Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 15:14

Diese verrückten Tractor-Puller...

Mahlzeit!

Was ist Tim Taylor auf Speed? Genau, ein Tractor Puller... :D :D :D

Und was macht man, wenn man einen Schiffs-Diesel mit 42 Zylindern und 147L Hubraum in die Finger bekommt? Richtig, man baut den um und pflanzt ihn so einen Tractor Puller ein... :nuts:

7-reihiger Sternmotor, Methanoleinspritzung, Aufladung - und hinten rauskommen tun bis zu 10000 PS bei 2500 U/Min... 8( 8( 8(

--> https://www.kramp.com/info/index.php?id=471

Manuel

2

Samstag, 31. Januar 2009, 15:20

RE: Diese verrückten Tractor-Puller...

Zitat

Original von Onkel Manuel
...- und hinten rauskommen tun bis zu 10000 PS bei 2500 U/Min... 8( 8( 8(

8000 ;) . Ist aber auch ne ganze Menge. :nuts:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Chucky08

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 15:25

Echt krank!
Und kraftstoff ist das gute Methanol.

Hier mal ein anderer in action:

http://de.youtube.com/watch?v=GQp8GnX22dQ&feature=related

Das da hinten dran ist doch ein Gewicht welches sich in den boden gräbt richtig?
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

4

Samstag, 31. Januar 2009, 16:11

Diesen Tractor-Pull-Unsinn habe ich noch nie verstanden.Aber es das ganze soll es ja sogar als RC-Pull-Version geben. :no:

Dieter Gerold

RCLine User

Beruf: Techn.Angestellter

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 16:19

Zitat

Original von Chucky08
Hier mal ein anderer in action:

http://de.youtube.com/watch?v=GQp8GnX22dQ&feature=related

...nicht übel...hört sich nach ner netten Turbine als Antrieb an...bestimmt nicht einfach so ein Teil durch die Gegend zu balancieren…
...Gruß...Dieter :w

6

Samstag, 31. Januar 2009, 17:19

Ein Diesel mit 126 Zündkerzen...Raddrehzahl ca. 175 km/h...Gewicht demnach vermutlich 5 Meter?
;)
Schöne Grüsse
Toenne

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2009, 17:20

Als RC gibts die Teile auch, kam glaub schon in "Abenteuer Leben" oder so...

Ich persönlich find das aber lustiger wenn man normale Traktoren mit nem Drahtseil verbindet und dann schaut welcher mehr zieht, also Seilziehen mit Traktoren :D :D :D

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2009, 17:37

Zitat

Diesen Tractor-Pull-Unsinn habe ich noch nie verstanden.Aber es das ganze soll es ja sogar als RC-Pull-Version geben.

traktor pulling ist genau so ein "bescheuertes" hobby wie modellbau..
guck mal wie bescheuert die sind, die heizen 30.000 euro jets durch die gegend, bomben ein und alles ist im arsch... oder wir bauen in 10 jahrelanger arbeit warbirds und bomben die ein weil wir zu blöd sind zum landen (siehe youtube oder crasher dvd reihe) könnten die puller genau so gut über uns sagen...

klar ist es umweltsünde aber alle traktorpuller brauchen im jahr weniger sprit als ein jet mit dem blöde geschäftsleute unnötigerweise von hamburg nach münchen fliegen um dort ein ach so wichtiges meeting zu halten was auch per videokonferenz gehen würde zb....

technisch ist es sehr interessant, ich kenne selber leute, die in einem team sind, das ist kein blöder trecker der mal schnell zusammen gerotzt ist....

genau so ist es bei den kleinen, wir haben früher bei den lego-traktor-pullern mitgemacht, auch heftig, ein kleines legoteil miz 3x speed 500 zu motorisieren und dann das getriebe, welches nur aus originalteilen bestehen darf, auszulegen...

Chucky08

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2009, 17:51

Zitat

Original von Kampfmeise
Diesen Tractor-Pull-Unsinn habe ich noch nie verstanden.Aber es das ganze soll es ja sogar als RC-Pull-Version geben. :no:

Find ich immer noch besser als Rasenmäherrennen(ist dasn wort?)
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

Matthias Eder

RCLine User

Beruf: Elektroniker / DJ

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 18:08

Blade MSR
KDS 450 8(
E-Flite Pitts 12 :ok:
Hyperion Yak55 :ok:
Funjet 8)
Twin Otter Rescue BMI :heart:
AT6 von Seagull :ok:
TC Tiger Moth
Moorhuhn
MC19 mit Spektrum Modul

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2009, 18:14

Zitat

Original von Matthias Eder
Das ist mal richtig krank...
http://de.youtube.com/watch?v=LbV5kVSouu4&feature=related

:nuts:

Man hört nurnoch den Turbo schreien und die Luft einströmen :O
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Januar 2009, 18:24

Zitat

traktor pulling ist genau so ein "bescheuertes" hobby wie modellbau..

