Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WilhelmR

RCLine User

• »WilhelmR« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:06

können manche nicht rechnen ???

Hallo Freunde,

ich schaue schon einige Zeit in eBay nach einem Schülersender, Schwiegersöhne und Enkerln wollen halt auch mal probieren. Ich dachte da mal an einen alten Graupner Sender so was wie FM 314 od. FM 4014. Aber das ist ja unglaublich, die gehen um 30.- Teuros + 10.- Teuros Versand weg. Naja, jetzt kommt ja noch + Akku ca. 32.- + Quarz 15.- dazu. Da gebe ich was drauf, und habe eine MC-12 od. MX-12 mit Akku. Wie seht Ihr das ?

freundlichst Willi

Pic Killer

RCLine User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:18

RE: können manche nicht rechnen ???

Moin.

Das macht ja Ebay zum Verkauf so reizvoll. Achte mal auf die Preise,für einen gebrauchten MX 12 Einzelsender. Die gehen da bis 100€ weg. Im Laden kostet der teilweise 89€ :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (25. Januar 2009, 00:23)

WilhelmR

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:28

Hallo,

im Laden mit Akku, in eBay teilweise ohne.

freundlichst Willi

PS: bin kein Händler

wienerdominik

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 07:09

Habe auch mal ne DX6 versteigert und hab 160€ dafür bekommen!
Da war ich auch erstaunt!
Hätte gedacht das die nicht mehr wie 100€ bringen wird!

Aber so ist das mit ebay manchmal bekommt nicht mal die hälfte davon was das zeug wert ist und manchmal fast das doppelte!

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:08

Manche sachen werden auch als Sofortkauf angeboten und gleichzeitig zu "Bieten" angeboten,und da bieten die leute mehr als es beim Sofortkauf kosten.

eBay ist halt ein dummes volk :dumm:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:51

Mein Opa hatte mal zu mir gesagt:

Es steht jeden Morgen ein Depp auf, man muss ihn nur erwischen! :tongue:

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:07

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Ebay-Angebote bezüglich bestimmter Sender.
Leider muss man feststellen, dass es vollkommen zwecklos ist, bei Ebay da auf wirkliche Schnäppchen zu treffen. Am Ende sind die Preise, die offenbar jemand bereit ist, für alte Sender zu bezahlen, viel zu hoch sind. Zwar gibt es da auch schon mal erstaunliche Unterschiede aber im allgemeinen kann man sagen, dass man Ebay total vergessen kann, ist man auf Schnäppchen aus.

Im Umkehrschluss heißt das, dass man dort seinen alten Kram wunderbar verticken kann.

Grüße
Udo

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:03

das ist nicht nur bei ebay so....
im jahre 2008 gab es beim C.. eine F 14 von Futaba (die kann wirklich nichts, noch nicht einmal gut aussehen, ganz zu schweigen von modellspeichern oder gar display..) für nur 140 EUR, eine mx 12 im komplett set gibt es für naja, lassen wir das...
so lange es dumme gibt, wird versucht, diese auch zu verarschen, was mir egal ist, da ja irgendwie die wirtschaft angekurbelt werden muss...
zum ebay: ich hatte auch schon modelle drin, wo nachher mehr geboten wurde, als der sofort kaufen preis war, mir solls recht sein...

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:37

Zitat

Original von Sanguinius

Es steht jeden Morgen ein Depp auf, man muss ihn nur erwischen! :tongue:

LOL!
Als ich eine TV-Bank verkaufen wollte (Neu knapp 300€), bot mir doch jemand tatsächlich 30€ für einen Sofortkauf an.Geiz finde ich nicht Geil und kotzt mich als Verkäufiger doch schon ziemlich an!

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:39

Naja sowelche hat man ja immer,einfach nicht drauf eingehen und fertig :ok:
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

WilhelmR

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2009, 09:41

Hallo Freunde,

Ihr habt mich jetzt bestärkt, werde Heute in den Bastelkeller gehen und Schrott fotografieren. Vielleicht finden sich einige Kasperl die das ersteigern.

freundlichst Willi

Mike Laurie

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2009, 18:03

ja so ist es für schrott den ich weggeschmissen hätte hab ich noch 200 euro bekommen bei ebay

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Januar 2009, 18:28

Edit
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (26. Januar 2009, 18:29)

14

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:47

Zitat

Original von WilhelmR
Hallo Freunde,

Ihr habt mich jetzt bestärkt, werde Heute in den Bastelkeller gehen und Schrott fotografieren. Vielleicht finden sich einige Kasperl die das ersteigern.

freundlichst Willi

Gute Fotos, ansprechende aber wahrheitsgemäße Beschreibung, das Ganze dann in der richtigen Kategorie, da geht schon was wenn man etwas Glück hat.
Wichtig ist, dass die Sachen günstig versandfähig sind, Sperrgutkosten schrecken ab.

Ich muss demnächst auch mal ein bisschen ausmisten :D

Mike Laurie

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:05

ich bin davon ausgegangen, bei mir ist es normal, nicht zu lügen und wahrheitsgemäß zu verkaufen, dafür hab ich die 200 eur bekommen. wenn man die mittel einiger typen bei ebay auch einsetzten würde könnte man sicher das doppelte bekommen....

IngoH

RCLine Team

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:43

Ich versteigere auch alte Kleidung (keine getragenen Höschen von mir ) und Schuhe bei ebay. Früher ist das in den Altkleidercontainer gewandert und bis jetzt habe ich alles bei ebay losgebracht.

Ingo

17

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:55

Ich habe da auch so meine Erfahrung gemacht mit Ebay:
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meinen Walkera 22E zu verkaufen.
NEU hat dieser 210€ gekostet (als G2 von Gtoys) und bei Ebay wurde gleichwertige Helis für 70-90€ verkauft. Samt Lipo und Motor usw.
Ich habe meinen OHNE BLMotor und OHNE Lipo in Einzelteilen verkauft., also alles auseinandergebaut und einzeln verkauft...und was soll ich sagen!!?
Der Gesamtwert meiner Auktionen lag bei 248€ (noch ein paar Rotorblätter) :wall: :wall:

Manche Leute hätten besser einen Teildefekten 22E gekauft und dann das benötigte ausgebaut und den Rest weggeschmissen....naja aber wie hier schon so treffend zitiert wurde:

Es steht jeden Morgen ein Depp auf, man muss ihn nur erwischen! :D :D :D :D
Gruß,:w
Micha

Rettet den Wald - Esst mehr Biber^^

Wer einen Rächtschraibfeler findet, darf ihn behalten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wombat« (27. Januar 2009, 19:56)