Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danje

RCLine User

• »danje« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 01:54

Alles was mich endlos nervt...

Auch wenn ich mir boese Kommentare und vielleicht sogar eine Steinigung einfange werd' ich mal die Sachen aufzaehlen, die mich jedesmal bis an den Rand des Wahnsinns treiben.

1. Fehlende Interpunktion in Beitraegen...macht mich total bekloppt, weil ich mich jedesmal fuehle, als haette ich zuviel Kaffee getrunken. Satzzeichen haben einen Sinn und Zweck und ich will keine Threads lesen, bei denen ich jedesmal denke, ich muss einen Rekord im Speed-Reading schlagen. Das(s)! ein 30-jaehriger Erwachsener keinen Punkt und kein Komma setzen, aber seinen T-Rex im Schlaf auseinander und wieder zusammenbauen kann bringt mich immer wieder zum Staunen.

2. Rechtschreibung: Ein "dass" ohne "S-Zett" kann ich ueberlesen und verzeihen, aber bei manch einem Thread vergeht es mir. Bei "Pitsch", "Eileron" und dergleichen steigt mein Adrenalinspiegel...

3. Lustige Namensgebungen: "Hangfraese", "Schaumwaffel" und Kollegen finde ich be********.

4. Schmerbaeuchige Sandalentraeger im verschwitzten T-Shirt auf dem Flugfeld sind ein Grund, warum unser Hobby/unsere Leidenschaft/unser Sport immer wieder belaechelt wird. Kein Wunder...

Ich bin bei weitem nicht perfekt, ganz im Gegenteil. Aber man sollte sich immerhin etwas Muehe geben. Nicht? Aus Pietaetsgruenden belasse ich es bei 4 Punkten.

So, Amen!

D:)

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 02:49

RE: Alles was mich endlos nervt...

Zu Punkt 1-3 sach ich erst mal nix.

Zu Punkt 4 solltest du doch mal beim DAeC und beim DMFV einige Anträge stellen.
1. auf Kleiderordnung.
2. auf Maximalgewicht bei entsprechender Größe. (Wo kommen wir den hin, wenn auch Übergewichtige Modellflieger unsere schönen Modellplätze mit ihrer Erscheinung verschandeln)
3. das Modellflieger, die übermäßig schwitzen den Modellsport generell nicht ausüben dürfen.

Zitat

die mich jedesmal bis an den Rand des Wahnsinns treiben.

Könnte es sein, dass du den Rand schon überschritten hast?

Kleiner Tipp: Um mit den Problemen die du offensichtlich hast besser fertig zu werden Gibt es Fachärzte die Dir bestimmt weiter helfen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellmotoren« (1. Februar 2009, 02:56)

danje

RCLine User

• »danje« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 03:12

Ich habe nicht gepostet, ohne mir darueber im Klaren zu sein, was fuer Kommentare folgen wuerden. Damit habe ich gerechnet. Um deine Frage zu beantworten: Ja., ich bin definitiv bereit fuer die Klapse und brauche dringend fachmaennische Hilfe. Dessen bin ich mir vollends bewusst.

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 04:55

Zitat

Original von danje

2. Rechtschreibung: Ein "dass" ohne "S-Zett" kann ich ueberlesen und verzeihen, aber bei manch einem Thread vergeht es mir.

Hast du die neue Rechtschreibreform verpasst ???

Seit wann gibt es eine Kleiderordung für Modellflieger ???
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 05:59

Zitat

Ich habe nicht gepostet, ohne mir darueber im Klaren zu sein, was fuer Kommentare folgen wuerden. Damit habe ich gerechnet.

ich glaube eher dass du es dir sogar sehnlich wünschst hier eine emotionsgeladene freakshow zu starten.
.

wienerdominik

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 06:34

Dann schreib dem DMF oder Aeroclub gleich ne mail das sie nun ne Bekleidungsvorschrift machen!
und ab 80kg ist schluss!

