Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 29. Januar 2009, 23:52

Zitat

Original von DrM

Je nach dem was rauskommt wird der Kommentar von Jens lauten:
- wir sind hier doch keine Demokratie
oder
- Seht Ihr, die Mehrheit steht doch hinter uns

Oder wie soll jetzt Deine Berufung auf die Mehrheit verstanden werden?

Grüße
Malte

Hallo Malte,
es ist sicher einer Diskussion nicht förderlich, wenn du mit Unterstellungen anfängst...
Und immer schön zu wissen, das andere wissen, was ich sagen oder tun werde.. :shake:
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

danousek

RCLine User

Beruf: Student (Jura)

• Nachricht senden

142

Freitag, 30. Januar 2009, 00:01

Zitat

Original von Jegla
@Daniel

Schade das du nicht liest was ich geschrieben habe ...6 User sind deiner Meinung, 21 User sind nicht deiner Meinung ...

Seit wann ist das starten eines Threads (immer eine Einzelaktion) ein Indiz für eine Massenmeinung :dumm:

Schade, dass du nicht auf meine Fragen antworten kannst, sondern immer nur ausweichst
8) LOGO 500 SE VStabi :ok:
:evil: T-Rex 450 VStabi :evil:
8) T-Rex 600 NSP VStabi
Microstar 400 :angel:
PicooZ :-)(-:

Graupner MX-22

micheI

RCLine User

Beruf: hat er

• Nachricht senden

143

Freitag, 30. Januar 2009, 00:02

Hi,

nochmal was zu diesem Fred, ist ja schon lustig, was man hier für Unsinn liest...

Ich hab' es nicht nötig zu schleimen, oder für die Mods zu sprechen, das tun die ganz gut schon selber, aber grade war ich in der Parallelwelt, die auch mit "RC" anfängt und dann aber mit "N" anfängt und mit "k" aufhört. Ich empfehle es jedem, dem es hier nicht gefällt. DORT HERRSCHT EIN TON!!! Mein lieber Scholli! Da wäre dieser Fred schon lange zu! Dort diskutieren die Mods nicht, dort wird gehandelt (Freds zugeknallt, nicht nur geschlossen, dort gibt es "selbsternannte Forenpolizisten", die ungebührliches Schreiben an die Mods melden und einem die Forenregeln mit Nennung des Paragraphen drohend unter die Nase halten. Dort wird man bei einem Doppelposting sofort verwarnt, dort wird fehlerhaftes Deutsch von den Mods nicht nur kritisiert, sondern unqualifiziert runtergemacht. Dort gehts ab.

Und hier beschwert man sich, weil die Mods mitdiskutieren und wirft ihnen deswegen vor, Sie würden nur ihre Meinung durchdrücken wollen. Da ist wohl dem einen oder anderen der Weitblick völlig abhanden gekommen.

Ey Leute, rafft Ihr's noch?

meint kopfschüttelnd
der Michael

P.S. Dieser Fred ist so peinlich, da kann man nur hoffen, daß ihn die übrigen Forenmitglieder nicht mitkriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mizban« (30. Januar 2009, 00:12)

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

144

Freitag, 30. Januar 2009, 00:04

Ja,es soll Foren geben,wo man ersteinmal tagelang überlegt, wie man einen Satz formuliert,damit es keine Abmahnung gibt :D

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

145

Freitag, 30. Januar 2009, 00:08

Zitat

Original von danousek

Zitat

Original von Jegla
@Daniel

Schade das du nicht liest was ich geschrieben habe ...6 User sind deiner Meinung, 21 User sind nicht deiner Meinung ...

Seit wann ist das starten eines Threads (immer eine Einzelaktion) ein Indiz für eine Massenmeinung :dumm:

Schade, dass du nicht auf meine Fragen antworten kannst, sondern immer nur ausweichst

Du begreifst nur nicht, dass ich deine Frage längst beantwortet habe ...

