Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 30. Januar 2009, 13:34

Zitat


RclineForum wird immer schlechter


Finde ich nicht. Als Unterhaltungsmedium wirds sogar immer besser. Die Popcorn-Thread quote steigt stetig.
Wie das mit den Fachsachen ist kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich im Moment ausser ein bischen 1:24 und 1:10 er Autofahren nix mache. Meinen 1:10er Drifterfragen wurde flott und ausführlich beantwortet.

Im Vergleich zu den anderen Modellbauforen die ich besuche (rcmicro) ist die "Kiddy-Quote" hier deutlich höher. Ausserdem habe wir hier natürlich reichlich User und der ein oder andere fühlt sich verpflichtet hier rumzuspamen. Das wird nie ausbleiben, ausser man hat weniger User.
Die Mods, finde ich, machen ihren Job soweit gut und unauffällig. Das einzige was mir aufgefallen ist war das "FliegendeHühnchen", die letztens in einem, etwas ungewohnten Ton rumgepoltert hat (Ich muss dazu dagen, das ich nur die Plauderecke und den RC-Car-Bereich lese). Die Message hätte man auch etwas dezenter verpacken können ;)

Ansonsten macht weiter so, User kommen User gehen, User regen sich auf.... daran wird sich nie was ändern.

Apropos gehen, wo sind den Holle und Ralph hin, und vor allem seit wann?

MFG
Dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

162

Freitag, 30. Januar 2009, 14:20

Zitat

Original von DrM
Aber nun mal ehrlich:

Wo sind denn Leute mit dem Know-How eines Holger Lambertus geblieben?



http://www.rclineforum.de/forum/profile.…erid=19251&sid=

Augen auf !
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (30. Januar 2009, 14:20)


163

Freitag, 30. Januar 2009, 14:22

Seine letzter Beiträge:
http://www.rclineforum.de/forum/search.p…erid=19251&sid=

Grüße
Malte

PS: ich habe nicht mit einem Rechtsstreit gedroht.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

164

Freitag, 30. Januar 2009, 14:30

Zitat

Original von DrM
Ich halte willkürliche die Zensur von Namen und Links für absolut unerträglich. Vermutlich ist sie sogar glatt rechtswidrig, allerdings hat bisher keiner Lust, einen Rechtsstreit anzufangen.


...oder in Erwägung gezogen....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

165

Freitag, 30. Januar 2009, 15:04

Zitat

Original von Tom41

Zitat

ich bin der Meinung das die wichtigste Aufgabe eines Mods ist die User im Forum zu hallten bzw neue dazu zu gewinnen die Belegschaft tut aber eher das gegenteil. Hier werden die Leute die was beitragen können vergrault und gehofft das die neuen die klappe halten.

Ey Alda, die oberste Pflicht des Mods ist es Bier zu saufen. Wenn wir dann alle richtig hacke sind, spielen wir uns gegenseitig am Zwieback und überlegen uns hysterisch kichernd wie wir die User im allgemeinen und Dich im speziellen nach Strich und Faden vergraulen, unterdrücken, verarschen, verkackeiern, für dumm verkaufen, oder was auch immer können (zutreffendes bitte ankreuzen). 8)

Ich geh jetzt und schubs erst mal eine alte Oma vom Nachttopf.

cu Tom

PS: Hat irgendjemand meinen Joint gesehen? Ich glaub, der ist mir unters Sofa gefallen.


*gröhl* - ich schrei mich weg! Für mich der beste Post im Thread!!!
Was habt ihr für ein Problem? Seit ihr nicht ausgelastet? Dieses Forum ist doch zum Austausch unter Modellbauern - right? Schön. Das ist nicht immer fachlich - und in gewissen Altersklassen auch schonmal zehnzeilig, aber ohne Punkt und Komma. Wenn ich da keinen Bock drauf hab les ichs halt nicht...
Ich kann mich hier fachlich gut informieren, meinen Kram in der Börse anbieten oder irgendwo labern (am besten natürlich hier, in der Plauderecke, aber manchmal muss es halt in einem Fachthread sein - ist halt wie im echten Leben Sonntags am Platz - da wird auch schonmal geschwafelt, dafür geht man nicht immer zur Theke, das gibts auch schonmal direkt am Zaun). Wer damit nicht klarkommt - dem kann ich auch nich helfen...
Zensur - Aufstand der Mods, geschlossene Threads gesperrte Links gelöschte Beiträge... hmm? Also was ich (und das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) hier gesehen und gelesen hab war gut - bis auf einige Ausreißer. (bin auch in anderen Foren, auch Angelforen aktiv). Ich verstehe hier auch nicht alles - zB. warum ich UH (achtung, reizwort, volle deckung...) nicht verlinken darf - aber es is mir auch wurscht, dann iss das halt so - :dumm:
Wenns irgendwann mal echt ausartet geh ich halt - aber bislang bin ich hier zufrieden.