Was erwartest du dir eigentlich von diesem Tread?

Denn werden die Mods früher oder später schließen!

Mr.Ditschy

RCLine User

Beruf: Handwerk

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 07:58

Zitat

Original von wienerdominik
Was erwartest du dir eigentlich von diesem Tread?

Denn werden die Mods früher oder später schließen!

Dann will ich noch schnell etwas zur Rechtschreibung sagen: :D
Da tun mir manchmal auch die Augen weh. Mann könnte wenigstens die Groß- und Kleinschreibung ein wenig beachten, soviel Mühe macht dass ja wohl nicht!
[SIZE=1]Aber manche schaffen es ja nicht einmal am Satzanfang groß zu schreiben![/SIZE] :shake:

---
Es gibt sogar ein "Rechtschreibprogramm", wobei hier leider keins angefügt ist!

Wäre diese Verbesserung eventuell möglich?

---
[SIZE=1]Entschuldigt meine Rechtschreibung! :O [/SIZE]

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 08:59

Wenn es dich befriedigt mache ich das gerne in Zukunft. :ok: Ich möchte dann aber bitte auch gelobt werden von dir weil ich mir deine Tipps zu Herzen nehme und zur Verbesserung der allgemeinen Stimmung beitrage.
.

Racer

RCLine User

Beruf: Atomphysiker auf 400€ Basis und nebenher leite ich noch ein Drogenring

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:08

Groß und Kleinschreibung find ich völlig Ok. Aber Kommas die setz ich net mal in der Arbeit ab und zu Ok. Aber wir sind ein Modellbaufroum und kein Duden oder Rechtschreibforum.
Begriffe ändern sich nunmal von Zeit zu Zeit. :wall:
Und warum verschandeln dicke Modellbauer unsre Flugplätze? Ich finde es völlig Ok. Wir haben am See auch einen etwas korpulenteres Mitglied aber die Mentalität ist mir um einiges lieber als die von anderen.

gruß Nicolas
Auf jedem Schiff,dass dampft und segelt, gibt es einen der die Putzfrau vögelt

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:14

mein gott, wenn ich sowas schon wieder lese... klar stimmt das teilweise, aber hier wird doch wieder nur extra provoziert...

wer sich über falsche kommas aufregt, hat ein ernsthaftes problem mit seinem leben und sollte da mal drüber nachdenken...

aber das ist typisch deutsch: rum maulen und dem anderen nix gönnen, im forum wie auf dem flugplatz..... :no:

11

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:32

....dieses Thema ist absolut daneben!
Gruß, Tobias

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:36

wie geil is das den,gehört glaube schon zu witzigkeiten.

Ist aber nicht dein ernst dieser Thread ?!

edit: mich nervt es wenn leute nichts in ihren Profil stehen haben...
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate123« (1. Februar 2009, 09:38)

Dieter Gerold

RCLine User

Beruf: Techn.Angestellter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:37

Zitat

Dann schreib dem DMF oder Aeroclub gleich ne mail das sie nun ne Bekleidungsvorschrift machen!

...oh...nööö...dann bleibt mir ja nichts anderes über als meine ganzen Modelle zu verkaufen....

Verkaufe:
Wegen unzulässigen Körpergewicht verkaufe ich einen Keller voller Modelle. Wer Interesse hat und kein Sandalenträger ist meldet sich bitte via Mail.