Du und Jack halten den Thread am laufen, das ändert aber nicht die Gegebenheiten..
Zurück zum Threadtitel, nochmal für dich ...6 sagen ja - 21 sagen nein...also fertig - find dich damit ab oder mach es besser ...
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

146

Freitag, 30. Januar 2009, 00:09

ich beschwere mich keinesfalls das die Mods mitdusskutieren ganz bestimmt nicht warum auch.
ich beschwere mich wie sie ihre aufgabe als mod erledigen.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

danousek

RCLine User

• Nachricht senden

147

Freitag, 30. Januar 2009, 00:12

Zitat

Original von Jegla

Die Antwort auf meine Frage konnte ich deinen wundersamen Worten leider nicht entlocken.

Nochmal

Zitat

Wenn wir die einzigen sind, warum entstanden dann so ellenlange Threads wie die HC-Threads?

Warum wurde sonst dieser Thread gestartet?
8) T-Rex 600 NSP VStabi

Graupner MX-22

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

148

Freitag, 30. Januar 2009, 00:12

Gääääääähnnnnnn ich geh jetzt ins Bett... zzz

@ Daniel mein letzter Kommentar an dich, du willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen - kann ich nicht beurteilen ...interessiert mich auch nicht.
Ich habe deine Frage beantwortet und fertig, tut mir echt leid - ich werde es nicht wiederholen.
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (30. Januar 2009, 00:16)

danousek

RCLine User

• Nachricht senden

149

Freitag, 30. Januar 2009, 00:17

Zitat

Original von Jegla
Gääääääähnnnnnn ich geh jetzt ins Bett... zzz

Dito zzz

morgen ist ja auch noch ein Tag ;)
8) T-Rex 600 NSP VStabi

Graupner MX-22

150

Freitag, 30. Januar 2009, 00:23

:nuts: Das Internet? Pfff... Gibt's diesen Quatsch immer noch...? :nuts: [SIZE=1](Berühmter Schauspieler)[/SIZE]
Christian On Air

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

151

Freitag, 30. Januar 2009, 07:26

Zitat

Original von danousek

Zitat

Original von Jegla

Die Antwort auf meine Frage konnte ich deinen wundersamen Worten leider nicht entlocken.

Nochmal

Zitat

Wenn wir die einzigen sind, warum entstanden dann so ellenlange Threads wie die HC-Threads?

Warum wurde sonst dieser Thread gestartet?

Weil einige wenige User unzufrieden sind und alles HAARKLEIN erklärt haben möchten.

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von danousek
Oh, auf so eine Antwort hab ich gerade noch gewartet....bloß nichts kritisieren... :wall: immer der Masse hinterher laufen....fein :dumm:

Wenn ich Deiner Argumentation folge und mir ein Ergebnis daraus ziehe....Du willst also, das Andere So denken wie Du?

Widersprichst Du Dir gerade nicht selbst?

Meine Fragen werden von Dir auch nicht beantwortet.....

@ DRM

Warum drohst Du mit einem Rechtsstreit?

Wenn Du bei mir Zuhause meinen Regeln nicht folgen würdest, säßest Du ganz schnell vor der Tür ;)
Da hilft Dir auch kein Anwalt weiter, gleiches gilt auch bei einem Rausschmiss aus fast allen sonstigen Gebäuden.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

152

Freitag, 30. Januar 2009, 07:57

Meine lieben Mit-Säugetiere: Hört auf mich, jawoll mich......

Es ist Freitagmorgen, das Wochenende steht vor der Tür und der erste Kaffee des Tages steht auf dem Schreibtisch. Entspannt Euch alle ein wenig. Das Leben ist auch so schon anstrengend genug, auch ohne, daß man es sich noch schwerer macht, indem man über heiße Luft diskutiert. ;)

Ich weiß ja nicht was Ihr übers Wochenende macht: Lang und breit über das böse Forum, die unfähigen Moderatoren, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit oder was auch immer diskutieren. ICH für mein Teil werde mir einen RC-Monstertruck bestellen und mich die ganze Woche tierisch darauf freuen. :ok:

Entspannung, Zen und Frieden tun not.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

153

Freitag, 30. Januar 2009, 08:20

Jepp, erst mal einen Joint trinken und den Kaffee rauchen 8)
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

154

Freitag, 30. Januar 2009, 08:41

Zitat

Original von Jegla
Du willst es nicht verstehen oder ???