Und ich schlage einfach mal vor, dass sich die, die hier nicht mehr so weiterleben können (Achtung, Ironie an...) mal eine Woche als Mod beweisen dürfen, also mit Spitzengehalt die Eier schaukeln und User vergraulen... NE Ernsthaft: Für Lau hier Konflikte lösen und darauf achten, dass die Diskussionen rechtlich im Rahmen bleiben etc. - das ist NICHT immer spaßig kann ich mir vorstellen! Und wenn sich das einige nicht vorstellen können müssen Sie´s halt mal machen.

Just my 2 cents

Andy
Vollblut-elektrischer :ok:

166

Freitag, 30. Januar 2009, 16:23


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

167

Freitag, 30. Januar 2009, 16:32

Zitat

Original von Kampfmeise


Wo?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

168

Freitag, 30. Januar 2009, 16:37

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Kampfmeise


Wo?


Na ich hatte gehofft, dass ich euch den Schlüssel zeige und Ihr diesen dann ein bis zwei mal umdreht :D .

169

Freitag, 30. Januar 2009, 16:40

die erfahrung zeigt: diejenigen die ständig meckern, können es selber nicht besser

oder:

wer fachlich nichts drauf hat, bemägelt eben den schuhputz

es gibt überall regeln. werden sie eingehalten ist alles in ordnung.
werden sie nicht eingehalten, dann wird sich eben um die einhaltung bemüht.
das internet ist kein rechtsfreier raum, hier kann auch nicht jeder sagen und schreiben was er will.....

die einen bestellen in china, findens toll das der händler falsche angaben macht und regen sich auf, als es rauskommt, das der zoll dagegen vor geht....

die einen finden den dl-100 ganz toll, andere finden den sch... munter wird drauf rumgehackt.....

der eine findet 2,4 toll, der andere 35 mhz.....ständiges rumgehacke.....

wen wundert es da, das dagegen vorgegangen wird?

vor allem weil in der regel durch den mod immer brav darauf hingewiesen wird.
und mir ist auch keienr bekannt, der wegen krititk an einem mod gesperrt worden ist (wie soll man den dann auch noch kennen? :D )

nein, bleib so wie du bist rcline, popcorn, pizza, bier, ich lese und ich lache hier.
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

170

Freitag, 30. Januar 2009, 19:16

" Wenn ich eine Meinung haben will, dann finde ich Mittel und Wege um die auch vor mir zu rechtfertigen."

Das ziehe ich mal als Bilanz aus einigen Post´s. Einerseits wird sich über Sachen beschwert, die nur die persönlichen Belange des Einzelnen betreffen, aber als all umfassendes Weltbild auch anderen zwangsüberzeugend drübergeholfen werden sollen. Andersherum wird sich dann auch noch darüber gewundert, dass sich hier die Mod´s mitbeteiligen. Hhmmm. Wie schrieb Tom, es geht doch um unser Lieblingsthema. Wenn auch nur ein kleiner Prozentsatz der hiesigen Vorwürfe einen Hintergrund hätten, wäre so ein Beitrag längst dicht, bzw. so etwas wie eine Plauderecke würde es hier nicht geben. Wobei ich mich früher einmal sehr dagegen ausgesprochen habe, diese zu schließen. Das stand Tatsache mal auf dem Plan. Was dazu führen würde, in den anderen Bereichen konsequent durchzugreifen. Na was würde dann wohl passieren?? Wir sind ein freies Land. Man darf gerne für sich entscheiden RCLine gut oder schlecht zu finden. Man muss sich aber auch damit abfinden, dass andere Leute auch die Möglichkeit haben ihren Standpunkt zu vertreten, vor allem wenn öffentlich darüber Diskutiert wird. Begriff Öffentlich? Nur mal so nachfrag. Ist bekannt. Oder? Hey und diese Plattform ist nun mal was sie ist. Wenn man sich mal die Anfänge anschaut und das was daraus geworden, sollte man mal überlegen in wie vielen Punkten nicht auf Wünsche eingegangen wurde. Und ich meine nicht Einzelwünsche, sondern solche die der Allgemeinheit zu gute kommen. Siehe die Unterforen, bzw. Unsere neue Movie Plattform etc. Es wurde zwischendurch soviel Arbeit an der Servertechnik geleistet und ausgebaut, von der wahrscheinlich selten was bekannt geworden ist usw. Ich kenne einige Hintergründe mehr(was wunder aber auch) und ich muss sagen, dass ich vor einigen im Team den Hut ziehe. Vor allem was die Technikabteilung betrifft. Und da muss ich sagen, wer dann noch erwartet, dass wir auf belanglose Einzelwünsche eingehen und eine persönliche Betreuung erwartet, sollte mal solangsam die Geldbörse aufmachen und schon mal Scheine zählen. So lange das hier in diesem Rahmen weiterbetrieben werden soll, wird man hier mit der einen oder anderen nicht immer verständlichen Lösung leben müssen. Und wie oben erwähnt, man kann seine Meinung in einer allen zuträglichen Form sagen, man kann sie aber auch für sich behalten und woanders sein Glück suchen. Es schließt hier niemanden einen 2 Jahres Vertrag ab der bindend ist. Und man muss auch keine Statistiken führen :D Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diesen Beitrag. Wenn für das eine oder andere dann Verbesserungsvorschläge kommen würden, könnte sogar ein Nutzen für beide Seiten rausspringen. Was aber nicht heißt, das im Team mehrheitlich entschiedene Angelegenheiten, wie ShopSuey und Co. weiterhin oder dann wieder zur Debatte stehen. Auch wird aus oben erwähnten Gründen keine Einzelbetreung stattfinden.