Preis: VHS je nach T-Shirt und wie stark du schwitzt werden wir uns schon einig
...Gruß...Dieter :w

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:48

Wird höchste Zeit dass wir wieder mehr Zeit in der Sonne am Platz verbringen statt in den nur vom Licht des Bildschirms erhellten "Bastel"kellern - die Meckerthreads werden langsam nervig :D :dumm:

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieter Gerold

RCLine User

Beruf: Techn.Angestellter

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:00

Zitat

Original von Ultimate123

...das nervt wirklich...ohne z.B. eingetragenes Geburtsdatum dürfte posten erst garnicht möglich sein...ohne jemanden dabei zu nahe zu treten klärt das Geb.Datum aber oftmals einiges...
...Gruß...Dieter :w

Mr.Ditschy

RCLine User

Beruf: Handwerk

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:40

Zitat

Zitat

Original von Ultimate123

...das nervt wirklich...ohne z.B. eingetragenes Geburtsdatum dürfte posten erst garnicht möglich sein...ohne jemanden dabei zu nahe zu treten klärt das Geb.Datum aber oftmals einiges...

Jepp! :ok:

---
@schef: Suppi! :ok: :D :w

---

Zitat

Wird höchste Zeit dass wir wieder mehr Zeit in der Sonne am Platz verbringen ... die Meckerthreads werden langsam nervig

Jaaaa, aber das dauert noch, es ist erst Februar!!! :shake: Hilfeeeeee!!! [SIZE=1]Na ja, aber zum Teil kommen ja auch sinnvolle Hinweise! [/SIZE]

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:43

also mir sind Sandalenträger lieber als Leute,
die mir mit Ihren Polyacryl Socken und PVC Sohlen das Verlangen nach Esröm oder nem Harzer Roller aufzwingen wollen. :D
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

firehouse

RCLine User

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:55

Scheiße, ich fall ja fast vollständig in dieses Raster........ 8( :D

Gott sei Dank kann ich einigermaßen fehlerfrei schreiben....... :shy:
Gruss
Dirk

[SIZE=2]Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit[/SIZE]

19

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:57

Zitat

Original von danje
Auch wenn ich mir boese Kommentare und vielleicht sogar eine Steinigung einfange werd' ich mal die Sachen aufzaehlen, die mich jedesmal bis an den Rand des Wahnsinns treiben.

1. Fehlende Interpunktion in Beitraegen...macht mich total bekloppt, weil ich mich jedesmal fuehle, als haette ich zuviel Kaffee getrunken. Satzzeichen haben einen Sinn und Zweck und ich will keine Threads lesen, bei denen ich jedesmal denke, ich muss einen Rekord im Speed-Reading schlagen. Das(s)! ein 30-jaehriger Erwachsener keinen Punkt und kein Komma setzen, aber seinen T-Rex im Schlaf auseinander und wieder zusammenbauen kann bringt mich immer wieder zum Staunen.

2. Rechtschreibung: Ein "dass" ohne "S-Zett" kann ich ueberlesen und verzeihen, aber bei manch einem Thread vergeht es mir. Bei "Pitsch", "Eileron" und dergleichen steigt mein Adrenalinspiegel...

3. Lustige Namensgebungen: "Hangfraese", "Schaumwaffel" und Kollegen finde ich be********.

4. Schmerbaeuchige Sandalentraeger im verschwitzten T-Shirt auf dem Flugfeld sind ein Grund, warum unser Hobby/unsere Leidenschaft/unser Sport immer wieder belaechelt wird. Kein Wunder...

Ich bin bei weitem nicht perfekt, ganz im Gegenteil. Aber man sollte sich immerhin etwas Muehe geben. Nicht? Aus Pietaetsgruenden belasse ich es bei 4 Punkten.

So, Amen!

warum landet soetwas nicht bei den Witzigkeiten?

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:58

Oh, schon wieder ein Stänkerthread, toll :evil:

Ein paar kleine Rechtschreibfehler machen mir nichts aus, kann ja selbst nicht alles richtig Schreiben, aber wie ich finde, sollten so gwisse fundamentale Dinge schon eingehalten werden, wie z.B. seit/seid richtig wählen, das bzw dass richtig verwenden, und Standard mid 2 d schreiben. Zudem sollte eine Frage mit ? abgeschlossen werden.
Solange man die paar Kleinigkeiten beachtet, ist alles wunderbar :dumm: