Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:09

Es ist nach 16 Uhr, und noch immer Hell draussen!

Guten Tag.

Wie unschwer zu erkennen ist, soll es in diesem Thread ein wenig um die Tageszeit und dem damit verbundenen Tageslicht gehen.

Ich persönlich mag das Tageslicht nicht und bin jetzt und generell so gar nicht erfreut, dass es noch immer so hell draussen ist!

Wie stehst du dazu?
Lieber Tag oder Nacht?


Ich persönlich liebe die Dunkelheit, habe aber z.b. mit Party´s nix am hut!


Liebe Grüße!

Kampfmeise

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:20

Na ist doch klar, Meisen als nachtaktive Jäger ( Geschöpfe der Nacht ) scheuen das Tageslicht, eh klar. :dumm:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

iglitare

RCLine User

Wohnort: Ka-Town

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:26

RE: Es ist nach 16 Uhr, und noch immer Hell draussen!

Mir drängt sich gerade die Frage auf, was du denn für ein Modellbauhobby hast?

Läßt du ferngesteuerte Fledermäuse steigen?
:tongue:

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:29

*Schmunzel*

Meine Kampfmeise ist selbstverständlich tagaktiv und beginnt Ihren Tag pünktlich gegen 6 Uhr .

Mir persönlich geht es bei Tageslicht nicht so gut!Am liebsten verlasse ich das Haus bei Dunkelheit!Die Überschrift ist glaube ich etwas unglücklich gewählt.

@iglitare, naja, zum fliegen würde ich den Tag bevorzugen (sehe ja sonst auch nix)- ansonsten hat die Dunkelheit Ihre ganze eigene Schönheit.

Liebe Grüße!

Kampfmeise.

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:11

Hi,

ich kanns garnicht abwarten bis es wieder bis spät abends hell und warm ist :-)

mfg, Daniel

wienerdominik

RCLine User

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:15

der Sommer ist schon was schönes wenn es bist 21 Uhr hell ist!

Martin_Austria

RCLine User

Wohnort: Saalfelden - Salzburg - Österreich

Beruf: Banker, Devisenabteilung

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:22

Zitat

Original von viper-driver
Hi,

ich kanns garnicht abwarten bis es wieder bis spät abends hell und warm ist :-)

mfg, Daniel


:ok: Genau, und ich auch nach der Arbeit wieder fliegen gehen kann, und nicht nur am Wochenende...

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:06

es ist geil, wenn man nach der arbeit nach hause kommt und sogar noch ne halbe stunde fliegen kann, gestern das erste mal ausprobiert... auf dauer ist nachtflug ja nicht die lösung, aber hilft mir sonst in der woche schon ungemein weiter :ok: ja, am wochenende um 6 schlafen gehen, in der woche um 6 aufstehen, das ist mein "leben"

Malubo

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:22

Hi
Ich mag die helligkeit sehr viel mehr als die dunkelheit(warscheinlich weil man da den fußball nicht sieht :D )ich liebe es auch im sommer im hellen zur schule zu gehen und bis späht abends draussen zu bleiben so kann man finde ich viel mehr machen.
Aber die dunkelheit ist einfach super zum schlafen :D.Ich brauche beides um glücklich zu sein .Also ich könnte auch nicht in nowegen oder wo das da im norden ist ein halbes jahr tag und ein halbes jahr nacht haben :dumm:
(oder verwechsel ich da mal wieder was???).

Chucky
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky08« (27. Januar 2009, 18:23)


10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:55

Zitat

Original von Chucky08
Ich brauche beides um glücklich zu sein


Das ist Biologisch auch wichtig.Nur Dunkelheit = Depressionen und absterben jeglichen Lebens.Nur Licht = Stress, Übergewicht, etc.. etc..

Letzteres (Licht) ist Heute zu jeder Tageszeit verfügbar und das ist auch mit einer der Gründe, wieso wir Menschen so krank sind (bezogen auf den Stress und co.)..

shifty

RCLine User

Wohnort: Bayern / MÜNCHEN

Beruf: KEIN ELEKTRIKER !!!!