#
Ich glaube nicht, wollte er nicht eigentlich längst nicht mehr hier sein? :nuts:

Manchmal frage ich mich was einige "Kollegen" sich einbilden......hier sind inzwischen über 45.000 User angemeldet....ok, 5.000 starten nur mal ne Verlaufanzeige und selbst wenn weitere 20 - 30.000 (eher mehr) nur Karteileichen sind gibts dann einen Stamm von einigen 1.000 Usern die mehr oder weniger aktiv sind....warum, und vor allem wie, soll man dort hinter jedem herlaufen bzw nachtrauern der , warum auch immer, nicht mehr mit machen will.

Sicher wird man den einen oder anderen auch vermissen, keine Frage....aber RCL ist nun mal kein Wirtschaftsbetrieb und die User keine Kunden. Das bisschen Werbung ist nicht von den Usern abhängig ebensowenig wie das Forum in seiner Gesamtheit.

@Tom41 :ok:

Rrrrrrrrrichtig!!! Recht hast Du...bin gerade dabei meine Akkus zu laden und nachher gehts mit dem ECO zum Fliegen....ist zwar schweinekalt aber auch das werde ich überleben. Und "ja" auch ein Heli überlebt diese Temperaturen ;)

In diesem Sinne

Mögen die Mächte der Finsternis auf dem Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

155

Freitag, 30. Januar 2009, 08:54

Keine Ahnung, ob nach dem bisherigen Threadverlauf überhaupt noch eine inhaltliche Meinung gefragt ist - aber ich habe mir die Eingangsfrage auch schon gestellt, weil ich festgestellt hatte, dass "zu Beginn" offenbar mehr interessante Inhalte da waren als heute.
1. Die eigenen Interessen verschieben sich im Laufe der Zeit, man selbst wird eher "schmalbandiger" als "breitbandiger". Das hat auch damit zu tun, dass
2. durch das Lesen und Diskutieren im Forum der eigene Wissens- und Erkenntnisstand wächst.
3. Der Modellbau/Modellflug wird durch wirklich gute (Massen-) Produkte immer noch einfacher, sodass interessante Fragen von früher heute zum Teil schon trivial sind.
4. Das alles führt zu einer eigentlich für uns schönen Verbreiterung der Basis, es kommen mehr Leute zum Modellbau und diese stellen dann zum Teil ganz triviale Fragen, die schon 100x beantwortet sind -> Der erste Ärger kommt, die Spirale dreht sich!
Allerdings waren diese oder ähnliche Fragen für Altuser vor ein paar Jahren auch noch interessant, heute sind wir halt schlauer! In alten Threads nach speziellen Inhalten zu suchen ist beliebig schwierig. Mich hat das schon fast zur Verzweiflung gebracht, obwohl ich teilweise den Thread kannte, bzw. wusste, dass...
5. Im Laufe der Jahre ändern sich bei jedem User Prioritäten. Von Holle und Ralph Okon hab ich ne Menge gelernt. Wenn ich höre, dass sie heute nicht mehr schreiben, dann muss ich gestehen, dass ich das noch gar nicht bemerkt habe. Der Grund: es gibt gute und günstige Motoren an jeder Straßenecke. Nur der Freak macht hier weiter sein eigenes Ding...
Und die beiden haben jetzt offenbar andere Prioritäten, als Entwicklungshelfer zu spielen in einem Bereich, in dem der normale User selbst vom Billigangebot auf dem Markt überfordert wird... (Die Chinaklingel scheint ja heute eine Antwort auf fast jede Antriebsfrage zu sein ;) )

Fazit: RC-Line wird zumindest komplexer. Dass damit die Durchschnittsqualität nachgelassen haben könnte, will ich nicht generell verneinen. Aber es gibt immer noch sehr interessante Themen, für mich z.B. der Wasserflug, in denen Top-Threads laufen.