Jetz habsch aber Hunger :D :w

Gruß
-Micha-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (30. Januar 2009, 19:26)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

171

Freitag, 30. Januar 2009, 20:10

Zitat

Original von Tom41


PS: Hat irgendjemand meinen Joint gesehen? Ich glaub, der ist mir unters Sofa gefallen.



ne keine ahnung wo der is









kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

172

Freitag, 30. Januar 2009, 20:16

Zitat

Na ich hatte gehofft, dass ich euch den Schlüssel zeige und Ihr diesen dann ein bis zwei mal umdreht.

Also ich finds hier schön. Hier gibts ein paar verirrte Schäfchen, die dringend meiner professionellen, wohldurchdachten spirituellen Führung bedürfen.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

173

Freitag, 30. Januar 2009, 21:10

Zitat

Original von Tom41

Hier gibts ein paar verirrte Schäfchen, die dringend meiner professionellen, wohldurchdachten spirituellen Führung bedürfen. [
cu Tom

Willst du dich als "Leithammel" outen? :D

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

174

Samstag, 31. Januar 2009, 05:24

:D Oder als Oberhirte?

:D :D "Ego te absolvo" :angel:

:D :D :D Kriegen ab nur die, die echt bereuen..... :angel:
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

175

Samstag, 31. Januar 2009, 10:04

Zitat

Original von -Micha-
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diesen Beitrag. Wenn für das eine oder andere dann Verbesserungsvorschläge kommen würden, könnte sogar ein Nutzen für beide Seiten rausspringen.

Dies dachte ich auch! :ok:
Aber wenn ich die weitere Diskussion in diesem Thread so verfolge finde ich es nun zum ;( und so langsam auch zum :puke: !

So wie die tollen Anregungen, "habt ihr nichts besseres zu tun als hier zu lesen...", oder "baut lieber an einem Flieger..." usw. ...!
Erstens ist dies Kinderkram und zweitens tut es derjenige ja auch nicht! :wall: :wall: :wall:

---
Dachte vielmehr, es würde hier eine vernümpftige Diskussion geben wo man Verbesserungen zu dieser Kritik "RclineForum wird immer schlechter !!" einbringen kann! Aber es scheint mir, dass es sich hier nur um bestimmte User handelt, diesbezüglich sollte man eventuell einen "Kummerkasten" einrichten, der z.B. anonym an die Moderatoren geht!

derLange

RCLine User

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Ga-La Bau

  • Nachricht senden

176

Samstag, 31. Januar 2009, 11:14

Zitat

Original von Tom41
...Hier gibts ein paar verirrte Schäfchen, die dringend meiner professionellen, wohldurchdachten spirituellen Führung bedürfen


etwa so?

»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

Malubo

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

177

Samstag, 31. Januar 2009, 13:47

Ist das ausser Bibel?
Ernst gemeinte frage kommt so rüber.

gruß
chucky
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

derLange

RCLine User

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Ga-La Bau

  • Nachricht senden

178

Samstag, 31. Januar 2009, 13:56

Hesekiel 25, in einer etwas abgewandelten Form von Jules aus Pulp Fiction .
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derLange« (31. Januar 2009, 13:57)


Malubo

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

179

Samstag, 31. Januar 2009, 14:01

Oh :shy:
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Dieter Gerold

RCLine User

Wohnort: Raum Uelzen / Lüneburger Heide

Beruf: Techn.Angestellter

  • Nachricht senden

180

Samstag, 31. Januar 2009, 14:03

Zitat

Original von Chucky08
Ist das ausser Bibel?
Ernst gemeinte frage kommt so rüber.

gruß
chucky


...gib mal spaßeshalber den ersten Satz bei Google ein...kommen nur ca. 12700 Einträge...
...Gruß...Dieter :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Gerold« (31. Januar 2009, 14:04)