Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

massive00

RCLine User

• »massive00« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 16:05

Wer lesen kann...

Huhu,

muss mal gerde mein genervt sein hier nieder schreiben.
Kurz: Habe was bei Ebay versteigert - grosser Karton, weil nen flieger drinn.

Versand nur nach Deutschland ! !

Wer hat`s ersteigert ? Jemand aus Österreich.

Grundlegent kein Problem, aber sollte man dann nicht vorher fragen ob man es auch ins Ausland versendet und was es kostet ?
Problem jetzt - wegen der über Grösse läuft es per Post nach Österreich nur als Sperrgut - und somit sind wir bei 51 € nur den Versand.

Kann nur den Kopf schütteln über sowas.

Werd es jetzt mit GLS verschicken - da kostet es nur 20,80 € - wo ich jetzt aber wiederum 30 km fahren muss um zu dem GLS Shop zu kommen.

Erst lesen, dann kaufen sag ich nur !

Wollt ich nur mal los werden !
Gruss Alex
Traxxas E-Revo Brushless- Mamba Monster 2200 KV an 6 S ;)
MPX Acromaster
MPX Twinstar II - Brushless
MPX Easy Star - Brushless
MPX Merlin
Parkzone Corsair
Dragonus
Sender : MX16s

2

Montag, 2. Februar 2009, 16:28

RE: Wer lesen kann...

das kann schon mal passieren, wenn die Augen zu gross werden ;)
Schön dass du es trotzdem versendest :ok:

Gruß Horst

savage28

RCLine User

Beruf: Maurer/Baggerführer/DHF/

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 16:28

Na das ist normal,habe auch immer so Sorgen :shake: :shake:
Meine schöne Homepage 8) 8)

massive00

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 16:35

Grundlegent ist es mir ja egal, den Versand zahlt ja der Käufer aber es gibt erst mal ne ganz verwirrte Mail warum der versand so teuer ist und nicht wie angegeben.
Ein hin und her...... nervt
Gruss Alex
MPX Acromaster
MPX Merlin
Parkzone Corsair
Dragonus

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2009, 16:35

Ganz klar wenn ich was bei ebay verkaufe verschicke ich es grundlegend nur per dhl. weil mir das rum gefahre nervt. u ganz klar die 51€ den käufer aufdrücken. gruß

Heli67

RCLine User

Beruf: CSI

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 16:42

RE: Wer lesen kann...

Habe auch schon einmal dort etwas ersteigert und als ich dann dem Verkäufer die erweiterten Bankdaten erfragte (für den internationalen Geldtranfer braucht es die BIC-Nr.) bekam ich zur Antwort "In die Schweiz senden, da ist aber das Porto anstatt € 3.-- neu €12.--". Glücklicherweise habe ich in der Musikband einen Grenzgänger, der mir bei Bedarf seinen Briefkasten zur Verfügung stellt - im Gegenzug darf er Luft in die vorgängig volle Bierflasche füllen.
Leider wissen das nicht alle Käufer dass das Porto für internationale Sendung ein mehrfaches des Inlandporto sind und deshalb nicht vorher anfragen. Der Verkäufer könnte ja auch vor dem Versenden beim Käufer höflich auf das neue Porto hinweisen oder schon von beim Einstellen (heute ist ja alles global) vermerken.
Saluti
Steve

[SIZE=1]Drehflügler: Blade CX2 mit Xtreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP-Umbau, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benzintrainer
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Sims: RF4.5, FMS, FS9[/SIZE]

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2009, 16:50

Man kann doch bei Ebay einstellen , dass nur Bieter von Ländern aktzeptiert werden in die man auch verschickt und man kann natürlich auch die betreffenden Länder einstellen inkl. abweichender Versandkosten für unsere Nachbarn.

:w Carl-Heinz

8

Montag, 2. Februar 2009, 16:54

Meines Wissens nach kannst du den Höchstbietenden aus Österreich beliefern, du musst aber nicht. Er hat sich nicht an deine Maßgaben gehalten und somit kein Anrecht auf die Ware.
Du könntest dann entweder dem Zweitbieter den Zuschlag geben oder den Artikel neu einstellen.
Für genaues Procedere evtl. noch mal hier nachfragen:

http://www.auktions-forum.de/

:w

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 17:07

GLS? Holen dies nicht auch ab?

Schau mal bei Iloxx.de nach. Wenn ich dort Paketversand mache, ist es billiger, als bei GLS, wird aber trotzdem von GLS an meiner Haustüre abgeholt und durch GLS zugestellt. Die haben da wohl einen Kooperationsvertrag. Nur so als Hinweis.
Gruß Frank!

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:09

Mein Tipp:Wenn das Gebot aus dem Ausland nicht kurz vor Ende abgegeben wird, Gebot streichen und User sperren (einige sind sonst hartnäckig und wollen dann erst recht).

Wenn du 30KM fahren musst, dann könntest du den Käufer darauf hinweisen und gleich dazu schreiben, dass es z.b. 8€ zusätzlich kostet (Sprit, Nerven etc.)

Ansonsten käme selbstverständlich abholen lassen in frage, Ausländische Bieter gleich sperren.

massive00

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:47

Hallo,

also ausländische Bieter werde ich jetzt in Zukunft sperren lassen, danke für den Tip.

Was ich jetzt immer noch ganz schön dreist finde - habe demjeniegen per Mail geschrieben was es per Post usw. kostet. Keine Antwort oder irgenteine Reaktion.
Habe geschrieben werde mit GLS versenden - kostet " nur " 20 ,80 €. Keine Reaktion.

Kam halt ne standart Mail über Ebay "... ich werde ... € überweisen....."

Also er hat das GLS Angebot genommen, aber sich eventuell mal bedanken oder zu entschuldigen - nix.

Na ja in diesem Sinne - danke für eure Teilnahme.

Schönen abend noch !
Gruss Alex
MPX Acromaster
MPX Merlin
Parkzone Corsair
Dragonus