Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:44

Zitat

Original von BlackJack

ich bin der Meinung das die wichtigste Aufgabe eines Mods ist die User im Forum zu hallten bzw neue dazu zu gewinnen die Belegschaft tut aber eher das gegenteil. Hier werden die Leute die was beitragen können vergrault und gehofft das die neuen die klappe halten.

Gruß
Jack

Warum zur Hölle schießt du dich so auf dieses Thema ein. Da dir hier, der eine oder andere erklärt hat, dass dies hier in der Freizeit abgearbeitet wird und du das nicht so verstehst, erzähl ich dir mal noch was. Jeder vom RCLine Team ist in erster Linie User. Und erst in zweiter Instanz in der Moderatoren Funktion tätig. Was jedem von uns genauso das Recht gibt sich an Diskusionen zu beteiligen, wie jedem anderen normalen User auch. Wo kämen wir denn da hin, wenn das anders wäre. Und ich bin fast von Anfang an als User hier im Forum unterwegs und solch Gerede wird es auch in den nächsten Jahren geben. Und wenn das der eine oder andere nicht kapiert. Bitte, noch sind wir ein freies Land. Man kann weiter Stimmung machen, dann aber auch mit Gegenwind rechnen, oder einfach gut sein lassen bzw. mal Kehrt und ab in andere Dimensionen. Und wenn du mal dein eigenes Ego ein wenig zurückschraubst, und mal nicht nur Öl auf die Lampe kippen würdest, würdest du vielleicht erkennen wo das Problem liegt. Und wenn du meinst das deine Meinung zur Arbeit der Moderatoren so richtig ist, dann mag das evtl. auf andere Foren zu treffen, aber bestimmt nicht hier. Und es gibt User um die wir uns ganz bestimmt nicht reißen! Dafür aber feuen wir uns über jeden der hier mitmacht und somit aktiv ein buntes Forum mitgestaltet. Ich glaub ja Prinzipiell an das gute im Menschen, aber manchmal zweifel ich wirklich, ob man nicht doch einen Internetführerschein einführen soll. Nur die Tatsache das man alleine vorm PC sitzt, bedeutet noch lange nicht das man im Internet alleine unterwegs ist. Und wenn jeder das so sehen würde, wären wir hier nicht mehr RCLine, sondern der Bundestag.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (29. Januar 2009, 20:51)

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:53

Zitat

ich bin der Meinung das die wichtigste Aufgabe eines Mods ist die User im Forum zu hallten bzw neue dazu zu gewinnen die Belegschaft tut aber eher das gegenteil. Hier werden die Leute die was beitragen können vergrault und gehofft das die neuen die klappe halten.

Ey Alda, die oberste Pflicht des Mods ist es Bier zu saufen. Wenn wir dann alle richtig hacke sind, spielen wir uns gegenseitig am Zwieback und überlegen uns hysterisch kichernd wie wir die User im allgemeinen und Dich im speziellen nach Strich und Faden vergraulen, unterdrücken, verarschen, verkackeiern, für dumm verkaufen, oder was auch immer können (zutreffendes bitte ankreuzen). 8)

Ich geh jetzt und schubs erst mal eine alte Oma vom Nachttopf.

cu Tom

PS: Hat irgendjemand meinen Joint gesehen? Ich glaub, der ist mir unters Sofa gefallen.
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (29. Januar 2009, 20:54)

Dieter Gerold

RCLine User

Beruf: Techn.Angestellter

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:57

Zitat

PS: Hat irgendjemand meinen Joint gesehen? Ich glaub, der ist mir unters Sofa gefallen.

...jup... 8)
...Gruß...Dieter :w

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:06

So, ich als böser Mod habe mal die neun Seiten dieses Threads durchgearbeitet, um mal festzustellen wie die Meinungsverteilung ist, denn wenn man die Kollegen Jack und Daniel so liest denkt man glatt - hey ich bin im Archipel Gulag...

Aber wie oft im Leben, die die am lautesten rumschreien und meinen die Mehrheit zu vertreten......ahben deshalb nicht gleichzeitig recht.

Tata ..wenn man die Mods mal weglässt, weil die sind ja voreingenommen und gemein kommen wir zu folgenden Ergebnis ...

27 User haben sich am Thread beteiligt davon waren
6 mit den Mods NICHT zufrieden und
21 waren zufrieden...

Okay die Beteiligung entspricht die der letzten Hessenwahl, aber es ist doch erstaunlich...

;)
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Pilatussegler

RCLine User

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:28

Ich hab festgestellt dass die Moderatoren in diesem Forum ein Schweinegeld verdienen :nuts:

Natürlich will auch ich von diesem Forum leben......