…jeder der ein Hobby betreibt hat Spaß und Leidenschaft an dem was er macht, sonst würde er es nicht machen…auch wenn es manchmal für Außenstehende (oder die Ehefrau) total bekloppt aussieht…

…ich kenne auch so einen Fall und zwar habe ich einen Bekannten der Schachfiguren sammelt und zwar ganz kleine bis riesengroße, wenn man bei dem in die Hütte kommt hat man das Gefühl man sitz inmitten eines Schachspiels wo die Figuren gleich von allen Seiten angreifen…so und der Hit dabei…der gute kann noch nicht mal Schach spielen…er liebt einfach nur seine Figuren Sammlung…
…wer zum ersten Mal in seine Wohnung kommt, der denkt der Kerl ist total bekloppt, ist er aber nicht, er ist beruflich Entwickler bei einer Namenhaften Software Firma…er hat halt nur ein ziemlich außergewöhnliches und wahrscheinlich auch einzigartiges Hobby…

13

Samstag, 31. Januar 2009, 18:38

Schöne Grüsse
Toenne

Mike Laurie

RCLine User

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2009, 18:59

ja das mein ich damit, man sollte toleranter sein und nicht sofort alles andere als scheisse abstempeln, das mein ich....

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 31. Januar 2009, 19:18

Zitat

Original von Mike Laurie
ja das mein ich damit, man sollte toleranter sein und nicht sofort alles andere als scheisse abstempeln, das mein ich....

...hatte ich auch so von Dir verstanden...

...schönen Abend noch...

16

Samstag, 31. Januar 2009, 21:18

Zitat

Original von Mike Laurie

Ich hatte es auch nicht als scheisse abgestempelt.

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 21:26

Zitat

Original von Kampfmeise

Zitat

Original von Mike Laurie

Ich hatte es auch nicht als scheisse abgestempelt.

...war auch sicherlich nur ganz allgemein gemeint...

...schönen Abend noch...

Mike Laurie

RCLine User

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2009, 22:53

genau.. aber mit "unsinn" und :no: siehts auch nicht grad anders aus..
naja, wie gesagt es war nur allgemein und auf keinen fall was persönliches!!!

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:16

Zitat

Original von Matthias Eder
Das ist mal richtig krank...
http://de.youtube.com/watch?v=LbV5kVSouu4&feature=related

Was fahren die denn für ein krank fettes Gemisch? Mit dem, was die da unverbrannt rausblasen, könnte man in den Familienurlaub nach China fahren, vorausgesetzt, man hat ein Methanolauto ;)

Ich hab zu meiner Grundschulzeit vor der Schule immer diese Monstertruck-Tractorpulling und Nchwas ( da sind die mit Autos über Schlamm gefahren, wer weiterkommt, gewinnt) geschaut, da saß ich dann immer mit offenem Mond davor, was die für eine unglaubliche Motorkraft haben 8(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (1. Februar 2009, 09:17)

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:27

Uhhhh, wat 'n Ding.

Onkel Manu, das ist ein Benziner und kein Diesel. :nuts:

Ich werd' mal kucken, ob ich irgendwo Unterlagen über den technischen Ursprung von dem Motor finde.
Die Russen haben den garantiert nicht selber entwickelt...

Boahhh, da hat's sogar 'ne Seite am wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/JSC_Zvezda_M503

Ich meine zwar, das es ausser bei Wright noch andere Entwicklungen mit 7-Zylinder 6-Reihen Stern gegeben hat, aber wer da wo abgemessen hat, ist hier wohl auch nebensächlich.

Nachsatz:
Im Flugmotorenbau gibt es tatsächlich kein Vorbild für dieses Trumm, wer will auch schon mit 5 to Motor fliegen? :O
Interessant ist auch die Tatsache, das es sich bei dem M 503 offenbar um ein Einwellentriebwerk handelt, also das Riesending tatsächlich nur eine Kurbelwelle hat und nicht aus mehreren Teilmotoren zusammengesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MechWerkAndi« (1. Februar 2009, 13:24)