leiser Kritik, bei weniger leiser eh, ganz schnell die "Gehdochnachdrübenkeule" ausgepackt wird. Der daraus folgende Streit bringt dann immer ganz schnell das "Beste" der Speichelleckerfraktion hervor, wobei sich die "Rebellen" leider auch mangels Diplomatieerfahrung oft selbst ins Aus manövrieren.

Also die 'Gehdochnachdrübenkeule' hab ich hier bislang eher selten gesehen. Ich würde die Benutzer auch nicht in 'Speichellecker' und 'Rebellen' aufteilen.


Och, die Keule kannst Du auch in diesem Thread des öfteren finden.
Ich würde die Benutzer auch nicht in die genannten Rubriken aufteilen oder eine dritte, die weitaus größte, Rubrik nennen, den "Normaluser".

So, aber genug, eigentlich lese solche Threads nur aus der Popcornperspektive. Achso, doch noch: Welches ist denn das "große" Nachbarforum?
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:31

:w Welches ist denn das "große" Nachbarforum?
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieter Gerold

RCLine User

Wohnort: Raum Uelzen / Lüneburger Heide

Beruf: Techn.Angestellter

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:33

Zitat

Original von Philipp_Meyer

Zitat

Original von Dieter Gerold
…na mittlerweile haben sich ja bald alle Mods zu diesem Fragwürdigen Thema gemeldet…


Liegt wohl daran, dass wir alle sehr viel Freizeit hier reinstecken und uns dann bei derart negativem Feedback, wie der Threadersteller es uns gegeben hat, interessieren, was wir denn so grundlegend falsch machen.

Allerdings sind hier im Thread die Stimmen doch noch eher dafür, abgesehen davon, dass negative Kritik um ein vielfaches öfter gepostet wird, also scheint die Grundstimmung ja so zu sein, dass wir unseren Job OK machen.
Philipp




Hallo Philipp…

…gar keine Frage, die Mods in diesem Forum machen ein gute Arbeit, das was hier auf Freizeitbasis geleistet wird ist schon beachtlich und aus meiner Sicht wird man sich schwer tun ein vergleichbares deutsches Forum zu finden in dem man sich so freizügig austoben kann, egal ob Modellbau oder nicht.

Mein eigentlicher Hinweis war aber :

Zitat

Original von Dieter Gerold
„Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte“


…damit wollte ich sagen, dass die Mods aus meiner Sicht eigentlich viel zu sehr auf dieses Thema reagieren…aus meiner Sicht hat sich kein Mod irgendetwas vor zu werfen, also brauch sich auch keiner zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen…ich als Mod würde das ganze mit einem leichten lächeln auf den Lippen kommentarlos verfolgen und gut…
…so etwas hat im Normalfall zur Folge das dass Thema von alleine einschläft, weil uninteressant…dabei stellt sich dann ganz schnell heraus das die wirkliche Anzahl der echten „Immerundewigmeckerer“ und „Weltverbesserer“ eigentlich ganz gering ist…denn viele sind bei solchen Themen einfach nur „Trittbrettfahrer“ die die Situation einfach nur ausnutzen und endlich mal „beim Stimmung machen“ dabei sein wollten…

…also um es kurz zu machen, es wäre aus meiner Sicht besser, auf so eine bescheidene Minderheit nicht zu reagieren, lasst doch die „Immerundewigmeckerer“ sich einfach selbst zerhacken…denn dass können sie ganz sicher…. 8)
...Gruß...Dieter :w

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:33

Zitat

Original von bswoolf
:w Welches ist denn das "große" Nachbarforum?


Ich glaube, du hast PN....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (29. Januar 2009, 15:34)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:36

Zitat

Original von Dieter Gerold
…also um es kurz zu machen, es wäre aus meiner Sicht besser, auf so eine bescheidene Minderheit nicht zu reagieren, lasst doch die „Immerundewigmeckerer“ sich einfach selbst zerhacken…denn dass können sie ganz sicher…. 8)



Währe gut, doch leider wollen manche User alles Haarklein erklärt haben.
Wenn das nicht geschieht....toben sie dann.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:36

Ich glaube auch ;)
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:38

Zitat

…damit wollte ich sagen, dass die Mods aus meiner Sicht eigentlich viel zu sehr auf dieses Thema reagieren…aus meiner Sicht hat sich kein Mod irgendetwas vor zu werfen, also brauch sich auch keiner zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen…ich als Mod würde das ganze mit einem leichten lächeln auf den Lippen kommentarlos verfolgen und gut…

Och, wir sehen das hier eher als so eine Art Klassentreffen. :)

Das ist die Plauderecke und jeder Mensch hat es gern, wenn man über sein Lieblings-Thema diskutiert, nämlich ihn selbst. :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieter Gerold

RCLine User

Wohnort: Raum Uelzen / Lüneburger Heide

Beruf: Techn.Angestellter

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:44

Zitat

Original von Tom41

Zitat

…damit wollte ich sagen, dass die Mods aus meiner Sicht eigentlich viel zu sehr auf dieses Thema reagieren…aus meiner Sicht hat sich kein Mod irgendetwas vor zu werfen, also brauch sich auch keiner zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen…ich als Mod würde das ganze mit einem leichten lächeln auf den Lippen kommentarlos verfolgen und gut…

Och, wir sehen das hier eher als so eine Art Klassentreffen. :)

Das ist die Plauderecke und jeder Mensch hat es gern, wenn man über sein Lieblings-Thema diskutiert, nämlich ihn selbst. :D

cu Tom


…na bei diesem Klassentreffen sind aber wirklich alle vertreten, teilweise auch Vorschüler… :evil:
...Gruß...Dieter :w

110

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:44

Das Forum wird nicht schlechter - das Wetter wird schlechter.
Dann können die Freaks nicht fliegen.
Dann kommen Entzugserscheinungen.
Die werden dann im Forum kompensiert - erst war es die 2G4-Problematik (ihr wisst doch noch:Spektrum wird verboten...) - dann jener Onlineladen in Hongkong (wurde für uns tatsächlich verboten...) - bin auf die nächste Sau gespannt,die durchs Dorf gejagt wird.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:51

Zitat

Original von rainerm
bin auf die nächste Sau gespannt,die durchs Dorf gejagt wird.