Jeder der hier kritisiert macht mich natürlich auch reich. Ein Klick auf : Bringt je nach ausgestossenem User bis zu 100000 :)
Also macht ruhig weiter :w

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:17

Dieses Forum wird tatsächlich immer schlechter. Denn wenn jetzt dauernd dieser BlackJack zitiert wird, zwingt ihr damit die User in Foren bei denen die ignore-Funktion nicht so leicht ausgehebelt werden kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander_NRW« (29. Januar 2009, 22:17)

danousek

RCLine User

Beruf: Student (Jura)

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:26

Zitat

Original von BlackJack
ich finds zum kotzen. der einzige Grund warum ich noch hier bin sind die Beiträge von einigen Usern und bei bestimmten Themen kann auch ich ein wenig weiterhelfen. Nur weil ihr vielleicht besser als andere seit Heist das noch lange nicht das ihr gut seit. denn das trift ganz bestimmt nicht zu!!!

Ihr komischen Moderatorn tut bis auf extem wenige ausnahmen sicherlich nix um die user hier zu halten. für euch gilt doch nur komm mit dem klar wies ist der verpiss dich. Kritik an euren vorgehen wird bestenfalls ignoriert.

Gruß

Jack

Das triffts genau auf den Punkt. (könnten auch meine Worte sein :D )

Es ist erstaunlich wie schnell in so einem Thread, in welchem Kritik geäußert wird so viele Mods einschreiten. Da sieht man ja direkt wieder wie sehr es wohl nötig ist die Kritik im Keim zu ersticken.

Und nichtnur, dass die Kritik ins Lächerliche gezogen wird, es werden auch noch die User aufgefordert sich zu verziehen, anstatt mal normal über die Misstände hier zu diskutieren (zB HC Threads etc.)

Da sieht man ja wieviel den Mods daran liegt die User hier zu behalten :wall:
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:40

Zitat

Es ist erstaunlich wie schnell in so einem Thread, in welchem Kritik geäußert wird so viele Mods einschreiten. Da sieht man ja direkt wieder wie sehr es wohl nötig ist die Kritik im Keim zu ersticken.

...Du scheinst Dich ja wirklich in Deiner Rolle wohl zu fühlen...Du musst mal zwischendurch das in Ruhe lesen was Du schreibst...vielleicht fällt Dir dann irgendwann auf das Dein Ton den Du hier anschlägst völlig fehl am Platz ist...was für Reaktionen erwartest Du denn wenn Du dich so verhältst ???

129

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:55

Zitat

Original von Jegla

27 User haben sich am Thread beteiligt davon waren
6 mit den Mods NICHT zufrieden und
21 waren zufrieden...

;)

... und die restlichen 10.000 halten vor Angst den Mund :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (29. Januar 2009, 22:55)

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:59

Ich denke Daniel hat sich einfach festgefahren und es ist nur normale menschliche Schwäche einfach mal zuzugeben, das man nicht Recht hat...

Und da überliest man eben gerne die Realität ...

Zwei User halten den Thread am laufen und haben sich auserkoren die Wahrheit gepachtet zu haben, egal ob es 21 zu 6 steht.

"Da sieht man ja wieviel den Mods daran liegt die User hier zu behalten"

Geil oder, 1 User spricht ungefragt für den Rest :ok:

Zitat

Original von DrM
... und die restlichen 10.000 halten vor Angst den Mund :)

<lach> ...stimmt solche Argumente fehlen jetzt noch :D

Ich empfehle den Fim "Der Baader Meinhof Komplex" ... da kann man gut erkennen wohin solche Denkweise, die armen nichts sagenden Schafe zu retten, führen kann.
Nicht falsch verstehen, ich sage hier nicht das hier zukünftige Terroristen schreiben, aber es ist interessant, wie man in der absoluten Minderheit ist, trotzdem fest weiter darauf pocht die Welt aufzuklären und zu retten, obwohl es niemanden interessiert...

Fazit : Man muss nicht jede Oma über die Strasse bringen, vielleicht will sie garnicht ;)
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (29. Januar 2009, 23:15)

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

131

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:00

Zitat

Und nichtnur, dass die Kritik ins Lächerliche gezogen wird, es werden auch noch die User aufgefordert sich zu verziehen, anstatt mal normal über die Misstände hier zu diskutieren.

Hey, jeder User, der sein Schutzgeld bezahlt, ist hier nach wie vor willkommen.

Zitat

Da sieht man ja wieviel den Mods daran liegt die User hier zu behalten.

Du tust uns unrecht. Uns liegt total viel daran Dich hier zu behalten. Wir denken an gar nichts anderes mehr. :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

SFL

RCLine User

Beruf: Energieelektroniker

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:12

Wenn die ganze Diskussion hier nicht so traurig wäre, würde ich vorschlagen Daniel und Jack mal probeweise zum Mod zu machen, damit sie zeigen könnten, wie sie es doch ach so besser machen würden.
Dann sollten sie aber auch mal Serverumzüge und sonstige Wartungsaktionen mitmachen, bei denen man sich so manche Nacht um die Ohren schlägt, der User und des Boards wegen.
(Spreche da aus Erfahrung)

Gruß
Stephan
Kraft kommt von Kraftstoff -> Das ist eben so !!!