Jetzt habe ich fast die Moderatoren vergessen. Warum? Weil mir deren Rolle seit 2003 eigentlich fast nie aufgefallen ist. Schließlich hatten/haben wir eine Plattform, die - warum auch immer - absolut zuverlässig funktioniert und jetzt auch noch Platz bietet für Fotos und Videos. Was hat der Betreiber des Forums damit zu tun? :dumm:

In diesem Sinne wünsche ich mir hier mehr positive (Modellflieger-) Emotion und weniger persönliche Animositäten.

:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

156

Freitag, 30. Januar 2009, 10:04

moin zusammen

Dann melde ich mich als selbsternannter OT-Fürst des Forums auch mal zu Wort .

Habt Ihr nichts besseres zu tun als hier in diesem Beitrag zu lesen und zu schreiben ?

Damit meine ich Ausnahmslos ALLE !!!

Wenn Ihr nichts zu tun habt , dann putzt eure Rotorblätter , prüft den Reifendruck

an euren Modellautos , guckt nach ob euer Boot noch dicht ist oder zählt von mir aus

die Rippen eurer Tragflächen . Hab ich was vergessen ?

Ich darf hier schreiben , hab gerade Pause ;)

Es ist wohl kaum zu schaffen es jedem Recht zu machen , auch nicht in einem Forum .

P.S. :

Bitte keine zweideutigen , Spitzfindigen oder Arroganten Antworten .

Ich bin Sensibel ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein Erfolgreiches Wochenende .

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

157

Freitag, 30. Januar 2009, 10:08

Zitat

Original von schraubnix
moin zusammen

Dann melde ich mich als selbsternannter OT-Fürst des Forums auch mal zu Wort .

Habt Ihr nichts besseres zu tun als hier in diesem Beitrag zu lesen und zu schreiben ?

Ahja ;)

Zitat

Wenn Ihr nichts zu tun habt , dann putzt eure Rotorblätter , prüft den Reifendruck

an euren Modellautos , guckt nach ob euer Boot noch dicht ist oder zählt von mir aus

Es ist wohl kaum zu schaffen es jedem Recht zu machen , auch nicht in einem Forum .

q.e.d. :evil:

Zitat

P.S. :

Ich bin Sensibel ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein Erfolgreiches Wochenende .

:D

Dir auch ein schönes Wochenende :w

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (30. Januar 2009, 10:09)

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

158

Freitag, 30. Januar 2009, 10:36

Zitat

Original von schraubnix
moin zusammen

P.S. :

Ich bin Sensibel ;)

Pause wovon? Vom Rippenputzen und Rotorblätter-Zählen, oder bist du auch damit schon lange fertig? Dann arbeite doch einfach durch, die Konjunktur wird es dir (wohl eher doch nicht) danken.
:w Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Malubo

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

159

Freitag, 30. Januar 2009, 12:08

Oh man oh man hier gehts inzwischen ja zu wie im kindergarten :dumm: aber naja ich finds sehr amüsant sich hier durchzulesen:D,allerdings verstehe ich nicht wirklich warum man sich wenn man dieses forum(besser gesagt die mods) so schlecht findet hier noch jeden tag versucht den anderen seine meinung nahe zu bringen :dumm: ,dann bleibe ich doch einfach weg oder denke ich da nicht zu ende???Naja ich mampf jetzt erstmal schön was und verfolge das spekktakel hier weiter:tongue:

Gruß vom sehr amüsiertem
Chucky
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Malubo

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

160

Freitag, 30. Januar 2009, 12:13

Zitat

Original von schraubnix

Ehm nichts gegen dich aber aufgrund deines Postes verstehe ich dich so das du dich darüber aufregst das in diesem thread gelesen und gepostet wird.Was ist denn da mit dir selbst ???

Anscheinend hast du hier auch gelesen und gepostet nur mal so :D

p.s:Bitte fühle dich nicht angegriffen das wird hier nur immer amüsanter :D

Gruß
Chucky
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D