Mach ma "Quiiiik!"....:evil:

Ne, nur Spass ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (29. Januar 2009, 16:03)


112

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:04

...Quiiiiik.... (mach´ich doch gerne!) :ok:

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:15

Zitat

Original von rainerm
...Quiiiiik.... (mach´ich doch gerne!) :ok:


[SIZE=4]Er hat Jehova gesagt!!!![/SIZE]




[SIZE=1]naja, fast....[/SIZE]

:D
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp_Meyer« (29. Januar 2009, 17:16)


114

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:42

Solangsam kommen wir doch in die richtige Richtung. :wall: :D
»Egal...........« hat folgendes Bild angehängt:
  • screwy.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (29. Januar 2009, 18:44)


115

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:54

Zitat

Original von rainerm
Das Forum wird nicht schlechter - das Wetter wird schlechter.
Dann können die Freaks nicht fliegen.
Dann kommen Entzugserscheinungen.

Die werden dann im Forum kompensiert - erst war es die 2G4-Problematik (ihr wisst doch noch:Spektrum wird verboten...) - dann jener Onlineladen in Hongkong (wurde für uns tatsächlich verboten...) - bin auf die nächste Sau gespannt,die durchs Dorf gejagt wird.


Guten Abend.

Das erklärt aber nicht, wieso hier über weihnachten Hard Core weitergepostet wurde und sich auf der Startseite (neue Beiträge) lauter Modellbauthreads duellierten.
Das hat mich als nicht-freak mittelschwer genervt!Ich hatte da irgendwie den EIndruck, dass an einigen anscheinend alles Vorbeigeht und sich das Leben nur um den verdammten Heli dreht.:wall:

Liebe Grüße!

Kampfmeise

m@ui

RCLine User

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Modellbauer ;-) (schön wärs)

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:58

Ihr seid doch alles FREAKS
»m@ui« hat folgendes Bild angehängt:
  • sm.jpg
Knuffel
Calmato
Acromaster
T-Rex 250 VSTABI
T-Rex 600 Nitro VSTABI
T-Rex 700 Nitro VSTABI
LOGO 500 VSTABI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m@ui« (29. Januar 2009, 19:00)


117

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:11

Zitat

Original von m@ui
Ihr seid doch alles FREAKS


Nein.
Meine Startseite lautet nämlich nicht RCLine, sondern google.de

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:56

ich finds zum kotzen. der einzige Grund warum ich noch hier bin sind die Beiträge von einigen Usern und bei bestimmten Themen kann auch ich ein wenig weiterhelfen. Nur weil ihr vielleicht besser als andere seit Heist das noch lange nicht das ihr gut seit. denn das trift ganz bestimmt nicht zu!!!

Ihr komischen Moderatorn tut bis auf extem wenige ausnahmen sicherlich nix um die user hier zu halten. für euch gilt doch nur komm mit dem klar wies ist der verpiss dich. Kritik an euren vorgehen wird bestenfalls ignoriert.

ich bin der Meinung das die wichtigste Aufgabe eines Mods ist die User im Forum zu hallten bzw neue dazu zu gewinnen die Belegschaft tut aber eher das gegenteil. Hier werden die Leute die was beitragen können vergrault und gehofft das die neuen die klappe halten.


Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieter Gerold

RCLine User

Wohnort: Raum Uelzen / Lüneburger Heide

Beruf: Techn.Angestellter

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:09

Zitat

Original von BlackJack
ich finds zum kotzen. der einzige Grund warum ich noch hier bin sind die Beiträge von einigen Usern und bei bestimmten Themen kann auch ich ein wenig weiterhelfen. Nur weil ihr vielleicht besser als andere seit Heist das noch lange nicht das ihr gut seit. denn das trift ganz bestimmt nicht zu!!!

Ihr komischen Moderatorn tut bis auf extem wenige ausnahmen sicherlich nix um die user hier zu halten. für euch gilt doch nur komm mit dem klar wies ist der verpiss dich. Kritik an euren vorgehen wird bestenfalls ignoriert.

ich bin der Meinung das die wichtigste Aufgabe eines Mods ist die User im Forum zu hallten bzw neue dazu zu gewinnen die Belegschaft tut aber eher das gegenteil. Hier werden die Leute die was beitragen können vergrault und gehofft das die neuen die klappe halten.


Gruß

Jack



Respekt !!!!

…ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie einfach es doch ist sich selbst mit wenigen Worten abzuwerten … :shake:
...Gruß...Dieter :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Gerold« (29. Januar 2009, 20:52)


m@ui

RCLine User

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Modellbauer ;-) (schön wärs)

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:19

SUPERFREAKSUPERFREAK
Knuffel
Calmato
Acromaster
T-Rex 250 VSTABI
T-Rex 600 Nitro VSTABI
T-Rex 700 Nitro VSTABI
LOGO 500 VSTABI