Diverse Flächenmodelle &
TRex 600N, Webra 55P5, NitroPipe, G600, 3x Savöx SC-1258TG, Hitec 6975HB, GY401 & 9254, Jeti MaxBec

danousek

RCLine User

• Nachricht senden

133

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:15

Es geht ja gar nicht darum irgendjemanden zu "bekehren"

Es ging mir ja nur darum mal zu sagen, dass die Art und Weise wie hier mit manchem umgegangenen nicht das Gelbe vom Ei ist.

Es ist ja nicht nur meine Meinung, sondern offenbar auch die von anderen. Sieht man ja daran, dass weder BlackJack noch ich das Thema hier eröffnet haben.

Ihr solltet nicht immernur uns darauf hinweisen unsere Sicht zu ändern, sondern eure auch mal überdenken. Aber naja, dazu wirds wohl nicht kommen :(
8) T-Rex 600 NSP VStabi

Graupner MX-22

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:18

Du willst es nicht verstehen oder ???

Ihr seid die einzigen, die das so sehen - ergo warum sollten wir etwas ändern ???
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

danousek

RCLine User

• Nachricht senden

135

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:22

Wenn wir die einzigen sind, warum entstanden dann so ellenlange Threads wie die HC-Threads?

Warum wurde sonst dieser Thread gestartet?
8) T-Rex 600 NSP VStabi

Graupner MX-22

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:22

Zitat

Original von danousek
Ihr solltet nicht immernur uns darauf hinweisen unsere Sicht zu ändern, sondern eure auch mal überdenken. Aber naja, dazu wirds wohl nicht kommen :(

…das würde dann aber auch genauso für Dich zutreffen…

…vielleicht solltest Du dann die Tipps die Du anderen gibst…

Zitat

Original von danousek
Nicht immer bei den anderen den Fehler suchen, sondern mal in den Spiegel schauen.

Vielleicht würde es auch helfen die Hochnäsigkeit abzulegen.

…einfach nur mal selber in die Tat umsetzen…

...Gute Nacht...

137

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:24

Ich schmeiss mich hier gleich vom Stuhl... :D

Allein schon Tom´s Kommentare sind es wert, diesen Thread am Leben zu erhalten!

@Tom:

Du machst es richtig - einfach mit Humor nehmen! :ok:

Die Robin Hoods hier können sich ja zusammentun und gemeinsam das erste gewaltfreie und demokratisch durchgestylte Modellbauforum auf die Beine stellen... aber bitte mit Admin-Rechten für alle User! :evil:

Grüße

Torsten
[SIZE=4]www.zuendapp.net - die grösste Zündapp-Community im Internet! :ok:[/SIZE]

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:25

@Daniel

Schade das du nicht liest was ich geschrieben habe ...6 User sind deiner Meinung, 21 User sind nicht deiner Meinung ...

Seit wann ist das starten eines Threads (immer eine Einzelaktion) ein Indiz für eine Massenmeinung :dumm:
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (29. Januar 2009, 23:26)

139

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:26

Zitat

Ey Alda, die oberste Pflicht des Mods ist es Bier zu saufen. Wenn wir dann alle richtig hacke sind, spielen wir uns gegenseitig am Zwieback und überlegen uns hysterisch kichernd wie wir die User im allgemeinen und Dich im speziellen nach Strich und Faden vergraulen, unterdrücken, verarschen, verkackeiern, für dumm verkaufen, oder was auch immer können (zutreffendes bitte ankreuzen). cool Ich geh jetzt und schubs erst mal eine alte Oma vom Nachttopf. cu Tom PS: Hat irgendjemand meinen Joint gesehen? Ich glaub, der ist mir unters Sofa gefallen.

oh gott ich hab bauchschmerzen vor lachen. phöse mods. :evil:

dieser thread hat sehr hohen unterhaltungswert für mich. besser als jede freakshow.
.

140

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:39

Aber nun mal ehrlich:

Wo sind denn Leute mit dem Know-How eines Ralph Okon und Holger Lambertus geblieben?

Mit Selbstbau-Anlagen-Olli gab es auch schon heftigen Zoff, mal sehen, wie lange der noch bleibt...

Und um es selbst auch noch mal mal zu sagen (sonst wird wieder behauptet, alle die nix sagen finden es richtig):
Ich halte willkürliche die Zensur von Namen und Links für absolut unerträglich. Vermutlich ist sie sogar glatt rechtswidrig, allerdings hat bisher keiner Lust, einen Rechtsstreit anzufangen.

Schaltet die Umfragefunktion frei und fragt die User, ob sie die Zensur von Namen und Links korrekt finden.

Je nach dem was rauskommt wird der Kommentar von Jens lauten:
- wir sind hier doch keine Demokratie
oder
- Seht Ihr, die Mehrheit steht doch hinter uns

Oder wie soll jetzt Deine Berufung auf die Mehrheit verstanden werden?

Grüße
Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrM« (29. Januar 2009, 23:43)