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:07

Hi,

Zitat

Ich persönlich mag das Tageslicht nicht und bin jetzt und generell so gar nicht erfreut, dass es noch immer so hell draussen ist!

Also bin eher ein Freund der Sonne.:shine:
Und davon ganz, ganz viel!!!!:ok:

Muss beruflich teilweise Nachts und Abends ran.
Nachts geht noch. --->alles ruhiger, weiß nicht hat was. :D Bin da viele besser drauf.
Abends ---> :puke:




Zitat

.Nur Dunkelheit = Depressionen ...

Stimmt. Im Winter bekommt man bei Nachtschichten ein Vogel.
Man steht auf es wird dunkel.
Man geht ins Bett es wird hell. :shake:




Mfg
shifty
..
.


12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:10

ganz genau @shifty.
Der menschliche organismus ist nicht darauf ausgelegt, ohne Tageslicht auszukommen.Was mich in diesem Zusammenhang immer wundert:Wie macht der Körper eines Blinden das?

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:53

Nur weil ein Mensch nichts sieht, produziert sein Körper mit Sonnenlicht doch trotzdem Vitamin D :D
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

14

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:50

Zitat

Original von Alexander_NRW
Nur weil ein Mensch nichts sieht, produziert sein Körper mit Sonnenlicht doch trotzdem Vitamin D :D


Aber das über die Augen aufgenommene Sonnenlicht spielt dabei eine wichtige Schlüsselrolle.Oder bin ich falsch informiert? :dumm:

Malubo

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:59

Hi
ich denke bei einem Blinden entwickeln sich einfach vieles anders zum beispiel ist der Hörsinn bei Blinden oft(soweit ich weiß)stärker augeprägt als bei nicht blinden.der körper lernt einfach damit klar zu kommen.

Gruß
chucky
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky08« (28. Januar 2009, 20:02)


16

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:05

Chucky, du hast nicht zufällig gerade Big Brother geguckt? :D

TimH

RCLine User

Wohnort: Eberbach

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:29

Als ich früher noch fast jeden Abend unterwegs war konnte ich es nicht erwarten das es dunkel wird um um die zu ziehen.

Heute bin ich froh wenn es draußen hell ist, sowie im Sommer bis 22 Uhr oder so! Das finde ich am besten, da kann ich nach dem arbeiten noch fliegen gehen. Momentan ist das nicht drin. 19Uhr daheim = dunkel.

Es muss für mich auch nicht unbedingt warm sein aber schön ist das auch. Die Kälte macht mir aber auch nichts aus.

shifty

RCLine User

Wohnort: Bayern / MÜNCHEN

Beruf: KEIN ELEKTRIKER !!!!

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Januar 2009, 09:50

Hi,

Zitat

@ Kampfmeise

Darf man fragen wie alt du bist. Im Profil steht nix.






Mfg
shifty
..
.


Malubo

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:46

Zitat

Original von Kampfmeise
Chucky, du hast nicht zufällig gerade Big Brother geguckt? :D


Öhhh,nein wieso ich bin glaube ich bin einfach so ein wenig verblödet da kann mir Big Brother auch nix mehr,da verzichte ich dann doch lieber.Was sollte ich den wissen was bei bei ''Big Brother'' war?

Chucky

EDIT:
ein wenig sehr verblödet :dumm: :D
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chucky08« (29. Januar 2009, 17:46)


Kolja c

RCLine User

Wohnort: Stuvenborn

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:55

Blinde haben doch trotzdem die Augen auf.... jedenfalls meistens
Wer nen' Rechtschreibfehler findet
darf ihn behalten
Ich Fliege:
-Motorflug
-Indoor
-und manchmal Segler
+Vieeell Fun Stuff :nuts:
-------> MEINE HOMEPAGE <------